Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Christa
Senior Member

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Yardena;Finde das auch toll wie du das angehst auch das du dann eben auch bewusst das Forum auf der Seite lässt.
Wenn du da eben auch so regelmässig einplanen kannst gibt es dann auch nicht plötzlich sachen die schon zwanzig Jahre
rumliegen zum wie z.b bei mir der Stoff verarbeitet werden sollte.Ich selber hab mir eben auch mit dem Forum angewöhnt wenn ich
zu Hause bin kurz nach der Kaffeepause oder nach der Hudnerrunde wo ich mich hinsetze eben auch noch schnell ins Forum zu
schauen.

NIneli:Vielleicht musst du einfach mal die Putzfee bestellen und hoffen das dein Mann reagiert wenn du ihm dann sagt in einem
Monat kommt die Putzfee und sieh aber eben evtl, halt dann schon vor warnen das ihr nicht alles machen könnt.Aber wenn er
da dann merkt es ist ernst,klappt es sicher das nächste mal besser.Hab auch mal gelesen das es solche gibt die helfen auszumisten und
aufzuräumen.Vielleicht hilt es ja da deinem Mann wenn du sagst die Putzfee kommt zuerst mit ihm aufzuräumen oder eben die
Putzfee hat nach dem ersten Tag gesagt er solle aufräume sie kommt nochmals in einem Monat oder ob sie ihm helfen soll.

Calidahemden.Ich finde generell hat Calida mit der Qualität abgenommen.Hatte früher auch immer Calida aber die neuen die sind
unten nur so abgekettet und die verziehen sich immer.Auch hatte ich vor ca. 6 Jahren mal dem Sohn wie immer ein Calidapjama gekauft.
Zuerst war der Gummi schon von Anfang an verdreht eingenäht und musste es umtauschen und nach ein paar mal Waschen war es mehr breit
als Lang und an den Aermeln gab es auch schnell Löcher (wurde so wie ich es sehe eine falsche Nähnadel benutzt ).Hab ab da keine
Calida mehr gekauft.

Aber eben ich probiere schon zuerst an den alten Sachen was geht ,aber ich hätte sogar ein Wollprogramm.
In den Ferien hab ich aber auch ohne zu überlegen die Unterwäsche und die T-Shirt einmal getumblert.Ok schon nicht
grad die ganz schönen.
Sohn hat noch viele Uni-T-Shirt und Pullis und die werd ich schon mal ausprobieren und da er ja noch im Wachstum ist, müssen die
eh auch mal wieder ersetzt werden.

So nun aber weiter bei uns scheint die Sonne und mache eine grosse Hunderrunde und danach muss ich noch etwas Schneeschaufeln.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben: NIneli:Vielleicht musst du einfach mal die Putzfee bestellen und hoffen das dein Mann reagiert wenn du ihm dann sagt in einem
Monat kommt die Putzfee und sieh aber eben evtl, halt dann schon vor warnen das ihr nicht alles machen könnt.Aber wenn er
da dann merkt es ist ernst,klappt es sicher das nächste mal besser.Hab auch mal gelesen das es solche gibt die helfen auszumisten und
aufzuräumen.Vielleicht hilt es ja da deinem Mann wenn du sagst die Putzfee kommt zuerst mit ihm aufzuräumen oder eben die
Putzfee hat nach dem ersten Tag gesagt er solle aufräume sie kommt nochmals in einem Monat oder ob sie ihm helfen soll.
Du, ich denke nicht, dass das funktionieren würde, denn mein GG braucht definitiv viel mehr als 1 Monat, um nebst Job und allem seinen Kram aufzumisten und alles aufzuholen. Was sich viele Jahre staut, das ist nicht in 1 Monat behoben, ich sehe das ja bei mir selber, wie viele Jahre ich schon laufend am misten bin, und es gibt immer noch Kram, wo ich nicht weiterkomme :oops: und ich hab ja definitiv viel mehr Zeit zur Verfügung als GG. Ausserdem ist für uns eine Putzhilfe ein finanzieller Luxus, da ich ja 100% Hausfrau bin, und so möchte ich natürlich nicht Geld rauswerfen für eine Hilfe, die dann nur halbpatzig putzen kann, weil ein Puff ist, oder die zuerst x Sachen wegräumen muss. Das Geld liegt ja nicht auf der Strasse rum :oops: Für mich ist schon die Voraussetzung, zuerst wird gemistet. Aber ich hoffe, GG begreift es einfach irgendwann, dass es so nicht geht. Ich miste einfach laufend weiter mein Zeug, ich hoffe immer, irgendwann steckt es ihn an. Er hat ja auch bereits ein paar Anläufe im Büro gemacht, aber eben, wenn man jahrelang immer alles einfach reingestellt, umebiigelet und gehortet hat, dann ist es eine Endlosaufgabe.
Christa hat geschrieben: Calidahemden.Ich finde generell hat Calida mit der Qualität abgenommen.Hatte früher auch immer Calida aber die neuen die sind
unten nur so abgekettet und die verziehen sich immer.Auch hatte ich vor ca. 6 Jahren mal dem Sohn wie immer ein Calidapjama gekauft.
Zuerst war der Gummi schon von Anfang an verdreht eingenäht und musste es umtauschen und nach ein paar mal Waschen war es mehr breit
als Lang und an den Aermeln gab es auch schnell Löcher (wurde so wie ich es sehe eine falsche Nähnadel benutzt ).Hab ab da keine
Calida mehr gekauft.
Ich habe nur die Unterleibchen von Calida, sonst ist es mir zu teuer. Aber ich trage das ganze Jahr Unterleibchen, und ich hab einige andere ausprobiert, aber weggeschmissen, die waren mir einfach nicht bequem, meistens stimmte der Schnitt nicht oder sie haben mich unten am Saum "gedrückt" und sind nach oben gerutscht. bin jedenfalls wieder zu den "Luxusteilen" von Calida zurück, aber eben halt mit der eisernen Regel, dass ich die schön aufhänge und nicht tumblere, so halten die mir viele, viele Jahre, dann ist es auch egal, wenn eins 35.-- kostet, wenn's dafür so lange hält.
Die mit den dünnen Trägerlis sind unten nur abgekettet, die mit den breiten Trägern haben unten Säumli! Ich trage im Winter fast lieber die mit den breiten Trägern und die andern mehr im Sommer. Mit dem Aufhängen halte bei mir auch die nur abgeketteten ewig und verziehen sich auch überhaupt nicht, ich bin damit wirklich voll zufrieden und nach den Fehlversuchen mit anderen Unterleibchen (Migros, Coop...) überlege ich da auch gar nicht mehr. Ich kaufe die Leibchen eh meistens beim Coop City, da kann ich dann auch mit Superpunkten zahlen und so spielt es auch nicht so eine Rolle, dass die etwas teuer sind.

Betr. Tumblern: Ich hab z. B. Unterwäsche, auf denen steht, dass man sie nicht tumblern darf. Ist mir aber zu doof, das alles aufzuhängen, ich finde, grad bei Unterhosen wird man ja nicht mehr fertig :oops: Ich kaufe die dann einfach immer bei Migros, wenn sie runtergesetzt sind bzw. wenn es so Multipacks gibt, dann sind sie günstig, und dann tumblere ich die, und wenn sie futsch sind, dann sind sie eben futsch und fliegen weg und ich kauf wieder neue günstige. Aber GG hat z. B. schöne Calida-Boxershorts, die hab ich ihm die letzten Jahre immer in den Adventskalender getan, da gab es lange Zeit so spezielle Weihnachtseditions :wink: die tumblere ich auch nicht, die waren auch eher teuer (also für Unterhosen), und dann hänge ich die lieber auf, aber die billigen fliegen gnadenlos in den Tumbler.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli:Ich merke es ja auch bei mir das nicht die Sachen die schon 10 oder 20 jahre sich anhäufen nicht plötzlich in einer Woche weg sind und
ich arbeite ja auch nicht 100 %.Aber ich denke es muss schon auch mal ein Wille da sein und es darf auch nicht sein das du dann immer
mehr Arbeit hast.Ich hab auch gemerkt das ich irgendwie einen Kompromiss machen muss und eben auch nicht von mir erwarten kann das
ic einfach so die Sachen in kurzer Zeit abarbeiten kann und eben auch nicht den Haushalt vernachlässigen darf und sich nun dem andern
widmen.Ich mach aber immer was und auch in kleinen Stücke geht es vorwärts.Bei mir hab ich ja schon den Garten ganz gut im Griff und
jetzt mach ich eben drinnen immer mal wieder was.Hab jetzt grad mit Sohn drei grosse Spielsachen wo ich längst mal verkaufen
möchte, verkauft.

Calida: Ich hab eben die mit den dünnen Träger muss aber vielleicht auch mal breite Ausprobieren.Bin da eben auch noch am suchen und
hab momentan nur so günstige die auch so schnell mal verzogen sind.Aber eben da weiss ich sie sind ja günstig, aber wenn dann das
teure auch verzogen ist reut mich das Geld.Hab da aber nicht nur mit Calida dies erlebt hab ein andere das ich zu Hause gemerkt haben
das dies ja ganz schief zugeschnitten wurde und sich dadurch beim anziehen auch dauernd verrutscht.Auch sobald was nicht 100 %
Baumwolle ist rutscht er mir immer aus der Hose und rollt sich hoch.
Aber eben jetzt ist mal ein anderes Thema als der Tumbler da muss ich jetzt mal ausprobieren.
Finde aber schon blöd das da beim Tumbler keine Temperaturangaben gemacht oder gesehen werden.Meine sie arbeiten ja nach Sensor
da wäre es doch kein Problem da auch die Grad grad anzuzeigen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Abend zusammen

Wow ihr habt ja Gas gegeben heute :lol:

Yardena
Ich beneide Dich immer sehr um diese Woche wo Du alleine bist. Ich war glaub seid 20 Jahren nie mehr alleine. Das wäre echt mein Traum, einfach mal ein paar Tage alleine in unserem Haus zu sein. Herumzuwuseln, zu putzen und aufräumen. Dann würde es wenigstens auch mal ein paar Tage schön bleiben :D Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine tolle, erfolgreiche Woche.

Ich komme einfach nie irgendwo hin. An 3 Morgen bin ich ja alleine, aber das sind eben immer nur ca 3 Stunden. Da schaffe ich einfach nie alles. Ich muss ständig Kompromisse machen. Entweder waschen oder putzen oder aufräumen. Für ausmisten bleibt meist nicht viel Zeit. Es ist immer nur oberflächlich sauber finde ich. Dann im Frühling/Sommer immer das abwägen Garten oder Haushalt, beides schaffe ich nicht. Ich hasse das im Moment. Immer schnell, schnell, nichts gründlich. Wenn ich dann mal lese, wie am Samstag, meldet sich gleich das schlechte Gewissen weil man nichts gemacht hat oder nichts mit den Kindern...

Nineli
Ja solche Diskussionen wegen den Geschenken hatte ich auch schon mit Freunden. Man kann sich ja alles selber kaufen... Aber das ist nicht dasselbe, man macht sich doch auch Gedanken über den anderen. Dieses Jahr sah ich etwas für meine Brüder und habs dann auch gekauft. Obwohl wir nichts mehr schenken sollen unter den Geschwistern. Mein kleiner Bruder ist fast vergitzelt :) fragte immer: und für wen ist das? Das find ich sooo toll :) Er hatte dann mega Freude. Hab jetzt grad auch was für eine Freundin zum Geburi gekauft. Wir schenken sonst nichts zum Geburtstag, wir sind auch nicht soooo eng. Aber das sah ich jetzt gerade. Manchmal sehe ich auch was und denke: wem könnte ich das jetzt schenken :) Ich schenke total gerne.

Jeans tumblere ich immer, sonst sind sie mir zu hart. Aber auch bei Kinderkleidern habe ich das Gefühl das Pullis, wenn ich sie tumblere immer breiter werden :) Küchentücher zum abtrocknen tumblere ich auch, aber die kringeln dann am Rand auch so zusammen. Aber das ist mir dann egal.

Zwacki
Hey super mit den Kisten für die Weihnachtssachen!

Heute hab ich gearbeitet und Morgen muss ich dringend aufräumen. Wieder mal von vorne... Ich hatte am Donnerstag alles schön aufgeräumt und einigermasen sauber. Dann hab ich am Freitag gearbeitet und dann, wenn ich am Wochenende nicht viel mache versinken wir eben am Montag total im Chaos. Ist mir echt nicht klar wie das immer so schnell geht. Macht grad echt keinen Spass...

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

@christa
Christa hat geschrieben:Nineli:Ich merke es ja auch bei mir das nicht die Sachen die schon 10 oder 20 jahre sich anhäufen nicht plötzlich in einer Woche weg sind und
ich arbeite ja auch nicht 100 %.Aber ich denke es muss schon auch mal ein Wille da sein und es darf auch nicht sein das du dann immer
mehr Arbeit hast.Ich hab auch gemerkt das ich irgendwie einen Kompromiss machen muss und eben auch nicht von mir erwarten kann das
ic einfach so die Sachen in kurzer Zeit abarbeiten kann und eben auch nicht den Haushalt vernachlässigen darf und sich nun dem andern
widmen.Ich mach aber immer was und auch in kleinen Stücke geht es vorwärts.Bei mir hab ich ja schon den Garten ganz gut im Griff und
jetzt mach ich eben drinnen immer mal wieder was.Hab jetzt grad mit Sohn drei grosse Spielsachen wo ich längst mal verkaufen
möchte, verkauft.
Eben genau, deshalb kann ich ja auch von GG nicht erwarten, dass er jetzt da innert kurzer Zeit alle Altlasten aufholt. Ich würd einfach gern wenigstens sehen, dass er doch ab und zu was macht und einen Anlauf nimmt, damit ich wenigstens sehen würde, doch, da geht was und er gibt sich Mühe. Und ich sag ihm auch immer wieder, dass ich ihm helfen würde, aber ob er das will oder nicht, muss er ja selber entscheiden. Bei mir selber geht's ja auch nur in kleinen Etappen vorwärts, aber ich sage mir, Hauptsache, ich miste regelmässig was und bleibe am Ball, auch wenn es kleine Etappen sind. Z. B. bei meinen Büchern und Kleidern bin ich wirklichs schon gut dran, da hab ich die letzten Jahre einfach wirklich regelmässig was gemacht und v. a. meine Bücher bereits beim Umzug vor knapp 10 Jahren MASSIV reduziert, und seitdem immer wieder, und dann staut es sich auch nicht mehr, ich gehe da einfach so alle paar Monate durch und gucke wieder, ob was weg kann.

Christa hat geschrieben: Aber eben da weiss ich sie sind ja günstig, aber wenn dann das
teure auch verzogen ist reut mich das Geld.
Ja, verstehe ich! Würde mir auch so gehen! Bei den günstigen ist man einfach kulanter, ist ja klar, man erwartet halt nicht die gleiche Qualität. Aber bei Calida erwarte ich schon, dass es eine Weile hält. Wenn es mir das nach 1 x tragen/waschen verziehen würde, würd ich's glaubs zurückbringen, die haben sicher sowas wie eine Garantie bei dem Preis.
Christa hat geschrieben: Auch sobald was nicht 100 % Baumwolle ist rutscht er mir immer aus der Hose und rollt sich hoch.
Also bei Unterleibchen kauf ich sowieso nur noch 100% Baumwolle, hab mal aus Versehen eins erwischt, das noch anderes Material drin hatte, fand ich gar nicht angenehm. Ich hab nun einfach wirklich meine 2 "Stammleibchen" von Calida, das mit den dünnen und das mit den breiten Trägern, beide 100% BW (ich glaube, da steht noch mercerisiert oder so). Was anderes kommt mir gar nicht mehr ins Haus :lol: Denn mit den günstigen, die mir dann nicht gepasst haben und nicht bequem waren und die ich dann entsorgt habe, hab ich eigentlich dann unterm Strich mehr Geld "verjoggelt" als wenn ich gleich die teuren gekauft hätte, die mir dann viele Jahre halten.

@sternli
Sternli05 hat geschrieben: Ich komme einfach nie irgendwo hin. An 3 Morgen bin ich ja alleine, aber das sind eben immer nur ca 3 Stunden. Da schaffe ich einfach nie alles. Ich muss ständig Kompromisse machen. Entweder waschen oder putzen oder aufräumen. Für ausmisten bleibt meist nicht viel Zeit. Es ist immer nur oberflächlich sauber finde ich. Dann im Frühling/Sommer immer das abwägen Garten oder Haushalt, beides schaffe ich nicht. Ich hasse das im Moment. Immer schnell, schnell, nichts gründlich. Wenn ich dann mal lese, wie am Samstag, meldet sich gleich das schlechte Gewissen weil man nichts gemacht hat oder nichts mit den Kindern...
Mir geht's ähnlich, nur hätte ich ja viel Zeit, aber ich kann ja nicht 100% ausmisten und putzen, bei Dir sind quasi Kinder und Job der "Stolperstein" und bei mir die Gesundheit, aber unterm Strich geht's mir auch so: Immer Kompromisse, immer "s'Füfi grad si loh" und oft beide Augen zudrücken, immer nur das Gröbste und oberflächlich (deshalb hätte ich auch so gern einfach 1-2 x im Jahr einen Grossputz).
Aber Sternli, Du musst es so sehen: Du hast Haus, Garten, Kinder, Job, daneben noch Vereinsarbeit u. ä... Da muss man irgendwo Abstriche und Kompromisse machen! Und bitte kein schlechtes Gewissen, wenn Du mal etwas Zeit für Dich "stiehlst" für Lesen oder so... das verdienst Du Dich doch auch! Ich finde, Du machst echt viel und ich bewundere Dich! Aber ich verstehe schon Deinen Frust... man möchte halt alles so gut wie möglich machen. Aber ich finde, ein schlechtes Gewissen müsstest Du nur dann haben, wenn Du jetzt an den 3 halben Tagen, wo Du alleine bist, einfach nur rumhängst und schläfst und gar nichts tust. Aber Du bist ja so fleissig, und sich zwischendurch Zeit für sich selbst zu nehmen und einfach was liegen zu lassen, das ist völlig legitim und auch wichtig, finde ich.
Sternli05 hat geschrieben: Nineli
Ja solche Diskussionen wegen den Geschenken hatte ich auch schon mit Freunden. Man kann sich ja alles selber kaufen... Aber das ist nicht dasselbe, man macht sich doch auch Gedanken über den anderen.
Genau, Du sagst es! Ich wurde einfach in den letzten Jahren ein wenig ernüchtert, wenn ich das so sagen kann. Für mich ist es eben auch eine Form der Wertschätzung und von "Du bist mir wichtig, ich mache mir Gedanken, wo mit ich Dir eine Freude machen könnte". Das muss ja nicht unbedingt an bestimmten Anlässen oder genau an Weihnachten sein, ich habe auch schon einfach im Advent etwas geschenkt und dann an Weihnachten nicht mehr. Ich habe aber einfach gemerkt, dass ich da jetzt in meinem persönlichen Umfeld ziemlich alleine zu sein scheine, deshalb bin ich mir am Gedanken machen. Denn wenn es den anderen so nichts bedeutet, dann muss ich auch keine Arbeit und Geld mehr reinstecken :oops: Tönt etwas krass :oops: aber irgendwie muss ich ja dann auch nicht schenken, nur damit ich schenken konnte, wenn ich dem anderen quasi egal bin. Weiss nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll... :oops:

Gerade meine Freundin, mit der ich diskutiert hatte und die mir sagte, sie würde sich halt alles kaufen, was sie braucht, die hat mir dann im gleichen Gespräch eben auch noch so salopp gesagt "Weisst Du, es stinkt mir halt amel, mir z'überlegge, was ich Dir chönti schänke" :shock: Das hat mich unglaublich verletzt :( Sie hätte mir ja sagen können "Du, ich möchte nichts mehr hin und her schenken zu Weihnachten, wie wär's, wenn wir darauf verzichten, für mich stimmt es nicht mehr" oder sowas. Aber "es stinkt mir, mir z¨überlegge, was ich Dir chönti schänke", das heisst für mich übersetzt halt ganz einfach "Es stinkt mir, mir über Dich Gedanken zu machen und Zeit dafür zu "opfern", um mir zu überlegen, womit ich Dir eine Freude machen kann". Mich hat diese Aussage echt verletzt und traurig gemacht. Das Lustige daran war ja noch, dass wir bei diesem Gespräch auf dem Heimweg von einem Weihnachtsmarkt waren, und sie hatte mir bei der Hinfahrt gesagt, ich dürfe mir dort mein Weihnachtsgeschenk aussuchen. Ich fand das total schön und hab dann auch was Passendes gefunden, und das hat sie gekauft, aber natürlich noch nicht gegeben, sondern heimgenommen um es noch einzupacken. Und dann kommt auf dem Heimweg diese komische Aussage... ich meine, wenn es ihr schon stinkt, sich was zu überlegen, dann war doch das die perfekte Lösung, dass wir zusammen am Markt etwas aussuchen. Ich habe sie dann später bei einem Treffen mal noch darauf angesprochen, weil mich das sehr beschäftigt hat, aber sie meinte dann so "Hab ich das wirklich so gesagt?" :?

Oder auch die, die Geschenke nicht mal richtig auspacken. Meiner Schwiegermutter habe ich mal schöne Küchentücher geschenkt, Dekozeug ist ja nichts für sie, sie mag am liebsten "Gebrauchssachen", und ich bin an ein paar ganz schöne hingelaufen, mit speziellen Mustern und so. Sie hat das Geschenkpapier aufgemacht, gesehen, es sind 3 Tücher, hat sich bedankt und es weggelegt. Nicht mal die Tücher rausgenommen und aufgefaltet und geschaut, wie sie aussehen :shock: Sowas versteh ich einfach nicht :oops:

Sorry, lange Geschichte... aber eben, ist jetzt nach Weihnachten grad wieder ein grosses Thema für mich, weil ich ja eben gern schenke aber es so dann eben auch nicht mehr Spass macht... hab meinem GG schon gesagt, nächste Weihnachten reduzieren wir dann heftig (mit dem Geld gehen wir lieber mal auswärts zusammen essen :mrgreen: ), aber mal sehen, wie es dann ist, wenn ich wieder so viele Ideen habe und an so viel Zeug ranlaufe, wo ich finde, das passt zu dieser und das passt zu dem :lol:

@yardena
Yardena hat geschrieben: Ja, das ist bei mir eben auch so - wirklich! Hätte ich "nur" den HH, würde es ja gehen, aber ich arbeite ja auch noch 30%. Deshalb bestehe ich auch auf diese eine Woche allein im Jahr - obwohl ich natürlich auch sehr gerne mit in die Berge und snöben würde und die Familie mich auch sehr gerne dabei hätte... Aber ich musste für mich / für uns einfach diese Priorität setzen...
Das glaube ich Dir, dass Du gern dabei wärst und sie auch ungern auf Dich verzichten. Aber Dir ist diese Woche daheim allein zum Misten und Ordnung machen wichtig und ich finde das toll, dass Du das durchziehst! Auch wenn das halt auch das Opfer bedeutet, dass Du auf die Woche im Schnee mit der Familie verzichten musst. So vieles im Leben ist ein Kompromis, und es kommt Euch ja dann sicher auch als Familie wieder zugute, wenn Du 1 Woche für Dich hattest und auf niemanden sonst schauen musst, vorwärts kommst und auch einfach mal Zeit für Dich hast (um coole Filme zu gucken :mrgreen: ).

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wisst ihr was mich an mir selber noch nervt?

Ich lege Wäsche zusammen und dann liegt die zusammengelegt in den Wäschezainen. Sie fliegt einfach nicht von selber in die Schränke :)

Bin am aufräumen und Wäsche versorgen die bald eine Woche rumliegt.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sternli
Sternli05 hat geschrieben:Wisst ihr was mich an mir selber noch nervt?

Ich lege Wäsche zusammen und dann liegt die zusammengelegt in den Wäschezainen. Sie fliegt einfach nicht von selber in die Schränke :)

Bin am aufräumen und Wäsche versorgen die bald eine Woche rumliegt.
Da reich ich Dir doch grad die Hand :mrgreen: Meine Wäsche hüpft eben auch nicht von alleine in den Schrank :lol:
Ich bin auch so eine... Wäsche zusammenlegen und dann stehen die Zäinen ewig lang rum :roll: :oops:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Juhu Mädels

Ich bin heute ein total fauler Sack :oops: :oops: :oops: Bin morgens um 5 mit höllischen Kopfschmerzen aufgewacht, hab dann 2 Tabletten genommen und Kopfwehöl eingeschmiert und noch ein paar Entspannungsübungen gemacht, aber die Kopfschmerzen waren um 7 noch so schlimm, dass ich liegen geblieben bin und GG alleine zmörgelen musste. So wachte ich dann später tatsächlich ohne Kopfweh auf. Bin aber müde und irgendwie wohl doch nicht ganz fit, auch etwas schnupfig. Und so hält sich auch mein Tatendrang sehr in Grenzen :oops: Gegen Abend habe ich noch Massage, da freue ich mich sehr darauf. Eigentlich hätte ich noch einkaufen gehen sollen, wir sind am SA an einem runden Geb. eingeladen und ich brauch noch ein paar Sächeli fürs Geschenk. Aber ich glaube, ich schiebe das auf morgen.

Schönen Nachmittag Euch allen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Bei mir geht es heute auch nicht so recht vorwärts. Es ist einfach auch zu kalt.Scheint zwar die Sonne aber es is bitterkalt auf der Hunderrunde und bei uns im Haus wird es auch nur 18 C und ich glaub ich bin in eine Winterstarre verfallen und komme nicht vorwärts.
Auch ist es sehr trocken In der Luft da bin ich auch dauernd am trinken.Könnte auch Kopfweh auslösen Nineli.

Wäsche.Bei mir liegt sie oft schon ein paar Tage bis ich sie zusammenlege und bügle danach aber verräume ich sie meist schon am anderen
Ta(bügle gerne abends). Aber jetzt mit dem Tumbler bin ich schnell mit den Handtüchern in der Zeit wo ich diese
aufgehängt habe sind sie jetzt schon zusammengefaltet im Schrank.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben:bei uns im Haus wird es auch nur 18 C und ich glaub ich bin in eine Winterstarre verfallen und komme nicht vorwärts.
Ui :shock: Bei 18 Grad im Haus würde ich vollkommen erfrieren!!! :shock: :oops: :oops: :oops: Wir haben immer so um die 23 (und ich "blüttle" also nicht rum, bin einfach der Obergfrörli vom Dienst :oops: :oops: :oops: ).

Ich hab jetzt immerhin heute 4 Unterwäsche- und Sockenschubladen ausgeräumt, schnell rausgeputzt und die Sachen kurz durchgesehen, das eine oder andere aussortiert und wieder schön eingeräumt. Ist jetzt nicht die Gewaltsleistung, aber besser als nichts :wink: und war eine schöne kleinere Aufgabe, zu der ich mich grad so knapp motivieren konnte :mrgreen:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Ja das ist doch auch was.
Ich hab einen Vorratsschrank gemacht. Was da wieder alles drin war...

Bin auch nicht zu sehr viel gekommen. Die Jungs waren total aufgedreht. Dann war mein Oswald Vertreter noch hier. Kurz danach rief mich die Grosse aus der Schule weinend an, ihr neues Natel ist ihr gestohlen worden. Sie sah den Täter noch am Mittag. Ein Fremder der beim Schulhaus rumschlich. Sie haben Videoüberwachung. Es kamen mehrere Sachen weg. Normal nimmt sie das Natel nicht mit und lässt es schon gar nicht im Rucksack. Aber die vergass den Rucksack am Mittag in der Garderobe. Dann Polizeiposten und einfach eine Aufregung. Und das noch bevor es am Montag ins Lager geht.

Morgen muss ich arbeiten.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Ich muss heute recht viele erledigen, muss in x Läden und noch was für ein Geschenk fertig machen und daneben noch etwas haushalten, weil ich ja gestern so faul war :oops: Hab nun aber schon das Gäste-WC geputzt inkl. Boden aufgenommen, Wäsche in die Maschine geschmissen, alle Güselkübel geleert und Sack gefüllt und zum Container gebracht, Bad gesaugt plus husch husch schnell die 2 Zimmer im OG halbwegs gesaugt, alles geht jetzt nicht, aber besser als nichts. Nun ist das Putzmaschineli im Bad am Boden putzen, und ich werde jetzt noch Stube/Küche saugen, da ich momentan den Roboter nicht laufen lassen kann, GG hat die Kamera mit Stativ aufgestellt, damit ich Vögel im Garten fötelen kann, und das ist natürlich nicht robotertauglich. Eingangsbereich hab ich auch schon schnell provisorisch aufgenommen, aber einfach nur gerade der Bereich, wo wir mit den Schuhen durchlaufen und die ganzen "Schuhträmpel" sind. Dann werde ich wohl schnell einen Kaffee trinken und dann einkaufen und meine 1000 Dinge besorgen und erledigen gehen. Und dann ist noch Küchenboden aufnehmen angesagt heute, läck, das sieht ja wieder aus... :oops: obwohl ich ja abends beim Küche machen Flecken am Boden gleich wegputze, irgendwie sieht es doch immer gleich wieder aus wie die Sau :oops: Ja, ich glaube, das ist dann mehr als genug Programm, da ich ja eben dann noch ein Geschenk für morgen parat machen muss, das noch etwas Zeit braucht, bis alles fertig ist. Aber da muss ich jetzt zuerst noch Sachen einkaufen gehen, hoffentlich finde ich alles.

@sternli

Ui nein, das war ja Trubel gestern bei Euch! Schlimm, dass das Natel Deiner Tochter gestohlen wurde :( Hoffentlich finden die den Täter anhand der Videos!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli: Nicht schön mit dem Handy, aber zum Glück hat sie es grad gemerkt und die Schule konnte auch grad reagieren und es ist ganz kLar
was passiert ist. Bin ja mal gespannt ob sie den Täter erwischen, wäre schön denn er geht sonst vielleicht einfach an die nächste
Schule.

Nineli:Du warst ja schon fleissig.Ich komme heute auch nicht in die Gänge und bin wieder mal mehr im Forum oder sonst am lesen.
Hoffe du bekommst auch alles, isst schon mühsam heute wenn mann auch noch weiss was kaufen aber es dann im Laden nicht
erhältlich ist und so rumspringe oder kurzfristig umplanen muss.
Heizung also so kalt haben wir es normalerweise auch nicht meist so 20-21 Grad und wenn dann noch die Sonne auf die
Gestern scheint auch mehr. Aber wir haben vor ca. zwei Jahren einen neue Heizung und ich glaub die Heizkurve ist da
bei kalte noch nicht gut eingestellt.Muss mal der Nachbar fragen wenn ich ihn sehe wir haben die Heizung zusammen.
Aber ich beweg mich ja auch wenn ich putze und durchs bügeln bekomme ich auch warm und trinke einfach mal eine Tasse Tee.

So ich will jetzt aber loslegen die Hunderrunde hab ich schon gemacht und arbeiten und einkaufen muss ich auch nicht.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Hab leider nicht alles gefunden, was ich wollte, jänu, musste halt jetzt etwas ausweichen. War eben doof... Ich stelle ein Körbli mit diversen Sachen zusammen und hatte da ein paar Produkte im Kopf, die ich gern reingetan hätte, aber die krieg ich nur in der Stadt. So dachte ich ursprünglich, dann geh ich halt heute in die Stadt und kaufe gleich dort ein und hole diese Sachen. Jetzt ist aber GG am kränkeln, und so musste ich heute den ganzen Einkauf selber machen, und sonst holt er ja am SA immer die Früchte und andere schwere Sachen etc. Aber nun musste ich das posten gehen, und da muss ich einen Laden haben, wo ich mit dem Wägeli bis zum Auto kann, das kann ich unmöglich alles durch die Stadt tragen. Somit konnte ich den Grosseinkauf nicht in der Stadt machen (dort muss ich ein Stück laufen vom Coop bis zum Parkhaus), und zuerst im Nachbarort posten und dann noch zusätzlich in die Stadt fahren, das war mir jetzt zu zeitaufwändig, da käme ich ja nirgends mehr hin. Nun musste ich halt andere Sachen nehmen, eigentlich egal, die Beschenkte weiss ja nicht, dass ich andere Produkte haben wollte, aber wie das so ist, man hat eine Idee und möchte es dann auch so machen, wie man es im Kopf hat :wink: Aber nun hab ich den Korb fast parat, fehlt nur noch das selbstgemachte Kräutersalz, da muss ich noch eine schöne Etikette aufs Glas kleben.

Jetzt muss ich aber noch staubsaugen, bin nämlich noch nicht weitergekommen :oops: nach dem Einkaufen war ich fix und fertig, ich musste 4 x von der Garage die Treppe hoch ins Haus, bis ich alles oben hatte, das gurkt mich immer an bei diesen grossen Einkäufen, bis ich dann alles im Haus habe, ich muss da im Auto immer zuerst jede Tasche auf 2 verteilen, damit ich die überhaupt hochtragen kann, das ist einfach umständlich :oops: Und seit wir jetzt mehr auf Bio achten, ist vieles jetzt im Glas statt in Plastik, das ist einfach auch viel mehr Gewicht und da komm ich halt schnell an die Grenze mit tragen. Aber eben, oft habe ich zum Glück nicht so grosse Einkäufe, weil GG das fast immer am SA erledigt.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli:Ist jetzt im Winter sowieso mühsam mit Einkaufen.Vielleicht klappt es ja dann in einem Jahr mit den Sachen und du hast so
auch gerade schon eine Idee.Aber es ist manchmal besser bei diesem Wetter halt sich da anzupassen.
Ich versorg im Moment auch immer gerade das Auto im Unterstellplatz, damit es vor dem Schnee und Eis geschützt ist, muss aber so
auch die Einkäufe länger tragen.Nehm dann auch manchmal nur gerade zwei Taschen raus die ich grad versorgen muss und Vorräte oder
das WC Papier hol ich später,z,B wenn ich die Hunderrunde gemacht habe oder die post hole und hab aber auch schon vergessen.

Kommer nur schleppend voran und hab nun mal mit der Nachbarin unsere Heizungsanleitung durchgesehen und sie verstellt.
Brauchte auch wieder Zeit und vorallem hab ich heute immer so eine Art Kopfweh oder druckeben wie wenn ich zuwenig getrunken habe.
Aber dies ist eigentlich nicht der Fall.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Morgen

Christa
WC Papier fährt grad aktuell ein wenig mit mir Auto. Es will einfach nicht aussteigen. :) :)

Nineli
Da warst du aber dchön fleissig finde ich. Ja das liebe einkaufen. Ich brauchte am Donnerstag mal wieder Vorräte und Znüni für die Kinder, da hatte ich auch wieder 4 grosse Taschen voll. Das ist schon eine Schlepperei. Aber bei uns ist es nicht so weit vom Auto ins Haus.

Der Dieb war mit einem Töffli da, sie hatten die Nummer, leider war dieses auch gestohlen. Denke das Natel sehen wir nicht mehr. Sie hat es sich von allen zu Weihnachten gewünscht, es war also ganz neu.

Heute ist wieder volles Programm. Jetzt dann Nägel machen gehen. Das geht immer lange da sie noch am üben ist. Dann wohl kochen. Am Nachmittag die gemieteten Skis holen und noch die letzten Dachen besorgen. Zopf machen und hoffentlich etwas aufräumen und noch alles für die Versammlung richten und vorbereiten für Morgen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

@christa
Christa hat geschrieben: Ich versorg im Moment auch immer gerade das Auto im Unterstellplatz, damit es vor dem Schnee und Eis geschützt ist, muss aber so
auch die Einkäufe länger tragen.Nehm dann auch manchmal nur gerade zwei Taschen raus die ich grad versorgen muss und Vorräte oder
das WC Papier hol ich später,z,B wenn ich die Hunderrunde gemacht habe oder die post hole und hab aber auch schon vergessen.
Unser Parkplatz in der Tiefgarage ist eben noch 1 Stock unter dem Keller, und so komme ich zu Fuss beim Spazieren oder Post holen etc. nie am Auto vorbei. Ich kann es nicht näher abstellen, wirklich nur in der Tiefgarage, und da muss ich dann eben die lange Treppe hoch. Dann bin ich erst in unserem Kellergeschoss, dort packe ich alles aus, was im Keller bleibt und trage den Rest dann nochmals einen Stock höher in die Küche. Deshalb nützt es mir eben nichts oder spart keinen Aufwand, wenn ich die Sachen im Auto lasse und später hole, so oder so muss ich dafür extra wieder in die Garage runter, ausser ich gehe am gleichen Tag nochmals mit dem Auto fort. Als GG mit dem Töff zur Arbeit ging, dann hab ich z. B. WC-Papier oder Mineral oder so Zeug nebens Auto gestellt und ihm eine SMS gemacht, er soll es mit hochnehmen. Aber jetzt wo er mit öV geht, kommt er ja eben auch oben rein und nicht am Auto vorbei, er müsste dann auch wieder extra die Treppe runter, spart also wieder keinen Aufwand. Also manchmal, wenn's ganz mühsam ist, dann lade ich alles auf ein Wägeli, aber das ist extrem umständlich, denn dann muss ich das schwere Wägeli durch die ganze Tiefgarage und die Ein-/Ausfahrt hochschieben, was ziemlich steil ist und dann aussen fast durchs ganze Quartier wieder durchlaufen, das mache ich sehr selten, es ist mit dem schweren Wägeli dann auch nicht wirklich viel angenehmer, als die Taschen gleich die Treppe raufzutragen.

Deshalb bin ich dann schon froh, wenn GG wieder einkaufen kann, es hilft mir schon sehr, wenn er nur die Früchte holt, die er für seine Smoothies braucht, bei meinem Einkauf nun diese Woche waren über 10 kg Früchte dabei :shock: Das ist dann schon eine Entlastung, wenn er die besorgt und schleppt. Dieses Mal brauchte ich auch noch ausgerechnet schweres Gemüse wie Kartoffeln und Rüebli und so, da hatte ich dann schon allein mit Gemüse, Früchten und Milch ca. 15 kg :shock:

@sternli
Sternli05 hat geschrieben: WC Papier fährt grad aktuell ein wenig mit mir Auto. Es will einfach nicht aussteigen. :) :)
Hihi :lol: :lol: :lol: Ich fahre ab und zu Cheminéeholz spazieren, wenn GG zwar Holz kaufen geht, dann aber zu faul ist, es auszuladen, dann steht das halt einfach prominent im Kofferraum und hüpft leider auch nicht von alleine raus :mrgreen: Und WC-Papier oder Haushaltspapier oder auch Waschmittel fährt auch gerne Auto :lol:
Sternli05 hat geschrieben: Ich brauchte am Donnerstag mal wieder Vorräte und Znüni für die Kinder, da hatte ich auch wieder 4 grosse Taschen voll. Das ist schon eine Schlepperei. Aber bei uns ist es nicht so weit vom Auto ins Haus.
Bei mir heissen Deine 4 grossen vollen Taschen dann eben 8 :oops: da ich jede volle Tasche auf die Hälfte reduzieren und auf 2 aufteilen muss, damit ich sie die Treppe hochtragen kann. Das empfinde ich dann als sehr mühsam, wenn ich im Auto zuerst umorganisieren muss, damit ich es überhaupt tragen kann. Aber im Laden so schon einpacken ist einfach doof bei so grossen Einkäufen, es haben ja keine 8 Taschen Platz im Wägeli zum stellen, so packe ich im Laden halt einfach mal alles so ein, so dass ich es wenigstens vom Wägeli ins Auto "lupfen" mag, und zuhause teile ich dann eben jede Tasche, die zu schwer zum hochtragen ist, nochmals auf eine zusätzlich auf. So finde ich das Einkaufen als extrem mühsam und halt auch zeitaufwändig, bis ich da x mal die Treppe hoch und runter bin. Und ich merke einfach, dass mich das Einkaufen mehr und mehr stresst, eben nicht wegen dem Einkaufen selbst, sondern wegen der Schlepperei, die das für mich bedeutet. Aber eben, oft geht nun GG am SA einkaufen, das hilft mir schon sehr und entlastet mich! Dieses Mal war's jetzt halt einfach Pech, weil ich unter der Woche fast nichts einkaufen konnte, weil ich mit öV unterwegs war, und es somit aufs WE hin mehr zu kaufen gab und dann eben GG noch krank wurde, das war jetzt für mich doppelt Pech. Normalerweise haben wir ja nicht so Riesen-Einkäufe zu zweit, ausser eben GGs 10 kg Früchte jede Woche :roll: Aber sonst verteilt es sich eigentlich gut, da ich halt einfach immer, wenn ich irgendwo unterwegs bin, wieder das eine oder andere posten gehe.
Sternli05 hat geschrieben: Der Dieb war mit einem Töffli da, sie hatten die Nummer, leider war dieses auch gestohlen. Denke das Natel sehen wir nicht mehr. Sie hat es sich von allen zu Weihnachten gewünscht, es war also ganz neu.
Ach nein, das ist wirklich traurig für Deine Tochter :(

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Wir hängen zuhause rum :oops: GG ist ja noch krank und ich bin auch nicht fit, war ja gestern an einem Geb. und das war streng für mich mit Fahrt und allem, musste ja dann alleine fahren und es hatte am Fest viele Leute und war sehr laut, das ermüdet mich immer extrem, und dann musste ich im Dunkeln und teilweise noch bei Nebel wieder alleine heimfahren, hat mich schon müde gemacht. So ist heute faules Erholen angesagt :mrgreen:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Hoi Nineli

Ui das klingt schon streng mit dem Einkaufen und den Taschen die du erst noch umverteilen musst. Aber anders geht es natürlich nicht, wird ja schnell schwer. So viel Früchte, wow. Ich kaufe vielleicht 1 Kilo die Woche und wir sind ein paar Personen mehr :) Essen aber nicht so viele Früchte, eigentlich nur mein Mann und die Grosse, die Jungs mal einen Apfel.

Hoffe der Geburi war doch etwas schön wenn Du schon den Weg auf Dich genommen hast. Gute Besserung Euch Beiden. Am Morgen hatte ich ja Versammlung und am Nachmittag waren wir auf einem zugefrorenem Weiher. Da waren wir als Kinder viel. In den letzten Jahren war er nie mehr gefroren. Ach da wurden viele Erinnerungen wach, war noch fast alles so wie damals. War wirklich schön. Unsere Familie ist ja etwas träge und vor allem die Jungs (Mann eingeschlossen) wollen nie recht raus. Habe mir aber vorgenommen an freien Tagen immer etwas zu machen, auch wenn es nur was Kleines ist.

Die Grosse geht Morgen ins Lager. Sie ist total aufgeregt :) war echt schwer so zu packen das sie es tragen kann plus die Skis. Was da alles mit muss, Skischuhe, Helm, Skianzug.... Jetzt nur noch den Rucksack mit dem Lunch und Kleinigkeiten.

So, wünsche Euch einen schönen Abend und Wochenanfang Morgen. Ich arbeite am Morgen und am Nachmittag müssen an eine Beerdigung. Ein Nachbar ist leider verstorben.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Schade musstest du alleine gehen Nineli und alleine Autofahren das hängt wirklich auch an bei diesem Wetter.

Soviele Früchte kauf ich auch nicht, hab sie aber noch nie gewogen,aber mein Sohn hat ja auf Früchte als Baby schon reagiert und
da hies es höchstens eine halbe Frucht auch die die er verträgt.Hab dies dann grad für alle eingeführt.Aber dafür wird anders gegessen.
Nineli du hast aber eine gute Lösung gefunden wie es für dich am besten geht.

Sternli:Mein Sohn geht morgen einen Tag Skifahren mit der Schule, aber ich musste auch vieles hervorholen und ihm auch neue
Skiunterwäsche kaufen.Hat aber dann doch nochmals ein Skiweekend mit seinem Verein und im April machen wir Skiferien.Aber
eben musste es doch hervorholen und dann auch wieder waschen. Ja die Arbeit geht einem wirklich nie aus.

Bei mir ist sonst nicht neues.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen allerseits!

@sternli
Sternli05 hat geschrieben:und am Nachmittag müssen an eine Beerdigung. Ein Nachbar ist leider verstorben.
Ach nein, das tut mir leid! Wart Ihr nahe befreundet?
Sternli05 hat geschrieben: Ui das klingt schon streng mit dem Einkaufen und den Taschen die du erst noch umverteilen musst. Aber anders geht es natürlich nicht, wird ja schnell schwer. So viel Früchte, wow. Ich kaufe vielleicht 1 Kilo die Woche und wir sind ein paar Personen mehr :) Essen aber nicht so viele Früchte, eigentlich nur mein Mann und die Grosse, die Jungs mal einen Apfel.
Ich bin eigentlich gar kein Früchteesser :oops: Musste mich eigentlich immer zum Früchte essen zwingen :oops: Am ehestens schmuggle ich sie mir noch in den Salat, z. B. Sweeties oder Orangen oder im Sommer Aprikosen oder Pfirsiche Salat, das war so meine "Überlistung" zum Früchte essen. Oder Bananen, die ass ich noch am ehesten. GG ass aber tagsüber im Büro wirklich "tonnenweise" Früchte, die kaufte er dann jeweils gleich in der Nähe vom Arbeitsplatz ein, so dass ich sie nicht heim- und er sie nicht mitschleppen musste :wink: . Aber vor ein paar Jahren waren wir in den Ferien, und da gab es jeden Morgen eine herrliche Platte mit frischen Beeren und Früchten, alles schön geschnitten und arrangiert, so dass sogar ich dann jeweils Früchte und Müesli ass, und GG war so begeistert, dass er dann zuhause anfing, zum Zmorge auch so schön Früchtli zu schneiden :wink: . So ass ich dann am Morgen jeweils auch Früchte. Inzwischen hat GG sich so eine super Smoothie-Maschine gekauft und macht jetzt statt der Fruchtstückli jeden Morgen einen grossen Krug Smoothie. Dafür braucht es dann natürlich viele Früchte. Er macht sich dann sein Müesli gleich mit dem Smoothie (er trinkt keine Milch). Ich trinke dann einfach 1 Glas Smoothie zum Zmorge, so hab ich dann mein "Früchtepensum" auch erfüllt :mrgreen: Ich glaube, mein GG könnte sich locker nur von Früchten ernähren :mrgreen:

Sternli05 hat geschrieben: Hoffe der Geburi war doch etwas schön wenn Du schon den Weg auf Dich genommen hast.
Du, ich ging da mehr, um meine paar Verwandten zu treffen, die dort waren, ich sehe die so selten, und die Tante ist fast 90, man weiss ja nie, wie oft man noch Gelegenheit dazu hat :oops: Sonst war's mir jetzt da zu voll und zu laut :oops: und ich kannte ja auch nur die 5 Verwandten, die andern ca. 40 Leute waren mir fremd, das ist dann nicht so meins, grosser "Menschenauflauf" mit wildfremden Leuten. Aber eben, für mich war v. a. wichtig, meine Tante und Cousinen zu sehen, ist halt immer am einfachsten, wenn man gleich alle zusammen irgendwo treffen kann, statt jede einzeln mal zu besuchen.
Sternli05 hat geschrieben: Die Grosse geht Morgen ins Lager. Sie ist total aufgeregt :) war echt schwer so zu packen das sie es tragen kann plus die Skis. Was da alles mit muss, Skischuhe, Helm, Skianzug.... Jetzt nur noch den Rucksack mit dem Lunch und Kleinigkeiten.
Ui, ich staune immer, wie die Kinder alles Gepäck tragen können, gerde für Skilager braucht es ja unglaublich viel. Wir hatte in der ganzen Schulzeit nur 1 x ein Skilager, aber ich erinnere mich nicht wirklich daran.

@christa
Christa hat geschrieben: Soviele Früchte kauf ich auch nicht, hab sie aber noch nie gewogen
Ich hab jetzt letzte Woche eben mal so überschlagsmässig ausgerechnet, was ich denn da jetzt an Früchten angeschleppt habe, weil's mich einfach mal wunder genommen hat. War ein Kistli mit 3 kg Äpfeln, ein Sack mit 3 kg Zitrusfrüchten, 3 Mangos, ein Bund Bananen, ein Netz Zitronen... das war dann nicht schwer, um es mal grob zu berechnen. War dann aber schon erstaunt, wie viele Kg da zusammenkommen, allein eine Mango ist ja schon mehr als 500 gr. schwer :shock:

So, jetzt muss ich mal loslegen, ich hab wieder ganz viel Schischizeug am PC zu erledigen, Mails, Abklärungen, Terminanfragen, Vorbereitung für eine Sitzung der Freiwilligenarbeit und und und...

Gesperrt