Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

@Butterfly: Herzlich willkommen
Interessanter punkt von Dula, wegen der Scheidung. Nicht dass dein jetziger Partner dann nicht als Vater gilt.

@Schale: Drücke dir die Daumen, kann ja sein dass du SS bist.

@Riinii: Könntest du denn zu Hause bleiben? Also reicht das Einkommen von deinem GG für eine Familie?

@all: Würdet Ihr zu Hause bleiben wenn das Einkommen eurer Gatten für alles tip top reichen würde? Also könntet Ihr 100 % Hausfrau sein?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Butterfly: Ja.. wenn man nicht auf dem Zivilstandsamt arbeitet dann weiss man das ja nicht.. Darum hab ich's dir jetzt gesagt. =) Dein Partner wäre denn bis zur Anerkennung (und die Aberkennung mit dem Gericht dauert relativ lange) nicht als Vater eingetragen..

@zu Hause bleiben: Hmm, nein. Ich möchte immer mit einem Fuss in der Arbeitswelt bleiben.. Man sieht ja wie schnell sich alles verändert. Wenn es mit dem Geld aufgeht würde ich gerne 20% Arbeiten.. Und wenn es knapp ist dann Arbeite ich 40%. Möchte mir trotz Kind noch einiges leisten können. =) Ich denke wir würden mit einem Lohn durchkommen.. Hätten dann einfach nicht viel Geld für Luxus.. (Ferien etc.) Wie siehts bei dir aus Sama?

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben

@Riini.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *freufreufreu* grstuliere ganz herzlich

@dula.. so ein mist bei dir.... hoffe es bessert alles schnell.. meine mutter schwärmte sowas von ingwertee bei Grippesymptomen.. habs noch nie ausprobiert,soll aber helfen.. :lol: mühsam mit deiner Chefin..kann dich gut verstehen das es dich so verärgert..

@sakanas.. jööö mega schön das die moon boots gut ankamen :D wünsch euch noch weiterhin schöne skiferien und viel spass beim Pisten runtersausen

@sama.. ich bin auch allergiker, hab aber noch nie diese Therapie vorgeschlagen bekommen.. mein Bruder ist auch so heftig allergisch aber auf Bienenstiche..muss ihn gleich mal fragen ob er dies gemacht hat.. wünsche dir das alles gut geht und du am Abend nach Hause kannst ohne heftige Nebenwirkungen.. wäre auch nervös :oops: toitoitoi

@mavi.. ach mensch... vielleicht sind es die Mutterbänder die dir solche Probleme bereiten.. Hatte das in der 1ss auch extrem. Drück dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist..

@butterfly... herzlich willkommen..fände es auch schön etwas mehr von dir zu erfahren

@Arbeitgeber&Mütter.. das ist schon eine besch..Situation bei euren Arbeitgebern.. entschuldigt wenn ich das so schreibe.. Aber die sollen doch froh sein wenn sie erfahrene Mitarbeiterinnen weiter dürfen in der Firma haben. Ich hab immer "nur" in kleineren Betrieben gearbeitet, eigendlich sollte man denken dort ist es etwas einfacher einenTiefprozentige Stelle zu finden. Aber bei meinem Job, (Detailhandel ) muss man immer flexibel sein, ich finde das auch extrem schwierig. Vorallem dann wenn man auf den Lohn angewiesen ist. Ich hatte das Glück fixe Arbeitstage zu haben, jedoch wie ihr wisst pech mit dem Chef.. Sowas ärgert mich immer wieder.. Nach aussen wollen die Firmen gut dastehen aber intern siehts dan ganz anders aus mit den angestellten Müttern..

@me... Grosser Junior liegt krank auf dem Sofa.. Seit der Nacht hat er hohes Fieber und klagt über Kopfweh.. hoffe nun der Kleine kriegts nicht auch noch. Wünsche euch einen guten Tag und bleibt soweit es geht gesund

Bis zum nächsten mal
Bild

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

@zu Hause: Ich möchte auch nicht zu Hause bleiben. Gut bei uns wird es sowiso noch mals alles ändern. Mein GG wird in absehbarer Zeit (3-5 Jahre) eine Metzgerei übernehmen. Daher wären wir dann selbständig. Und bis dahin ist es natürlich besser wenn ich ein Einkommen bringe. Wir könnten mit GGs Lohn leben, hätten aber keine Spaztig für nichts (Auto ausfallen, Zahnarzt-Rg etc. würde eng werden). Ich denke aber durch die Selbständigkeit ist eine gewisse Flexibilität meinerseits möglich. Und darauf freue ich mich eigentlich schon noch. Vorallem wenn ich daran denke dass wir Mittags gemeinsam mit den Kindern (ich gehe davon aus dass wir mehrere haben :P) essen können.

Aber wenn wir diese Pläne nicht hätten, möchte ich auch mit einem Fuss in der Arbeitswelt bleiben. Manchmal ändert sich alles viel zu schnell :?

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@butterfly, hellow:-)

@dula, ich mags lieber kalt als warm auf der Skipiste. Hihi. Aber geht gut und heute Sonne puuur.
Manchmal frag ich mich was man so trinken soll. Haha Apres Ski mit Wasser :-))

@riinii, mach dir nicht zuviel Gedanken übers Verlieren. Es kann immer was passieren. Also nur Positiv bleiben und 'guter Hoffnung sein'. Solange keine Blutungen sind, ist es grundsätzlich guut.

@mavi, oh no. Musst dann unbedingt berichten was los ist. Können es nicht die Bänder sein? Bei mir zwickts ab und zu auch aber sind keine Schmerzen in diesem Sinne. Knuddl...

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Bienchen: Ja hoffe auch dass es bessert.. Danke! =) Wie geht’s deiner Kollegin? Durfte sie einschlafen? Hmm. Ingwer nützt schon.. Aber ich bekomme leider Herzrasen von Ingwer.  Aber danke für den Tipp! Meine Chefin ist heute wieder ein bisschen besser gelaunt.. Immerhin.
Ich wünsche deinem Grossen Gute Besserung!!

@Sama: Uii das mit dem Selbständig sein tönt ja toll!!

@Sakanas: Ja. Ich mags auch lieber kalt als warm auf der Piste. =) Haha. das mit dem Apres-Ski geht mir den nächsten Winter hoffentlich auch so :D Aber du kannst ja zwischendurch Mal eine heisse Ovi oder so nehmen. Fällts einem eigentlich schwer auf Alkohol zu verzichten wenn man SS ist? :D Ich würde natürlich gerne verzichten für einen Krümmel aber wenn alle rundherum trinken, ist es nicht mühsam? :D Ich bin gespannt wie’s mir dann geht :D

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Man merk es ist wieder Schreib-Mittwoch

@Dula: ging mir auch so mit der Fasnachtsstimmung, aber ich glaub das ist normal. Hauptsache sie ist jetzt da. Wir haben nächste Woche schon unsere ersten 2 Auftritte.
Wegen dem Job, werde ich mir nicht mehr zu gross einen Kopf machen, denke auch irgendwie wir schon was klappen.
Muss mir die Pflanzlichen Medis mal anschauen, möchte eigentlich auch nicht unbedingt was nehmen. Hab mal gelesen das wenn man einen regelmässigen Zyklus so auch durcheinander bringen kann. Ging da aber um Zyklustees.

@sonst die Camargue in Südfrankreich ist auch noch schön, war dort als Kind mal. Weiss aber nicht wie es heute ist oder Kroatien soll auch schön sein.
Mit dem Camper ist es natürlich toll da könnt ihr wirklich flexibel sein.
Genau das ist so mit dem Niederschreiben. Muss einfach raus dann ist es wieder gut.

@Mavi: Hoff es ist alles gut mit dem Kleinen. Aber gut reagiert dein FA gleich und du kannst vorbei gehen. Drücker

@Buttefly: Hallo! Von wo kommst du? Hab ihre vorher Hormonell verhütet oder nur noch Mechanisch resp. hast du schon einen regelmässigen Zyklus? Sorry für die Fragenbomberei ;-)
Ich fange wie Dula auch erst im März an mit Hibbeln.

@Bienchen: Gute Besserung an Junior!

@Sama: Wie viele Kinder möchtet ihr?

@Sakanas: Falls du bitteres gerne magst kann ich dir San-Bitter empfehlen. Ist ohne Alkohol oder vlt bekommst du irgendwo einen Virgin Caipi oder Virgin Mojito.

@zu Hause bleiben: Wenn ich komplett die Wahl hätte würde ich trotzdem 1-2Tage arbeiten gehen. Ich könnte mir nicht vorstellen 100% Hausfrau zu sein. Zudem finde ich es auch für das Kind ganz gut wenn es mal bei den Grosseltern oder in der Krippe mit anderen Kindern sein kann.
Bild

Butterfly22
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 10:57

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Butterfly22 »

Heysorry fühl mich heut nicht so gut:-(.hab seit wochen halsweh und bring das nicht weg.
Auserdem dann noch das ziehen.

Hmm das ist wirklich interessant wegen der scheidung.mal blöde frage.wielange dauert eine scheidung?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja.. bin auch froh dass die Stimmung jetzt da ist! =) Wir haben unseren ersten Auftritt am 28.01. in Thun. =D Werden dann dort im Hotel übernachten. Früher haben wir jeweils in der Turnhalle geschlafen aber unsere Gugga ist bequemer geworden.. jetzt mieten wir immer günstige Hotelzimmer. :D

@Mavi: Bin gespannt auf deine Rückmeldung.. Hoffe es ist alles gut!

@Butterfly: Ich persönlich fände es schlimm wenn anstatt der Kindsvater mein Ehemann mit dem ich nicht mehr zusammen bin als Vater eingetragen wird. Aber das ist unser Gesetz.. Solange du verheiratet bist gilt er als Vater egal von wem das Kind ist.  Hmm. Mit Scheidungen kenne ich mich überhaupt nicht aus.. Musst du dich beim Gericht melden. Warum war denn die Scheidung noch kein Thema für euch wenn ihr getrennt seid und du mit deinem neuen Partner zusammenlebst?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Butterfly: Gute Besserung!! Mach doch einen SS-Test! Vielleicht hat's schon eingeschlagen. =)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@dula, ich bin sowieso nicht so der Alkoholtyp. Ja trinke viel Tee oder Almdudler. Hihi oder gespritzter Johann :-))

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

manoman schreibwütiger mittwoch ist zurück!

@SA_MA: sein gehalt reicht gut für eine Familie ja. ich will einfach das erste lebensjahr für mein Kind da sein. ob ich nun abstriche machen muss was Luxus etc für mich bedeuten würden! ein kind geht für mich über teure Ferien in einem Hotel, was für kinder sowiso meist nicht so toll ist wie auf einem camping etc.. und in meinem Job ist es schlichtweg nicht möglich tiefprozentig zu arbeiten und 80-90% ist mir definitiv zu viel nach dem Mutterschaftsurlaub.

@Bienchen: DAAANNNKKKEEE!

ach du liebe güte, ihr werdet einfach schon vor nichts geschohnt! gute besserung deinem grossen!

@sakanas: nein, keine Blutungen! :mrgreen:

@alinga: ja kroatien muss auch schön sein! schon oft gehört!

@Arbeiten: hatten wir das thema nicht schon gefühlte 100 mal :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P :P

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Dula: Sind wir also nicht die einzige bequeme Gugge :mrgreen: ist bei uns auch so. Wir hätten auch in einer Zivilschutzanlage übernachten können, aber die meisten haben sich dann doch fürs Hotel entschieden. So kann man wenigsten ein paar Stunden die Auge zu machen.

@Sakanas: was ist ein gespritzter Johann? Habe ich noch nie gehört.

@Butterfly: gute Besserung

@Arbeit: kann gut sein, wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@alinga, haha ja das hab ich auch erst in Österreich lieben gelernt. Ist gespritzter Johannisbeersaft. Mega durstlöschend und seeeehr lecker :-)

@arbeiten, ja das Thema hatten wir schon :-))

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

Alles ok! Herzchen schlägt und das Kleine hat sich sogar bewegt :lol: Bin total erleichtert :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja 80-90% würde ich auch nie Arbeiten wollen. Dann würde ich lieber auf Kinder verzichten. =) Ich möchte auch nicht in Luxushotels.. Aber ich möchte zwischendurch einfach Mal was für mich kaufen können.. Kleider oder Schuhe oder was auch immer. So dass wir einfach spatzig haben und auch was auf die Seite bekommen für Notfälle. Und ich glaube 1-2 Tage Arbeiten tut sowieso gut.. Meine Kolleginen mit Kinder schätzen es sehr dass sie 1-2 Tage von zu Hause wegkommen. =D Aber dass muss ja jeder selber entscheiden. =)) Mehr als 40% würde ich auf keinen Fall Arbeiten. Ich denke wenn das Kind dann da ist ändert sich das vielleicht. :D Mal schauen. Ja das Thema hatten wir wirklich schon oft. :D haha.

@Alinga: Haha. Genau. und die Dusche am Morgen ist auch herrlich. :D Das Geld ist es mir jeweils noch Wert! :D

@Sakanas: Gespritzter Johannisbeersaft mag ich auch. Oder beim Chinesen trinken wir immer gespritzter Mangosagt. =D Mhh. Aber bei uns in der Gegend ist es sooo dass sehr viel Alkohol getrunken wird. =D Immer und überall.. An Familienfestern.. im Ausgang.. haha. Das wird mal lustig wenn ich nicht mehr mittrinken darf. =D Mein Vater freut sich schon, dann hält sein Weinvorrat länger. :D

@Mavi: SUUUUUUUUUUUUPEER!! =) Woher kommen denn die Schmerzen? Oder das UL-Ziehen. Uii, sogar bewegt.. Genial. Freut mich! =) Hab total mit dir mitgefiebert!

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Dula: Danke :D Sie hat mir jetzt nochmals die Creme mit gegeben gegen die Bakterien. Sie hat gemeint die Bakterien können auch so Schmerzen auslösen. Darum nochmals die Kur. Hoffe danach ist es überstanden.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ohhh super! Hihi kleiner Zappelpeter:-) schon krass wie früh die sich schon bewegen.

@dula, oh ich bin froh bin ich nicht so der 'Alki' hihi... aber so einen Hugo oder Gespritzter Weisser würde ixh schon nehmen :-) najaaa... geht auch ohne!

@me, bin kaputt. 3 Skitag - bomben Wetter und x-Kilometer zurückgelegt. Jetzt nehm ich dann eine warme Dusche und leg noch etwas die Füsse hoch.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Mavi: Ach bin ich froh ist alles in Ordnung bei dir!! =) Ja echt krass wie früh die sich bewegen!! Wann hast du jetzt deinen nächsten Termin?

@Sakanas: Haha.. ein "Alki" bin ich schon nicht. Aber bei uns wird oft und viel getrunken. =D An der Fasnacht mit der Gugga sowieso. Das geniesse ich aber noch.. =) Wird hoffentlich meine letzte Fasnacht mit Gugga sein.
Das glaube ich dass du kaputt bist. =D Viel Spass beim Füsse hochlegen.

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@butterfly herzlich willkommen
@ Arbeiten ich würde wenn nur 40 Prozent Arbeiten aber nicht mehr.
@dula gmmmm hugo tönt immer gut hast du selber auch schon zu bereitet ?
@sakanas dazu am bestwn noch ein feines Fondue ?

Gesperrt