Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Sabe
Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Mit den Ovus startet man ab einem bestimmten Tag (je nach länge des Zyklus fängt man an einem anderen Zyklustag an z.B. Zykluslänge von 25 fängt man glaub ich am 8 Zyklustag an) und macht diesen bis zum positiven Test. Ich habe den schon beim ersten Hibbeln benutzt. Finde es einfach interessant zu wissen wann ich ihn habe, da ich ihn nicht spüre (kein Stechen oder so).
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: Danke für die antwort! finde eben all diese verschiedenen arten doch interessant. ich bin da eher der praktische mensch und hätte eben nie so das tempi messen o.ä machen können. das hätte mich mega verunsichert und noch hibbeliger gemacht als ich sowieso schon war :-P aber das mit den Ovus hört sich relativ relaxed an :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Gerne. Mir wäre das Tempimessen ect auch zu mühsam. Aber die Ovus sind ok und interessant und von der Anwendung her einfach (wie ein SST). Und es sind bei mir ja nur ca 6 Tage wo ich den in jedem Zyklus mache.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Das mit dem Clearblue-Monitor ist auch mega einfach. Einfach ab Zyklustag 6 jeden Morgen messen und der misst dann alles. =D Wenn der Monitor mich besser kennt (ca. nach 3 Zyklen) muss ich nicht mehr ab Zyklustag 6 testen.. Sondern erst kurz vor ES.. Aber im Moment weiss ich ja nicht wann der ist. =D Habe seit Freitag ständig UL-Krämpfe.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: ja das klingt sehr einfach :-)
@dula: misst du ab dem ZT 6 den jeden morgen bis zur nächsten tr oder einfach bis nach es?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Normalerweise braucht man nur 5-7 Stäbchen pro Zyklus.. Beim ersten Zyklus kann es aber gut sein dass man 20 Stäbchen braucht. Man beginnt beim Zyklustag 6 und misst solange es der Computer verlangt. :D Aber sicher bis nach ES.. Mal schauen.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Klingt ja auch einfach mit dem Monitor
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ja ist es auch. :D Jetzt muss nur noch der ES kommen. =D

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen

Lasse nur kurz einen Fasnachtsgruss hier.
Wünsch euch allen eine super Woche.
Sabe und Dula viel Spass und hoffentlich erfolgreiches Herzeln :-)

@Dula Östrogenanstieg ist vor dem LH anstieg
http://ch-de.clearblue.com/sie-moechten ... mpfaengnis
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Auch hier nochmals: Viel Spass an der Fasnacht!! Vielen Dank für den Link. Also wird der ES irgendwann kommen. hihi.. Mal schauen ob er sich wieder so lange Zeit lässt. =D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, viel Spass an der Fasnacht. Heute ist ja der Morgenstraich oder? :-) Finde die grossen Laternen so schööön, mag jedoch die Piccolos nicht so bzw. wir sind uns einfach nicht gewohnt.

@sabe, ja die liebe Puste :-) Hihi wird nicht besser - aber ich kämpf ein wenig dagegen, mal schauen wie's heute im Fitness ist.

@riinii, du hast auch schon bald die Magische Grenze von 12 Wochen oder? Wann hast du ETT?

@me, haben das Kinderzimmerchen gekauft. *freudeeeee* nächste Woche fahren wir in einen grossen Baby-Laden nach Bad Ragaz und testen die KiWa's :-) (Dula du kennst den sicher HW Baby Center, direkt an der Autobahn). hihi...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ja das Babycenter kenne ich, hihi. :D Ganz in meiner Nähe! =) Ist so witzig wenn du auf der Autobahn vorbei fährst. Zuerst kommt das Hochzeitshaus.. und ca. 1 Km weiter das Baby-Center. :D haha. Viel Spass!! :)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Auch von mir nochmals hier viel Spass an der Fasnacht. Geniesse es.

@Dula: Der ES wird kommen und drücke dir den Daumen, dass er sich nicht wieder so lange Zeit lässt.

@Sakanas: Oh wie toll, voll im Babyeinkaufsrausch. An dem Babycenter sind wir auch schon vorbeigefahren. Eine Kollegin hat von dem geschwärmt, sei super.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: oke - verstanden :lol: :lol: kam es für dich/euch nie in frage es "einfach mal" zu versuchen. also, weisst du wie ich meine :lol:

@Alinga: schöne 5.Jahreszeit! geniesse es!

@Sakanas. genau, bin heute in die 12 woche gekommen. :lol: :lol: habe den ETT am 16.3 bei 12+3 :D
wann hast du deinen nächsten termin? hast du es auch so, das nach ETT nur jedes 2x bei der FA ist und die anderen male bei der hebamme?

hui ich freue mich schon wenn wir dann einrichten können. zuerst muss aber umgeräumt werden in unseren Osterferien ;-)
Zuletzt geändert von Riinii am Mo 6. Mär 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Dankee.. =) Wäre schön wenn er diesen Monat früher kommen würde. Mein Monitor wird ihn sicher erkennen. =D Der Clearblue-Monitor ist echt genial, bin begeistert. :D

@Riinii: doch schon.. Aber ich wünsche mir schon lange ein Kind. Und jetzt wo GG "endlich" bereit dafür ist möchte ich keinen Monat verlieren. =) Habe gelesen dass jedes 2. Paar an den falschen Tagen herzelt und deshalb nicht SS wird.. Mit so einem Monitor kann man dies verhindern. =) Aber dass muss jeder für sich selbst wissen. Vielleicht hätte es bei dir mit dem Monitor auch schon im ersten ÜZ eingeschlagen.. Wer weiss. Für mich stimmt es so. =)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: war ja nur eine frage. für mich hat es genauso ebenfalls gepasst!! ich hätte mich nur noch wahnsinniger gemacht. Tempi hast du doch auch einmal gemessen oder warst nicht du das? (weis es grad nicht mehr genau)
ob und wenn ich wie ss geworden wäre sei dahin gestellt! es hat ja geklappt! und soo lange haben wir ja nun auch nicht geübt..... es besteht ebenso beim "richtigen" zeitpunkt nur eine chance von glaube ich 20% oder 25%.
Meine FA hat ausserdem gesehen, dass sich zwar im vorherigen Zyklus wohl ein folikel gereift hat, danach das ei aber nicht gesprungen ist. ES anzeichen hatte ich wegen hormonen etc trotzdem. kann also immer etwas "im Weg" stehen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja von der Hochzeit direkt zum Baby :-) *hihihi* finde die Kinderwagen im Schaufenster immer so witzig.

@sabe, ja anscheinend ist das Babyhaus riesig. Bin gespannt ... ich mag es nicht so, wenn die Läden zu vollgestopft sind.

@riinii, ich darf am 27.3 wieder zum Arzt (22+irgendwas)... Ich geh einfach alle 4-5 Wochen zum FA mit Kontrolle und Ultraschall plus alle 4-5 Wochen ins ThromboseZentrum.
Bei der Hebamme mache ich keine Kontrollen, ich habe mir einfach eine Wochenbetthebamme für nachher gesucht. Wüsste nicht was die Hebamme auch noch untersuchen soll, ausser Herztöne, aber die hat ja mein FA auch :-)

@dula, dein Monitor klingt echt spannend. Hihi... =) Halt mich auf dem laufenden, finde solche "Hilfsmitteli" gut und was die Geräte alles können. Technik!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: meine FA macht das bei den nicht Risiko SS eben immer so, dass dan nur noch jeder 2 Termin, also alle 8 Wochen beim FA ist. die Kontrollen dazwischen macht die Hebamme. Sie hört die herztöne ab und was sonst weis ich auch nicht genau. :lol: wir haben nach meinem ETT dan den ersten Termin, da wird sie mich schon aufklären :D finde es aber völlig ok. denn sie ist dan auch gleich meine WoBe Hebi :-) Stillberatung und SS-Begleitung. sie macht einfach alles und so kenne ich sie dan schon etwas besser wenn ich im WoBe bin.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Jaa. :D Ich glaube das Baby-Center ist super!! Halt uns auf dem Laufenden! :D Ich werde bald meine Freundin besuchen mit den Zwillingen, freue mich RIESIG darauf!! :D Hach die sind so klein.. 2800 und 2600 gr.:D 22+ irgendetwas, Wahnsinn!!! Die Zeit vergeht.. Der Monitor ist der hammer. Kann meinen Zyklus so super beobachten.. Ist wie ein Spielzeug für mich, haha. =D Wenn man sich's leisten kann ist es ja gut. :D Wenn ich dann ein Kind habe muss ich sicher mehr auf's Geld schauen und nicht einfach so einen CB-Monitor kaufen, hihi. =D

@Sama: Der April nähert sich!! :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@Riinii, meiner macht das bei allen gleich, egal ob Risikoschwanger oder nicht... er hat Kontrolle alle 4-5 Wochen inkl. US.
Er tarifiert mich nicht mal als Risikoschwanger, find ich witzig... aber für den Risikoteil bin ich ja sowieso im HämostaseZentrum :mrgreen: (andere Abteilung).

Wird sie auch bei der Geburt dabei sein oder hast du Belagschaftshebammen dann?

@dula, oh ich bin gespannt. GG hat den Vorschlag gemacht nach Bad Ragaz zu fahren... KiWa testen :D
Oh ja das sind kleine Winzlinge - jööööö :D
Genau schon bi 22+irgendwas, das heisst Organscreening :mrgreen: Yeppppaaaa!

Ach man oder halt frau, muss sich ab und zu was leisten... hihi

Gesperrt