Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
sonrie
Urgestein

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von sonrie »

@fröschli: haha ,das kenn ich :-) Mein Vater (nicht GG ;-)) war letztes Wochenende total von der Rolle, als meine 2jährigen Jungs ihm stolz ihre roten Zehen- und Fingernägel gezeigt haben :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

TRaktöre
Mein Mann erwähnt dafür JEDEN militärischen Übergang, den er damals in den Ardennen gesichert hat, wenn wir durch die Schweiz fahren...

Drag-ulij (wie schreibt sich dein Name??)
Oje..ö das tönt auch sehr mühsam.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Tante82 hat geschrieben:@Meieli: unsere Männer könnte man zusammen tun! Und auch kaum zu begreifen das Frau bei Traktorpulling nicht dieselbe Leidenschaft zeigt und nicht xMal dieselbe Story über Traktor XY hören will ;) Und warum ist es für Frau auch unbegreiflich das sie nicht überall in der Wohnung Bilder und Kalender von Traktoren haben will :)
Weisst Du, wieviele Autoflicksendungen es auf den diversen Sendern es gibt???? Ich habe ALLE schon mal gesehen. Mindestens....
Bild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

*Abolös*

@karine179: kommt mir bekannt vor mit den Flugzeugkatastrophen-Filmen, mein GG schaut auch immer solche Sachen und wenns um die Ferien geht
will er nie mit dem Flugzeug verreisen, lieber immer mit dem Auto... :roll:
Jungs 2011/2015

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@Fröschli: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: würde meinem GG wohl ähnlich gehen :mrgreen:
Jungs 2011/2015

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Mrs. Bee hat geschrieben:
Tante82 hat geschrieben:@Meieli: unsere Männer könnte man zusammen tun! Und auch kaum zu begreifen das Frau bei Traktorpulling nicht dieselbe Leidenschaft zeigt und nicht xMal dieselbe Story über Traktor XY hören will ;) Und warum ist es für Frau auch unbegreiflich das sie nicht überall in der Wohnung Bilder und Kalender von Traktoren haben will :)
Weisst Du, wieviele Autoflicksendungen es auf den diversen Sendern es gibt???? Ich habe ALLE schon mal gesehen. Mindestens....
Zum Glück haben wir keinen TV. Aber wisst ihr, wie viele 4x4 Zeitschriften auf Deutsch, Französisch und Englisch es gibt? HUNDERTE! Und kein einziges Exemplar davon darf ins Altpapier, weil man weiss ja nie, da war doch dieser Artikel, und wenn man in 37 zufällig ein Problem hat, das dort drin stand, muss man den Artikel doch zur Hand haben....
(das Schlimme ist ja, dass der Kerl sich dann auch noch erinnern kann, wo er was wann gelesen hat - der lernt seine Heftli auswendig, echt jetzt! :shock: )
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Dirdiehandreich. Classic Car und Mini Magazine. Stapel aktuell: etwa 1,5 Meter. Er studiert die Anzeigen zu Ersatzteilen. Und kann sich auf youtube stundenlang Videos anschauen von irgendwelchen Typen, die eine Antriebswelle oder ein Radlager austauschen. Jetzt finde ich's zwar praktisch, dass unser Auto nicht ständig in die Werkstatt muss sondern GG das selber machen kann (er ist nicht Automech, wohlverstanden), aber: ich brauche nicht eine 1:1 Nacherzählung, was er alles am Auto gemacht hat und vor allem: ich kann mittlerweile mehr Autoteile übersetzen, als ich je wollte...
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich kenne mittlerweile Baureihen von Zügen.....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Und mir gehts so mit den Traktoren :) Bin beruhigt das es noch andere solche Exemplare gibt :) Nur die Hefte, die darf ich inzwischen weg geben, leider stapeln sie sich zur Zeit weil er nicht zum lesen kommt :(

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

:oops: Ich kann dafür stundenlang für mein hobby pinterestlen, um neue ideen zu suchen :oops:

An der gg front gibts nix zu berichten....er ist grad paar tage extern geschäftlich.... :mrgreen:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Und meiner verstand nicht warum ich lieber auf den Spielplatz gehe statt stundenlang seinen flugmanövern beim Flight Simulator anzusehen..

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Problem: So ein Hobby ist ansteckend - siehe Avatar :lol: Mit Modellbahnen hab ich es allerdings nicht so, dafür mag ich die großen Vorbilder sehr und fahre auch gerne mit der Bahn.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Meiner baut Modellflugzeuge. Und Dokus sind auch Dauerthema bei uns... Er fragt sich, warum ich die Goldsucher- und Eispiloten-Dokus nicht mag... :roll: Dabei ist es ja jedes Mal dasselbe, ausser dass die Leute und Käffer anders heissen! :roll:

Oder gestern hat er Schoggifondue gemacht, ich freu mich natürlich riesig, als er mich ruft und sagt, dass er etwas vorbereitet habe - und lässt beim Essen dann Tagesschau laufen... Romantik pur! :mrgreen:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella
Du bist die erste, die darauf kam, dass es für mich auch mühsam sein könnte...
Mein Name schreibt sich genauso wie er da steht ;) kannst den Strich weglassen... Dragulj. Frag danci wie einfach das doch ist :D

An alle
Ich wünsche, mein Mann hätte ein Hobby! Sorry.

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

*Abolös* und:
Da hab ich ja noch Glück! Mein GG schaut am liebsten Dokus über die beiden Weltkriege und andere geschichtliche Themen (klar, er unterrichtet Geschichte und ist ja interessant, aber trotzdem mag ich nicht immer mitschauen...). Da gibts wenigstens keine Kataloge mit Bauteilen oder Aehnlichem, die hochfrequentiert durchgestöbert werden und darum überall rumliegen, und auch keine Gespräche, was man noch anschaffen könnte... 8)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ fröschli/Sonrie
Am Besten fand ich einmal meine Mutter, die fand, ich solle doch einmal pro Woche mit meiner Schwester abmachen, damit mein Sohn lernt, wie man als Junge spielt. :shock: :shock: Meine Schwester hat zwei Jungs, mein Sohn eine ältere Schwester. Mein Blick sprach glaube ich Bände....
Drag-Ulj hat geschrieben: Dragulj. Frag danci wie einfach das doch ist :D
Ja, wirklich Stella, ist doch echt nicht so schwer.....einfach Edelstein auf serbokroatisch und Du hast es schon :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Fernsehen
Ich muss da auch immer grinsen. Mein Mann mag Actionfilme jeder Art. Das übliche Herumballern, Explosionen etc. Wenn ich aber mal Grays Anatomie oder so etwas schauen will, meint es, ich solle das abstellen, er könne nicht soviel Blut sehen...... :shock: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danke danci für die Unterstützung!

Die älteren Generationen nehmen das viel ernster, wenn Jungs Dinge tun, die man als typisch Mädchen einstufen würde. Mein Mittlerer mochte such immer pink, rosa, Nägel lackieren... Kleider & co. Leider fanden andere Kinder, das ginge nicht. Um nicht ganz von allem wegkommen zu müssen, kaufte er sich blauen Nagellack, Jungenfarbe halt :)

Kürzlich haben wir auch so einen Film gesehen, da wurde rumgeballert wie verrückt, mind. 1 Mio. Tote. Am Schluss gabs noch ne eklige Schlägerei, wobei ich meinte: kann er ihn nicht wie alle anderen einfach umbringen,ich kann nicht hinschauen, wenn die einander schlagen :D ... Ich meinte es übrigens so!

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Fröschli2 hat geschrieben:Oje,könnte jemand ganz schnell meinen Mann beruhigen und mitleid mit ihm haben? Er musste gerade folgendes miterleben:
Junior und ich sind im Kinderzimmer. Da fragt Junior ob er meine Haare bürsten darf um mir eine Frisur zu machen. Das durfte er, und dann bürstete er etwa 30 minuten meine Haare und schwärmte dabei: das sei das allerschönste was wir je machten... die Haare glitzern so golden wie bei einer prinzessin( äh, braun und strohig aber mich freuts :wink: )...und so schön wie eine flight-attendant...das will er jetzt jeden Tag machen...er tänzelte vollkommen glücklich um mich rum mit meiner pinken Bürste :D

Und GG so: :shock: :shock:

Ich glaube GG schnappt sich nachher Junior und geht mit ihm einen Hirsch erlegen oder etwas ähnlich männliches,er hat gerade riesig schiss!

hihihi mega story *lach*

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

GG hat sich glaubs beruhigt,er meinte vorher dass der kleine vielleicht ein nicht-schwuler star-coiffeur wird,das wäre doch super!
Ich fragte dann blöderweise nach warum
Seine Antwort:dann kann er alle kundinnen abschleppen und hat dann ständig scharfe Models im Bett

Ist das nun besser? Bin mir da nicht sooo sicher...
Bild[/url]
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das geht auch bei schwulen Star-Coiffeurs, es wären dann einfach Kunden, nicht Kundinnen... ;) Sag das doch deinem Mann, viel niveauloser als seine Antwort brinfe ich es wohl nicht :/

Gesperrt