Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ja.. Ich weiss ich sollte mich nicht stressen lassen. Es kommt sowieso wie es kommen muss. Und wir beginnen ja im März mit hibbeln. <3 Und sie frühestens im Herbst. =) Bis dann bin ich vlt (oder hoffentlich) schon Schwanger. :D Ich bin irgendwie guter Dinge dass es schnell klappen wird. Hattet ihr jeweils auch das Gefühl?? Ich weiss dass es auch lange gehen kann.. Aber habe irgendwie ein gutes Gefühl. Wohin verreist deine Schwester? Ooohh jee.. Das mit deiner Übelkeit ist echt mies. Aber immerhin weisst du dann das alles i.O. ist. :D hihi. Gutes durchhalten!

@Alinga: Ach ich liebe Pischi-Tage!! :D TV an, Popcorn machen.. und den ganzen Tag vor dem TV liegen. :D

@Riinii: Jaa.. Ich kann es sowieso nicht steuern sollte mir also nicht so viele Gedanken machen. Danke. =) Wir werden sehen. Und sonst wird meine Mutter mein Kind genau so lieben wie das Kind meines Bruders.  Kannst du nicht schon früher einen Untersuch machen lassen? Das macht dich ja fertig mit diesen UL-Krämpfen.  Du könntest sicher schnell in den US und schauen ob alles richtig platziert ist und so?? Hoffe kommt alles gut!!

@me: Mein FA hat ja gesagt dass ich die Elevit Pronatal Tabletten 2 Monate durchgehend nehmen soll und dann jeden 2. Tage eine Tablette bis ich SS bin dann wieder jeden Tag. Jetzt habe ich die 2 Monate fertig.. und könnte jeden 2. Tag eine nehmen.. Habe im Internet auch gelesen dass man das so macht. Aber ich weiss nicht ob ich doch jeden Tag eine nehmen soll. Ich bin ja auch übergewichtig und brauche deshalb vielleicht mehr Folsäure? Was meint ihr? Ich habe mir jetzt nochmals eine Packung bestellt und nehme sie glaub weiterhin jeden Tag.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: natürlich wird deine Mutter das kind genauso lieben!

nein früher gehen möchte ich wenn ich keine blutungen habe nicht.
das UL ziehen / krämpfe sind normal, aber halt einfach auch schmerzhaft. und es hilft wenn man es einfach irgendwo erzählen kann :lol: !

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Ach Frauen ihr seit auch wieder fleissig gewesen. Werde mich nun mal durchlesen und später melden

@me: bin so aufgeregt auf den FA Termin heute. Hoffe alles ist okay und man kann schon ein wenig was sehen... dementsprechend nervös bin ich jetzt und werde somit am Nachmittag auf Euch eingehen
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Ich drück dir die Daumen!! Und melde dich nachher!! =) Kommt GG mit zum FA?

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: wie geht es dir inzwischen? Bist du wieder auf den Beinen? Haha du bist genauso ungeduldig wie ich ;) von mir aus dürfte ebenfalls schon März sein, dann wären die 12 Wochen um und ihr könntet mit Hibbeln beginnen
Aber nun kannst du noch deine letzte Fasnacht in der Gugga geniessen und nachher volle Konzentration auf die Familienplanung legen  Seid Ihr dieses Wochenende bereits unterwegs?
Leider kann er nicht mitkommen zum Termin. Sein Chef wollte ihm nicht freigeben und er wollte auch nicht stundenweise abwesend sein, da er nicht mitteilen möchte dass ein Kleines unterwegs ist. Bei der FG hat er es mitgeteilt und dann beim Ultraschall nur den bereits nicht mehr wachsenden Fötus gesehen. Somit muss ich leider alleine hin. Habe eine ziemliche Angst wieder ein ähnliches Bild zu sehen, obwohl wahrscheinlich noch nicht wirklich viel zu sehen sein wird..

@SA_MA: och ne, hoffe dass die Beschwerden nun bald vorbei sind und du geheilt bist von dem Mist

@Firmen und Mütter: ich wäre bei uns in der Firma die erste die schwanger wird als Angestellte. Somit wird das auch für den Arbeitgeber eine neue Erfahrung. Wie ich diesen jedoch kenne wird es heissen dass ich auf 80% und nicht weiter runter reduzieren kann. Dann hätte sich dieses Thema für mich auch erledigt…

@Riinii: ich bewundere dich wie du es geheim halten konntest bis zum Spaziergang. Ich bin fast direkt zu ihm gerannt und habe es mitgeteilt.. Bin vielleicht einfach auch zu ungeduldig

@bienchen88: wie geht’s deinem Kleinen? Hat sich das Fieber gelegt?

@mavi: toll zu hören dass du schon Bewegungen des Kleinen sehen konntest, freue mich so für dich  habe auch ziemliches Ziehen im UL, mal sehen was die FÄ meint nachher. Habe den Termin kurz nach 11 heute. Du hast ja schon bald die 12 Wochen um und kannst das erste Mal aufatmen. Ich glaube diesen Momente feiere ich dann

@chrige: stimmt, die Übelkeit hat auch gute Seiten. Mir ist zurzeit auch übel, aber wohl eher aufgrund der Aufregung wegen des Termins nachher. Ansonsten habe ich noch sehr wenig Anzeichen. Vielleicht kommt das noch oder ich gehöre zu den Glücklichen die kaum Beschwerden haben. Meiner Mama gings auch bei allen 3 Schwangerschaften bestens. Sie hatte nie Übelkeit und auch keine Fressattacken oder komische Gelüste/Abneigungen.
Weiss es dein Arbeitgeber bereits oder wie kannst du die Übelkeit verstecken/begründen?

@Schwiemu: habe es da sehr gut getroffen. Sie hat uns von Anfang an all ihren Segen genommen und behandelt mich auch fast wie eine Tochter. Sie ist so eine grosse Stütze und eine Art Ersatzmama, da meine Mama leider weiter weg wohnt und somit nicht schnellschnell zu besuchen wird. Kann mir auch vorstellen dass sie dann mal einen Tag in der Woche auf das Kleine aufpassen wird wenn wir beide arbeiten sind.
Jedoch werden wir Ihr am Wochenende erzählen, dass wir per Mai in ein anderes Dorf ziehen und somit halt auch ihr „Kleiner“ ein wenig weiter weg wohnen wird und wahrscheinlich nicht mehr jeden Abend vor dem nach Hause kommen zu Ihr Kaffee trinken gehen wird. Aber er hat schon gesagt dass er zwei Tage sicher beibehalten will, somit wird sie sich damit anfreunden können denke ich. An Ihrem Geburtstag anfangs Feburar wird Sie dann auch vom Enkelchen erfahren 

@Weekend: wir werden Morgen Schlittschuhlaufen gehen und sonntags sind wir bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Ansonsten gibt’s ein eher ruhiges Wochenende denke ich.
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Dula Was schaust du den am TV? Serien oder was gerade läuft?

Ich weiss jetzt nicht ob das bei der Kleinen Menge die der Körper aufnimmt, einen grossen Unterschied macht mit dem Übergewicht. Aber schaden tut es sicher nicht. Wenn du dich damit wohler fühlst dann nimm sie.

@Kliinii: Viel Spass beim FA!!! Freue mich auf deinen positiven Bericht =)
Zieht ihr in eine grössere Wohnung?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Schön dass du dich nochmals meldest vor dem Termin. Ich kann mir vorstellen dass du MEGA nervös bist!! Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe dass alles gut ist!!! Denke ganz fest an dich. Mir geht es besser.. Abgesehen von der Ungeduld, hihi. Aber heute ist wieder ein bisschen besser mit meiner Geduld.. zum Glück. Jaa, die Fasnacht kommt jetzt wirklich bald. Wir haben ab dem 28.01. Auftritte.. 5 Wochenende.. Und dann ist März!! =) Schade dass dein GG nicht mitkommen kann, aber verstehe ich auch mit dem Geschäft. Bei uns wäre es auch schwierig. GG könnte nur am Freitagnachmittag mitkommen und da hat mein FA nicht geöffnet. =S Mal schauen, vielleicht muss ich dann auch alleine gehen.

@Alinga: Hmm. Wir haben replay.. Schauen oft Filme die am Samstagabend gekommen sind oder Filme die wir aufgenommen haben.. Oder wir mieten einen Film.. Je nach dem. =) Oft machen wir auch Spiele.. Sind nicht nur am TV schauen. =D Jassen oder Jazzy oder so.
Ja ich glaube ich nimm sie jeden Tag durch.. Fühle mich wohler soo =)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: meine FÄ ist sehr ausgebucht und ich muss einfach die Termine nehmen welche sie mir geben kann. ich bin sehr flexibel von den Terminen her (Aussendiensttermine kann man im Notfall schieben)

@me: bin zurück und alles ist am richtigen Ort, der Fruchtsack hat sich am richtigen Ort eingenistet. Jedoch sieht man leider den Fötus noch nicht. werde wohl 4-6 Tage zurückgestuft da mein ES ein wenig später als üblich war. Somit entspricht die derzeitige Entwicklung dem Stand der Schwangerschaft und ich bin sehr beruhigt. Darf in zwei Wochen nochmals gehen und dann wird man das Herzchen schlagen sehen.

@Filme: wir überlegen uns zur Zeit Netflix zu abonnieren, hat da jemand von euch Erfahrung damit?
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: ablenkung wäre das training sicher aber wenn du nicht magst legst du dich am besten mit tee und bettflasche aufs sofa! Das ziehen wird dich wohl noch ein wenig begleiten sind die mutterbänder..

@alinga: meine eltern wissens ja schob und meinen grosseltern wollen wirs noch nicht sagen, erst nach dem ersten termin oder so wird ja speziell in bezug aufs haus,umzug usw!

@dula: pischi/tv tage sind super..gibts bei uns nicht mehr logischerweise aber ist besser wurde dann immer übellaunig vom nichts machen!
Hmm schwer mit dem gefühl..diesmal ja nicht da wir eigentlich auch nicht gehibbelt haben. Letztes mal war ich skeptisch ob und wann es klapt..

@kliinii: da ich nur einen tag arbeite gehts bisher noch mit dem verbergen hoffe es bleibt so wills nicht vor der 12.ssw sagen da ich ja noch nicht lange dort bin.
Geniesses ohne übelkeit usw!
Toll war dein termin gut! Das mit dem zurückstufen ist normal! Drück dir die daumen, dass es sich weiterhin gut festkrallt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@kliinii: hihi jah es war ja nicht sehr lange was ich warten musste!
und heeei glückwunsch das alles i.O ist!
Wir haben netflix und sind hellauf begeistert! nie mehr ohne!

@chrige, ist genau so, werde spontan schauen wie es am aabend geht!

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: betreffend Wohnung, es wird von der Anzahl Räume gleichgross sein, jedoch 20m2 mehr. Wir haben etwas anderes gesucht weil die jetzige Wohnung uralt ist und dementsprechend viele Mängel hat, welche vom Vermieter nicht behoben werden. Er macht nur das nötigste, so dass wir die Miete etc. nicht anfechten können. Zum Beispiel sind viele Plättli gerissen und werden nicht ersetzt und bei den Fenstern zieht es spürbar rein was ich zukünftigen Kindern nicht antun möchte.
Darum haben wir uns gestern für die neue Wohnung entschieden.

@Chrige: danke dir für die lieben Worte :) bin sehr erleichtert dass es sich am richtigen Ort eingenistet hat, da ich ein wenig einseitiges UL-Ziehen hatte und so Angst vor einer ELS. Aber nun kann ich beruhigt den nächsten Termin abwarten. Sollte mir nur noch beibringen mehr zu trinken.

@Riinii: ich werde mal den Gratismonat ausprobieren und dann entscheiden. Man weiss ja ansonsten gar nicht was man überhaupt erwarten kann.
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Dula: Replay ist cool, haben wir auch, da kann man die lästige Werbung überspringen. Ich komme nur nicht mehr so viel zum TV schauen (eigentlich nur noch am Wochenende) aber geht mir wie Chrige es gibt dann Tage da bin ich dann unzufrieden wenn ich nicht mache. Aber ab und zu brauchts das mal.
Es ist sicher gut dass du Optimistisch bist, aber versteif dich nicht zu sehr darauf. Sonst bist du nur noch mehr deprimiert wenn TR dann doch kommt. War bei mir leider so und im nach hinein muss ich sagen habe ich mich sehr verkrampft. Bin zwar jetzt sehr froh dass es damals nicht eingeschlagen hat. Haben uns jetzt gesagt, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen und uns nicht zu grosse Gedanken mehr machen.

@Kliinii: Super freut mich das es jetzt schon mal gut aussieht und in 2 Wochen siehst du hoffentlich das schlagende Herzli!!!

@Chrige: stimmt habe ich jetzt auch nicht daran gedacht. Deine Schwester wird sich sicher sehr freuen :D

@Riinii: Positiv denken!! Mach das, wonach dir wohl ist!

@Me: Ich war über den Mittag das erste Mal Badminton spielen. Habe jetzt schon schmerzen auf der ganzen linken Körperhälfte… das wird morgen mit Muskelkater sicher ein Spass… Kann gerade kaum noch was halten und muss noch work-up‘s machen, hoffentlich lasse ich nichts fallen. :roll:
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Okeeii. Ja ich muss dann schauen ob mein GG mitkommen kann. Er arbeitet im Appenzellerland dort gibt es viele Feiertage, vielleicht kann ich dann den Termin auf einen Feiertag legen. =D Aber zuerst muss es klappen. =) Freut mich dass bei dir soweit alles ok ist und dass du bald wieder gehen kannst! =) Werden die ersten Untersuche eig. über den Bauch oder vaginal gemacht?? Habe mal gehört dass man die ersten vaginal macht weil man dann mehr sieht? Ui das mit dem Vermieter tönt doof. Aber schön dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt. =)

@Chrige: Wir geniessen die Pischi-Tage noch mega bewusst. Wir wissen dass es die dann nicht mehr gibt mit Kind. =) Wir sind eben 2 Faulenzer.. =) Wie lange habt ihr beim ersten Kind geübt?

@Riinii: Hoffe das UL-Ziehen bessert wieder. Aber ist ja in diesem Fall ein SS-Anzeichen das ist doch gut. =D Was sind denn Mutterbänder? :D

@Alinga: Ja.. ich versuche mich nicht zu fest zu verkrampfen. Wir sind noch sooooooooo jung.. Und haben alle Zeit der Welt. =) Mal schauen wann es einschlägt.

@me: Ich mache heute spontan um 16 Uhr Feierabend. =) Keine Lust mehr.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: wie gehts deinem ziehen im moment?

@kliinii: ja das ist schon viel wenn alles am richtigen ort ist! Das mit dem trinken kenn ich, muss mir einen krug voll tee machen dann gehts! Hab mit der übelkeit eh oft das bedürfnis nach tee!

@alinga: hihi gutes durchhalten noch mit deinem muskelkater! Ja sie wird sich sicher freuen, gotti ist sie schon bei junior aber trotzdem sicher schön nochmal tante zu werden!

@dula: 3 zyklen aber seeehr lange zyklen.. 50 bis 60 tage lang..
Hihi da hast du recht mit dem frühen feierabend!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@kliinii: genau, macht doch den Probewmonat, wir schauen bspl. immer serien über netflix, da man da nicht immer 1 woche warten muss... :oops: :lol:

@Alinga: hihi mach ich! hui ist schon fies wenn man genau weis das es morgen muskelkater geben wird ;-)

@Dula: einerseits bin ich froh, da es auesser meinen Brüsten das einzige anzeichen auf eine ss ist! andererseits kanns halt auch verängsigen, da es einfach nich 24h/7d schmerzt :roll: naja.. gedulden muss man sich..
betreffend mutterbädnder:
http://www.9monate.de/schwangerschaft-g ... 44966.html

@Chrige: wieder besser - kommt und geht wie es will :roll: :lol:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Okay.. 3 Zyklen sind ja nicht lang aber mit diesen langen Zyklen schon, hihi. :D Mal schauen wie lange meine Zyklen sind.. Ich hatte meine TR von Samstag bis Donnerstag.. Das ist ok. =) Seit gestern habe ich TR nicht mehr. Jetzt kann ich den Januar und Februar Zyklus beobachten so bin ich im März bereit. =D Ja.. noch 18 Minuten dann Wochenende. JUHU =)

@all: Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Dula: die ersten Untersuche sind vaginal und dan n ab der 12. Woche wird es über den Bauch gemacht gemäss meiner Ärztin heute. Du hast ja jetzt Feierabend :) so schön

@Chrige: muss auch wieder mehr Tee kaufen und so mehr zu trinken probieren.. Danke für den Tipp

@Riinii: beginne den Probemonat wahrscheinlich dieses Wochenende (bin dann mal weg :P)

Ein schönes Wochenende Euch allen
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

sooo ich werde wohl auch nicht sehr aktiv sein übers weekend!! aber schaue bestimmt mal rein! schönes wochenende euch! :)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Kliinii hui trinkst du auch zu wenig? Ich muss mich so zwingen das ich genügend Flüssigkeit auf nehme.
@Dula bin gespannt wie es dir dann ergehen wird fiebra fast mit dir bis zum März mit hi hi.... Hoffe oder wünsche das es bei dir schnell einschlägt [-][-] und tv pischitagexwen drausen schlechtes wetter ist geniese ich auch dazu noch selber Pizza machen mit GG [-][-][-][-]
Hoi zäme ich wünsche euch allen rin schönes Wochenende. Ich werde mich wahrscheinlich auch nicht grooos melden da ich an skifahreb bin.. Melde mich am Sonntag Aben ladys.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen

Hoffe ihr seit alle noch am schlafen und tiegert nicht wie ich durch die Wohnung :cry:
Schreib nur kurz..unser Grosser hat noch zum Fieber hin die Magen/Darm Grippe bekommen.. Waren die letzten Tage nur am waschen und am schauen das es ihm bald besser geht. Seit Donnerstag Nacht hab ich Fieber /Schüttelfrost/extrem schmerzhaften Husten und brauche x-Taschentücher... und seit gestern Abend hat nun auch der Kleine starken Husten mit Asthma und Fieber..
GG konnte zum Glück frei nehmen gestern und musste den ganzen Haushalt schmeissen und kochen etc.

Ich wünsche euch ein schönen erholsames Wochenende
Bleibt gesund und sorry für den egopost
Bild

Gesperrt