Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@dula: haha das einfrieren bis märz ist super! Aber weisst du was, ich warte auch mit dir auf märz, dann bin ich über die 13.ssw und kann es endlich allen erzählen und die bange zeit ist um!
Versuch dich nicht so zu stressen bis märz!

@sama: wow das ist ja krass mit deiner schwiemu! Da ist meine ja heillig.. das ist doch immer so das klischee mit dem sohn wegnehmen aber das es das so wirklich gibt find ich krass, besonders wenn sie dir das noch so sagt!

@kind und tv: mach ich nicht, er ist aber auch noch zu klein! Wird wohl dann mal das gute nacht gschichtli geben oder so! Wenn wir am weekend skirennen schauen sieht er dies auch aber der tv intressiert ihn dann schnell nicht mehr. Sonst läuft der tv nie wenn er wach ist. Möchte dies möglichst lange so beibehalten und auch mit tablet und handy nicht mein kind ruhig stellen. Hoffe ich schaffs auch! Bin auch eher für büechli und malen im restaurant! Wir haben da so ein beispiel in der familie mit tv und tablet und hab immer gesagt wills anders machen!

@alinga: leider siehts wieder nach 24h übelkeit aus..training lass ich aus bis es wieder besser ist aber sonst muss ich ja einfach weiter machen! Bin froh um juniors mittagsschlaf! Man gewöhnt sich irgendwie dran!
Ist mega schade mit deinen schwiegis! Wenn man die hilfe braucht und sie nicht erhält obwohls ja um ihren sohn geht!ich denke wenn kinder da sind wirds besser, sie wollen ja sicher eine beziehung zum kind!

@riinii: haha guter gedanke, werd ich mit meinem jungen auch mal so ne böse schwiemu!?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@rinii: schwiva ist eigentlich umgänglich. Hat manchmal etwas altmodische Ansichten, geht aber.
Ich denke halt meine Schwimu (obwohl sie noch 10 jahre jünger ist als meine Mutter) hat sie ein sehr altmodisches weltanschauungs bild. Und das passt nicht zu meinem. Ich wurde nicht so erzogen. Meine Mutter ist meega modern. Sie würde sogar wieder ihren Mädchennamen annehmen, wenn man das schon damals bei der Heirat gemacht hätte. Sie kommt immer mit ihrem speziellen Band dass zwische ihr und gg ist. Doch mein GG spührt dieses Band nicht so extrem.

Ich weiss was du meinst rinii, ich wollte in dem moment mein GG nicht in die Fronten drängen. Sie macht es mir aber nicht leicht. Es geht solange gut bis es mal „tätscht“ und ich ausraste. Sorry das ich so jammere. Sind ja keine wirklichen Probleme, wenn man die Welt anschaut

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sama: Krass.. Das finde ich echt krass. =S Ich würde das GG sofort sagen was sie gesagt hat. Geht ja gar nicht!! Finde ich schön dass du sie an deinen Polterabend eingeladen hast.. Aber ihre Reaktion ist ja doof. =S Wohnen sie denn in der Nähe?

@Chrige: Hihi. Leider funktioniert dass mit dem einfrieren nicht ganz..  Ich habe mich aber wieder ein bisschen beruhigt. Aber das Forum macht mich schon ungeduldiger wenn ständig jemand SS ist. :D Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig für euch alle! =) Hoffe deine Übelkeit wird nicht noch schlimmer. =S

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Uhhi ist ja wirklich doof mit dieser Übelkeit. Hoffe die Globuli helfen

@Alinga / Sama: Unser Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist auch nicht so rosig. Mein Vorteil ist, dass mein GG zu uns steht und er seiner Mutter die Meinung sagt, wenn sies übertreibt. Wir hatten eine Weile krach miteinander und auch eine Weile kein Kontakt. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis bevor wir Kinder hatten. Auch das erste Jahr war gut, bis wir ihr erzählt haben, dass wir ins Haus zu meinen Eltern ziehen. Ab da wars vorbei. Sie hat zwar zuerst so getan das sie sich mega freut, aber immer mehr mussten wir merken, dass sie extrem Eifersüchtig auf meine Familie ist. Und sie ist eine die immer die Kontrolle über alles haben muss und über meinen GG hat sie keine Kontrolle mehr und er nun sein eigenes Leben und damit kam sie auch nicht klar. Sie hat dann auch mal in einem Gespräch mit GG angedeutet, dass er sich ja nur wegen mir zurückzieht und sie die Kinder nicht so oft sieht. Da hat dann zum Glück mein GG mich in den Schutz genommen und ihr klargemacht, das nicht ich das Problem bin, sondern das sie das Problem ist und sie sich zusammenreissen muss, sonst würde er nicht mehr vorbeikommen. Ich glaube was in dieser Zeit auch eine grosse Rolle gespielt haben sind die Wechseljahre! Nehme ich nicht als Entschuldigung, aber ich glaube dadurch wurde das Ganze noch extremer. Bist also nicht die Einzige mit einer komplizierten Schwiegermutter…

@Alinga: Schade das dein GG es nicht so sieht wie du, dass macht es immer schwierig! :?

@Sama: Ja das mit den Füssen hochlegen ist seltener geworden. Aber zum Glück macht der Kleine noch Mittagsschlaf, so kann ich trotzdem noch ab und zu mich ausruhen. :D

@Schale: Ja hatte bis jetzt immer Magnesium in allen SS. Bin gespannt obs bei dir schon geklappt hat. :lol:

@Riinii: Toll wird der Test immer positiver. Mach doch sonst mal einen Clearblue mit wochenanzeige. Da würdest du mal sehen wie weit er dir anzeigt. Auf brack.ch gibt’s günstige. In der 9 SSW siehts du dann ein süsses Gummibärli :lol:

@Dula: Hoffe du findest irgendwo ein Töpfchen Geduld. Ich weiss zu sagen, versuch es Gelassener zu nehmen ist einfach, es umzusetzen ist verdammt schwer! Hoffe die Fasnacht hilft dir! :D

@Kinder/TV: Bei uns gibt’s abends immer das Guetnachtgschichtli und dann ab ins Bett. Die grosse darf ab und zu auf dem Tablett spielen. Wenn ich aber merke, es nimmt überhand, wird’s wieder reduziert! Wir fliegen im April nach Teneriffa und da werde ich auch das Tablett mitnehmen und wenns dann zu unruhig wird, stelle ich sie mit dem Ruhig. :lol: Aber ins Resti kommt mir auch kein Tablett. Da gibt’s Büechli oder was zum Malen.

@me: So wir gehen heute gegen den Abend noch mit unserer Grossen an den Infotag für den Kindergarten. Bin gespannt was ich da alles Erfahre. Ist schon Wahnsinn wie schnell sie gross werden :roll:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@dula: Ja seine Eltern wohnen ca. 10 min von uns entfernt. Meine leider 45 min.
Vielleicht hätte ich es ihm sagen sollen. Was soll ich den jetzt machen? Soll ich fast 3/4 Jahr später das nochmals hervor nehmen? Ich will ja auch nicht da stehen wie ein Idiot. Kann ich ihm denn jetzt einfach sagen dass damals vor der Hochzeit seine Mutter mir gesagt hat, dass ich ihn ihr weggenommen habe und er seine ganze liebe jetzt mir gibt und nicht mehr ihr? Steh ich dann nicht da wie der dubbel vom bärg?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: ja ich versteh dich mir würde es auch so gehen! Bin seeeehr ungeduldig!

@mavi: hiu krass schon kiga! Sie werden soo schnell gross!
Ja du ich mach mir da keine grossen hoffnungen mit der übelkeit muss wohl oder übel damit leben.
Da hast du auch eine tolle schwiemu *ironie off* warum ist das wohl so mit den schwiemus? Meine wirft mir einfach immer vor sie sehe uns nie..aber mal uns einladen oder uns besuchen macht sie auch nie..wenn dann müssen wir zu ihr! Sie wohnen 30min von hier. Und wir wohnen auch bei meinen eltern..
Hihi gell ist mittagsschlaf ist heilig!

@sama: wenns dich so belastet würd ich trotzdem noch mit deinem gg sprechen auch wenns schon eine weile her ist! Ich würde dies meinem gg auch sagen, nicht um ihn zwischen die fronten zu bringen sondern das er weiss warum ich schlecht auf schwiemu zu sprechen bin!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Haha, so nebenbei: Ich finde das Wort „Schwiemu“ ziemlich lustig. :D Muss jedes Mal lachen wenn ihr das so schreibt. :D

@Mavi: Danke danke.. Ich hoffe auch dass ich irgendwo noch ein Tröpfchen finde. =D Ich muss mir einfach immer denken dass mein GG nicht vor 2019 Kinder wollte und jetzt schon im März 2017 bereit ist.. das macht es dann ein bisschen besser. =D

@Sama: oh jee. Also ich würde es GG auch jetzt noch sagen. Ich müsste es loswerden. Zum Glück mischt sich meine „Schwiemu“ (HAHA dieses Wort:p) nicht ein.. Wir wohnen alle im gleichen Dorf.. Mein GG und ich.. Meine Eltern. Seine Eltern.. Und wir haben es alle super miteinander. Aber wenn sie sich ein mischen würde oder das Gefühl hätte das ich ihr den Sohn wegnehme dann würde es bei mir auch aufhören.. Sprich GG darauf an. Wenn ihr jetzt noch umziehen würdet und nachher näher bei deinen Eltern wohnen würdet dann würde sie wohl ausrasten. =D

@Chrige: Schön dass du mich verstehen kannst, danke. =D Möchte aber das Forum trotzdem nicht verlassen.. Auch wenn es mich fertig macht dass ich bald die einzige nicht SS bin.

@me: Hm. Ich mache mir auch so einen Stress wegen meiner Schwägerin in Spe. Sie wohnen auch im gleichen Dorf wie wir alle hier, hihi. Mein Bruder ist 2 Jahre älter als ich.. und meine Schwägerin in Spe 2 Jahre jünger als ich. Und die beiden möchten bald Kinder. Als mein GG noch keine Kinder wollte und mein Bruder schon hat es mich fast zerrissen.. Es hat so weh getan (weil sie jünger ist als ich!). Und mein Bruder ist jetzt noch an einer Schule bis nächste Frühling.. Sie wird die Pille noch bis im Sommer 2017 nehmen und dann absetzen. Und ich möchte einfach UNBEEDINGT vor ihr Kinder weil meine Mutter sich sooooooooo extrem auf Grosskinder freut und ich nicht möchte dass sie vor mir ist. Kann das irgendjemand von euch verstehen? So wie es aussieht werde ich aber (hoffentlich) vor ihr sein.. Mal schauen. =) Aber das stresst mich mega.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Genau das gleiche mit dem Besuchen. Motzen das sie die Enkelkinder so wenig sieht aber sie erwartet das wir zu ihr kommen. Sie würde nie fragen ob sie mal vorbei kommen können. Zu meinem GG sagt sie, ob wir es nicht einrichten könnten uns sicher einmal im Monat zu sehen. Erwartet dann aber das wir uns darum bemühen regelmässig vorbei zugehen. Und wir uns melden. Nicht sie. Sie wohnen auch ca. 30min entfernt von uns.

@Sama: ich sehs wie Chrige, wenns dich belastet sprich mit ihm. Vielleicht versteht er dich dann besser?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Sorry für den Roman, mich hat die Schreibwut gepackt.... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

@Dula: geht mir gleich mit der Pille, ich darf sie ja sowieso nicht mehr nehmen, generell darf ich nichts mit Hormonen nehmen. Aber auch wenn ich dürfte würd ich anders verhüten. Hab einfach das Gefühl sie tut dem Körper nicht gut und ich hatte damit auch extreme Stimmungsschwankungen und war oft launisch.
Du bist doch nicht die einzige nicht schwanger!!! Aber ich weiss wie dus meinst ;-)
Kann mir gut vorstellen das man gerne das erste Enkel auf die Welt setzen möchte. Man bekommt dann auch die meiste Aufmerksamkeit.
Bei uns könnte es gut sein das wir das die ersten sind auf beiden seiten. Mein Bruder (Jünger) und seine Freundin machen noch Weiterbildungen und sie haben mal davon gesprochen das sie erst in ein paar Jahre Kinder möchten. Und bei meiner Schwägerin (gleich alt wie ich) habe ich keinen blassen Schimmer, sie haben nie Äusserungen dazu gemacht.

@Riinii: Ja das ist so jetzt reden wir so noch und in ein 20Jahren sind wir selber vlt schon in dieser Position hoff aber auch sehr das ich nicht „nur“ Schwimu bin.

@Chrige: Tut mir leid mit deiner Übelkeit. Stell mir das auch ziemlich anstrengend vor Übelkeit und auf Junior schauen. Aber da muss man durch. Gut ist dein Kleiner noch so jung stell dir vor du hättest jetzt ein Kind das keinen Mittagschlaft macht und dauerunterhalten werden möchte.
Da mach ich mir keine Sorgen. Sie wünscht sich ja schon seit Jahren Enkelkinder und lässt mich das auch schön mitbekommen. Eine Zeit lang hat sie mich damit richtig genervt, da ging es nur noch um Enkelkinder bei ihr. Mittlerweil ist sie ruhiger geworden (haben ihr mal gesagt dass es uns stresst). Ist ja auch schön wenn sie sich freut aber wir entscheiden immer noch wann für uns der Richtige Zeitpunkt ist. Sie kommt eben aus einer Grossfamilie und praktisch alle Geschwister von ihr sind schon Grosseltern. Momentan hätte ich einfach mehr Mühe ihr mein Kinder zu geben weil ich ihr nichtmehr richtig vertrauen kann. Hoff sehr das sich das wieder einrenkt. Brauch wahrscheinlich einfach noch seine Zeit.

@Sama: Ist schon sehr heftig was sie dir gesagt hat, ich könnte mir glaube ich nicht verkneifen es GG zu sagen. Und ihre Reaktion auf deinen Polter ist wirklich nicht nett. Da war meine Schwimu gleich das Gegenteil sie wollte sich fast schon selber. Wir hatten da ja auch ein gute Verhältnis, aber das hätte bei mir einfach nicht gepasst. Aber sonst erkenne ich meine Schwimu in teil Aspekten wie du deine beschreibst fast wieder. Meine ist auch ein paar Jahre jünger als mein Mami, aber sie ist auch Altmodisch und meine Mutter eher modern. Generell ist es auch nicht schlimm das sie altmodisch ist, aber manchmal gibt es Themen da könnte ich an die Wand. Das mit dem Speziellen Band könnte auch von meiner SchwiMu sein. Bei GG habe ich halt auch das Gefühl durch das er der erstgeborene ist, sie wie irgendwie nicht loslassen kann und es halt nicht akzeptieren kann das GG sich halt auch nicht so viel bei Ihr meldet. Was bei Männern glaube ich eher normal ist. Zumindest meine Mutter sagt dass es bei meinem Bruder auch so ist.
Bin auch mit Chrige und Mavi einig was das Reden anbelangt.

@Mavi: Oh Mavi, das ist auch nicht schön. Das mit der Eiversucht kenne ich auch ist aber bei beiden Mütter so, wenn nicht noch ein bisschen stärker bei Meiner (finde ich auch extrem schlimm), GGs zeigt es oft auch nicht direkt, weil sie ja eigentlich weiss das es nicht richtig ist so zu tun.
Das ist auch der Hammer das sie dir das in die Schuhe geschoben hat, dass er sich zurück zieht, aber schön hat dein GG dich so verteidigt und ihr die Meinung gesagt.
Bei meinem GG ist es schon auch so dass er mich auch verteidigt (ein paar Monate vor unsere Hochzeit gab es einen Fall, da wollte er sie schon ausladen), aber sein Problem ist, dass er vieles nicht mitbekommt und dann halt nicht so darauf reagieren. Oder seine Mutter im Sinn von "sie ist ja gar nicht so, sei Stiefvater beeinflusst sie" in gewissen Dingen in Schutz nimmt.
Er hat sich dann heute noch bei mir entschuldig und wird seine Mutter auf den einen Punkt ansprechen.
Wow schon Kindergarten! So toll und spannend!
Zuletzt geändert von Alinga am Do 19. Jan 2017, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@chrige86 danke
@riiini ohja wenn du etwas auf dem herzen hadt so muss du es loos werden den auf einmal so wie sama sagt tätscht es....
@mavi ohh ja das geleier man kommt zu wenig vorbei kenne ich und wir haben noch keine Kinder.
Sorry fpr di kurze Antort melde mich am Abend wieder es grüüüst euch [-][-]

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja sobald man den Krümmel spürt aber ob wirklich alles i.O ist weiss man auch dann leider nicht. Hoffe deine Übelkeit legt sich bald. Finde ich witzig, dass viele sagen 'je schlechter es der Mama geht desto besser dem Krümmel' .... denke dieses Motto stimmt so auch nicht, habs aber schon viel gehört. Dann müsste es meinem ganz schlecht gehen.

@alinga, ja das Gefühl platt zu sein nach einem Skitag ist super. Sind soeben im Hotel angekommen. Mal schauen ob wir noch kurz ins dorf wandern:-)

@riinii, 9 ssw für US ist perfekt. Dann sieht man was! Ich musste ja vorher hin wegen der Blutgruppe.

@dula, hihi du und deine Ungeduld :-))

@kinder/tv, ich finde TV ab einem gewissen alter für ein par Minütchen ok aber nicht einach nur damit die Eltern mal 'Ruhe' haben bzw sich nicht mit den Kidies beschäftigen wollen. Der kleine Junge meiner Freundin ist gerade 3 geworden und er darf kein TB schauen, ist aber mehr als aufeweckt und mega ein schlauer Kerl. Finde ich gut so! Die sollen am Anfang lernen zu spielen und sich auch mal allein zu beschäftigen.

@me, bin heute Migräne geplagt. Macht trotzdem ein paar Pistenkilometer bei Minus 10 Grad gefriehrt das Hirn fast ein :-))

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Bin auch froh dass ich die Pille nicht mehr nehmen muss. Aber all die Jahre habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. =D Wenn wir dann unsere Kinderplanung abgeschlossen haben wird sich jemand von uns unterbinden lassen. =) Hmm. Ich würde auch gerne das erste Grosskind auf die Welt setzen. Bei GG’s Familie hat es schon 5 Kinder.. Er hat ältere Schwestern. =) Aber bei meiner Familie wäre es das erste. Und ich möchte einfach vor meine Schwägerin in Spe sein (Ich weiss es ist mega doof) aber es ist halt so.. Und das nur, weil sie jünger ist.. Naja.. Mal schauen.

@Sakanas: Sorry.. ich kriegs einfach nicht auf die Reihe mit meiner Ungeduld. Wann kommt ihr wieder nach Hause? Geniesst noch den Rest der Ferien!! 

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ladys
Ich danke euch für eure Meinung und Ratschläge. Mal schauen ob ich heute einen guten Zeitpunkt finde um mit GG darüber zu reden. Ich war in dem Moment einfach so überfordert dass ich ihn nicht zwischen die Fronten bringen wollte. Im Nachgang vielleicht etwas doof.

@me: Sorry dass ich heute so Ego-Posts veranstaltet habe. Morgen bin ich den ganzen Tag im Spital, mal schauen ob ich schreibe oder dann eher im FB...ev.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, hihi macht doch nikx mit deiner Ungeduld. Darf soo seiin!
Wir fahren morgen zurück. Waren so Kurzferien, aber wunderbar!

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@kinder tv manchmal sege ich das eltern das i Pad mit haben für jedes kind eines damit sie spielen können und die Eltern ruhig essen können... Krass das..
@sakanas ojeeeee migräne.... musst du medis für das nehmen oder gehts ohne?
@dula bei beinem GG in der Famile sind auch 5 Enkelkinder und auf meiner Seite eines. Ich kann dich vol vetstehen bez schwägerin in spee und ehner Kinder kriegen der Gedanke hatte ich auch schon... hmmm so sind wir Frauen halt typisch....
@me ich denke moregen werde ich mochmal messen wil sehen ob die Tempi nochmal steigt. Aber danach am Wochenende messe ich zu 100 Prozent nicht mehr und am Montag ist dann nmt..

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Endlich Freitag :D

Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?

@Sama: wünsche dir heute alles gute für die Immuntherapie! Das du den Sommer dann ohne angst von Wespenstichen geniessen kannst!
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sama: Und hast du deinen GG darauf angesprochen? Kein Problem dafür sind wir ja daa. =)

@Sakanas: Danke für dein Verständnis. Heute ist wieder ein bisschen besser mit Geduld. Ich steigere mich da jeweils rein.. Aber es bringt gar nichts. Wir starten sowieso erst im März. Besser noch die SS-freie-Zeit geniessen.. Vor allem steht ja die Fasnacht vor der Tür. :D Ah okay dann habt ihr noch das Wochenende zu Hause ist doch auch schön. =)

@Schale: Ja wir Frauen sind da speziell. :D Eigentlich spielt es ja keine Rolle wer das erste Enkelkind auf die Welt bringt. Es werden sowieso alle Enkelkinder geliebt. Aber ich möchte trotzdem vor ihr sein.. Und das eigentlich nur, weil sie jünger ist als ich.. Und ich den Wunsch schon lange habe. :D wir werden sehen.. Sie nimmt jetzt bis im Sommer sicher noch die Pille. :D

@Alinga: Jaaaaaaaaaaaa ich bin so froh ist es endlich FREITAG. Diese Woche schien endlos. Heute Abend Pizza bestellen und Mario-Party auf der Wii spielen. =D Morgen einkaufen und am Abend kommen die Schwiegereltern zum Znacht.. und am Sonntag: NICHTS.. einfach auf der couch chillen und den ganzen Tag im Pischi bleiben, haha. :D Ihr??

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@dula: lass dich nicht noch von deiner schwägerin stressen! Das kommt schon gut und ev könnt ihr ja sogar zusammen dann kugeln wäre doch auch schön! Bei meinen eltern ists das erste enkelkind und bei den schwigis das 4. Freude hatten alle sehr egal ob 1.oder 4.!

@mavi: ja die lieben schwiemus.. ich muss sagen meine ex schwiemu wäre ein traum! Mit ihr versteh ich mich immernoch super! Aber die kann man sich nun mal nicht aussuchen..

@alinga: das ist so aber ein grösseres kind wäre auch selbstständiger und müsste nich immer noch getragen werden!

@sakanas: das stimmt aber da mir soo übel ist mach ich mir im moment wirklich absolut keine sorgen um den krümel! Bei mir kommt dann die verunsicherung wenn die übelkeit weg ist aber die bewegungen noch nicht spürbar..geniesst den letzten tag noch und gute heimreise!

@sama: drück dir die daumen, dass alles gut geht heute!

@weekend: morgen abend noch mal theater schminken und am sonntag kommt meine schwester und ihr freund noch zum zmittag bei meinen eltern vorbei. Da sind wir und meine grosseltern auch dabei. Meine schwester geht dann für 3mt auf eine reise mit ihrem freund ist quasi ein kleiner abschied! Wir werden ihr deshalb auch schon von der ss erzählen da wir sie sonst lange nicht sehen und ichs gerne persöndlich machen möchte!

@me: hmm ich jammere schon wieder sorry! 24h übelkeit ist nun auch da.. herrje hät ich verzichten können.. junior wieder am kränkeln und schläft schlecht! Das aufstehen in der nacht ist horror hab immer angst muss mich übergeben! Dann morgens um 7.00 bin ich wach obwohl noch todmüde und junior noch lange schläft!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hahaha naja, ob du ne böse schwiemu wirst oder nicht ist ganz dir überlasen :P ich denke manchmal einfach, evtl. werde ich mal nur Schwiemu werden :shock: :shock:

@SA_MA: gottseidank ist der schwieva immerhin etwas "normaler". so kannste ja auch einfach auf ihn ausweichen wenns dir zu bunt wird. Sorry aber sie hört sich ja sehr speziell an mit dem Band etc.. :roll:

@Mavi: das könnte ich mir wirklich mal noch überlegen, oder ich warte nun einfach noch die 4 wochen bis zum Untersuch :oops:
hoffe das da dann alles i.O ist. dan wird es mir bestimmt etwas besser gehen.
Genau so finde ich es auch i.O mit dem Medienkonsum. zwischendurch und evtl als ritual, und danach gut ist :-)
Wie war der infoabend?

@dula: kann dich verstehen, war bei uns genau die gleiche situation mit der schwägerin und ss... wie du weisst ist alles anders gekommen als erwartet.. man kann es nicht planen in dieser hinsicht. aber ich wünsche dir, dass es dir gelingt, vor ihr ss zu werden!

@sakanas: die Blutgruppe wird bei mir auch erst dann geprüft. Bei manchen machen sie das beinahe erst vor der Geburt hab ich gelesen.

@schale: meine daumen sind gedrückt!

@weekend: wir haben nichts spezielles vor. hätte heute noch training mit dem hund. muss aber schauen, ob es mit meinen UL-Krämpfen was wird zum rumspringen. aber evtl. wäre genau das das richtige für etwas ablenkung... morgen wollen wir einkaufen und danach wir nur noch gefaulenzt :lol: :lol: :lol:

@Me: Mein UL ziehen wird immer stärker und somit auch die ängste, dass sich das kleine nicht gut hält und ich blutungen bekomme. (so fühlt es sich auf jedenfall an!)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Dula: hört sich toll an mit deinen Plänen. So Pischi-Tage braucht es manchmal. Könnte diesen Sonntag auch bei mir so aussehen :wink:

@Chrge: werdet ihr es gleich allen erzählen oder nur der Schwester und ihrem Freund?
Tust mir echt leid mit der Übelkeit in ein paar Wochen hasst du es hoffentlich durch und kannst dann die SS richtig geniessen.

@Weekend: heute Guggenprobe und morgen möchte ich und GG gerne in den Schnee evt. Schlitteln. Der Sonntag wird wahrscheinlich auch ein Pischitag :mrgreen:
Bild

Gesperrt