Thermogefäss für Warmgetränk
Moderator: conny85
Thermogefäss für Warmgetränk
Was gebt ihr euren Kindern bei diesem Wetter für Getränke mit, wenn sie mit dem Kindergarten / Spielgruppen den ganzen Morgen im Wald sind?
Ich möchte warmen Tee mitgeben, habe aber noch kein geeignetes Gefäss gefunden. Super wäre eine Flasche, welche die Kinder selber öffnen könne und aus denen direkt getrunken werden kann (ohne zuerst in einen Becher abfüllen).
Ich möchte warmen Tee mitgeben, habe aber noch kein geeignetes Gefäss gefunden. Super wäre eine Flasche, welche die Kinder selber öffnen könne und aus denen direkt getrunken werden kann (ohne zuerst in einen Becher abfüllen).
Re: Thermogefäss für Warmgetränk
Bei uns organisiert der Kindergarten was warmes... vielleicht bei euch auch?
-
- Vielschreiberin
Ich habe folgenden Tipp von einem Waldspielgruppenmami bekommen & habe diesselbe Flasche gekauft und wir sind bis jetzt sehr zufrieden..mein Junge ist 2jährig, er bringt die Flasche knapp selber nicht auf aber ich denke in 2-3 Monaten ist das kein Problem mehr:
alfi Thermosflasche
alfi Thermosflasche
Guten Morgen
es gibt so Thermokaffeebecher, da kann man oben eine "Klappe" öffnen und direkt aus dem Becher trinken. Allerdings frage ich mich, ob das dann evt. nicht zu heiss ist und Kind sich die Lippen verbrennt?
es gibt so Thermokaffeebecher, da kann man oben eine "Klappe" öffnen und direkt aus dem Becher trinken. Allerdings frage ich mich, ob das dann evt. nicht zu heiss ist und Kind sich die Lippen verbrennt?
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Gibt's nicht auch so mini-Thermosflaschen? Wir haben mal 2 als Werbegeschenk bekommen. Haben die ideale Grösse für unsere Kinder.

ich habe aus der migros von avex einen Kaffeebecher, der ist absolut dicht und lässt sich blockieren - absolut genial. Mein Kaffe bleibt 5h warm... wenn ich den morgens um 6 reinfülle, ists um 7 noch echt heiss....aber so nach 1.5-2h hat der echt angenehme trinktemperatur... wird aber auch mit 100°C sprudelnd eingefüllt.... sollte er den Tee eher brauchen als erst zur znünipause oder so, kannst den ja noch kurz ohne Deckel stehen lassen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Wir haben die Iso Bottle von Alfi wie greenguapa. Sie hat den gleichen Verschluss wie die Siggflaschen, also das gleiche Prinzip zum Drehen. Bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen. Ich fülle nur lauwarme Getränke ein, da die Kinder ja direkt daraus trinken.
Mein Dreijähriger kann den Drehverschluss noch nicht selber öffnen, die Fünfjährige schon. Super finde ich auch, dass man sie im Geschirrspüler waschen darf.
Mein Dreijähriger kann den Drehverschluss noch nicht selber öffnen, die Fünfjährige schon. Super finde ich auch, dass man sie im Geschirrspüler waschen darf.
Ich tue heisses Wasser in eine Siggflasche und ziehe eine Socke drüber. Bis zum Znüni ist das ganze dann noch etwa lauwarm!
Auch ein Tipp aus der Waldspielgruppe!
Auch ein Tipp aus der Waldspielgruppe!
Es gibt extra so thermoisolierende Hüllen/Beutel von diversen Anbietern, in die man die Flaschen dann stecken kann. Die halten kühl oder eben auch warm. Hab mir mal vor Jahren so eine gekauft und find ich gäbig, im Sommer wie im Winter. Wäre dann analog zu Maggies Idee mit der Socke, einfach noch etwas effizienter.
Den Tipp von Maggie kenne ich auch aus der Waldspielgruppe
Ich habe dennoch von Sigg den Neoprene Kids Pouch gekauft, sie ist leicht isolierend. Es steht zwar in der Beschreibung als Schutz vor
kalten Händen wenn an sehr heissen Tagen kaltes Wasser eingefüllt wird. Ich gebe sie den Kindern im Winter mit wenn sie in den Wald gehen, oder schlitteln, etc., fülle heissen Tee ein, bis zur Pause ist der Tee immer noch warm und sie können die Flasche gut halten ohne sich die Finger zu verbrennen.
Grad die Antwort von Akiko gelesen, wir meinen dasselbe.

Ich habe dennoch von Sigg den Neoprene Kids Pouch gekauft, sie ist leicht isolierend. Es steht zwar in der Beschreibung als Schutz vor
kalten Händen wenn an sehr heissen Tagen kaltes Wasser eingefüllt wird. Ich gebe sie den Kindern im Winter mit wenn sie in den Wald gehen, oder schlitteln, etc., fülle heissen Tee ein, bis zur Pause ist der Tee immer noch warm und sie können die Flasche gut halten ohne sich die Finger zu verbrennen.
Grad die Antwort von Akiko gelesen, wir meinen dasselbe.

Meine war ein Jahr in der Naturspielgruppe und hatte nie was warmes zum Trinken dabei. Die Wärme wäre eh immer falsch gewesen und so viel bringt einem warmes Trinken nicht. Lieber gut anziehen.
meine tochter nimmt eine ganz normale Plastiktrinkflasche mit, ich fülle den tee am morgen ganz heiss ein und steck die Fasche dann in so ein warmhaltedings (Hülle) - ist super so, bis sie im wald ist, ist der tee nicht mehr ganz heiss aber trinkbar und der tee hält bis mittag zumindest lauwarm.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Meine sind/waren täglich 4 h im Wald & restlicher Tee kam noch lauwarm nach Hause. Flasche von ecococoon... Sie hat einen Deckel, der eher zum Schutz dient, getrunken wird aus so einem "Nuckel" (finde gerade kein passendes Wort, ähnlich wie Sportflasche), es kann aber nichts verschüttet werden. Perfekt.
Stimmt, so Isolierhüllen haben wir früher auch benutzt, die waren noch recht gut. Wie die Zeit vergeht
.

Liebi Grüessli
Gast
Gast
Aber allzu heisse Getränke soll man ja in die Sigg-Flaschen nicht füllen. Steht da nicht was von maximal 40° oder so?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Finchen
Sigg-Flaschen haben innendrin eine dünne Plastikschicht, die kann sich lösen
Sigg-Flaschen haben innendrin eine dünne Plastikschicht, die kann sich lösen
Eben drum. Weil die hier für heisse Getränke empfohlen wurden...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Vielleicht wissen sies nicht. Ich würds auch nicht empfehlen.
Für die Sigg-Flaschen gäbe es ein Isolier-Überzug.
Wir hatten eine Emil-Flasche - sie ist halt aus Glas, aber das ging auch in der Waldspielgruppe tiptop.
Wir hatten eine Emil-Flasche - sie ist halt aus Glas, aber das ging auch in der Waldspielgruppe tiptop.
200120042007