Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sakanas: KiWA-Testen tönt super! :D Bin auch gespannt!! Ich schaue jetzt auch immer alle Kinderwagen an die ich sehe.. :D haha. Und jeder sieht anders aus. voll spannend. Habe aber auch schon eine Vorstellung was ich Mal möchte. Meine Mama hat schon immer gesagt dass sie mir einmal den KiWA kauft.. :D Jetzt wird es langsam ernst, hihi.
Genau.. Und für meinen Ki-Wu reut mich kein Rappen.. :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: ja dan bist du bestimmt in besten händen wenn du sowieso noch dort angemeldet bist!

Si hat bis vor kurzem noch in einem Geburtshaus gearbeitet, wechselt jetzt zu einer freiarbeitenden hebamme in der nähe. Die ist noch beleghebamme, in dem Spital, in dem ich in behandlung bin und wahrscheinlich auch gebären werde/möchte.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob meine Hebamme auch ins spital als beleghebamme gehen wird oder nur ihre Partnerin.
Wäre aber auch kein Problem, da die Partnerin ihre Stv. ist wenn sie urlaub hat, und ich sie bestimmt auch noch kennen lehrne :-)
Nach dem ersten termin weiss ich dann mehr von den beiden, welche da wo und wie arbeitet :-)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: musst aber darauf achten, der Monitor wird, auch wenn er bereits ein oder mehrmals maximal angezeigt hat und nachher wieder tief, dich auffordern weiter zu testen (immer in 10er Schritten) bis du 10 oder halt 20 Stäbchen verbraucht hast. Kannst dann aber aufhören sobald wieder tief ist. Bin da am Anfang darauf reingefallen und habe 8! Stäbchen zu viel verbraucht...

@Sakansas: wir haben unseren "Ferrari", wie ihn mein GG nennt, am Samstag bestellt, da 3-4 Monate Lieferfrist sind. jetzt wollen wir dieses Wochenende Ausschau nach dem Zimmer halten. Wir ziehen ja im Mai noch um und dann würde dies passen wenn das Zimmer kurz darauf oder direkt auf den Umzug eintreffen würde. Lieber aber ein wenig später, es stresst ja (noch) nicht.
das Organscreening nennt meine FÄ den allerschönsten Ultraschall überhaupt. Wisst Ihr eigentlich bereits was es gibt oder lasst ihr euch überraschen?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Schön von dir zu hören! Wie geht es dir? :D Danke für den Tipp. Wie lange hat er bei dir jeweils Hoch angezeigt bis das Maximum gekommen ist? Finde es so spannend. :D Ich habe jetzt eine 20er Packung Stäbchen.. Habe ich zusammen mit dem Monitor gekauft. 4 SS-Tests hat es auch noch dabei. Der Monitor wird mich ja dann auch auffordern einen SS-Test zu machen. =D Wie lange hast du gebraucht bis du mit dem Monitor SS warst? 3-4 Monate Lieferfrist ist ja Wahnsinn. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, cooles Angebot deiner Mami. Die Wägen sind teuer!

@riinii, ja bin gespannt was du zu erzählen hast.

@kliinii, coool. Was habt ihr gekauft? Wir müssen wirkkich auch Gas geben :-)) aber das reicht schon. Hihi...

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: geht soweit gut, die Übelkeit ist noch nicht ganz weg und erbrechen muss ich auch noch morgens ca. 2x in der Woche aber halb so schlimm. Der ETT am Donnerstag war sehr gut, Wahrscheinlichkein von Trisonomie sehr gering und somit müssen auch keine weiteren Tests gemacht werden, die kritischen 12 Wochen sind um und ich kann beginnen die SS zu geniessen.
Habe mit dem Monitor bei der ersten Schwangerschaft 2 Zyklen benötigt und beim zweiten nur einen. Habe aber bewusst nach der Fehlgeburt einen Monat den Monat gar nicht eingesetzt, da wir einen Monat warten sollten und auch wollten. Nachher hats direkt eingeschlagen. Jedoch heisst es ja, dass man nach einer FG den Monitor nicht so genau einsetzen kann, habens trotzdem versucht und hat ja doch geklappt.
Er zeigte immer 2-3 Tage hoch an und dann 1-2 Tage maximal. Sollte bei dir also ca. Morgen soweit sein denke ich. Es kann auch sein, dass er beim ersten Zyklus gar nicht maximal anzeigt, da er deinen Zyklus noch nicht kennt.

@Sakansas: Wir haben den Hartan Racer GTS bestellt, da wir sehr viel im Wald unterwegs sind und dieser robust ist, sehr gut gefedert und trotzdem nicht allzu schwer, da wir nachher im ersten Stock wohnen und ich den Wagen so manchmal auch raufnehmen muss. Zudem hat er auch einen Sportsitz eingebaut dass man ihn länger brauchen kann. Meine Mama hat jedoch einen grossen finanziellen Teil dazu geleistet (ist halt das erste Enkelkind und das wird wohl extremst verwöhnt)
Habt ihr schon einen Wagen ins Auge gefasst?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, haha uns gefällt der auch am besten und def wird es auch zu 99%. :-)))) mir gefällt die Selection-Linie mit ledergriff so gut. Meine Schwiegereltern sponsern uns den Wagen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Haha gell. Sie hat letzthin gesagt dass sie jetzt für meinen Kinderwagen beginnt zu sparen.. Da die ja so um die 1000 Franken kosten. =D

@Kliinii: Ohh jee. sogar erbrechen? :S Hast du abgenommen?? Ja das habe ich auch gelesen dass er beim ersten Zyklus Max vielleicht nie anzeigt.. Mal schauen. Wir üben einfach fleissig jeden 2. Tag.. Dann können wir den ES ja nicht verpassen. Aber wenn es so ist wie im letzten Zyklus habe ich den ES erst in 2 Wochen, haha. :D Mal schauen. Aber einen Östrogen-Anstieg hat der Monitor auf jeden Fall schon gemessen. Super dass beim ETT alles gut war!! =) Freut mich!!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja mein Selection ist um die 1500.- . Wahnsinn aber eben die halten dann auch und würde nie so einen Plastikwagen kaufen :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Wow krass.. 1500. Echt Wahnsinn :D Nein ich auch nicht. Ein stabiler Wage ist mir meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega wichtig. =D

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: abgenommen habe ich nicht, seit ich ss bin habe ich 2kg zugenommen, ist jedoch noch im Rahmen, darf ja 12 - 15kg laut FÄ

@Sakansas: wir haben für den Racer GTS auch fast 1500 gezahlt, halt mit diversem Zubehör wir Hartschale, Schirm, Fusssack und Wickeltasche. Was mir sehr gefällt ist dass man au x-verschiedenen Designs wählen kann.
Finde die 1500 lohnen sich wenn man was rechtes haben will und nicht nach einem halben Jahr einen neuen braucht (war bei meiner Cousine so, die hatten alle paar Monate einen neuen, sehr günstigen) Meine Mama hat auch 1000 daran zahlen wollen, eigentlich mehr, aber das wollten wir nicht..
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Super. Ich kenne einige die haben in den ersten 12 Wochen angenommen weil ihnen ständig übel war. Aber gut wenn du ein bisschen zugenommen hast. Ja der Kinderwagen ist sicher super! :D Ich möchte auch Mal was rechtes. Freue mich schon bis ich das aussuchen kann.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, wo habt ihr ihn gekauft? Ja ich find die wirklich Top und hätte auch gerne Hartschale. Einfach die Ledergriffe müssen sein und den gibts 'nur' in 3 Dessins aber mir gefällt eins davon sehr.

Ja 2kg liegt supi im Rahmen. Ich 3.3 bis 17 ssw. Geht auch aber nimm trotzdem nicht gern zu:-)))

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@dula ja das mit dem Monitor ist sicherlich eine gute Sache ich habe auch immer anhand hon tempokurve und ovu test gewusst wann ich fruchtbar binn... Fazit ich setzte mich zu fast unter druk. Im 4 üz hat es dann geklappt. Ich will dir damit nur sagen setzt dich ja nicht unbewusst unter druk liebes [-][-][-][-] Sei nicht entäuscht wens beim ersten mal nicht hinhaut..Ich war morts enttöischt und ja so fing e dann an mit dem unter Druk setzten unbewusst... Jedes Paar wartet im Durchschnitt 6 Monate bis zu einem Jahr. Aber ich verstehe dich mir gings genau gleich als es endlich so weit war ich freute mich riiiiesig das man üben durfte und machte mich fast kaput...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@kliinii: wow schon den kiwa bestellt.. toll!! wir schauen uns genauer im april in den ferien um. 1-2 favoriten gibt es bereits..
gell, die zusätze sumieren sich dan doch auch noch.

@KiWa/Sakanas: haben da sehr tolle gesehen, welche von neugeborenenalter - kleinkind verschiedene aufsätze hat (Sakanas, glaube dir habe ich im FB einmal ein bild gezeigt oder?) die kosten gut zwischen 1300-1700CHF. zahle ich aber auch gerne wenn ich dan nicht andauernd einen neuen brauche. GG's Papa reisst sich auch so darum, uns den kiwa zu kaufen. ich bin da aber sehr heikel, da ich wirklich den will, der zu uns passt. und er sendet manchmal bilder von Kiwa's die einfach gar nicht gehen. (so plastikredli und nur für neugeborene geeignet etc) ach das muss ich ihm auf humane art noch klar machen ;-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schale: Ja du hast recht.. Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen. Ich bin noch so jung. :D In jedem Thread die jüngste, hihi. =D aber hoffe trotzdem dass es bald klappt. =) Mal schauen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja weiss welche. Am besten ist ausprobieren, zusammenlegen, heben und schauen ob er in den Kofferraum passt:-)
Es gibt viele tolle Modelle.

@kliinii, wart ihr euch von Anfang an sicher es soll der Hartan werden? Oder gabts noch ein Alternativmodell?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Toll seid ihr alle für eure Krümels am einkaufen. Möchte auch gerade, aber selbst wenn ich dann ss bin, werde ich nicht mehr gross einkaufen dürften, haben ja von Junior schon vieles, was wir wiederverwenden werden. Aber immerhin ein kann gekauft werden. Freue mich jetzt schon riesig drauf.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Was kann gekauft werden? Du hast glaub ein Wort vergessen. :D

@Alle: Wie geht es euch? Bei uns ist es richtig hässlich heute.. Es regnet und ist grau und dunkel. Freue mich auf den Frühling. CB-Monitor hat heute wieder "Hoch" angezeigt jedoch wieder "kein LH-Anstieg gemessen". Naja.. Wird wohl noch ein bisschen dauern. =)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, aber wenns ein Mädchen geben würde, dann könntest du auch ein paar neue Sachen einkaufen :-)

@dula, oh das Wetter heute. Wirklich hässlich. Meine Eltern fahren heute in den Urlaub. Bisschen fies :D

Gesperrt