Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT
Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT
@Sabe: hort sich auch toll an! bei mir geht es bis etwa 6 wochen nach geburt, danach ist ende.
@alinga: ja und wenn dann noch die ein oder anderen sehen dass man keinen alkohol trinkt, obwohl ich nur 2x umfallen muss und im bett lande ist das eben schon ein seich :-S
leider immer noch nicht, ich werde es versuchen ihm diesen Samsatag zu erzählen. ich sehe ihn leider etwas seltener als meine mama.
@Dula: bei der 1. Untersuchung beim FA hatt die FÄ noch alles rund herum kontrilliert. (eierstöcke, gebärmutter etc etc.)
auf einmal sagte sie, ach, euer ES war wahrscheinlich rechts.. gut dachte ich mir und der Untersuch ging weiter. Auf einmal sagte sie mir; ach nein, der ES war ganz klar links.
Wahrscheinlich hatt sich alles entwickelt im vorherigen Zyklus, aber das Ei ist nicht gesprungen. Ich hatte also alle möglichen symptome aber wahrscheinlich keinen ES.
könnte evtl sein dass es bei dir auch so ist/war. denn ZS und alles hatte ich, nur ist das Ei nicht gesprungen.
@alinga: ja und wenn dann noch die ein oder anderen sehen dass man keinen alkohol trinkt, obwohl ich nur 2x umfallen muss und im bett lande ist das eben schon ein seich :-S
leider immer noch nicht, ich werde es versuchen ihm diesen Samsatag zu erzählen. ich sehe ihn leider etwas seltener als meine mama.
@Dula: bei der 1. Untersuchung beim FA hatt die FÄ noch alles rund herum kontrilliert. (eierstöcke, gebärmutter etc etc.)
auf einmal sagte sie, ach, euer ES war wahrscheinlich rechts.. gut dachte ich mir und der Untersuch ging weiter. Auf einmal sagte sie mir; ach nein, der ES war ganz klar links.
Wahrscheinlich hatt sich alles entwickelt im vorherigen Zyklus, aber das Ei ist nicht gesprungen. Ich hatte also alle möglichen symptome aber wahrscheinlich keinen ES.
könnte evtl sein dass es bei dir auch so ist/war. denn ZS und alles hatte ich, nur ist das Ei nicht gesprungen.
@Alinga: Du wirst uns ja nur kurze Zeit später Gesellschaft leisten beim Hibbeln und da die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus ss zu werden nur bei 25% liegt, ist es sehr gut möglich, dass wir auch dann noch zusammen hibbeln können. Fühl dich lieb umarmt und auch die Zeit geht schnell vorbei (vorallem mit der Fasnacht und anschliessend Ferien). Dafür kannst du ganz unbeschwert eure Ferien mit Cocktails und Tauchen verbringen und diese nochmals voll auskosten.
@Dula: Deine TR kommt sicher ganz ganz schnell und dann geht’s mit dem Ferilitätsmonitor los. Es kann aber auch einfach sein, dass du diesen Zyklus keinen ES hast. Da man nicht jeden einen haben muss, kann auch dies möglich sein. Aber deine TR kommt sicher bald und danach geht es dann mit Hibbeln los und wir brauchen die Ovus resp. den Monitor sicher nicht lange.
@Riinii: Das ist doch auch toll mit bis 6 Wochen nach der Geburt, da kannst du das wichtigste festhalten. Was für eines hast du genau gekauft?
@Dula: Deine TR kommt sicher ganz ganz schnell und dann geht’s mit dem Ferilitätsmonitor los. Es kann aber auch einfach sein, dass du diesen Zyklus keinen ES hast. Da man nicht jeden einen haben muss, kann auch dies möglich sein. Aber deine TR kommt sicher bald und danach geht es dann mit Hibbeln los und wir brauchen die Ovus resp. den Monitor sicher nicht lange.
@Riinii: Das ist doch auch toll mit bis 6 Wochen nach der Geburt, da kannst du das wichtigste festhalten. Was für eines hast du genau gekauft?
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥
@Riinii: Ah ok, davon habe ich noch nie gehört (habe mich bisher ja auch nicht damit befasst) =) Danke für den Tipp. Dann hatte ich diesen Zyklus vielleicht ein faules Ei.. Haha. Wollte nicht springen. Oder die billigen Ovus haben einfach nicht angegeben, kann auch sein. Ich warte jetzt ab und freue mich wenn TR kommt. =)
@Sabe: Jaa.. Hoffe ich doch. =) Heute kann ich meine Arbeitskolleginnen ganz schlecht ertragen, dass ist immer ein sicheres Zeichen dass TR kommt, hihi. =D Ja wir brauchen den Monitor und die Ovus nicht lange!! Schwupps und dann sind wir alle SS!! =)) Du und GG könntet ja jetzt im Februar beginnen? Du wartest noch wegen dem Sport oder?
@Sabe: Jaa.. Hoffe ich doch. =) Heute kann ich meine Arbeitskolleginnen ganz schlecht ertragen, dass ist immer ein sicheres Zeichen dass TR kommt, hihi. =D Ja wir brauchen den Monitor und die Ovus nicht lange!! Schwupps und dann sind wir alle SS!! =)) Du und GG könntet ja jetzt im Februar beginnen? Du wartest noch wegen dem Sport oder?
@Dula: Wäre ja auch toll, wenn deine TR kommt, dann ist dieser Zyklus abgeschlossen und du weisst wie lange er war. Wir starten erst nach meiner nächsten TR, die Ende März ist. Genau, warte noch wegen dem Sport, obwohl ich überzeugt bin, dass es im 1. ÜZ nicht einschlagen wird, jedoch würde es sicher genau dann einschlagen, wenn ich eigentlich noch nicht will.
♥ Prinz Juli 15 ♥
@Dula: Wann hört ihr genau mit der Verhütung auf?
♥ Prinz Juli 15 ♥
@Sabe: Hihi. Also du meinst Ende Februar oder? =) Wir hören ab dem 1. März auf.. Dann ist Aschernmittwoch, Fasnacht vorbei.. und wie ready. Wenn es Mitte März einschlagen würde (was ich ja auch nicht glaube) Dann wäre Geburtstermin Ende November.. Und ich könnte dann Mitte Oktober gut noch fliegen (denke ich). Aber eben.. Ich weiss ja gar nicht wie mein Zyklus ist.. Wann TR kommt und ob ich vielleicht schon SS bin, haha. =) The answer is blowing in the wind..

@Dula: Ja, meinte Ende Februar. Wird bei uns also ab ca. 27.2. losgehen mit Hibbeln. Wir werden sehen, wie bei dir die Antwort ist. Halte mich resp. uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Das mit dem Fliegen könnte dann wohl noch gehen, falls es wirklich schon im 1. ÜZ bei dir einschlagen würde wobei es dann auf die SSW (bei Swiss bis Ende 32 SSW) ankommt und auch wie du dich fühlst. Aber dass weiss man ja vor der SS nie.
♥ Prinz Juli 15 ♥
@Sabe: Super. Und wann ist dein ES ungefähr? Mich stört es dass ich meinen Zyklus noch überhaupt nicht kenne. Aber da kann wohl nur die Zeit helfen.
Vielleicht erwarte ich zu viel von meinem Körper. Habe ihm immerhin 11 Jahre die Pille zugemutet. =S Bei der TAP (Portugiesische Airline) kann man bis zu 36. Woche fliegen.. Habe ich schon abgeklärt. =) Sofern es mir gut geht wäre es also kein Problem. Aber vielleicht wäre es fast besser wenn es erst im April oder Mai einschlagen würde. =) Es kommt sowieso wenn's kommen soll. Ab 01. März werden wir aber nicht mehr verhüten, das ist fix. =)

@Dula: Es wird dann einschlagen, wenn das richtige Krümel parat ist für euch und dann wird es perfekt sein, egal ob im März oder erst im Mai. Mein ES ist ungefähr um den 14 ZT, also so war es vor der SS mit Junior. Jetzt habe ich noch keine Ahnung. Mal schauen was die Ovus meinen. Kann ja sein, dass sich dies in der Zwischenzeit wieder geändert hat. Du bist jetzt im 2. Zyklus nach der Pille, oder? Wie lange war der erste?
♥ Prinz Juli 15 ♥
@Dula: es kann ja auch gut ohne regelmässigen Zyklus klappen. Hat es hier ja auch schon gegeben.
Dein Zyklus wird sicher bald auch regelmässig sein, oder auch nicht falls es gleich Einschlagen sollte.
@Riinii: oja das ist doof, dann brauchst du also für Samstag eine Ausrede. Oder du tust nur so als ob du etwas alkoholisches trinkst.
Toll dann kann dein Vater sich auch schon auf sein Enkel freuen.
@Sabe: Danke dir. Hoffe natürlich das es bei dir und Dula gleich einschlägt
Finde es jetzt so wirklich auch ok mit April und ich werde ES ja Anfang April haben. Ist also nicht so dass ich noch ewig warten muss. Auf den einen Monat kommt es nun auch nichtmehr drauf an
Dein Zyklus wird sicher bald auch regelmässig sein, oder auch nicht falls es gleich Einschlagen sollte.
@Riinii: oja das ist doof, dann brauchst du also für Samstag eine Ausrede. Oder du tust nur so als ob du etwas alkoholisches trinkst.
Toll dann kann dein Vater sich auch schon auf sein Enkel freuen.
@Sabe: Danke dir. Hoffe natürlich das es bei dir und Dula gleich einschlägt

Finde es jetzt so wirklich auch ok mit April und ich werde ES ja Anfang April haben. Ist also nicht so dass ich noch ewig warten muss. Auf den einen Monat kommt es nun auch nichtmehr drauf an

@Sabe: Oke denn wird der ES Mitte März sein. =) Ja ich bin jetzt eigentlich erst im ersten richtigen Zyklus. Habe anfangs Dezember die Pille abgesetzt und dann waren es ca. 39 Tage bis ich zum ersten Mal die TR bekommen habe. TR hatte ich dann vom 14.01. bis 19.01. Und zur Zeit eben keine Ahnung wo ich bin. =) Ich denke TR wird auch irgendwann um den 20.02. kommen.. Und dann beginne ich mit dem Monitor. Hoffe dieser Zeigt mir die fruchtbare Phase an. =S
@Brustspannen: Ich habe extremes Brustspannen.. Habt ihr dass auch wenn TR kommt? Oder beim ES? Oder wann hat man das?
Mit der Pille hatte ich es nie. So Ziehen und Stechen in der Brust.. Und der BH passt mir fast nicht.
@Brustspannen: Ich habe extremes Brustspannen.. Habt ihr dass auch wenn TR kommt? Oder beim ES? Oder wann hat man das?

@Riinii: Ja das ist sicher schwierig mit der Ausrede.
was erzählt du ihnen? 
@Alinga: Das ist doch super!! und anfangs April geht das Warten dann weiter.. hihi.

@Alinga: Das ist doch super!! und anfangs April geht das Warten dann weiter.. hihi.
@dula am 3 Oktober der nächste us ist am 13 März [-] es wird jetzt jeden Tag 1mm wachsen. Am besten denke nicht zu fest an deine TR. Als ich letztes Jahr wusste je nach dem Juli dürfen wir beginnen wurde es September draus.. Ich bekam meine Tage 2 Monate nicht. Hatte im Januar Pille abgesetzt von da an immer Bilderbuch Zyklus und dann im Juli wens darauf ankam.. tja da streikte mein Körper.. Darum denke nicht zu fest daran. Du kannst nichts lenken erzwingen hart aber ich musste das auch lernen.. bin fast die Wände hoch gegangen....
@Sabe woe dann hast du ein schöner Zyklus ES am 14 Tag ich musste immer bis am 21 Zyklustag warten grrrr. Hast du 28 Tage Zyklen ?
@Sabe woe dann hast du ein schöner Zyklus ES am 14 Tag ich musste immer bis am 21 Zyklustag warten grrrr. Hast du 28 Tage Zyklen ?
Hallo zusammen, mal wieder ein schreib mittwoch und ich arbeitete!
@sabe: ja das kann gut sein, jetzt kommt die unabhängigkeit! Bei uns ist es nun besser seit er laufen kann! Für einen moment! Ich hoffe es wird bei euch auch wieder bald besser!
@riinii: ich hoffe du kannst die ss an eurem fest noch geheim halten! Gib den wein oder so immer deinem gg zum austrinken, dann merkts auch niemand! Hoffe du kannst es deinem vater bald erzählen!
@dula: kann sein, dass du keinen es hattest, das gibt es häufiger als man denkt! Warte mal die tr ab und auf in den nächsten zyklus! Ihr habt es ja alle bald geschaft bis märz/april!
@bienchen: schön von dir zu hören! Toll geht es dir besser!
@bessy: ja ich leide 24h darunter leider..war schon in der letzten ss so! Hab itinerol genommen aber nun festgestellt, dass es ohne auch nicht schlechter ist..nun lass ich es weg! Bin nun ende 9.woche! Ist absehbar!
@alinga: sagen wir mal so, ist nicht besser aber auch nicht schlechter! Hab mich wohl dran gewöhnt! Die medis helfen auch nicht wirklich hab ich festgestellt! Jä nu da muss ich durch!
Wünsch euch einen schönen abend und gute nacht!
@sabe: ja das kann gut sein, jetzt kommt die unabhängigkeit! Bei uns ist es nun besser seit er laufen kann! Für einen moment! Ich hoffe es wird bei euch auch wieder bald besser!
@riinii: ich hoffe du kannst die ss an eurem fest noch geheim halten! Gib den wein oder so immer deinem gg zum austrinken, dann merkts auch niemand! Hoffe du kannst es deinem vater bald erzählen!
@dula: kann sein, dass du keinen es hattest, das gibt es häufiger als man denkt! Warte mal die tr ab und auf in den nächsten zyklus! Ihr habt es ja alle bald geschaft bis märz/april!
@bienchen: schön von dir zu hören! Toll geht es dir besser!
@bessy: ja ich leide 24h darunter leider..war schon in der letzten ss so! Hab itinerol genommen aber nun festgestellt, dass es ohne auch nicht schlechter ist..nun lass ich es weg! Bin nun ende 9.woche! Ist absehbar!
@alinga: sagen wir mal so, ist nicht besser aber auch nicht schlechter! Hab mich wohl dran gewöhnt! Die medis helfen auch nicht wirklich hab ich festgestellt! Jä nu da muss ich durch!
Wünsch euch einen schönen abend und gute nacht!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018
@chrige bald hast dz es geschafft die Übelkeit soll ja in der 12 Woche nschlassen ?
@Schale: Ok.. 13. März ist schon bald. Bist du dann in der 12. Woche? Möchtest du das Geschlecht wissen? Ja.. ich weiss. Ich kann es eh nicht beeinflussen. Bin froh wenn TR überhaupt kommt, hihi. =) Heute habe ich richtige TR-Schmerzen im UL. Ich denke sie kommt bald.. Nächste Woche irgendwann. Dann sehe ich auch wie lange mein erster richtiger Zyklus war.
@Chrige: So viel haben wir jetzt gestern auch nicht geschrieben. =D War schon schlimmer..hihi. Ja.. Ich habe das Gefühl TR kommt bald. =) Bin wirklich froh wenn es diesen Monat nicht eingeschlagen hat. =D Ab März darf es dann ruhig schnell passieren. =) Doof dass die Medis bei dir nicht helfen. Aber dann würde ich sie auch weglassen. Hm. Ab der 12. SSW wird es besser mit der Übelkeit oder? Bald geschafft!! Mein gott.. es geht so schnell. Ihr seit bald alle in der 12. Woche. =D
@Chrige: So viel haben wir jetzt gestern auch nicht geschrieben. =D War schon schlimmer..hihi. Ja.. Ich habe das Gefühl TR kommt bald. =) Bin wirklich froh wenn es diesen Monat nicht eingeschlagen hat. =D Ab März darf es dann ruhig schnell passieren. =) Doof dass die Medis bei dir nicht helfen. Aber dann würde ich sie auch weglassen. Hm. Ab der 12. SSW wird es besser mit der Übelkeit oder? Bald geschafft!! Mein gott.. es geht so schnell. Ihr seit bald alle in der 12. Woche. =D
@Alinga: Schön ist für dich April starten auch in Ordnung. Ist ja wirklich keine Zeit mehr bis dahin. Vorallem da noch Fasnacht ist und dann eure Ferien. Da ist es ruck zuck April.
@Dula: Das renkt sich bei dir sicher bald ein und dann kommt die TR und nachher nimmt deine Zykluslänge noch etwas ab resp. es schlägt in unserem „Glüücksmonat- oder jahreszeit“ schwupp di wupp ein.
@Schale: Ja habe für einen schön kurzen Zyklus von 24/25 Tagen. Toll wenn man ss werden möchte aber sonst hat man das Gefühl man hat dauernd die TR. Wie lange waren dein Zyklen?
@Chrige: Ja, die liebe Unabhängigkeit. Ist toll aber dafür ist es im Moment frustrierend für ihn, dass das Sprechen noch nicht geht. Verstehe zwar viel, aber halt nicht immer alles und dass ist wohl frustrierend für Junior. Doof war deine Übelkeit mit den Medis nicht weniger. In dem Fall hätte ich sie auch wieder weggelassen.
@Dula: Das renkt sich bei dir sicher bald ein und dann kommt die TR und nachher nimmt deine Zykluslänge noch etwas ab resp. es schlägt in unserem „Glüücksmonat- oder jahreszeit“ schwupp di wupp ein.
@Schale: Ja habe für einen schön kurzen Zyklus von 24/25 Tagen. Toll wenn man ss werden möchte aber sonst hat man das Gefühl man hat dauernd die TR. Wie lange waren dein Zyklen?
@Chrige: Ja, die liebe Unabhängigkeit. Ist toll aber dafür ist es im Moment frustrierend für ihn, dass das Sprechen noch nicht geht. Verstehe zwar viel, aber halt nicht immer alles und dass ist wohl frustrierend für Junior. Doof war deine Übelkeit mit den Medis nicht weniger. In dem Fall hätte ich sie auch wieder weggelassen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. War ziemlich turbulent die letzten Tage und kam kaum dazu im Forum nachzulesen, geschweige denn zu schreiben. Hoffe dies bessert sich nun.
@Dula: kann gut sein dass du keinen oder verspäteten ES hattest, war bei mir beim letzten Zyklus auch so dass er ziemlich spät war, aber der Ferilitätsmonitor hat es mir bestens angezeigt
@me: die Übelkeit hat ein wenig nachgelassen, jedoch ist es ohne die Medis der Ärztin fast besser, da ich mit einen Bärenhunger hatte und nur noch am Essen war, ohne kann ich es einigermassen kontrollieren.
Letztes Wochenende haben wir es der Schwiegermama und dem werdenden Onkel/Götti mitgeteilt und sie freuen sich so. Jedoch haben beide auch ein wenig Angst und sind ebenfalls froh wenn die 12 Wochen um sind..
Sorry für den Egopost, werde mich zukünftig wieder ein wenig mehr einbringen können wenn ich mehr direkt nachlesen und schreiben kann
@Dula: kann gut sein dass du keinen oder verspäteten ES hattest, war bei mir beim letzten Zyklus auch so dass er ziemlich spät war, aber der Ferilitätsmonitor hat es mir bestens angezeigt
@me: die Übelkeit hat ein wenig nachgelassen, jedoch ist es ohne die Medis der Ärztin fast besser, da ich mit einen Bärenhunger hatte und nur noch am Essen war, ohne kann ich es einigermassen kontrollieren.
Letztes Wochenende haben wir es der Schwiegermama und dem werdenden Onkel/Götti mitgeteilt und sie freuen sich so. Jedoch haben beide auch ein wenig Angst und sind ebenfalls froh wenn die 12 Wochen um sind..
Sorry für den Egopost, werde mich zukünftig wieder ein wenig mehr einbringen können wenn ich mehr direkt nachlesen und schreiben kann

@Sabe: Jaa.. Mal schauen. Es braucht halt einfach Zeit.. Durch die ganze Ki-Wu-Geschichte werde ich vielleicht irgendwann geduldiger. =) wer weiss.
Sobald TR kommt kann ich den Monitor in Betrieb nehmen. Habe ein gutes Gefühl dass der Monitor funktioniert. =D Und ich weiss wann die fruchtbaren Tage sind. Es wäre ja eigentlich auch nicht schlimm wenn es erst im Sommer einschlagen würde dann hätte ich in Portugal noch nicht so einen grossen Bauch
Mal schauen. Ich möchte jetzt endlich anfangen zu hibbeln, ob es einschlägt oder nicht.
Aber das klappt sicher schnell bei uns. =)
@Kliinii: Schön von dir zu lesen! Ja.. kann sein. Habe keine Ahnung, hihi
Ich glaube der ES war diese Woche am Montag. Hatte ja total nassen ZS. Wie Wasser.. Dan käme TR aber erst in 1.5 Wochen.. Mal schauen. =) Diesen Monat freue ich mich das letzte Mal über TR.. haha. Super dass die Übelkeit nachgelassen hat! Ok, die Medis machen dich hungrig? Doof. Oh schöööööööööön dass sie sich gefreut haben! Wann hast du die 12 Wochen rum??

@Kliinii: Schön von dir zu lesen! Ja.. kann sein. Habe keine Ahnung, hihi

Hallihalloo
Habe heute voll verschlafen, das ist mir glaube ich noch nie so passiert. Normalerweise stellt GG den Wecker, aber da er heute frei hat, hat er nicht daran gedacht und ich natürlich auch nicht. Bin dann 2h später als ursprünglich aufgewacht. War aber trotzdem noch die erste von unserem Team bei der Arbeit.
@Dula: Ich hatte auch schon Brustspannen ein paar Tage bevor TR kam.
@Sabe: Genau freu mich jetzt schon auf April. So habe ich auch noch etwas worauf ich mich freuen kann wenn die Ferien vorbei sind =)
@Chrige: Hoff du hast es bald durch mit der Übelkeit. Sorry das ich nochmals frage in der wievielten Woche bist du jetzt?
@Kliinii: schön konntest ihr es schon weiter Verkünden, hoff auch bei dir das die Übelkeit bald nachlässt.
Habe heute voll verschlafen, das ist mir glaube ich noch nie so passiert. Normalerweise stellt GG den Wecker, aber da er heute frei hat, hat er nicht daran gedacht und ich natürlich auch nicht. Bin dann 2h später als ursprünglich aufgewacht. War aber trotzdem noch die erste von unserem Team bei der Arbeit.
@Dula: Ich hatte auch schon Brustspannen ein paar Tage bevor TR kam.
@Sabe: Genau freu mich jetzt schon auf April. So habe ich auch noch etwas worauf ich mich freuen kann wenn die Ferien vorbei sind =)
@Chrige: Hoff du hast es bald durch mit der Übelkeit. Sorry das ich nochmals frage in der wievielten Woche bist du jetzt?
@Kliinii: schön konntest ihr es schon weiter Verkünden, hoff auch bei dir das die Übelkeit bald nachlässt.