Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen

So jetzt kann ich mich auch wieder bei euch melden. War seit Montagabend krank und mir war die letzten Tage nicht so zum Schreiben zumute.
Hab nur mal so quergelesen. Sorry falls ich jemanden vergessen habe oder ein wenig ein durcheinander habe.

@Ranunkel: super war Ovu noch positiv, ich hoffe ihr konntet den ES gut nutzen.

@Nila: super hilft das Achtsamkeitstraining ein wenig gegen die Migräne. Fasnachtswochenende war gut und hat Spass gemacht. Naja und der Beauty-/Erholungstag war nicht ganz so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wollte eine neue Haarfarbe (von Rot auf Braun) naja die neue Farbe hat es nicht richtig angenommen und ich musste nochmals von vorne beginnen. War gute 3h beim Coiffeur. Und seit Montagabend bin ich nun krank.
Konntest du wieder besser schlafen diese Nacht? Kenne das von meinem Gg der hatte auch eine Zeitlang Schlafprobleme ist echt nicht schön. Hoffe dass es bei dir bald besser wird.

@Bessy: danke für den Tipp mit dem Hörbuch.
Ja habe zwei Katzen. Sie sind so anhänglich. Die letzten Tage haben sie mir schön Gesellschaft geleistet. Mich hat auch noch eine Erkältung erwischt.
Wie viele hast du?
Echt doof und mühsam mit den Schlafproblemen. Ist echt nicht schön. Hoffe sehr dass es bei dir auch bald besser wird.

@Mae: wow du hast bis zum 9. Monat Sport gemacht. Hast du dann einfach ein angepasstes Sportprogramm gemacht?
Möchte eigentlich auch wieder mehr machen aber gerade fehlt mir echt die Zeit und jetzt bin ich gerade noch angeschlagen von der Erkältung, so wird es diese Woche auch nichts mehr mit Sport. Was mich doch irgendwie nervt. Aber nach der Fasnacht habe ich wieder mehr Zeit.

@Dula: super jetzt geht es bei dir bald los mit dem Hibbeln. Bin auch schon Hibbelig auf April. Geht zum Glück nichtmehr lange.

@Lila: wow gratuliere. Jöö so herzig mit deinem GG, hat schneller geklappt als er dachte :D Wünsche dir eine Wunderschöne Schwangerschaft. Hoffe du bleibst uns trotzdem hier im Thread erhalten. Finde es immer schön wenn man auch was von den ehemaligen Mithibblerinnen hört.
Bild

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

@Alinga: oh je, doofe Grippen...wann sind die endlich durch? Mich dunkts es ist andauernd jemand krank! Hmm nervig mit der Haarfarbe, wenns dann nicht so rauskommt wie gewünscht. Ich hab auch oft rumprobiert aber jetzt mag ich nicht mehr :-)
Ja ich denke wir konnten den ES gut nutzen :-)
Gibt es einen speziellen Grund dass ihr "erst" im April startet? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast...

@Lila: jööö tolle Reaktion von deinem GG! ja das denk ich mir dass es erst nach einer Zeit so richtig realisierbar ist. Ist ja toll dass es so schnell geklappt hat. Ja ich hoffe auch, dass du noch etwas bei uns bleibst und uns auf dem Laufenden hälst. Heute ist NMT plus 1 bei dir oder? Spürst du irgendwas, was anders ist als sonst?

@Bessy/Nila: Nicht schön mit euren Schlafproblemen. Ich hatte vor Kurzem auch ein paar Probleme, vor allem beim Einschlafen. Kam auch vom Stress im Job. Wir sind somit alle in der ähnlichen Situation, man will nicht kündigen weil man auf eine SS hofft, aber trotzdem weiss man, es könnte noch länger dauern. Doofe Situation! Ich wünsch uns allen dass es mega schnell einschlägt!! :)

@Bessy: mir gehts sonst eigentlich recht gut. Jedes mal wenn der Gedanke aufkommt ob sich wohl etwas einnistet, schlag ich ihn mir sofort wieder aus dem Kopf :lol:

@alle: spürt ihr den ES auch so gut, bzw. den Mittelschmerz? Ich spürte während ES ein mega Ziehen rechts. Und nun spüre ich eher mittig im Rücken ein Ziehen/Druck...oh mann, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

@Bessy: Nein manchmal spüre ich es auch links, wechselt etwas ab, und manchmal kann ichs gar nicht zuordnen, dann spür ichs wie an beiden Seiten. Also nun ist es nicht mehr das typische Ziehen links/rechts, sondern einfach in der Mitte, so Richtung Rücken, wie wenn ich TR kriege nur abgeschwächt. Ist wahrscheinlich PMS...Brüste spür ich auch schon wieder.
Oh je, schon wieder aufgewacht. Ja, versuchs doch mal mit diesem Tee, evt. hilft er dir ja. Hmmm so Sachen sind dann nicht wirklich förderlich um ruhig zu bleiben gell?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

@Bessy: Ich hatte das fast bei jedem Zyklus. Im ersten habe ich natürlich auf das kleinste Ziehen geachtet, im 2. war ich schon etwas ruhiger und im 3. auch...in einem Zyklus (weiss nicht mehr welcher) hatte ich weniger Ziehen. BW taten letzten Zyklus weh, auch schon ab ES. Dieses mal eher einfach ganze Brust. In den ersten zwei Zyklen kamen BS erst so ca. 2-3 Tage vor TR. Normalerweise hören diese dann mit Einsetzen der TR auf, im 1. aber nicht, und mir war so übel, deswegen war ich echt verwirrt!
Ja, leider habe ich oft PMS, von dem her hab ich mir gesagt ich interpretiere nichts mehr hinein, sondern lass es auf mich zukommen (manchmal leichter gesagt).
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

nila7
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Feb 2017, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nila7 »

@Ranunkel: Genau so ist es - man ist irgendwie total blockiert, weil man ja hofft möglichst bald ss zu sein und dennoch ist die Situation (fast) unerträglich.
Na bist du schon sehr hibbelig? Mein NMT ist am 8. März...

@Bessy: Die Schlafprobleme bringen mich grad' ziemlich an meine Grenzen. Ja, mein Arbeitgeber kennt die Situation - musste ja letztes Jahr deswegen meinen Job wechseln... für mich war immer klar, dass ich transparent sein möchte und dann kam logischerweise auch die Frage auf, weshalb ich mich für einen Job interessiere der ziemlich unter meinem "Niveau" liegt und zudem nur Teilzeit. Da wär's eh schwierig geworden ohne die Karte auf den Tisch zu legen. Mit "Aufhören" meine ich definitiv nicht eine neue Stelle suchen - denke da eher an eine Auszeit über die Sommermonate, was körperlich auf jeden Fall richtig wäre, aber ich glaube für den Selbstwert wäre es nicht unbedingt gut. Schön, dass du deine Beschwerden (neben dem Schlafen) im Griff hast. Irgendwie beruhigend zu hören, was deine Cranio Therapeutin sagt bzgl. Schlafprobleme die aktuell auch andere haben - macht's nicht besser, aber beruhigt doch :wink:.
ES sollte am Mittwoch gewesen sein - meine auch etwas gespürt zu haben. Durch die Schlafstörungen ist meine Temperaturkurve leider nicht wirklich aussagekräftig - könnte u.U. auch kein ES stattgefunden haben. Abwarten und Tee trinken...
Hoffe deine Schlafstörungen bessern sich ganz bald - die kurze Zeit bis zum NMT hilft da jetzt auch nicht was?
Letzte Nacht war aber auch mit dem Wind blöd. Bei mir ist die erste Wachphase im Übergang zwischen Gallenblase und Leber - nehme Löwenzahn-Tropfen. Hatte ich letztes Jahr im Frühling auch, da haben die Tropfen nach ein paar Wochen recht gut geholfen.

@Mae: Wir "üben" ja leider doch schon ein Weilchen... daher sind wir mit dem Zeitraum wo wir unsere Situation auf "Warten" setzen eigentlich auch langsam aber sicher durch. Aber ich würde ja auf jeden Fall nicht einen neuen Job suchen, sondern alles auf die Karte Gesundheit setzen. Aber ganz so weit bin ich noch nicht...dafür arbeite ich eben viel zu gerne.

@Lila: Ich freu mich extrem für euch. So ziemlich perfekt was bei euch grad' abgeht - geniesst es und macht euch nicht all zu viele Sorgen.
Ja, ich kann mich eigentlich nach meinem Befinden richten. Arbeite nur 50% :oops: und davon nur zwei reduzierte Tage im Geschäft, die restliche Zeit darf ich im Home Office bleiben. Mein Teamleiter unterstützt mich enorm und spricht mir sehr viele Freiheiten zu. Was ich natürlich grossartig finde. Dennoch ist mir diese "Sonderstellung" irgendwie unangenehm. Stimmt - glaube auch dass der "Stress" mit einem Winzling ein anderer ist, als der im Büro. Ansonsten hätten wir uns wohl auch gar nicht ans Hibbeln herangewagt. Wir hoffen nun einfach, dass es bald klappt und ansonsten werde ich mich wohl bald grundsätzlich neu orientieren müssen.

@alle: hoffe niemanden vergessen zu haben und wünsche euch ein tolles Wochenende - mit oder ohne Fasnacht :lol:
Ich habe extreme Lust mich an die Nähmaschine zu setzen - mal sehen ob was daraus wird.

@Alinga: Au mann, nun hat's auch dich erwischt - hoffe du konntest dich schon gut erholen. Das mit der Haarfarbe ist wirklich ätzend - ist mir leider auch schon passiert. Mittlerweile bin ich diesbezüglich nicht mehr so mutig :wink:.

nala1987
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen :D
Gerne möchte ich mich der Gruppe anschliessen.
Ich bin 29 Jahre alt und freue mich bereits jetzt auf meine erste Schwangerschaft.
Vor 1 Woche habe ich mir das Implanon entfernen lassen. Denke nicht das ich in den nächsten Wochen gleich Schwanger werde.
Möchte das ganze eigentlich ruhig angehen lassen, aber ich kenne mich, sobald ich 1/2 Mal die Tage bekomme, werde ich bestimmt ungeduldig :roll:
Mein Freund nimmt das ganze viel lockerer, a la wenns passiert, passierts... 8)
Im Mai haben wir ausserdem noch eine 3 Wöchige Reise nach Sri Lanka geplant. War gar nicht so einfach ein geeingetes Land zu finden, wegen Zika Virus usw.
Freue mich darauf, mit euch gemeinsam zu hibbeln :)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen :D

Wie geht es euch? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Ranunkel: Ja dieses Jahr ist habe ich auch das Gefühl, dass immer jemand krank ist. Hoffen wir das der Frühling bald kommt und es dann besser wird.
Dann hoffe ich das Herzeln war erfolgreich. Wann hast du NMT?
Ja GG wollte gerne noch bis April warten wegen der Fasnacht und unseren Ferien. Aber hab nochmals mit GG gesprochen und wahrscheinlich lassen wir es jetzt schon drauf ankommen. Hab unter me noch was geschrieben.

@Bessy: und gibt es schon (positive) News?

@Nala: Herzlich willkommen bei unsere Hibbeltruppe.
Ja das ist so eine Sache mit der Ungeduld, aber du bist hier in guter Gesellschaft.
Hihi hatte das gleiche Problem mit den Ferien, diesem doofen Zika. Haben aber jetzt auch eine Destination gefunden die passt.

@Nila: Hast du was genäht dieses Wochenende? Bin momentan auch wieder am Nähen aber mehr für die Fasnacht. Freu mich schon darauf, wenn ich mal Babysachen nähen darf.

@me: Bin gerade noch ziemlich im Fasnachtsmodus. Nächsten Montag geht es bei uns richtig los und hab noch einiges zu erledigen =)
Wahrscheinlich lassen wir es jetzt doch schon drauf an kommen. GG war ja doch skeptisch wägen den Ferien (da wir noch Tauchen wollen) aber ich habe ES so spät, dass es keinen Einfluss haben sollte. Nur leider können wir ES wegen der Fasnacht nicht so Optimal nutzen, aber wer weiss… ist schon ein schönes Gefühl einfach zu wissen es könnte passieren. Hab eh das Gefühl dass es nicht sofort einschlägt.
Wünsch euch einen schönen Tag!
Bild

nila7
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Feb 2017, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nila7 »

Guten Morgen @all :D - was für ein Erwachen nach dem gestrigen Frühlingstag - bei uns liegt Schnee :shock:

@Nala: Willkommen - schön dass noch jemand mit uns mit Hibbelt :wink:. Ich glaube wir können dir alle nachfühlen... ruhig angehen und dann kommt doch irgendwann die Ungeduld - das geht wohl allen so. Ich nehme mir jeden Monat wieder vor, ganz gelassen zu bleiben und je näher NMT rückt desto ungeduldiger werde ich.

@Alinga: Ja danke - das WE war sehr entspannt. Hab am Samstag einige Stunden an der Nähmaschine verbracht :lol:. Wir haben in unserem Freundeskreis momentan viele neue Babies und irgendwann habe ich begonnen die Babygeschenke selber zu machen. So fragt auch niemand wieso ich Baby-Finkli häkle, Kuscheltiere nähe ... So hat's mal wieder einen süssen Overall gegeben - ich brauch dann jeweils richtig Überwindung die Dinge zu verschenken weil ich selber so Freude dran habe :roll:.
Schön zu hören, dass es bei euch non schon los geht :D. Stimmt, das Gefühl "es könnte passiert sein" ist v.a. zu Beginn unbeschreiblich. Auch dir einen schönen Tag.

@Bessy: Ich bin extrem dankbar, dass ich so einen Arbeitgeber habe - war ja zuvor auch nicht so (im Gegenteil). Haben nun beschlossen für ein paar Wochen etwas zu reduzieren um mir den Druck (welchen ich mir zu 100% selber mache) etwas weg zu nehmen. Hoffe das entspannt die Situation auf der gesundheitlichen Seite und gibt mir etwas Luft um Energie zu tanken. Am Wochenende habe ich wieder recht gut geschlafen und seit Sonntag-Abend ist's wieder vorbei... :roll:. Nähen war super - ich kann mich dabei total vergessen und freu mich mega über das Resultat (wenn ich sehe was ich die letzten Stunden fabriziert habe). Das mit der Geduld kenne ich - letztes Jahr musste ich bei kniffligen Stellen meine Mami zur Hilfe nehmen weil ich fast wahnsinnig geworden bin :lol:. Mittlerweile klappt das recht gut - aber ich muss wirklich top motiviert sein und regelmässige Pausen einlegen.
Tut mir leid dass der Test negativ war. Vielleicht war es ja einfach noch etwas zu früh? Kann dir gut nachfühlen....
Schön dass du am WE etwas schlafen konntest - hoffe es ist dann auch nächste Nacht schon wieder besser.

@me: Spüre seit Tagen ein Ziehen und Zwicken und habe so ein "warmes" Gefühl im Bauch. Versuche dies nicht zu werten und geduldig zu bleiben - sind noch 8 Tage bis zum NMT!

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Bessy: ach schade, tut mir leid scheint es nicht geklappt zu haben. Aber vlt hat sich dein ES ja auch verschoben und du merkst deswegen noch nichts von der TR und der Test war negativ. Sorry habs gerade nicht mehr im Kopf ob du den ES nachgewissen hast (Tempi, Ovu).
Bei den meisten die ich kenne hat es auch erst im 3 oder 4 ÜZ geklappt. Drück dir die Daumen das du bald vom Warten erlöst wirst.
Ich habe ES am Donnerstag/Freitag nächste Woche, aber ich mach mir jetzt nicht gross Hoffnung, dass es einschlägt. Ich sehe GG von Montag bis Donnerstagmittag/-abend nicht.

@Nila: Das glaube ich dir, dass es dann nicht einfach ist die schönen Sachen weiter zu verschenken.
Echt toll das dein Arbeitgeber so rücksichtsvoll ist. Hoffe sehr das es dir hilft dich zu Entspannen wenn du weniger arbeitest.
Hört sich bei dir spannend an mit den Synthomen. Drück dir die Daumen!
Bild

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

@nala: Herzlich Willkommen! Mir gings auch so, zuerst noch recht gelassen, nun langsam schon nicht mehr so.

@Alinga: Schön dass du's auch jetzt schon drauf ankommen lassen kannst. Wünsche dir viel Erfolg :D Ich hab NMT ca. nächsten Dienstag/Mittwoch...bin jetzt ca. ES plus 1 Woche.

@Bessy: Schade ist der SST negativ! Nimmt mich wunder wann TR dann kommt. Ich kann gar nicht sagen dass ich stärker PMS habe als vorher, ich denke einfach dass ich jedes Zwicken wahrnehme, in der Hoffnung dass es etwas bedeutet. Ja so langsam bin ich schon hibbelig :)

@Nila: dann sind wir wirklich fast gleich weit :) bei mir ziehts eben auch recht. Durchhalten ist angesagt. Testest du früher oder wartest du ab? Ich warte wohl ab, wenn ich es aushalte :lol:
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

nila7
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Feb 2017, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nila7 »

@Alinga: Ich denke die Voraussetzungen sind nun ziemlich gut um eine gute Basis schaffen zu können, damit es gesundheitlich besser wird.
Ja...die Anzeichen sind wirklich spannend - muss mich echt beherrschen nicht komplett hibbelig zu werden :roll:.

@Ranunkel: Geht mir genauso - möchte nicht zu früh testen, aber ich weiss genau, dass ich es wieder kaum aushalten werde. Wir fahren am Tag nach NMT in die Ferien. Sofern TR am 8. nicht kommt wär's dann ja ganz schön die ersten Tage miteinander zu hibbeln... mal sehen...

@Bessy: Ja das ist auch unser Plan -wenn wir's so nicht "in den Griff" kriegen, ist eigentlich klar, dass die Situation grundlegend geändert werden muss. Was du schreibst bzgl. psychisch zu belastet um ss zu werden kenn ich von mir selber auch. Ist mit ein Grund weshalb wir nun quasi die Notbremse ziehen und ich mich enorm zurück nehme. Überlege mir auch immer wieder ob die FG im Jan. damit zu tun hatte... Mir ist auch wichtig, dass wenn ich ss werde die Voraussetzungen von Beginn weg gut sind und ich nicht völlig gestresst bin 9 Monate lang. Ich bin überzeugt, dass sich das auch aufs Krümelchen auswirkt. Was danach ist, ist dann noch einmal eine komplett andere Geschichte....
Hoffe ganz fest, dass der nächste Test positiv ist - einfach noch ein paar Tage Geduld haben - einfacher gesagt als getan - ich weiss.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Bessy: Ist auch ein wenig ein Eigenschutz nicht damit zu rechnen. Rede mir auch immer wieder ein das es ok/normal ist wenn es ein paar Monate dauert und es halt seine Zeit brauch. Wir werden sehen… Eine Kollegin sagt immer es passiert wenn das richtige Krümel für uns bereit ist. Dieser Gedanke hilft mir sehr es gelassener zu sehen. (zumindest jetzt noch).
Cool dann sind wir fast gleichzeitig am Hibbeln Mitte/Ende März.
Dann hoffe ich sehr dass du dich langsam auch ans Achterbahnfahren gewöhnt hast und es einschlägt. :wink:

@Nila: Das glaube ich dir. Wäre wirklich schön wenn ihr schon zu "dritt" in die Ferien könnt. Wohin gehts? (Sorry falls du es schon mal geschrieben hast, irgendwie fehlt mit momentan ein wenig die Übersicht, wird aber sicher besser wenn bei mir nichtmehr so viel los ist).

@Ranunkel: dann wird die nächste Woche hier im Forum spannend mit den NMTs. Ich hoff ich kann mal ab und zu reinschauen und hoffentlich positive News lesen. Daumen sind gedrückt!
Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Schnitte »

Hallo liebe Hibbler :D

Auch ich möchte mich gern zu euch gesellen. Mein Partner und ich sind seit einem Jahr am intensiven herzeln. Im Februar habe ich mir grosse Hoffnungen gemacht es hätte geklappt. Aber hat es nicht. Durch diese Frustration bin ich auf dieses Forum gestossen. Gern möchte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen, die in der gleichen Situation sind wie ich: Hibbeln ab März 2017 :)

Zu mir: Ich bin 35 (tick tack) und es wäre meine erste Schwangerschaft.

Stress (alle erwarten endlich eine Schwangerschaft) und Ängste (35 Jahre = Risikoschwangerschaft) beeinflussen meine Psyche und mein körperliches Wohl zur Zeit sehr. Das belastet mich. Auch deswegen möchte ich gern bei euch sein. Ich versuche auch oft online zu sein :lol: und möchte euch ebenfalls unterstützen und euch beistehen.

LG Schnitte

nila7
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Feb 2017, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nila7 »

@Alinga: Fahren ins Südtirol zum Wellnessen - einfach ein paar Tage richtig schön entspannen [-]

@Schnitte: Welcome in unserem Grüppchen [-]. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Hoffentlich musst du dich nicht mehr lange gedulden. Misst du deine Temperatur oder machst du Ovus oder so?
Das mit dem Ticktack kenn ich [-]...bin auch fast 35 und da haben ja eh alle das Gefühl es sei höchste Eisenbahn. Mittlerweile kann ich drüber stehen. Für mich hätte es früher einfach nicht gepasst und ich bin mir sicher dass es dem Baby egal ist ob ich nun 33 oder 35, 36, 37 war/bin bei der Geburt. Lass dich nicht all zu sehr von so "Geschwätz" unter Druck setzen.
Wünsch dir einen entspannten Tag

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen.. Ich bin zurück aus meinen Fasnachts-Ferien. Bin wieder mi Büro und kann wieder mitschreiben. Leider immer noch mega erkältet.. Zuerst 8 Tage krank und jetzt seit bald 2 Wochen mega erkältet.. und husten. Echt doof. GG liegt jetzt auch ganz flach..

@alle: Wie geht es euch? =) Ich werde einfach hier wieder einsteigen und mitschreiben.

@Nala87: Herzlich willkommen bei uns! =) Schön dass du mitschreiben möchtest. Kannst du mir noch die Angaben für die erste Seite angeben? Dann werde ich diese mit deinen Daten ergänzen.

@Schnitte: Auch zu dir: Herzlich willkommen bei uns!  Kannst du mir auch die Angaben für die erste Seite angeben?

@Hibbeln: Ich bin jetzt beim 10. Zyklustag.. bei meinem letzten Zyklus war der ES erst am 30. Zyklustag. =D Mal schauen ob sich meine Zyklen jetzt langsam einpendeln. Mein Monitor von Cleablue wird das schon herausfinden. =) GG liegt ja jetzt sowieso flach und bin deshalb bin ich froh dass mein ES nicht gerade jetzt ist. :D

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

So jetzt komm ich auch noch dazu hier zu schreiben…

@Schnitte: herzlich Willkommen, tut mir leid hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Verfolgst du deinen Zyklus irgendwie (Tempi, Ovus)?
Das Forum ist wirklich super um sich auszutauschen und auch mal den Frust ab der Seele zu schreiben. Kenne das auch mit alle erwarten eine Schwangerschaft, ist echt nervig. Bin seit 1.5Jahren verheiratet und da haben viele halt das Gefühl das Kinder gleich der nächste Schritt ist.

@Nila: Wellnessen hört sich super an

@Dula: Willkommen zurück jeh jetzt Hibbeln wir endlich auch aktiv :D

@Bessy: Dann hoffe ich immer noch das es geklappt hat. Tempi sollte soweit ich weiss einfach noch über der Coverlinie sein.
Hier gibt es sonst SS-Tempikurven zum anschauen: https://www.mynfp.de/schwangerschaftskurven/
Mach zuerst noch Fasnacht und dann gehts in die Ferien :D .
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ja freu mich auch dass ich wieder mit euch Schreiben kann. Hab euch alle vermisst. =) Oh jee.. hm. Vielleicht hast du dieses Mal einen längeren Zyklus? Komisch. Ich hoffe natürlich dass du SS bist. Du weisst sicher bald mehr. Betr. Tempi kenne ich mich leider nicht aus.

@Alinga: Hihi, danke!! 

@me: Ich war 4 Tage nicht im Büro und meine beiden Arbeitskolleginnen haben nichts gemacht. Wir haben so viel zu tun!! Ich weiss nicht was sie jeweils machen wenn ich nicht hier bin, haha.. Weiss gar nicht wo anfangen.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Schnitte »

Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich willkommen heisst.

@ nila7: Danke für die netten Worte. Ich finde mein Leben auch sehr gut "strukturiert". Wir möchten auch erst jetzt Kinder haben. Also seit dem letzten Jahr. Davor haben wir uns beruflich orientiert und jeder von uns hat nun einen tollen und gut bezahlten Job und wir haben einfach die Zeit mit viel Sport und Wettkämpfen genutzt. Was ja mit Kind nicht mehr sooooo gut zu managen ist. Kurz gesagt: Wir haben uns ausgetobt und nun darf es etwas ruhiger werden. :mrgreen: Ich messe mit der Temperaturmethode. Ich habe den Ladycomp und notiere mir die Daten in einer Kurve. Wie machst du es? Es beruhigt mich ungemein, dass es noch andere in meinem Alter gibt.

@ Dula: Ich wünsche dir eine gute Besserung! Und hier sind meine Angaben:
Schnitte -- 1981 -- ZH -- keine -- Juni 2016

@ Bessy: Was arbeitest du denn? Und wieso machen die anderen ihren Job nicht? Was sind das denn für Kollegen die dir die Arbeit aufbrummen? Tzz tzz. Wieso macht der Job dich so unglücklich? Was für einen Zyklus hast du normalerweise? Ich habe zwischendurch Zyklusausreisser. Normalerweise bin ich zwischen 27-29. Doch manchmal hüpft ein 32er oder sogar mal 35er Zyklus rein. das ist sehr verwirrend. Aber nicht schlimm. Ausser du hast starke Schmerzen, dann kann es eine Zyste sein. Ich hatte mal einen 35 Tage Zyklus und als die Tage da waren habe ich plötzlich sehr starke schmerzen bekommen und mich im Bad gekrümmt vor Schmerzen. Das dauerte 3 Stunden so. Dann war wieder gut. Ging dann zum FA und die sagte mir, dass eine Zyste geplatzt sei. Ja huch!
Ich bin gerade beim ZT 9. Nächste Woche ist Eisprung. Meist zwischen 14.-16. Tag :D

@ Alinga: Ich messe meine Temperatur. und du? Das tut mir auch leid für dich. Schätze auch, dass verheirate Paare es noch schwerer haben, wenn sie nicht sofort Kinder kriegen. Alle warten und bei jeder Feier denken sie, es wird etwas verkündet. Wenn wir Leute einladen, dann denken auch immer alle: Oh jetzt verkünden sie etwas!!! Wir merken es auch, dass alle von uns erwarten, dass wir endlich heiraten und endlich Kinder kriegen. Puh .... Wie gehst du damit um? Lässt es dich mittlerweile kalt und nimmt es dich sehr mit?

.... so, meine Beiträge müssen immer erst noch freigegeben werden. mal schauen, wie lange es dauert :)

Und danke nochmals an euch, dass ihr mich so nett aufgenommen habt :)

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen

Sorry hab mich länger nicht gemeldet.. es wird auch mehr ein ego-post :cry:
Hatte letzte Woche die Grosse Kontrolle beim FA , eigendlich war alles soweit i.o bis der FA bemerkte das was nicht so sein sollte und machte weitere Tests und jenste Abstriche. Heute kam das Ergebnis und wie schon befürchtet war unter anderem eine Gewebe und Zellveränderung die nicht so gut ist. Was das genau heisst muss ich zuerst mal sacken lassen, für mich ist es sicherlich klar das ich so nicht grad ss werden möchte. Zudem konnte ich mich für eine neue Arbeitsstelle vorstellen gehen und dies war wirklich toll. Natürlich ist GG die ganze Woche aus beruflichen Gründen nicht zu Hause und meine Gefühlslage schwanken von Freude über die evt neue Jobstelle bis zu ängstlich und Unsicher.. seit mir nicht böse wenn ich mich nicht mehr oft melde, muss mir klar werden was das alles für mich heisst und der Gedanke an ein weiteres Kind ist von 0 auf 100 in den Hintergrund gerückt.
Ich wünsche euch allen das allerbeste

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Schnitte »

Oh je Bienchen! Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm was der Arzt gesehen hat. Und wenn du einen tollen Job gefunden hast, dann im ihn an! Du musst glücklich sein. Es ist sehr wichtig, dass du bei deiner Arbeit glücklich und zufrieden bist. Kinder kriegen kannst du auch noch später. Aber einen tollen Job findet man nicht immer. Ich hoffe sehr, dass du die Stelle bekommst. Und es ist ja gar nicht ausgeschlossen, dass du dann trotzdem schwanger wirst. Hat denn der Arzt gesagt du sollst warten? Ich kenne viele Frauen, die eine neue stelle angenommen haben und (entweder sogar schon beim Stellenantritt schon schwanger waren oder später dann) dann schwanger wurden. So ist die Natur. So ist das Leben.
Drücke dich!

Gesperrt