Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
@Himbeeri022016: Malina gefällt mir auch sehr gut, jedoch haben wir im nahen Bekanntenkreis eine Lina, das ist mir zu ähnlich.
@Satara: Du hast etwa so bewertet, wie ich das auch machen würde (ausser Maëlia und Leona, die gefallen mir gut bis sehr gut).

Malea gefällt mir auch sehr, ist mein Favorit schon seit mehreren Jahren.

Bei Kimea und Minea gebe ich dir recht, sind auch nicht so meine Favoriten, aber war gespannt auf Meinungen dazu.

Bei Jill und Aiden hast du recht, das wird wahrscheinlich falsch ausgesprochen. Im englischsprachigen Raum sind sie schön, aber bei uns wohl zu kompliziert wegen der Aussprache und schreiben würden es wahrscheinlich auch alle anders/falsch...
@Chesnut: Naelia finde ich auch sehr schön, aber Noelia ist vermutlich häufiger und dann würden es viele falsch verstehen. Und eine Kollegin hat einen Nael, das ist mir zu ähnlich. Naima gefällt mir nicht so, glaube wegen dem "ai" im namen. Timea finde ich sehr schön, aber wird glaube ich immer häufiger wegen der Tennisspielerin, die so heisst... Ich möchte einen seltenen Namen.

Zwar: Als ich den Namen Malea entdeckt habe, ist er noch fast nicht vorgekommen, mittlerweile ist er verbreiteter. Vielleicht ist er mir dann schon zu häufig, bis es bei uns so weit ist.

Ja der Mann ist noch die andere Seite, ihm gefallen glaube ich eher "gewöhnliche" Namen. Darf ich fragen, wie euer Kind nun heisst? Verstehe aber auch, wenn du das nicht öffentlich machen willst.
@Mückemaus: Super, dass ihr eine Leona habt, ein schöner seltener Name!
@farfallina3: Vielen Dank für die Rückmeldungen! Simea gefällt mir auch sehr, aber weiss nicht, ob das zu ähnlich wie Simon ist. Wir haben viele Simons im Bekanntenkreis. Mini Meinig zum Namä Timea hani obä scho gschriebä. Deine Vorschläge gefallen mir auch sehr (ausser die letzten sechs Jungennamen). Fallen nur einige weg, weil ich Personen mit gleichem oder sehr ähnlichem Namen kenne. Wenn ich keine Liana kennen würde, fände ich Leana auch sehr schön.