Alternative zu Eheringen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
judeli
Member

Alternative zu Eheringen

Beitrag von judeli »

Hallo Zämme

Mein Partner und ich werden das Jahr zivil heiraten und nächstes Jahr eine Zeremonie haben. Immer wieder kommt mal der Gedanke auf, welche Alternative es zum Ehering gibt. Wir dachten an ein Tattoo, aber so ein feiner Strich muss exakt sein und sollte möglichst nicht verlaufen. Genau dass ist einer Freundin passiert. Uhrentausch sagt mir nichts... und ein Bäumchen pflanzen, können wir nicht. Wir haben keinen Garten.
Was habt ihr anstatt eines Ringes gehabt? Was hättet ihr für Ideen?

AndreaH
Member

Re: Alternative zu Eheringen

Beitrag von AndreaH »

[-]

mondfish
Newbie

Beitrag von mondfish »

us wellem grund chönder kei ring trägä? halskette welli de ring dra hend chönder nid trägä?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ein Kettenanhänger?
Oder einfach gar nichts? Wenn ihr keinen Ring wollt, ist das doch ok?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Oder ihr macht in einem Goldschmiedkurs je etwas schönes für den Anderen. Muss ja kein Schmuck zum tragen sein. Es kann ja auch eine Art Amulett, Münze sein, die ihr dann immer bei euch habt. Ev im Portemonaie?
Ev. Mit einem eingravierten Spruch oder Wort.

Adshira
Member

Beitrag von Adshira »

Ihr könntet auch ein Schloss gravieren und es an einen Ort hängen, der euch etwas bedeutet. So haben wir das bei der Verlobung gemacht.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Tattoo muss ja kein Strich sein. Tattoobauf Fingern verläuft aber eh relativ schnell... Kann ja sonst ein Partner Tattoo sein... Will ich auch schon lange, bin einfach noch nicht dazu gekommen...

Und sonst kann man auch ohne Schmuck verheiratet sein. Wir haben zwar mal Ringe gekauft, schon mit dem Wissen, dass wir den eh sowieso selten bis nie tragen, aber die Ringe sind uh schön (und wirklich sehr günstig)...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Von einem Tattoo würde ich euch sehr stark abraten. Was macht ihr, wenn eure Beziehung zerbricht? Nicht, dass ich es euch wünsche. Ich habe aber immer noch ein Bild vor Augen von einem Mann, der ein Frauenportrait auf dem Oberarm hatte, und unter dem Portrait stand ein Name. Der Name war durchgestrichen, und darunter war das Wort "next" tätowiert. Es war nicht gerade einfach, mir das Grinsen zu verkneifen!

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Yoghurt

Naja, ein Partnertattoo muss ja nicht Name und Hochzeitsdatum sein... Reicht ja, das schon jeder 2.te das für seine Kinder hat.
Es gibt soooo viel cooles was man da machen kann..

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Naja, auch wenn es etwas ist, was nicht sofort als Partnertattoo zu erkennen ist: Es ist immer noch die Frage, ob sich ein allfälliger neuer Partner damit wohlfühlt, ständig an seinen / ihren "Vorgänger" erinnert zu werden. Und man trägt seinen Ex doch immer mit sich herum.

Sorry, judeli, du willst heiraten, und ich rede ständig von Trennung... Die Idee mit Schmuckstücken, die schon genannt wurde, finde ich sehr gut.

judeli
Member

Beitrag von judeli »

:-) also wie wir es tatsächlich machen, wissen wir noch nicht... wir sind beide sehr aufgeschlossen. Aber ich glaube, ein Partnertattoo a la Portrait oder Name vom Partner, dass käme niemals bei keinem von uns in Frage. Wenn überhaupt wäre es ein dezentes symbolisches Tattoo.
Ringe finden wir an sich sehr schön, aber wieso nicht mal was Anderes? Ausserdem trage ich schon 2 Ringe von ihm und ich hab nur 2 Ringfinger ; -)
Ich finde die Idee mit dem Bäumchen pflanzen wirklich schön... man pflanzt etwas und es wächst. In manchen Städten, ich glaub vor allem aber in DE, gibt's extra Gärten für sowas...
Mal schauen wie wir es tatsächlich machen.

Antworten