Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hab noch kurz zeit bevor ich los muss!junior ist schon beim grosi!

@sakanas: ja dörrfrüchte probier ich auch zwischendurch aber alles was leicht süss ist wiedersteht mir..apfelschnitze gehen!

@dula: mein zs war auch länger vor dem es schon viel und flüssig aber erst wenn er spinnbar wird ist der es! Viel spass mit den ovus!

@kliinii: oh nei du arme.. weiss genau wies dir geht! Bei mir fühlt sich alles haargenau gleich an! Übelkeit aber ohne erbrechen, schwindel, zum umfallen müde und am kränkeln..gutes durchhalten dir!

@sabe: haha musste so lachen wegen dem gwmüse! Mit gehts auch so seit junior ess ich immer mega viel gemüse!
Ja blevita hab ich also darvida aber ist ja das selbe..muss alles salzig sein und mind. Alle 1.5h sonst wirds schlimm..

So wünsch euch einen schönen nami! Geh mich mal durchkämpfen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ich sag immer, lieber 20kg zu viel und ein gutes Gemüt als umgekehrt :-)) Ich ernähre mich auch sehr gesund, esse einfach oft zu wenig, leider... (adios Stoffwechsel).

@kliinii, ah gehts dir auch so mit Gemüse und Früchten? Oh bei mir ganz schlimm.... wirklich. Muss mich wirklich an der Nase reissen. Heute Abend gibts Fisch mit Karotten. Hahah immerhin was gesundes und vorab geh ich noch ins Fitness.
Das mit der Müdigkeit geht mir noch heute so, trotz 13 SSW ... *gähn* - kannst du dich ab und zu ausruhen?

@sabe, eigentlich hab ich Gemüse und auch Früchte total gerne. Aber einfach seit ein paar Wochen keine Lust. Muss mich jetzt zwingen. Oh ja Breiiiii - mhhh ich liebe Babybrei, hab ich noch heute gerne *lach*

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: uiuiui.. Du auch noch mit der Übelkeit. =S Aber immerhin weisst du dann das mit der SS alles ok ist, hihi. =D Hoffe geht dir bald besser. Noch ein paar Wochen dann kannst du die Leute im Geschäft über die SS informieren. =D Mein GG ist nicht so ein Fasnächtler wie ich. =D Ab und zu geht er auch an einen Maskenball mit seinen Freunden aber für eine Gugga ist er definitiv zu wenig Fasnächtler.. Ist auch gut so dann habe ich dieses Hobby für mich.  Ja, wir reden ziemlich oft darüber ich merke dass er wirklich bereit ist! Und dass 2 Jahre früher als vorgesehen.. JUHU.

@Sakanas: Ja.. diese Leute sind mir auch viel sympathischer. =) Ich esse ja gesund und fühle mich auch wohl und gesund.. Ja unter der Woche esse ich auch oft zu wenig. Am Wochenende dafür viel zu viel, haha. Essen ist einfach etwas gemütliches.. Und dann noch ein Glas Wein dazu.. hhmm..

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sabe: danke für den Tipp, werde wohl heute nach der Arbeit noch kurz Einkaufen fahren und Blevita kaufen.

@Chrige: wünsche dir trotzdem einen guten Arbeitstag und gutes Durchhalten :) ich bin nun fleissig am Tee und Rivella trinken um von der Übelkeit abzulenken.. Aber meine FÄ meinte schon dass ich nicht mehr als 12-15kg zunehmen darf und vorallem Süssgetränke meiden soll..

@Sakansas: ja leider.. bei uns gibits heute auch Fisch denke ich und dazu Süsskartoffeln, schnell gemacht und super lecker. Ich freue mich schon wieder auf den Sommer wenns frisches Gemüse aus dem Garten der Schwiegereltern gibt. Ich gehe abends meistens früh ins Bett (spätestens 21 Uhr) und probiere so zu meinem Schlaf zu kommen. Oft liege ich auch nach dem Feierabend kurz eine Stunde hin bis Zeit fürs Abendessen wird. Du kommst auch einigermassen zum Ausruhen?

@Dula: genau, ist ein Anzeichen wo ich ja lange gewartet habe. Ist somit auch ein wenig beruhigend, aber trotzdem auch lästig. Freu mich so für dich dass er nun doch früher bereit ist und Ihr bald (in ein paar Wochen schon) loslegen könnt und du schlussendlich auch mitkugelst mit uns
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Start: Mein letztes Pflaster nehme ich am 12. April ab, dann kommt die Abbruch Blutung am 16. 04 und ES hätte ich dann gemäss meiner App am 30 April. Also einen ganzen Monat länger :-( Jäh nu, mein GG will einfach kein Risiko eingehen mit ET an Weihnachten. Und so wäre ja dann ET im Januar / Februar.

@Dula: Ja ich mag es allen gönnen dass es so super klappt mit SS-Werden. es setzt mich aber auch etwas unter Druck, wenn ich sehe dass es bei allen so schnell gegangen ist und ich hoffe natürlich dass es bei uns dann auch so schnell klappt.

Heute hab ich überhaupt nicht viel zeit zum forümle, hoffe morgen etwas besser zu können :-)

Grüssli

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, Rivella blau hab ich anfangs gegen den flauen Magen auch viel getrunken. Noch eine leckere Alternative zum Wasser und geht noch mit dem Kaloriengehalt. Einigermassen :-)
Ich sollte nicht mehr als 10kg zunehmen - hmmmm bis jetzt bin ich bei +1 ohne Kleidung. Beim FA muss ich immer mit Kleidung auf die Waage - grrrr :-)
Ich bin auch um ca. 21 Uhr immer im Bett - bin einfach todmüde am Abend.

@Sama, dann würde es ja stimmen mit ET und ES :-) So gibts kein Weihnachtsbaby, nur eine dicke Weihnachtskugel...
Zuletzt geändert von Sakanas am Mo 23. Jan 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Hoffe du hattest einen guten Arbeitsnami. Gibt’s von Darvida auch so viele verschiedene Sorten? Bei Blevita gibt’s solche mit Meeressalz, falls es so was von Darvida nicht gibt.

@Sakanas: So Phasen gibt es in der SS. Hatte diese bei Junior etwa einen Monat lang mit Fleisch. Geht vorbei und bis dahin zwing dich nicht zu fest, dein Körper sagt dir schon was du gerade brauchst. Vertrau ihm.

@Sama: Das klappt auch bei uns mit zackig ss werden. Und wenn nicht, hibbeln wir halt ein bischen länger zusammen. Die meisten hier sind ja auch erst nach ein paar Monaten ss geworden haben aber halt früher als wir angefangen. Aber auch unser Krümel wartet da draussen auf uns und kommt zum richtigen Zeitpunkt.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Ich glaube du meintest in deinem vorherigen Post Sama und nicht mich :-)
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, uuups, habs gleich korrigiert, sorrrrry ;-)

Ja ich esse nach was mir ist, es soll einfach einigermassen gesund sein. War zwar letzthin in gelben M, haha aber es musste einfach wieder einmal sein.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

na also hier geht wiedermal was..... :shock: :lol:

@kliinii: Herrjeh, glaube darvida und blevita sind wirklich gut was diese übelkeiten angeht!
Hoffe für dich es bleibt beim übel sein und nicht noch übergeben!
In welcher ssw bist du nun? Habe etwas den überblick verloren *schäm*

@Sabe:Danke dir! Man macht sich halt so die gedanken die sich wohl alle machen vor dem 1.Kind :-) GG zum beispiel ist von uns her eher der praktische denker..
Er studiert schon dran rum, welches auto wir eintauschen müssen und ab wann wir das Kindergitter bei der Treppe montieren müssen. Und ich bin eher die zurückhaltende, die zuerst einmal wartet, ob beim FA den auch wirklich ein herzchen schlägt und warte diese 8 resp. 12 ssw erst mal ab.. so ist jeder verschieden gell… :-)

@SA_MA: kann dich sooooo gut verstehen, aber du must auch sehen, dass z.b wir bereits im August abgesetzt haben unds "erst" jetzt geklappt hat! wir haben einfach früher angefangen. bei dir wirds bestimmt auch zackig gehen! du wirst nicht alleine sein mit hibbeln, denn wir sind ja alle auch noch da und hibbeln einfach mit dir mit :lol:

@Chrige: gutes gelingen bei der Arbeit! mir schläft beinahe das gesicht ein :roll: :P

@Gemüse/Essen: bei uns gibt es sehr viel Gemüse, da wir es beide mögen. und jetzt sowiso mit dem bauchzwerg ist gesunde ernährung ein muss.. :D :oops: bei uns heisst es im moment, 1/2 teller muss gemüse oder salat sein, 1/4 Fleisch oder fisch und 1/4 kohlenhydrate oder andere beilagen.
Mit dieser schiene fährt man sehr gut was die ernährung angeht :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Genau diese Telleraufteilung ist das was sie bei Babys / Kleinkinder empfehlen :lol: :mrgreen: :lol:
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sabe: hahahah siehst du, wir üben bereits an uns :-P und was baby/kleinkind nicht schadet, schadet uns auch nicht :-) wir hätten ja sowiso noch unsere ziele gehabt bis im April. nun versuchen wir wenigstens GGs ziel zu erreichen :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Uii hier ist ja einiges gelaufen. Ich hatte noch die Trauung von den Asylanten heute.. Bei der Ehevorbereitung vorletzte Woche war ja der Anwalt dabei.. Davon hab ich euch erzählt. Die Trauung war mega härzig. =) Bin froh dass ich den Fall jetzt abschliessen kann.

@Kliinii: Genau.. irgendwie beruhigend dass du dieses Anzeichen jetzt hast und doch ist es mühsam, kann ich verstehen. =D Jaaaaaaaaaaaaa.. März ist ja wirklich bald. Im Moment bin ich etwas geduldiger und sehe es positiv. Jetzt noch die Fasnacht geniessen und dann ist März. =) Hihi.

@Sama: Ja.. mir geht’s genau gleich. :D Hab deshalb auch schon überlegt aus dem Forum auszusteigen.. Aber ich würde euch alle vermissen. =D Aber es setzt einem extrem unter Druck. Hmm. Dann geht’s dir wie mir mit dem ES.. Ich habe ihn auch erst Ende März.. Früher dürfen wir aber nicht hibbeln wegen den Ferien im Oktober. :D

@Sakanas: Haha, dann ziehst du immer Sommerklamotten an wenn du zum FA gehst? :D Das ist gemein mit Kleider.. Mein FA meint mit meinem Gewicht kann es sogar sein dass ich in der SS nichts zunehme.. Sei öfters so bei Frauen mit meinem Gewicht. Hätte ich auch nichts dagegen. :D

@Riinii: Hihi das ist doch normal.. Der Mann studiert eher am Auto und an der Wohnung herum.. :D Ist ja auch gut soo. Wäre bei uns nicht anders. Wohnung und Auto haben wir zum Glück bereits passend. :D

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Riinii: bin nun bei 6+0 -die Ärztin meinte dass die Anzeichen noch kommen könnten und sie hatte Recht. Jedoch freue ich mich auch darüber, dann weiss ich dass alles okay ist :)
Ich bewundere Euch zudem wie ihr das mit der Ernährung schafft. Irgendwie habe ich das Gefühl immer dasselbe an Gemüse zu essen und so haben wir beide rasch keine Lust mehr auf das Gemüse

@Chrige: und wie liefs bei der Arbeit? den Nachmittag gut überstanden?

@Sakansas: musste mich letztes Mal auch mit den Kleidern auf die Waage stellen (ich mag dieses Ding nicht...) und war so schon 1kg schwerer als zu Hause, das ist depremierend..

@Dula: genau, geniesse diese Zeit. Am Wochenende gehts los oder?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Hihi, ist doch gut dass du Anzeichen hast.. Aber Übelkeit ist halt schon doof. :D Naja, da musst du durch. :D Ich liebe Gemüse.. mmhh. Im Moment kann man auch feine Gemüsesuppen machen.. Heute Mittag gab's Kürbissuppe mit Orange und Rüebli.. War super lecker!! Danach ein Eieromelett mit Zucchetti drin. Genau dieses Wochenende starten wir in THUN. =) Juhu..

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sama: geht mir auch so, wäre am liebsten auch schon schwanger. Aber unsere Zeit kommt ja auch bald :D Das mit dem Unterdruck setzten geht mir auch so. Aber bin mal zuversichtlich dass alles gut kommt.

@Sabe: dann hoffe ich da dass bei mir auch so wird mit dem Gemüsetrip, i liebe ja Gemüse aber immer nur für mich Gemüse zu kochen stinkt mir. GG ist eben überhauptkein Gemüsefan (immerhin gibt es je fast Wöchentlich eine selbst gemachte Gemüsesuppe, dank den tiefen Temperaturen, die er auch liebt).
Das hast du schön Geschrieben mit unser Krümel wartet da draussen auf uns und kommt zum richtigen Zeitpunkt.

@Dula: schön können du und GG jetzt so gut über euren Kinderwunsch reden  ist schon toll wenn man das mit dem Partner Teilen kann. GG und ich reden momentan auch schon viel darüber. Letztens hat er mir schon davon erzählt dass ein Kolleg tolle Sachen bei einer Babybörse gefunden hat und er da auch mal schauen möchte, wenn's soweit ist.

@Kliinii: Ui jetzt hat es dich auch mit der Übelkeit, aber eben dann weisst du das alles ok ist. Hoff Blevita essen hilft ein wenig. Bin echt mal gespannt wie das bei mir mal wird.

@Riinii: Wow vorbildlich eure Ernährung :D Muss ich mir auch mal vornehmen. Habe einfach das Gefühl, das mir die Ideen auch fehlen dazu.

@Sakanas: Find das auch doof das ich beim FA mit der Kleidung auf die Waage muss. Ich wurde aber heute positiv überrascht, hatte mit Kleidung 1kg weniger als vor 2 Wochen zuhause ohne Kleider :D

@Chrige: wie lief es bei der Arbeit?

@Me: war heute ein wenig Schreibfaul, weiss auch nicht mir war irgendwie einfach nicht nach schreiben und war den ganzen Tag komisch drauf. Hoff ihr seid mir nicht böse deswegen. Aber jetzt bin ich wieder gut drauf. Das war wahrscheinlich wieder die gute PMS.
Hatte heute noch Vorsorgeuntersuchung und er hat dann auf das ich gesagt habe das ich immer wieder ein Zwicken und Ziehen auf der einen Seite habe von sich aus ein US gemacht und es sehr alles tip top aus. Da bin ich froh und freu mich jetzt umso mehr auf unseren Hibbelstart :D :D :D
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja jetzt gehts schlecht mit Sommerkleidung aber sicher keine schweren Winterstiefel. Da ich ja im Sommer Hoch-SS bin gibts dann sicher Kleidli.
Ich bin gespannt aber hab sicher 1 kg plus. Egaaal!

@kliinii, ja nackt draufstellen wäre auch irgendwie doof:-) aber weiss was du meinst. Hihi...

@alinga, nette Waage hat dein FA :-))

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@chrige ich habe gestern 2 clearblue tests gemacht und heute am nmt nicht mehr ich denke wen di gestern positif (schwanger hat gestanden) wird das sicherlich passen. Natürlich habe ich manchmal ein beklemmendes Gefühl wenn ich auf die Toilette gehe ubd hoffe das nichts rotes im slip ist. Ui dann hat es dich fest erwischt mit der Grippe...loool ja das mit dem Wein mir wird es diese woche gleich gehen mal schauen ob jemand etwas merkt [-]. Was hast du noch eine Erkältung erwischt ? Oje dann wünsche ich gute Besserung..
@dula danke [-][-] Bis zur 7 Woche nehme ich di dann schauen wir dann weitee... oh ja in den Bergen laufennist sicherlich schön tat sicher gut ?? Wo wart ihr ?
Der ES muss nicht immer abwechseln hatte di letzten 3 zyklen nur rechts und im ersten links. Aber col wen du den ea gut spürst zusammen mit dem zervix beobachten und Tempi haut das sicherlich hin. Lade die my nfp app herunter dort kansst alles eingeben schleim tempi ist super die app... du bekommst übung damit.
@sama dankeee [-][-] ja heute angerufen bin in der 5 Woche teemin bei FA 7 Februar dann bin och der 7 [-][-][-]Geduls gedul meine liebe bald darfst auch du mit hibbeln [-][-]
@me erstee FA Teemin 7 Februar und bis dahin sich in Geduld üben. Habe halt immer im Hintergrund oder die Angst das di TR auf einmal kommt aber ich denke daa geht allen so wo die 12 Wochen noch nicht hinter sich haben ?? Oder wie geht ihr damit um ?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@schale, es ist auch nach der 12 ssw nicht sicher aber das Risiko sinkt massiv. Ich nehms locker, und sag mir einfach dass man eh nichts machen kann bzw Mutter Natur entscheidet. Es nützt nichts wenn du dich verrückt machst. Der 7.2 ist schon bald!!

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@sakanas ja da hast du voll recht positiv einstellen und freude daran haben das dich daa kleine würmchen eingenistet hat und gekommen ist um zu bleiben [-][-][-][-]

Gesperrt