Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Nineli
Stammgast

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Sternli:

Schön, dass Du so einen tollen Geb. Hattest (Ausrufezeichen ;-) klappt immer noch nicht auf dieser Tastatur, keine Ahnung warum).

Bei uns darf der Pöstler eigentlich nichts deponieren. Wir hatten hier vor Jahren mal total Theater im Quartier und dann alle einen Zettel von der POst im Briefkasten, dass der Pöstler Pakete nur deponieren oder den Nachbarn geben darf, wenn man eine entsprechende Zustellermächtigung gemacht hat. Wir haben das NICHT, weil unsere Haustür direkt am Gehweg ist und wir keine versteckte Stelle haben, um was zu deponieren. Bei uns liegt dann alles einfach super sichtbar 2 m neben dem Spazierweg, wo HInz und Kunz durchläuft. Und das will ich nicht, v. A. Weil ich zu 90% ja daheim bin, wenn der Paketpöstler kommt. Ich kriege immer ein Mail, wenn was "im Anmarsch" ist, dann weiss ich es, und wenn möglich richte ich es mir dann ein, dass ich hier bin, meistens geht das, ausser natürlich, ich habe Termine oder so, aber eben, meistens klappt es. Von dem her dürfte der Pöstler bei uns nichts vor die Tür legen. Hab ihn aber diese Woche schon mal erwischt... war im Keller und hörte es rumpeln an der Haustür (wir haben die Haustür ja im UG, also vorne ebenerdig und hinten unter Boden, da wir am Hang sind). Ich humpelte zur Tür und öffnete, und da lagen 2 Pakete und der Pöstler war schon am gehen. Geläutet hat er nicht. Und gestern musste er ja Geld einziehen, ich musste ja eine Gebühr zahlen, also MUSSTE er ja eigentlich an die Haustür kommen und läuten. Und ich hab extra dauernd rausgeschaut und gewartet, bis ich das Auto sah, bin runter, hab dort gewartet, nichts... Ich hab das gestern dem Kundendienst geschildert, und Du, die sagte mir, das Problem sei sehr bekannt, sie bekämen total viele Anrufe, weil Leute einfach Abholzettel im Kasten hätten und niemand hat geläutet. Und v. A. Wenn die Pöstler Geld einziehen müssen, dann hätten sie keine Lust, weil sie dafür viel Zeit brauchen, und so würden sie dann einfach gleich den Zettel einwerfen und die Leute können dann zur Post gehen zum zahlen. Krass, oder?

Naja, das Paket ist jetzt hier, bin extra um 6 aufgestanden, weil es hiess, es käme zwischen 6.30 und 9. Und es kam um 5 vor 9 :-( Und ich humpelte natürlich wieder die ganze Zeit immer wieder zum Fenster, damit ich dann rechtzeitig die Treppe runter konnte. Hatte der Dame am Telefon aber gesagt, dass ich nicht gut laufen kann und der liebe Pöstler dann bitte einfach warten soll, bis ich komme, auch wenns etwas dauert.

Flocke:
Gute Besserung. (Wie schon beschreiben, ich kann kein Ausrufezeichen machen)
Wo hast Du eigentlich die ganze Zeit gesteckt, wenn ich das jetzt mal so fragen darf? :wink:

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

So, da bin ich wieder! Hab den ganzen Tag Tee getrunken und nur das Nötigste gemacht. Jetzt gehts wieder einigermassen. Ei, habt ihr viel geschrieben ;-). Versuche mal, wieder "reinzukommen."

@Zwacki: Salut Du, wir kennen uns noch nicht :-). Hab letztes Jahr und auch vorher viel hier geschrieben, jetzt aber länger nicht mehr. Ich bin 44 und hab eine 12-jährige Tochter (hallo Pubertierchen!). Wie alt ist denn deine Tochter? Hast du noch mehr Kinder?

@Nineli: was genau ist denn mit deinem Zeh passiert?
Wo ich war? Naja, ich war schon hier... weiss jetzt nicht genau, was sagen - ich wurde vom Haushalt aufgefressen und vom Alltag und hatte keine Motivation mehr, zu schreiben. In letzter Zeit ist alles so intensiv bei uns in der Familie.

@Sternli: alles Gute noch zum Geburtstag im Nachhinein! Super, dass so viele Freunde, Nachbarn usw. gekommen sind! Wie geht es dir sonst so bei der Arbeit? Und die Kinder, läufts gut in der Schule?

@Christa: wie geht es dir und Familie? Reitet dein Töchterli noch und folgt der Hund :wink: ?

@Haushalt: zum normalen Haushalt hinzu hab ich kürzlich den Schuhschrank ausgeräumt, aussortiert und rausgeputzt. Jetzt hats wieder Platz für neue Schuhe :mrgreen: :wink: ! Gegenwärtig bin ich das Büro am aufräumen (es zieht ein Hamster ein, welcher ein grosses Gehege bekommt).UND Mädel und ich haben ihr ganzes Zimmer ausgemistet, bis ins kleinste Detail! Als sie im Skilager war, hab ich noch den Rest gemacht... jetzt kriegt noch eine Wand bei ihr eine neue Farbe und auf den Geburtstag hat sie Wandtatoos ausgesucht. Bei Tutti.ch hab ich noch "neue" Möbel im Shabby-Schick-Style gefunden. Sieht jetzt super aus bei ihr, ein richtiges Jugendzimmer! Sie hat sehr Freude und ich auch (sie hält schon seit Wochen Ordnung, unglaublich :) ).

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli: Tönt das toll mit deinem Geburtstagsfest und auch was du für eine tolle Nachbarin hast die dir den Kaffee abgenommen hat und
du so auch nicht in allzuviel Geschirrchaos kamst.Einfach schön zu hören.

Flocke:ja meine Tochter reitet immer noch und gibt im Sommer wieder ein Reitlager.Im Herbst will sie den Silbertest machen und irgendwann
wenn sie mal ausgelernt hat will sie ein eigenes Pferd.Deine Tochter reitet sie auch noch ?
Ja wie weisst du den das unser Hund nicht mehr folgt ?? Spass bei Seite es ist jetzt machmal schon so das er nicht immer mehr so gut
auf befehle hört.Weiss jetzt aber nicht ist das schon Alterssturheit oder hört er nicht mehr so gut, wobei das rascheln in der Küche hört
er grad.Wobei die Hundeschullehrerin mir schon erklärt hat das mit dem alter sich scheinbar das Gehör verändern kann beim Hund und
er gewisse Frequenzen Mühe hat.Er hat auch immer mehr Angst vor Feuerwerken und auch wenn es sonst mal klöpft wenn wir z.b an einer Baustelle vorbeigeht.Im Moment sieht es auch so aus das ich mit meinem Hund nicht mehr in den Hundesport(Agility)gehen kann, weil
es da eben auch eine Baustelle gegeben hat und auch an einem Tag dann noch so zusätzlich vom Föhnsturm geklappert hat dass er
da jetzt das ganz als negativ verknüpft hat und da nicht mehr denken kann sondern vor Angst zittert.Aber alles zureden oder eben
mal z.b mit anderen Hunden da spielen lassen funktioniert nicht.
Bei dir hast du die Pubertät vom Hund schon durch ??

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@Flocke

Ich hab mir das Gelenk vom grossen Zeh schlimm gequetscht, mir ist am FR vor einer Woche ein Brett auf den Fuss gefallen.

@christa

Ui nein, das ist ja krass, dass Dein Hund jetzt so Angst vor Baustellen hat und der Föhnsturm nun alles noch verstärkt hat und er das jetzt noch irgendwie verknüpft miteinander. So schade, dass Du nicht mehr ins Agility gehen kannst mit ihm.

Also der Föhnsturm war aber auch ziemlich "gfürchig" finde ich :oops: Ich sass ja teilweise noch im Garten, als es so blies, und das hat rundherum so "tätscht" und gepoltert und und und, weil's den Leuten Zeug umgeschmissen hat... uns hat es die Regentonne umgehauen, das ist eine 1.80 hohe Tonne!! Bin auch krass erschrocken und hatte Angst, dass da mal noch irgendwas geflogen kommt. Vor 2 Jahren oder so hat's mir mal den Deckel vom Frühbeet vom Garten oben vors Haus zum Gehweg den Hoger runter geweht, uiui, da war ich auch froh, dass niemand getroffen wurde :roll: War immerhin ein Alurahmen mit Kunststoff drin, ca. 80 auf 60 cm gross oder sowas, das da frisch fröhlich durch die Lüfte gesegelt ist :shock: Sowas möchte ich nicht am Kopf haben... :oops:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Mir ist langweilig :oops: :roll:

Nach dem Einkaufstripp gestern schone ich nun heute meinen Zeh wieder sehr und lagere ihn mehrheitlich hoch, da ich morgen ein rechtes Stück Auto fahren muss und am MI hab ich ja noch Freiwilligeneinsatz, das heisst normalerweise sehr viel rumlaufen, aber ich denke, ich werde wohl nur den halben Dienst machen :oops: also nur die 2 Std., wo ich mehrheitlich in einem Raum arbeite und somit auch zwischendurch sitzen kann und nicht so weit rumlaufen muss. Naja, ich gucke mal noch, wie's bis DI aussieht und entscheide dann, dann hab ich noch Zeit, denen Bescheid zu geben, ob ich am MI die ganzen 4 Std. Komme oder halt nur "Teilzeit". Aber den Fasnachtsumzug, an den ich gehen wollte am DI, hab ich nun abgesagt, Autofahrt plus 20 Min. Zu Fuss plus 2 Std. Rumstehen, das geht gar nicht.
Bin dann schon froh, wenn wieder alles normal läuft und ich wieder mobil bin und meinen Kram erledigen und Termine einfach normal wahrnehmen oder auch einkaufen gehen kann, diese Woche musste ich ja alles absagen, da ich alleine nirgendwohin konnte.
Nun hab ich aber heute mal kurz auf meinem Pult ein paar Dinge durchgesehen und ein wenig ausgemistet und ein paar Sächeli am PC erledigt. Ist jetzt nicht viel, aber so hab ich doch das Gefühl, nicht ganz dauernd nur rumzusitzen und nichts zu tun.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hi Nineli
Heute Morgen habe ich aufgeräumt und nochetwas geputzt. Hätte Morgen frei gehabt, aber es ist jemand krank und ich springe ein. So hab ich heute klar Schiff gemacht da sonst Mega Chaos ist Morgen.
Wir waren gerade bei meiner Mutter den Geburi feiern und jetzt schaue ich mit meinem FC St.Gallen Fan den Match. Nachher noch Wäsche zusammenlegen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli

Da bist Du aber schön fleissig! Schön, dass Du soviel geschafft hast! Naja, ich hätte Berge zu tun im Haushalt :( aber geht nun halt noch nicht, ich hab gestern einfach die Stube/Küche und das Bad gesaugt und versuche, vorzu ein wenig aufzuräumen. Aber so richtig saugen und putzen ist obermühsam, wenn einem das laufen und stehen so weh tut und dem Rücken geht's ja eben auch gar nicht gut. So lass ich es lieber und schone den Fuss, ich denke, das bringt mehr, wenn ich möglichst bald wieder richtig auf den Beinen bin, als jetzt was durchzuzwingen und dann zieht es sich hin mit der Heilung. Es ist ja inzwischen auch schon etwas besser, ich denke, das Schonen und Hochlagern nützt halt schon sehr als wenn ich da dauernd belasten würde. Und für den Rücken gehe ich morgen in die Massage, den Termin hab ich schon vor Wochen abgemacht, deshalb ist es mir eben auch so wichtig, dass ich morgen Auto fahren kann, notfalls dann halt mit Schmerzmedis :oops: ich find's unglaublich, wie weh so ein gequetschtes Gelenk tut. Und die Freiwilligenarbeit möchte ich halt auch gern machen, weil ich ja eh nur alle 2 Wochen Einsatz habe, dann find ich's schade, wenn ich noch ausfalle, das gibt eine lange Pause. Deshalb ist es schon mal gut, wenn ich wieder irgendwohin komme. Zuhause fällt mir halt schon auch langsam die Decke auf den Kopf. Deshalb bin ich auch gestern mit GG mit zum einkaufen, einfach damit ich mal rauskomme.

Ich hoffe, der Geb. Deiner Mutter war schön!

Ui nein, jetzt springst Du schon wieder ein bei der Arbeit? Ich habe das Gefühl, dass Du dauernd einspringen musst, das ist ja mühsam.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli:ich schrieb dir heute abend.Im Moment komme ich nicht gross dazu mal länger am PC sitzen,Enteder ist eine Wäsche nach/muss in
Tumbler/zusammengelegt werden oder ich muss Sohn hole vom Fastnachtsumzug, oder mit Tochter lernen, oder Zvieri essen.Jetzt
kocht mein Mann grad Nacht und muss auch gleich wieder weg.
Hoffe aber sehr das bei dir jetzt mal nichts mehr dazwischenkommt und es wieder mal langsam aufwärtsgeht.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Christa hat geschrieben: Hoffe aber sehr das bei dir jetzt mal nichts mehr dazwischenkommt und es wieder mal langsam aufwärtsgeht.
Danke Christa, lieb von Dir!
Mach Dir keinen Stress mit dem Schreiben gäll, ich gedulde mich :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Wir sind halt ein sehr kleines Team. Wir Arbeiterin der Regel zu zweit, ab und zu zu dritt. Die Chefin hat Morgen Weiterbildung (sie ist gestern eingesprungen) die Vollzeitkraft ist krank, die andere Teilzeitkraft hat am Montag immer einen anderen Job. So bin nur noch ich zusammen mit der Lehrtochter Morgen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli

Ja in so einem kleinen Team und dieser Art Job muss man halt schon flexibel sein. Aber Du springst wirklich oft ein, also kurzfristig, meine ich, weil jemand krank ist. Wirft Dir ja dann auch die Pläne wieder durcheinander. Mich würde das glaubs etwas stressen :oops: wenn es oft passiert. Du selber bist ja glaubs - wo wie ich das sehe - nicht oft krank, somit müssen die andern wohl nicht oft für Dich einspringen, oder? :wink: ABer Dir macht Dein Job ja auch grossen Spass, das ist die Hauptsache, dann ist man bestimmt auch motivierter, halt kurzfristige Einsätze zu machen, denke ich.
Ich wünsch Dir jedenfalls einen guten Arbeitstag morgen!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

War 1x krank bis jetzt.
Es hat auch Vorteile bei dieser Stelle. Ich habe mehrheitlich meine fixen Tage und wenn ich mal was habe ist es nie ein Problem. Es ist schon auch eine gegenseitige Flexibilität. Meine Chefin ist immer sehr dankbar wenn ich kann. Sie erwartet es keinesfalls. Bin halt auch die, die am nächsten wohnt :) Ja der Job macht mir wirklich Spass :) und normal müsste ich eh Arbeiten am Montag. Hätte Überstunden abfeiern müssen. Das war der Ursprüngliche Plan. Übrigens gerade weil ich mich flexibel zeige und mich für die Firma einsetze "lüpfen" sie mich in die Pensionskasse. Bin lohnmäsig knapp darunter.
Aber ich versteh schon was du meinst. Meine Mutter sagt auch immer das sie mit mir machen was sie wollen. Aber ich empfinde es nicht so. Als ich zur Beerdigung musste ist auch die Lehrtochter für mich eingesprungen. Es ist ein Geben und Nehmen. Wir sind ein tolles Team :)
Ich sollte was Znacht machen...

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli

Aha, ja so passts natürlich, wenn sie dir dann auch entgegenkommen. Dann stimmts ja unterm strich auch und du hast auch was davon, wenn du flexibel bist. Ich hatte einfach das gefühl, du springst oft ein :wink: und wusste ja nicht, dass sie dann dafür auch mal entgegenkommen. Ist super, wenns so funktioniert und es so klappt im team.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Bei mir ist es auch wie bei sternli, das ich oft halt auch mal kurzfirstig bei der Arbeit sich was verändert.Aber eben mir macht dies
auch nichts aus und wie sternli sagt solange es ja dann der Chef würdigt und ich z.B auch nie ein Problem hab wenn ich dann frei
will und z.b mein Gottemietli in die Ferien oder ein Schulanlass von den Kindern ist.Da versucht mein Chef dann auch dies so
einzurichten.Aber ich und mein Chef müssen halt auch schauen das jemand im Laden ist und wenn er zu den Kunden heim geht oder
Ferien hat, oder was aber auch selten ist krank ist muss ich halt gehen.Ich bin aber auch noch lange von der Pensionskassenbeitrag
entfernt., da och halt nur halbe Tage arbeite unser Laden ist nur am Nachmittag offen.Mir aber eben im Moment recht, da ich
ja einen Hund habe und da am morgen ihm genug auslasten kann und er so nicht allzugange alleine ist, da ja dann beim Mann
oder die Kinder auch früher dahin sind als ich.Aber später wenn dann kein Hund mehr da ist, will ich dann wieder auf ganze Tage arbeiten.Lohns sich
eben wegen dem Weg auch nicht so sehr eine halben Tag. Aber im Moment super so wie es ist.
Mit der Kinderbetreuung geht es bei dir auch Sternli, das war eben bei mir als die Kinder klein waren ein Problem,sodass ich da aufhörte
mit arbeiten.Das sehen oft viele noch nicht das bei unseren Berufen die Blockzeiten und dann die Kinderbetreuung bis 17. 30 Uhr wenig
bringen.Da sollte sich auch mal was ändern, auch Grosseltern sind ja wenn sie selber arbeiten nicht so flexibel.Ich selber würde
da gerne mal meinen Kindern helfen bei der Kinderbetreuung aber so wie es heute tönt müssen wir wohl Läger als 65 arbeiten und eben
wenn dann noch so flexibel, ob ich dann noch die kraft dazu habe ?
Aber eben die flexilibtät die wir ja auch gerne machen, die verursacht hat auch spuren im Haushalt oder beim Einkaufen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli : Schreib dir morgen, wird heute wirklich dauernd unterbrochen, vorhin musste mein Mann noch an den PC.

Wäsche bin dieses Wochenende da wirklich drann die Wäsche gleich zu bügeln und zusammenlegen, aber ich hab einfach soviel.
Morgen muss ich dann halt noch die Fasnachtskostüme der Kinder und die Betwäsche waschen.
Auch hatte ich eine Leerlauf Wäsche.Aslo es war so das ich am Donnerstag meine Oberteile gewaschen habe und da es sogschön war und
auch noch windig hab ich diese draussen aufgehängt.Wurden auch trocken aber der Bauer hat gegüllter.Hab es aber gar nicht richtig
realisiert.Meine Tochter meinte aber noch hier drinn schmeckt es komisch.Ich also am Samstag ein Pulli angezogen und dachte
dann hei was schmeckt das komisch im Wohnzimmer,hab da dann schon noch den Hund verdächtigen wollen und den Mann zügig rausgeschickt und gelüftet.Bin dann runter in den Keller und da realisierte ich das es ja mein Pulli ist.Hab so halt alles nochmals gewaschen und
keine Wäsche mehr rausgehängt. Eben einen richtigen Leerlauf.

Bin mit Tochter an Stichwörter und Redewendungen lernen, aber das ist so umfangreich und kompliziert, mir raucht auch der Kopf.
Ist sowas von unübersichtlich einfach soviele.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Ach nein, so ein Frust mit der Güllen-Wäsche! :shock: So mühsam... dann meint man, hätte was erledigt und fängt gleich nochmals von vorne an :roll: Da bin ich ja grad froh, dass ich eh nie Wäsche raushänge wegen meinem Heuschnupfen. Der fängt ja bereits wieder an, da die Hasel blühen, und davon hat's hier im Nachbarsgarten leider eine ganze Riesen-"Hecke". Wenn hier gegüllnet wird, dann rieche ich das in der Waschküche schon auch, da das Fenster geöffnet ist, aber in der Wäsche kann sich das zum Glück nicht festsetzen.

Schönen Tag Euch allen! Hier ist Sonne und blauer Himmel! Herrlich!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hoffe ihr hattet einen guten Tag. Ich muss los an eine Sitzung.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Heute Morgen bin ich wirklich vorwärts gekommen. Nun muss ich nochmal ausserplanmässig arbeiten.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Christa: Ja, sie reitet immer noch aber hat durch verschiedene blöde Begebenheiten und einen schmerzhaften Sturz auf eine Holzabsperrung etwas das Vertrauen in sich und die Rössli verloren. Wir arbeiten aber daran, sie möchte unbedingt weiterreiten und wir sind auch einverstanden damit. Im Moment hat sie einfach Einzelstunden mit einer sehr guten Trainerin bis sie wieder "drin" ist.

@Hund: hihi, ja, Rascheln in der Küche hören sie immer! Wie alt ist denn dein Hundi jetzt? Unserer hat ja am Schluss auch so schlecht gehört bis gar nicht mehr. Ev. kann ja dein Hundi nicht mehr ausmachen, wo die Geräusche her kommen. Sieht er aber noch gut? Hach, Pubertät, was ist das :mrgreen: :roll: ??? Jaja, eigentlich sollte er es jetzt mit 2 schon hinter sich haben, hat er aber nicht :wink: . So habe ich jetzt halt zwei "Pubertierchen" zu Hause... Mädel und Hundel!

Huch, jetzt bin ich am Verfassen dort wo man die Smileys sieht und dafür finde ich deinen Beitrag nicht mehr..! Schicke jetzt ab und schau dann, was du am Schluss geschrieben hast.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Nineli: ou, so blöd mit dem Zeh, dumm gelaufen :-(. Wünsche natürlich gute Besserung...! Kann ich mir vorstellen, dass sich jetzt der Haushalt stapelt... ist natürlich doppelt blöd.

@all: ihr seid alle so schön fleissig! Ich hab heute morgen die Rechnungen gemacht für uns jetzt muss ich noch die für meine Eltern machen. Saugen müsste ich auch noch und eben immer, Wäsche waschen.... Naja, morgen ist auch noch ein Tag! Mädel hat diese Woche noch Geburi und Gäste am Freitag und ganz viele Spezialwünsche ;-). Die Gotte hat sie schon gesehen letztes Weekend und der Götti kann nicht... meine Eltern sind im Ausland und Schwiegis können nicht planen. Also fällt "Familientürk" flach. Mädel stört es nicht, sie freut sich auf ihre Freundinnen und am Samstag gehen wir dann noch Hamsterzubehör einkaufen für den neuen Mitbewohner.

So, dann mache ich mal weiter. Ach ja, meine Tochter hat eine neue Lehrerin seit letzten Sommer... hei, sie gibt so viele Aufgaben! Es zieht immer mehr an.

Allen einen schönen Tag (hier kein Sturm, obwohl der angesagt war, bin aber froh!). Nachher noch mit Hundi raus vor den Ufzgibergen und 2 Prüfungen.

Gesperrt