Schüsslersalze (Buchempfehlung / eure Erfahrung)

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Pia
Newbie

Schüsslersalze (Buchempfehlung / eure Erfahrung)

Beitrag von Pia »

Ich habe vor kurzem Schüsslersalze entdeckt und bin momentan recht fasziniert davon. Nun möchte ich mehr darüber erfahren und suche ein Buch. Kann mir jemand eins empfehlen?

Die Anlitz-Diagnose tönt für mich noch speziell. Hat jemand Erfahrung damit?

Mich interessiert auch, mit welchen Schüsslersalzen ihr gute Erfahrung gemacht habt und bei welchen Symptomen. Ich überlege mir eine Reiseapotheke zu kaufen, weiss aber nicht, ob ich dann Salze dabei habe, die ich vielleicht gar nie brauche.

whatelse32
Vielschreiberin

Re: Schüsslersalze (Buchempfehlung / eure Erfahrung)

Beitrag von whatelse32 »

Meine Schwiemu hat das Buch "Biochemische Mineralstoffe nach Dr. Schüssler". Ich hab' auch schon reingeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt zu heikel, eine Selbstdiagonse zu erstellen. Wir haben bei uns in der Umgebung eine Dropa mit einem Drogisten, der eine Koryphäe auf dem Gebiet ist - wenn ich was brauche, geh' ich zu ihm.

Was mir bis jetzt am meisten geholfen hat ist die Kombination von 4, 7 & 25 um meine Hormone wieder ins Lot zu bringen - habe ein hormonell bedingtes Ekzem an der Hand und mit diesen 3 Schüssler Salzen hab' ich es in den Griff bekommen. Ausser dass die betroffenen Stellen etwas röter sind, ist es komplett verschwunden.

Die anderen Kombinationen (z.B. gegen Haarausfall nach der SS oder auch gegen Erkältungen) haben mich nicht überzeugt.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Mix-Up
Newbie

Beitrag von Mix-Up »

Es ged au es app. Fend i au no guet...

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

In der SS hatte ich sehr viel Migräne. Normalerweise brauche ich da starke Tabletten. Ich nahm die "heissen 7" und die Migräne war wirklich nach einer halben Stunde weg.
Jetzt nehme ich NR. 11 gegen meine brüchigen Nägel. Hilft auch sehr gut, ist aber noch nicht ganz weg....
Ich bin auch ein Schüsslersalz Fan geworden! :-)
Meine Kollegin hatte mal einen Schüsslersalz Kurs belegt. Ich frag sie, wenn ich mal etwas wissen will!

Lg, dia

Pia
Newbie

Beitrag von Pia »

Danke für eure Antworten.
Habe mich noch für kein Buch entschieden. Eins habe ich aus der Bibliothek ausgeliehen, es passt mir aber nicht so. Nehme Empfehlungen immer noch gerne entgegen.

@dia: überlege mir auch, ob ich einen Kurs machen soll. Weisst du, wo deine Freundin einen gemacht hat? Finde das Angebot nicht so überwältigend. Die heisse 7 hat mir auch schon gut geholfen.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Sie war bei Käch. Aber weiss jetzt nicht genau wo und welcher Kurs genau...

http://www.santenatur.ch

Lg, dia

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ach ja, er hat auch ein Buch...

Lg, dia

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

..

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Anlitzdiagnose: hab ich mal machen lassen, fand ich sehr spannend - finde aber das gehört in professionelle hände, nichts mit App oder Buch oder so. Ist meines Erachtens ziemlich komplex und man braucht dafür erfahrung.

@Reiseapotheke: wir haben so eine homöopathische Reiseapotheke mit ca. 30 versch. Mitteln - wirklich brauchen tun wir davon 3 oder 4, diese aber dafür immer wieder. Würde also einfach die schüsslersalze kaufen, die für dich wichtig sind und nicht das komplette programm
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Pia:

[quote="whatelse32"]Meine Schwiemu hat das Buch "Biochemische Mineralstoffe nach Dr. Schüssler". Ich hab' auch schon reingeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt zu heikel, eine Selbstdiagonse zu erstellen. Wir haben bei uns in der Umgebung eine Dropa mit einem Drogisten, der eine Koryphäe auf dem Gebiet ist - wenn ich was brauche, geh' ich zu ihm.

Die Koryphäe die ich meine ist ebenfalls Käch :-) - ich habe das Glück, ca. 10 Fahrminuten entfernt zu wohnen ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten