Hei Hoi, schön von Dir zu lesen. Momol wir schreiben schon noch, nur manchmal nicht täglich. Hoffe es geht Dir gut.
Christa
Ja ich geniese das volle Haus

Muss heute arbeiten, wünsch Euch einen schönen Tag.
Moderator: sea
Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer…Zwacki hat geschrieben: PAX/Nineli/Christa
Herzlichen Dank für Eure Tipps und Hilfen - am besten kommt ihr beide mit!Nein, wenn ich ehrlich bin, weiss ich glaub, wo der Hund begraben liegt... ich glaube, ich fürchte mich vor dem Aufstellen... ich bin da nicht so der Hirsch und mein GG auch nicht... das gibt dann nur Probleme, weil es nicht klappt und er herumflucht und die ganze Welt inkl. Ikea natürlich verflucht. Am Schluss geht es immer irgendwie... aufstellen lassen von Ikea ist irgendwie kompliziert. Ich glaube ich liebäugle deshalb mit einem Schrank der Micasa, den würde ich beim Liefern grad Aufstellen lassen, das ist dann nur eine Pauschale.
Ui ja, da hattet Ihr also auch grad eine Pechsträhne…Zwacki hat geschrieben: Defekte Geräte
Oje, Nineli, das ist mühsam. Wir hatten im November auch grad so eine blöde Phase - neuer GS, kaputter Dampfabzug, Boilerentkalken, kaputte WC-Spülung, man denkt immer, was kommt denn jetzt noch als nächstes... dieses Jahr sollten wir eine Fassade am Haus machen lassen, das kommt dann sehr teuer. Eigentlich würde ich gerne eine Wand in unserem Schlafzimmer "nordseeblau" streichen lassen (wir sind eben nicht so die selber-mach-Leute) aber dann stelle ich mir wieder vor, dass das trocknen müsste und wo schlafen wir dann... s.w. bin ich manchmal etwas kompliziert...
Mich würden diese Tortillas noch interessieren. Wobei, wenn das Auswallen mühsam ist, weiss ich nicht, ob es was für mich ist, ich hab mit dem Rücken sehr Mühe mit so Zeug wie Kneten und Auswallen und soZwacki hat geschrieben: Ich habe ja kürzlich geschrieben, dass ich Tortillas selber gemacht habe mit Dinkelmehl. Ich habe im Internet ein gutes Rezept gefunden. Meldet Euch bei Interesse. Ich fand sie besser als die gekauften, sie sind einfach so künstlich und wenn man die Zutatenliste liest... aber es ist einigermassen aufwändig, man muss Zeit dafür haben, das Ausbacken jedes einzelnen Tortillas dauert einen Moment und das fein Auswallen ist nicht ganz einfach, sie brechen auch leicht (eben wohl wegen der fehlenden Weichmacher und Zusatzstoffe...).
Danke, lieb von Dir! Ja, ist wirklich obermühsam. Nicht nur, dass ich jetzt nichts tun kann, sondern dann eben auch die Folgeprobleme mit meinem Rücken, wenn ich mich nicht bewegen kann. Das empfinde ich jeweils fast am mühsamsten, wenn ich was habe, das mich so einschränkt in der Bewegung. Jedesmal, wenn ich mich nicht normal bewegen kann, weil ich krank bin, oder eben humple oder sonst was ist (in den letzten Jahren hatte ich einige Dinge, wo ich dann eben eine Zeitlang nicht richtig laufen konnte/durfte), schlägt das immer auch auf den Rücken, obwohl dieser Zeh (oder die Grippe, oder die Gebärmutterentfernung oder oder oder...) ja mit dem Rücken null und nichts zu tun hat. Aber ich kann mir einfach nicht leisten, mehrere Tage nur zu sitzen, das büsse ich gleich.Zwacki hat geschrieben:Nineli: wie geht es Deinem Fuss resp. Zehen mittlerweile? Das hört sich ja sehr mühsam an, Du Arme! Im Moment hast Du wirklich viele "Baustellen", ich wünsche Dir, dass das bald ein Ende nimmt.
Ui nein, ist ja heftigZwacki hat geschrieben: Weisst du was mir mal passierte? Ich hatte eine Krampfader-OP und trug Stützstrümpfe und suchte im Keller etwas. Da fiel doch tatsächlich eine Grillgabel runter (die GG irgendwo saublöd aufgehängt hat), und fiel exakt und schön genau auf meinen Fuss! Fuss eingestochen, Stützstrumpf kaputt, überall Blut... ich ging dann zum Arzt, weil ich Angst hatte, es sei irgend eine Sehne verletzt (tat höllisch weh), aber er meinte, dort in der Nähe habe es nirgends Sehnen...), Impfung aufgefrischt und wieder nach Hause...
Nein ist zum Glück nichts kaputt gegangen ausser einer Kartonschachtel (und dem ZehZwacki hat geschrieben: Ist im Technikraum alles wieder io? Ich hoffe, es ging nichts kaputt durch das Wasser.
Danke, aber ich hab noch ganz viel zu lesen. Ich lese ja seit der Gesichtslähmung nicht mehr so viel wie früher, und so hab ich immer noch einen grossen Stapel an ungelesenen Büchern. Und ich hab zu Weihnachten einen EBook-Reader bekommen und wir haben den jetzt gleich noch mit EBooks bestückt. Der Lesestoff wird mir eine Weile noch nicht ausgehenZwacki hat geschrieben: Melde Dich, wenn du Buchideen brauchst
Das stand bei mir eigentlich letzte Woche auf dem Plan…Zwacki hat geschrieben: auch wollte ich die Winter-Deko definitiv verräumen
Jö, das ist ja süss!Sternli05 hat geschrieben: Dann hat mein Mann seine alten Schallplatten geholt und wir haben ein paar aufgelegt und sind in Erinnerungen geschwelgt inkl einem kleinen TänzchenDie Kinder fanden uns 1. furchtbar peinlich und 2. fanden sie die Musik furchtbar
![]()
Ist doch eine gute Idee!Sternli05 hat geschrieben: Dann habe ich noch die Einladungen zu meinem Geburi geschrieben und verteilt. Mache das jetzt einfach mal so. Unsere Nachbarn und ein paar Frauen in meinem alter aus dem Dorf mit denen ich ab und zu zu tun habe. Ui ui ui, hoffe ich weiss dann was reden und stehe nicht nur so blöd da... Aufs Wochenende verschieben und meine Freunde einladen die weiter weg wohnen geht eben nicht da meine Mutter 2 Tage nach mir Geburtstag hat und wir den immer am Wochenende feiern.
Bei mir ist das immer so, der Geb. ist normaler Alltag und ich bin da so allein wie an allen anderen Tagen auch. Es hat ja niemand einfach so Zeit unter der Woche. Und da GG immer lange arbeitet, gehen wir auch nie essen abends. Aber in meinem Umfeld ist das ehrlich gesagt bei vielen so, die, die 100% arbeiten, können ja eh nicht feiern am Geb. selbst. Aber nun hat mein GG ja einen neuen Job, und wer weiss, vielleicht klappt es dann auch mal, dass wir am Geb. essen gehen können. Meistens ist er einfach zu müde dazu an einem Arbeitstag, was ich irgendwie schon auch verstehe. Aber mal sehen, wie's nun im neuen Job wird. Vielleicht kann er ja auch mal freinehmen, wenn ich Geb. habe für ein Ausflügli oder so... das fände ich noch schön, das ging bisher eben auch nie, weil sie irgendwelche Quartalsarbeiten hatten zu der Zeit.Sternli05 hat geschrieben:Christa
Aber irgendwie finde ich es auch traurig den Tag wie einen normalen Tag vorbeigehen zu lassen. Würde den ganzen Tag alleine da sitzen und einfach am Abend essen gehen.
Dann gratuliere ich Dir jetzt schonChrista hat geschrieben: Ich hab übrigens auch bald Geburtstag, aber ich mach auch nie ein Fest.Will eben meine Geburtstag geniessen und hab Mühe mit so tag der offenen Tür und muss dann kochen und bewirten ohne Ende und bekomme viele unnütze Geschenke.
Ich gehe da lieber mit meiner Familie auswärts essen und muss nicht Kochen und geniesse es so verwöhnt zu werden.
Hab selber auch Mühe an so Geburtstage zu gehen wo immer Tag der offen Tür ist, weiss da auch nicht was schenken und eben hab
dann mehr mit der Banknachbars geredet, als mit den Geburstagskind. Was ich lieber hab sind Feste zu Runden Geburtstagen wo
wirklich auch klar definiert ist wann wie wo.
Aber Du könntest ja dann das Wochenende vorher nehmen, also wenn es Dir wirklich wichtig ist, was zu machen. Ich feiere den Geb. eigentlich nicht gern vorher, aber geht bei mir auch nie anders, da ja eben danach immer alle Ferien haben, mein Geb. liegt ja immer anfangs oder in den Schulferien, da sind praktisch alle weg. Mir hat mal eine Freundin gesagt, ihr Mann hätte fast die Krise bekommen, dass ich meinen Geb. vorher feiere, in seinem Heimatland bringt das total UnglückSternli05 hat geschrieben:Geburtstag am Wochenende feiern kann ich eben nie, da meine Mutter zwei Tage nach mir hat und wir dann schon immer da noch feiern. Aber ich freu mich jetzt auf Morgen. Ich liebe eigentlich Jubel, Trubel HeiterkeitHab alles vorbereitet und so wird es recht easy. Restaurant mit meinen Jungs ist im Winter immer etwas schwierig und nicht grad gemütlich