August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Moony_
Junior Member

Re: August 2017

Beitrag von Moony_ »

@janine Herzlich willkommen. Ja Magnesium habe ich auch schon überlegt könnte ja auch bei Verstopfung Abhilfe schaffen...

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

@janine
Willkommen
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 24. Mär 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Anelim: Freu Dich an dem Wunder - und ja, Du darfst es laut aussprechen :wink: Tut mir leid zu hören, dass es so mühsam war.

@tzzh: ich bin jetzt bei 16+0 und die Übelkeit ist noch immer etwas da. War letzte Woche in der Akupunktur deswegen... Gelüste habe ich wohl wegen der Übelkeit noch keine. Und in Sachen Gewichtszunahme - nun ja, durch die Übelkeit 2kg abgenommen und davon 0.5kg wieder zurück bis jetzt... Das war bei der 1. SS mit Töchterchen ganz anders... Keine Übelkeit und aber der 7. Woche Gelüste (Randensalat und Salzkartoffeln :lol: - das blieb bis zum Schluss). Gewicht war im ersten Trimester +3kg... am Schluss im ganzen +15kg (inkl. Wasser)

@Moony & Wörmli: wir haben damals in der SS von Töchterchen ebenfalls geheiratet. Ich war Ende 7. Monat und hab' noch in ein normales Kleid (mit Elasthan :wink: ) gepasst. Wir haben aber "nur" standesamtlich geheiratet. Die kirchliche Hochzeit feierten wir erst, als Töchterchen 6 Monate alt war.

@Verstopfung: bei mir war die Verdauung überhaupt nicht in Ordnung - entweder Durchfall oder Verstopfung. Nehme nun seit 1 Woche am Mittag Magnesium und seither ist es einigermassen Okay. Achtung: wenn ihr Magnesium nehmt: nicht zusammen mit dem Elevit (Magnesium verhindert die Aufnahme von Eisen im Körper.

@me: wie schon geschrieben, war in der Akupunktur wegen der Übelkeit und es wird etwas besser. Kann inzwischen wieder 1 Kaffee pro Tag trinken (am Morgen, mit viiiiel Milch)... Weiss jetzt nicht, ob die Übelkeit wegen der Akupunktur weniger wird oder weil ich heute 16+0 bin... Viele sagen, dass mit der 18. Woche die Übelkeit vorbei ist... Das ist nun noch 1 Woche und dann hoffentlich bin ich die Übelkeit los. Daumen drücken! Die Erkältung ist noch leicht da - hoffe die geht nächstens auch weg... Ansonsten hab ich heute zum ersten Mal den Belly Kit an den normalen Jeans montiert - jetzt hat man lange nichts gesehen und irgendwie war's jetzt wie über Nacht "Hallo hier bin ich Dein Bauch!" :D <3

Anelim
Newbie

Beitrag von Anelim »

Hallo zusammen :P

Heute beginnt die 16. Woche! :D

Mir geht es momentan super, die Übelkeit ist fast ganz weg und ich habe energie. Ich freue mich auf die kommende Zeit, kann es kaum erwarten, dass man endlich etwas sieht, momentan denkt man ich habe ein paar Kilos zugenommen! Und ich möchte das kleine so gerne spühren! Ich warte sehnlichst auf diesen Moment.

Ich hoffe euch geht es auch allen gut?

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@calabria: Also kann ich das Elevit trotzdem nehmen, einfach zu einer anderen Tageszeit oder geht das auch nicht?

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

Guten Morgen

@Moony
ich muss am Morgen nüchtern eine Gyno (Eisen Folsäure)Tab nehmen mit Orangensaft, irgendwann am Tag behm ich dann das Elevit. Zuerst hiess es am Morgen nüchtern aber beides zusammen geht auch nicht, daher meinte die Ärztin, zuerst die Eisentablette nehmen, halbe Stunde warten, was essen und dann halbe Stunde später das Elevit.

@Anelin
bin heute auch im Wochenwechsel 20ssw :)
spüre das Kleine seit ca. 3 Wochen aber nicht Regelmässig und nicht immer einfach zu unterscheiden da es ziemlich rumort in meinem Darm :|

Lg
Bild

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Ich war nun gestern beim FA. Unten ist noch alles zu. Sie hat noch einen Abstrich gemacht um sicher zu gehen. Sie tippt wegen dem Bauchweh eher auch auf Darmprobleme. Ich hab nun zusätzlich zum Magnesium Transipec forte bekommen. Dies sollte den Stuhl weich machen. Ich hab die Schachtel studiert und gemerkt, dass ich es auch schon mal hatte. Ich leide unter Hämeroiden, mal mehr mal weniger stark. In diesem Zusammenhang hatte ich es auch schon. :D Nun hoffe ich fest es hilft. Die Eisentabletten zusätzlich zum Elevit sind halt einfach zu viel für meine Verdauung! :roll: Ich möchte sie aber weiter nehmen da mein Ferritin bereits auf 30 ist.

Calabria: Vielen Dank für den Tipp mit Magnesium und Eisen. Hab dies falsch gemacht. Da Eisen und Eltroxin (SD-Tablette) auch nicht geht, habe ich heute einen neuen Einnahme-Ablauf gemacht! :D :D

me: Ich hatte gestern grad ein bisschen Depri. So viel schauen mit Blutdruck, nun Zucker, Schilddrüse und Von Willebrand. Darf es nicht einfach mal schön rund laufen? Ging gestern früh ins Bett und heute nehme ich es in Angriff, bringt nichts den Kopf in den Sand stecken.

mariposa: Und wie geht es dir heute? Immer noch Bauchschmerzen?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Moony: Ja, die Elevit-Tablette am Morgen nehmen und das Magnesium am Mittag (hat mir meine FA geraten).

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

Vielen Dank Calabria für den Tipp! :)

@Janine: ohje tönt ja nicht gerade nach Geniessen der Schwangerschaft.

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Moony: Ne, aber ich freu mich dann auf DANACH! :mrgreen:
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Amlina
Junior Member

Beitrag von Amlina »

@Anelim, so schön, das du nun endlich SS sein darfst, geniess es!

@mariposa, wie geht's dir mit deinem Bauch, hat sich das ganze wieder beruhigt?

@Verstopfung, kenne ich nur von den 1. beiden SS, in der 3. und jetzt nehme ich ein anderes Vitaminpräparat, aber obs daran liegt. Hatte aber damals in der 1. und 2. SS auch Magnesium, so wars besser.

@Calabria, schön hat die Akkupunktur ein bisschen geholfen gegen die Übelkeit. Lustig, dass dein Bauch sozusagen über Nacht gewachsen ist.

@Janine, schön dass bei dir unten noch alles zu ist. Oh, aber sonst hast dus ja schon nicht grad einfach in der SS... :
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@janine zum Glück ist alles io bei dir! Dann bist du sicher beruhigt.
@janine und amlina danje der Nachfrage meinem Darm gehts etwas besser. Ich konnte gestern endlich aufs Töpfchen :mrgreen: Krämpfe sind weg. Die Verstopfung ist aber immer noch da.

@magnesium danke für den Tipp, auch wegen dem Eisen. Ich wusste das nicht.

@me am Samstag habe ich Halbzeit :D ! Ich freu mich so!
Aber langsam merke ich wie ich schwerfälliger werde. Habe jetzt 7kg zugenommen.
Ich habe häufig Rückenschmerzen, kennt ihr das auch? Kann ich da etwas dagegen machen? Macht ihr Muskeltraining für die Rückenmuskulatur?
chline buddha 2017 ♡

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Mariposa: Gratuliere zur Halbzeit! :D Schön kann Frau wieder aufs Töpfchen. Ich fühl mich auch viel besser seit es wieder klappt! :D Magnesium 2x am Tag plus Transipec haben mir nun geholfen, dass ich wieder täglich kann. :D Bei mir strahlen die Verdauungsbeschwerden bis zum Rücken aus, auch habe ich Probleme wenn der Bauch eingeengt wird mit engen Kleider. Ansonsten immer mal wieder auf dem Rücken ausstrecken mit den Armen nach hinten. Schauen ob du etwas Wärme am Rücken erträgst. Mache immer mal wieder ein Chriesisteinkissen und lege es ins Kreuz. Ich getraue mich nicht Übungen zu machen, möchte die Bauchmuskeln nicht noch stärken.... :D

Anelim: Ich bekomme nun mein 3. Kind nach 10 Jahren Kinderwunsch. :D Beim ersten wurde ich nach 8 Monaten üben SS. Wir haben dann beschlossen es gleich wieder zu probieren und es hat und hat nicht mehr funktioniert. Wir habe dann alles abgeklärt. Ich ging Richtung Wechseljahre und mein Mann hatte nur 1% normal geformte Spermien. Also schlechte Ausgangslage. Wir haben es aber noch mit 3 IUI's versucht, uns danach für ICSI entschieden. Durch das schlecht Anti-Müller Hormon, ging es sehr schlecht mit Stimulieren. Nach dem zweiten Stimulierversuch mit Down-Regulation konnten wir 4 Eibläschen entnehmen. Zwei liessen sich befruchten. Sie wurden eingesetzt und so ist unser 2. Wunder entstanden. Da wir fast mit Zwillinge gerechnet haben, war der Wunsch für ein 3. immer noch da. Wir haben noch einmal eine IUI versucht. Negativ. Dann haben wir es belassen, weil das Risiko für Zwillingen halt schon enorm war. Wir beliessen es nun so und nach 4.5 Jahren bin ich trotzdem natürlich SS geworden. Wir haben nie im Leben noch einmal damit gerechnet. Ich kann dir nachempfinden wie der Druck gross ist, dass die SS hält. Es ist hart wenn man schon im Vorfeld so für eine Schwangerschaft kämpfen muss. Sei lieb gedrückt und freu dich nun auf den Kugelbauch! :D

Gewicht: Stagniert nun da ich Diät machen muss. Wenigstens ein Vorteil..... :roll:
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Anelim
Newbie

Beitrag von Anelim »

Hallo zusammen

@Janine80
Es tut gut zu hören, dass es auch bei Anderen schwirig ist mit dem Kinderwunsch. Bitte versteh mich nicht falsch, nicht dass ich das jemandem Wünsche! Ich habe nur den Eindruck, dass es bei allen Anderen immer problemlos klappt, nur bei uns ist es schwirig und immer wieder erlitten wir Rückschläge. Ich möchte auch nach dem 1. Kind sofort mit der Planung für das zweite loslege und hoffe das es nicht zu lange dauern.

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

..
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 24. Mär 2017, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Anelim: Ich versteh dich schon richtig! :D Man fühlt sich nicht so alleine! Ich denke es ist immer noch ein Tabu-Thema was die ungewollte Kinderlosigkeit betrifft. Wir haben in unserem Umfeld immer offen kommuniziert. Unsere Tochter wird wenn sie genug alt ist, auch aufgeklärt wie sie entstanden ist. Mach dir keine Druck mit dem Altersabstand, ich habe mir auch immer 2 Jahre gewünscht. Wir haben nun 4.5 J. und 5 J., das Grösste zum Kleinsten 9.5 Jahre. Bei dem 4.5 Jahren-Abstand, war es ideal, hätte es nie gedacht! Die spielen so viel und oft miteinander :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

Hallo Zusammen

Kurze Frage ich nehme jetzt das Magnesium schon seit 3 Tagen aber leider hat sich bei der Verstopfung nichts getan.
Habt ihr sonst noch Ideen wie ich dieses lästige Problem loswerde?

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

mooney: Hab noch Transipec forte erhalten. Kann wegen dem Zucker zur Zeit nicht mehr viele Früchte essen. Feigen mit Wasser wäre sonst auch gut oder ein warmes Wasser Glas am Morgen in den nüchternen Magen geht bei mir auch wenn ich nicht SS bin :D

Ich fühl mich zur Zeit super ohne Darmbeschwerden.... Bin jetzt 1.5kg leichter. Gut muss nun auch Diät machen aber es macht sicher auch was aus! :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü ihr mitschwangeren

Oh ich kann verstehen wie mühsam die verstopfung sein kann. Wenn ich mich sehr unwohl fühle und sehr voll trinke ich eigentlich immer einen kaffee und danach geht alles wieder von alleine:). Ist halt eher schwierig wens einem grad sehr übel ist.

@ me: war grad bei meiner kontrolle und der arzt hat das (ziemlich wahrscheinliche) geschlecht bestimmt. Es wird ein meiteli!!! Hätte mich über alles gefreut aber jetzt ist es umso realer! Ich bin so glücklich obwohls mir physisch grad ziemlich mies geht. Allne en guete

Grüessli

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Mariposa: ich hatte in der 1. SS Kreuzschmerzen und habe mir zum Sitzen so ein Luftkissen organisiert. Das hat super geholfen. Ich bin auch immer wieder auf einem grossen Ball gesessen, statt auf dem normalen Bürostuhl. Zusätzlich bin ich jede Woche ins SS-Yoga.

@Janine80: Deine Geschichte mit dem 3. Kind ist wunderbar... wow! Da sieht man doch, dass die Natur einen eigenen Willen hat.

@Wörmli: Gratuliere zum Mädchen! Tut mir leid, dass es Dir im Moment physisch nicht so gut geht...

@Gewicht: bin wieder bei meinem Ausgangsgewicht, da ich wegen der Übelkeit 2kg verloren habe. Die sind jetzt zurück.

@Verstopfung: seit ich mittags Magnesium nehme, ist es einigermassen okay.

@me: War heute in der Kontrolle - alles bestens mit Krümelchen <3 Die nächste Kontrolle ist erst nach Ostern, dann aber gleich Organscreening und Zuckertest!! Und ich bin dann schon in der 23. Woche!! Wahnsinn, wie die Zeit rennt....

Antworten