Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Dula: Normalerweise fange ich so um 6:15 an. Es ging noch mit dem durcheinander. Habe zum Glück nichts Spezielles geplant. Aber habe durchdass ich später noch ein Meeting hatte, praktisch keine Zeit mehr sonst was zu machen. Dafür habe ich jetzt am Nachmittag mehr Zeit (bleibe heute halt länger).
Ja ist schon so, ich könne von der Zeit her arbeiten wann ich möchte, aber ich geniesse es doch sehr wenn i am späten Nachmittag noch etwas erledigen kann.

@Sama: Stimmt du startest ja auch im April =) Dann sind wir zu zweit, bei uns hat sich der Start auch auf April verschoben. Ist aber noch ganz ok, sollte Anfang April ES haben ;-).
Japan hört sich sehr interessant an, bin gespannt was du uns dann schönes berichtest.

@Riinii: kann dich verstehen, ist schon nicht toll wenn GG so lange und viel arbeiten muss. Hat er gerade ein spezielles Projekt dass er so viel arbeitet?

@Chrige: viel Spass beim Packen und falls wir uns hier nichtmehr schreiben schöne Ferien!

@Sabe: das hatte ich heute Morgen eben auch das Gefühl. Dass sie erst dann kommen.

@Sakanas: gut kannst du direkt zur Chef-Chefin damit gehen. Ich doof wenn man so einen Chef hat. Merk des Öfteren wie Glücklich ich mich mit meiner Chefin und meiner Arbeitskollegin schätzen darf.

@Familienplanung: wir möchten gerne zwei Kinder würde aber nach dem zweiten auch noch eine Weile warten und dann erst etwas machen. Aber Hormone werde ich definitiv nichtmehr nehmen.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

ach, irgendjemant hat noch gefrat wer es alles weiss und wegen dem AG... bei uns weiss es eigentlich nur die engste familie + beste freundin. mehr nicht. beim Arbeitgeber warte ich noch bis ich in der 12ssw bin wenn möglich. evtl muss ich etwas vorher, damit er mir nicht noch mehr neue aufträge zuschaufelt, welche dann über den Geburtstermin herausgehen :-)

@Sabe: ich mag eben dieses alkoholfreie zeugs nicht so besonders, da es manchmal etwas künstlich schmeckt. aber werde den input bei den Planern (meine Mum) mal einwerfen, die decken mich da auch so gut es geht ;-)

@Alinga: er hat einfach viel zu viel zu tun! hab ihm heute gesagt das es mir jetzt dann langsam zu viel wird wenn er einfach immer nur bei der arbeit ist und ich den ganzen Haushalt noch alleine machen muss..denn wenn ich koche und er nach hause kommt könnte er ja wenigstens danach noch den abwasch machen. (ich schlafe eh nach 5 min ein ;-P ) aber naja - wenn das baby denn da ist wird er schon was von mir hören wenn er mich nicht unterstützt xD bin da nicht aufs maul gefallen...

@Familienplanung: wir wissen noch nicht genau wann bei uns ende ist.. aber meine Mum hatt sich z.b nach dem 2 KS unterbinden lassen.. wäre für mich dann evtl auch eine Option :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja du, ich machs einfach direkt zu meiner Chef-Chefin... ich finde nicht, dass ich nach so langer Zeit mich so behandeln lassen muss (zudem es bei uns wirklich viele negative Vorgeschichten zu diesem Chef z'erzählen gäbe).... Und sonst adios :-)

@familienplanung, wir entscheiden danach wie / was wo.. zuerst mal Nr 1 =)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Riiini indemfal geht es dir auch so nach einem Arbeitstag bil ich Hunde müüüde [-][-]
Unterbindung hmmm ich denke ich würde mich unterbinden lassen oder spirale.
Sabe ich wünsch dir das ea bis dahin aufhört
Chrige wünsche dir ganz tolle Feeerien geniese es.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Jaa… Sind j etzt nur noch 18 Tage an denen wir verhüten, zum Glück ist der Februar so kurz, hihi. =) Das erste Mal Herzeln (ohne dass ich zu viel getrunken habe) haha und dann wissen dass es jetzt wirklich passieren kann und auch darf ist sicher mega schön. =)) Ich probiere jetzt die Fasnacht noch voll zu geniessen. Ich denke TR kommt bald.. Und es hat nicht eingeschlagen bei unserem Ausrutscher. Das kann ich mir vorstellen dass die Familie ein bisschen besorgt ist.. Aber du hast ja die ersten 12 Wochen bald rum!! =))

@Sabe: Ja.. Mein Putzfimmel wird sicher abnehmen mit Kind. =) Das finde ich gut dass du die Zeit dann bewusst mit Junior verbringst und nicht putzt. =) Wichtig ist dass die Kinder glücklich sind nicht das der Haushalt super gemacht ist.

@Sakanas: Hmm okay. Aber du musst ja bald wieder Mal was hören? Es ist auf einmal August und dann muss es ja geregelt sein. Hoffe für dich dass es eine gute Lösung gibt. =)
@Alinga: Wow, du beginnst ja früh mit der Arbeit. Um 06.15 stehe ich erst unter der Dusche. =D

@Chrige: Schöne Ferien!!! =)

@Riinii: Oh jee.. Hoffe es bessert bald bei GG. =S Bei uns ist es immer so: Der der kocht muss den Abwasch nicht machen.. =) Also Abwasch.. Wir stellen alles in die Spülmaschine, haha. :D Aber GG macht eigentlich immer die Küche.

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sabe: dies ist bewusst so, mache mir auch keine Sorgen dass da wer auf mich schliesst. Mich kennen nicht allzu viele und es gibt sehr viele Neuzuzügler welche es ebenfalls sein könnten. Und falls jemand auf mich schliessen würde, dann soll es so sein. Gerüchte gibt es sowieso immer und falls jemand direkt fragt kann ich auch die Wahrheit sagen. Bei uns erwarten sowieso schon eingie dass es bald mal Nachwuchs gibt :)

@Dula: kannst du mir ein wenig abgeben von deinem Putzfimmel? Ich wünschte langsam ich würde ein wenig mehr machen und mich nicht jede Woche fürs Putzen aufraffen zu müssen. Mit unseren Katzen ist es halt schon einges an Haaren und Staub was sich ansammelt

@Sakansas: hoffe wirklich dass sich da noch eine Lösung findet mit deinem AG. hast du ein nächstes Gespräch bereits einberufen um die Situation zu klären?
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Schale: genau, einfach wirklich elend müde.... mit mir kann man im moment unter der woche einfach nicht rechnen :lol:
und ich bin eine Bauchschläferin, was mir momentan wegen meinen schmerzenden Brüsten verwehrt bleibt und wenn das dann aufhört wahrscheinlich der bauch in den weg kommt :roll: Naja, auch das stehen wir durch gell?!

@Dula: habe ihm gestern abend gesagt das ich momentan etwas mehr unterstützung brauche und er evtl am abend doch etwas früher nach hause kommen dürfte. Bis ich von meinem Spatziergang zurück bin ist meist um die 19.00Uhr und danach noch Kochen und die ganze Küche machen ist für mich momentan einfach zu viel des guten!
(ich habe eben auch einen kleinen putzfimmel. Aber einfach was Küche und Fussboden angeht ;-) ) und wenn das dann auf der Strecke bleibt werde ich wirklich ranzig :-P und wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich meist schon um 21.00Uhr dem sandmännchen hallo sagen kann man sich selbs ausmalen wie viel zeit da noch für mich und GG bleibt :roll: :lol:
ja wir stellen auch alles in die Maschine, ansonsten würden wir diese niemals voll bekommen zu 2 :lol:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ich geb denen Zeit bis Ende Februar (meine Chefchefin isch nächste Woche weg und dann mein Chef 1 Woche) und danach steh ich bei denen auf der Matte und frag einmal nach. Ich bin da hartnäckig, keine Angst :-)

@kliinii, ja eben ich gehe Ende Februar vorbei und frag. Mal schauen... die werden mich vertrösten, aber ich bin sehr hartnäckig. :-)

@me, haha ich schaffe die 21 Uhr wirklich am Abend nicht. (huuundsmüüde)... mein GG sagt schon wie wenn ich in Hypnose fliege.. hihi.. hüt gehts ins Kino, hoff die Augen bleiben offen :-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

So melde mich auch noch kurz.

@Riinii: Hoff dein GG hat es bald nichtmehr so streng und kann dich mehr unterstützen!

@Sakanas: viel Spass im Kino und hoffentlich schläfst du nicht ein (ist mir mal in einer Spätvorstellung passiert :roll: ).
Was gehst du schauen?

@Me: Habe heute Nachmittag spontan Frei genommen und musste jetzt noch einiges Abschliessen.
Bei uns schneit es seit ein paar Stunden. So schön :D . Schneit es bei euch auch?
Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, nein nein denke ich kann mich zusammenreissen (ist mir zwar auch schon passiert in so einem voll langweiligen Streifen). Fifty Shades of Grey Teil 2 :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Finde auch noch zeit mich zu melden. Hab den ganzen morgen mit putzen und packen verbracht jetzt meldet sich mein körper und braucht eine pause..

@sabe: er sagt dann nun zu allen seinen bezugspersonen mami er kanns noch nicht unterscheiden oder hat für die anderen noch kein wort! Er hat noch einen ausdruck für nuggi und lampe!
Er ist sehr ungeduldig und wenns nicht klapt wird gejammert und mit der zeit geweint..manchmal ist ein ansatz von stämpfelen zu sehen!

@putzen: hatte nie einen putzfimmel aber habs schon gerne aufgeräumt und sauber. Da ich nur einen tag arbeite mache ich immer am freitag gross den haushalt. In dieser zeit spielt junior für sich. Finde es auch gut bekommt er so mit, dass dies auch gemacht werden muss. Hoffe mal er hilft mir dann mal hihi! Zwischendurch wird dann noch mit dem handstaubsauger nachgeholfen.

@familienplanung: finds noch spannend, dass so viele sagen sie wollen keine hormone mehr! Geht mir ja auch so!

@riinii: find ich gut hast du mit deinem gg gesprochen und hoffe er kann dir wirklich etwas helfen! Bin auch immer um 9 im bett und da junior erst um 20.30 ins bett geht haben gg und ich auch absolut nichts voneinander! Aber das wird ja auch wieder besser!

@sakanas: viel spass im kino!

@alinga: schönen frei heute nami!

@me: danke euch allen für die ferienwünsche! Hoffe wir könnens geniessen! Die kleine meiner schwägerin ist noch krank und sie selbst fühlt sich auch nicht gut..kommt ja die ganze familie auch mit. Dann gabs gestern noch einen überraschenden todesfall in der familie des mannes meiner schwägerin und sie sind nun alle logischerweise etwas down und müssen nächste woche noch an die beerdigung.. mal schauen..
Wünsche euch auf jedenfall eine schöne woche und bis bald!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakansas: oh den möchte ich auch schauen gehen. Aber war sehr enttäuscht vom ersten Teil.. Musst unbedingt erzählen wie er war :)
Das mit der Müdigkeit kenne ich, ab 21 Uhr ist nichts mehr mit mir anzufangen und spätestens dann schlafe ich (meist auf dem Sofa) ein

@Alinga: schönen Nachmittag :) bei uns hats den gesamten Vormittag geschneit, nun jedoch nicht mehr.

@Chrige: ach das ist doof, hoffe aber trotzdem ihr könnt die Ferien geniessen und ein wenig abschalten vom Alltag. Bis bald :)
Bild

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Hallo zusammen und wie war euer Wochenende ? Wie geht es euch so ?

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben

Hatte ein gutes Wochenende, aber freue mich jetzt schon wenn ich dann wieder ein ruhiges Wochenende habe. Aber da muss ich mich noch ein wenig Gedulden. Ab dem nächsten Wochenende geht es bei uns richtig los mit der Vorfasnacht :D

Wie war euer Wochenende?

@Schale: Mir geht es tiptop. Wie geht es dir?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Haha, ja ich kann dir gerne ein wenig von meinem Putzfimmel abgeben. Ich habe definitiv zuviel davon. =D ja.. die Katzenhaare stören mich auch. Vor allem im Moment.. Unsere haart extrem.

@Sakanas: Oke bin gespannt wie es weitergeht wegen dem Job. =) Musst uns dann informieren. Wie war der Film?

@me: Mein Wochenende war gar nicht gut. Magendarmgrippe. =S War nur am Kotzen und und Schlafen.. Heute immer noch ziemlich schlapp. Aber muss Arbeiten habe ein paar wichtige Termine und Morgen den ganzen Tag Kurs. Dazu habe ich noch meeeeeeeeeeeeeeeega UL-Schmerzen. Ich denke TR kommt Ende Woche.. Oh jee. Könnte wirklich besser sein im Moment. 

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Hallo Ihr Lieben

@Weekend: wir hatten ein total verfressenes Weekend! aber lecker wars! halt einfach ein riesen stress für mich, die momentan immer um 21.00Uhr flachliegt. :-) nächstes wochenende haben wir nichts los und da freu ich mich jetzt schon drauf ;-)
endlich konnte ich auch meinen Papa in die sache einweihen. er musste es zuerst kurz sacken lassen hat sich aber danach mega gfreut und ich bin so erleichtert!

@Dula: ohje, gute besserung in demfall!

@all: guten wochenstart wünsch ich euch. ich hoffe sie geht schnell vorüber :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, haha also Fifty Shades of Grey - naja - hast du den ersten Teil gesehen oder? :-) Hahah ich fand den ersten schon irgendwie nicht so gut und der zweite noch schlechter :-P Aber es war doch sehr amüsant, wir waren 10 Ladies und im Kino ca. gefühlte 1000 Frauen! :)

@weekend, wir habens ruhig genommen. Am Samstig waren wir noch im Möbelgeschäft, aber wurden bitter enttäuscht in Sachen Babyzimmer. So gut wie fast gar nichts... najaaa dann bleibt wohl bei dem, welches wir bereits ins Auge gefasst haben.
Und gestern waren wir noch bei meinen Eltern - konnte mein altes Babybett (noch top in Schuss) mitnehmen - mega cool - Mami näht mir noch neue Bezüge/Vorhängli... herzig wenn ich daran denke, dass mein Bruder und ich schon drinnen gelegen haben.
Danach gabs noch lecker Chinoise :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: das sage ich mir auch immer, aber gibt da auch andere Meinungen, dass der Haushalt perfekt sein muss. Aber muss jeder für sich entscheiden.

@Kliinii: dann ist ja gut. Dachte ich frage mal. Ja ja, die lieben Katzen machen auch bei uns viel Dreck und ich nehmte auch gerne etwas von Dulas Putzfimmel.

@Riinii: hast du schon ein Stillkissen? Ist zum Schlafen in der SS super. Schön konntest du deinen Papa einweihen. Wieso war er zuerst geschockt?

@Dula: wünsche dir gute Besserung.

@all: wünsche euch einen guten Wochenstart.

@me: waren gestern wieder mal im Zoo und hatten ein gemütliches Wochenende mit Junior. Er schläft mittlerweile sogar länger, dafür kriege ich ihn abends nicht mehr ins Bett und mir fehlt diese Zeit für allerlei Haushalt und sonstiges. Aber länger schlafen ist definiziv toll. Ansonsten habe ich mittlerweile mit Ovus angefangen und hat sogar den ES angezeigt. Ist beruhigend für unsrren Hibbelstart anfangs März.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen

Wie geht es euch?

@Haushalt: Wir leisten uns seit Ende Januar eine Putzfrau. Ich muss sagen das war die BESTE Entscheidung ever…. Es erleichtert so viel. Meine Fee kommt alle 2 Wochen und macht alles Gründlich, so kann ich dann nur noch WC, Saugen und Lavabos machen in der anderen Woche… es ist perfekt für uns.

@weekend: Wir waren mit der Musik am Skiweekend auf der Klewenalp. Wetter und Stimmung perfekt. Hat richtig gut getan wieder mal Sonne zu tanken.

@dula: Gute Besserung. Geht es dir besser?

@Riinii: Wie geht es dir? Mit der Müdigkeit?

@Sakanas: Ich gehe den Film am 24.02 mit einer Kollegin schauen. Hab aber die Bücher gelesen und gegen die Bücher ist der Film naja….Oh schaade dass du nicht das gefunden hast wo du gesucht hast fürs Zimmer, Das ist aber härzig mit dem Babybett von deinen Eltern…

@me: Bin richtig ungeduldig auf April…mag nicht mehr warten möchte auch loslegen mit der Babyplanung….

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@SAMA - hihi oh bin gespannt was du dann zum Film sagst :-)
Ja wir finden unser Baby-Zimmerli schon noch, es gibt drei Favoriten ...
http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermo ... abyzimmer/
http://www.welle.com/en/products/baby/benno.html
http://www.welle.com/en/products/baby/milla.html

<-- falls du mitstöbern willst :-)

Gesperrt