Hallo Mamis!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
mamaleana
Newbie

Hallo Mamis!

Beitrag von mamaleana »

Ihr lieben :)

Ich bin 21 Jahre alt und habe nun eine wundervolle Tochter. Sie ist jetzt 5einhalb Wochen alt.
Dieses Forum ist für Mamis wie mich die vielleicht noch keine Freundin haben die schon Kinder hat, oder Zeit hat um sich auszutauschen.
Würde mich sehr freuen ein paar zum austauschen zu finden :D

Zurück zu meiner kleinen. Gestern hatten wir einen sehr strengen Tag weil ich sie fast nicht beruhigen konnte und wenn, dann für 5 Minuten und dann gings wieder los. Geschlafen hat sie den ganzen Tag ausser 2mal eine halbe Stunde nicht.

Heute dagegen sind wir nach acht aufgestanden und hatten einen schönen Vormittag dann hat sie vor 12 geschlafen bis halb eins und dann hatte sie wieder hunger :) danach bin ich mit ihr spazieren gegangen wo sie wieder eingeschlafen ist und zuhause hatte sie nach 20minuten dann auch wieder geschlafen. Jetzt schläft sie schon 2-3 Stunden und ich nutzte die Zeit um Haushaltsarbeiten zu machen und zu duschen.

In der Nacht schläft unsere kleine meistens zum Glück sehr gut, kommt 2-3mal zum trinken.

Nun sitze ich neben meiner Katze auf dem Sofa und schreibe diesen Beitrag. :P

Hat euer Kleines schon einen regelmässigen Rhythmus oder ist es wie bei uns mal so mal so?

Liebe Grüsse an euch :!:

Bylla
Newbie

Re: Hallo Mamis!

Beitrag von Bylla »

Hallo und willkommen, meine Jungs sind schon grösser und wir haben einen Tagesablauf. Aber der Kleine (15Monate alt) kommt in der Nacht immer noch 2-3Mal [-] um an der Brust zu trinken.
Wo wohnst du denn?
Liebe Grüsse und geniess es wenn deine Kleine schläft [-]

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

hey ich bin 24 und meine beiden Jungs sind 22mt und 9mt. der Ältere hat schon einen guten Rythmus. der Kleine trotz jeglichen Bemühungen meinerseits immer noch nicht richtig. Schlafen und Essen sind Katastrophe, er wird praktisch nur gestillt. Aber sonst ist er ganz zufrieden.
Falls Du ein Smartphone hast, kannst Du die App herunterladen und dann in einem öffentlichen Chat direkt schreiben. Falls Du dies möchtest. :zwinker: dort sind noch viele andere Frauen aktiv die keinen Forum Account haben.

Touch-The-Sky
Newbie

Beitrag von Touch-The-Sky »

Wie alts ist den kleine?
Meine ist 5 Monate ich habe einen Rhythmus brobiert ihr beizubrienhen als sie ca 3 monate alt war. Habe es dann aber gelassen da meine tochter in dieser zeit sehr unzufrieden war.. und da sie sehr schlecht schläft am tag und ich mühe hane bis sie mal endlich eine 1h schläft war es sehr schwer mit einem Rhythmus beizubringen weil kaum hat si mal endlich den schlaf gefunden musste ich sie nach kurzer Zeit wieder wecken da essens zeit war. Sie weinte jedes mal wen ich sie aufweckte zum essen und war nicht begeistert das sie trinken musste wann ich es möchte.. sie trinkte dozumal alle 3-4.5 stunden. Ich brobierte ein 3 stund Rhythmus was ja eigentlich gut hätte klappen.. habe es 2 wochen brobiert und uns dabei nur gequält.. als ich wieder aufhörte mit dem Rhythmus war sie wieder sehr zu frieden.. jetzt hat si sich selbst einen 3 Stunden Rhythmus tagsdur beigebracht hihi es gibt babys die brauchen das einen klaren Rhythmus und sind dann mehr zu Frieden und dann gibt es solche wie meins. Ich würde sagen das musst du brobieren vileicht ist deine kleine dann ruhiger mit einem klaren Ablauf.

mamaleana
Newbie

Danke für eure Antworten

Beitrag von mamaleana »

Lasse sie jetzt auch ihren eigenen rythmus haben, so ist sie auch viel zufriedener.

Danke habe jetzt die app auch ist viel praktischer !

Ich wohne im Sarganserland und ihr?

Antworten