Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Schale
Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

I wünsche allne morn e guete Start id Wuche.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten abend ihr lieben!
Hattet ihr ein schönes wochenende?

@mavi: wie gehts dir?besser?

@sama: super dein gespräch! Und gratuliere zur lohnerhöhung!

@sakanas: schöne ferien! Geniesst es und erzähl dann wie deine eltern reagiert haben!

@schale: ohh die sehen soo lecker aus! Hab ich grad mega glust drauf! Backe leider gar nicht gerne aber essen schon!

@me: bin müüüüde..aber war ein tolles weekend! Junior hat es toll gemacht bei der schwägerin und mein gg und unsere freunde haben alles gegeben in der bar nach der unterhaltung! Haha nur ich konnte nicht..ging dann mal nach hause und die anderen blieben noch, gingen dann zu fuss nach hause! Konnte am morgen nicht lange schlafen und ging junior hohlen während die anderen noch schliefen! Es hat absolut niemand bemerkt, dass ich keinen alkohol getrunken habe..brauchte also keine ausrede! Hat mich sehr erstaunt!
So gehe bald ins bett! Schönen abend euch und guten wochenstart!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hi Ladies

Meine Eltern wissens nun und haben ein Tränchen verdrückt! Die Moon Boots sind super angekommen. Hihi!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guete Morge

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!?

@Schale: nein ich hab bisher noch keine Cupcakes gemacht. Kenn mich auch nicht besonders mit Buttercreme aus. Hab einmal eine als Tortenfühlung gemacht, aber da muss es ja auch nicht schön aussehen.
Wow du warst ja fleissig mit Backen :D sehen gut aus die Marzipanguggelhöpfli

@Bienchen: Schön konntet ihr zusammen reden und du konntest einen Weg finden mit dem du mit dieser schwierigen Situation klar kommst. Wie alt ist die Tochter deiner Kollegin?
Ist halt schon so man lässt ungern los aber irgendwann ist es einfach für alle besser wenn man einen Abschied finden kann. Es tut mir sehr leid musst du und alle Angehörigen das durch machen.
Ja man merkt leider oft nur in so Situationen wie gut wir es haben, das wir gesund sind und es uns eigentlich auch sonst sehr gut geht. Ich wünsch dir dass du so weiter machen kannst. Dicker Drücker

@Chrige: Super musstest du keine Ausrede finden wegen dem Alkohol. Ist halt doch angenehmer wenn man nicht Lügen muss :wink:

@Sakanas: jetzt kannst du die Skiferien richtig geniessen =) Kannst uns ja noch berichten wie du es ihnen Erzählt hast, wenn du magst.

@Me: hatte ein gemütliches Wochenende. Am Freitag waren wir bei Freunden und Samstag/Sonntag habe ich mit GG genossen. Find es echt schön dass es bei uns auch nochmals geschneit hat. Waren gestern dann noch ein wenig Draussen. Überall hatte es Schneemänner (einer war sogar um die 2 Meter gross) :D

Wünsch allen einen guten Wochenstart!
Bild

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@mavi: Wie geht? Hilft die Creme?

@sama: gratuliere :) mir steht das MA-Gespräch nächsten DI bevor, jedoch ist die Chance auf Lohnerhöhung bei uns sehr gering..

@bienchen88: Verstehe das Thema mit deiner Freundin. Wir hatten vor einem Jahr ein ähnliches Szenario mit meinem Schwiegervater. Schlussendlich ist er dann jedoch trotzdem früher gegangen als geplant war, resp. seiner Krankheit erlegen. Trotzdem war es für ihn das Beste dass er gehen konnte und sich noch von allen verabschiedet hat.
Geniesst die Zeit welche Ihr noch zusammen habt und erhalte sie in bester Erinnerung :)

@schale: wow, sehen gut aus deine Gugelhöpfli :)

@Chrige: auch toll wenn du nichtmal eine Ausrede benötigt hast.

@me: das Nähwochenende ist ins Wasser (resp. in den Schnee) gefallen. Da es bei uns die ganze Nacht auf SA geschneit hat, bin ich dann am Morgen nicht gefahren. Wir habens nun verschoben. Dann gabs halt ein gemütliches WE mit dem GG :)
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@all wie war euer Weekend?

@schale, wow sehen lecker aus. Ich wollte von meinen Cupcakes ein Bild einstellen aber Bilddatei zu gross. Grr...

@me, ja also wir sind ja im Skiurlaub und gestern haben wir uns an der Bar getroffen und ich hab meinen eltern das Päckli mit den Mini-Moonboots überreicht und gesagt: sei was kleines für den Skiurlaub aber sie können es wohl erst im Nächsten gebrauchen :-)
Meine Mami hats sofort geschnallt als als sie ausgepackt hat und wir beide hatten Pipi in den Augen.
Mein Dad so: dachte schon du hättest dich optisch bitz verändert aber bei mir sei das sowieso mal so mal so. (Er hat einen trockenen Humor aber ich weiss wie er es meint und er hat ja recht)
Meine Mami: hoffe du hast das von mir geerbt (keine Beschwerden und schnelle Geburten) - musste schmunzeln und hab ihr gesagt mir gehe es grundsätzlich vögeliwohl. Sooo gut! :-)
Bin froh ists raus:-)

Sorry für den egopost:-) wünsch euch einen guten Wochenstart!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen. Ich habe euch über das Wochenende vermisst.. Aber am Natel finde ich es zu mühsam zum Schreiben.

@Sama: Freut mich dass das Gespräch gut verlaufen ist und du sogar noch eine saftige Gehaltserhöhung bekommst!! Genial! 

@Riinii: Kann ich mir vorstellen dass die Tests fast mehr Angst als Freude bereiten.. Würde mir auch so gehen wenn ich 1-2 Mal negativ getestet hätte. Ich hoffe sehr dass du diesen Monat positiv testest! & Nach dem positiven Test musst du einen neuen FA suchen. =)

@FA: Seit ihr bei einem Mann oder einer Frau? Ich bin bei einem Mann und er ist super! Ich könnte mir nicht vorstellen zu einer Frau zu gehen. :D

@Sakanas: Mein GG isst auch nicht sehr gesund. =D Er arbeitet aber auch körperlich. Bin froh dass er normal isst.. Ich möchte keinen Mann der so wenig isst, das würde mir nicht gefallen. :D Aber im Moment möchte er auch ein bisschen abnehmen und verzichtet am Abend auch auf Kohlenhydrate.. Kochen immer zusammen was Gesundes. =) Schön dass sich deine Eltern gefreut haben! So härziig! Freue mich riesig auf diesen Moment wenn’s bei mir mal soweit ist.

@Alinga: Coooooool dann können wir ja zusammen starten! Wenn mein Zyklus „normal“ verläuft habe ich genau ES wenn GG im Skiweekend ist, haha. :D Er geht im März an2 Skiweekends.. Mal schauen. ES wäre geplant für den 25.3. Aber ich habe ja noch keine Ahnung wie lange mein Zyklus wird.

@Schale: Oooh das tut mir leid mit der Gürtelrose und dem natürlichen Abgang. =S Wann hast du NMT? Ja ich habe TR am Samstagmorgen erhalten. Bin sooo froh!! =) Hab TR aber mega fest.. Viel fester als mit der Pille. Ist mir zum Teil sogar schwindlig. Mhh deine Torten sehen super aus!

@Mavi: Und geht’s dir besser?? :S Wünsche dir auf jeden Fall eine Gute Besserung!

@Bienchen: Uff ja das mit deiner Kollegin ist echt heftig! Aber Ich kann mir vorstellen dass es einfacher wird wenn man weiss es geht jetzt zu Ende.. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

@Chrige: Schönn dass dein Wochenende super war! =) Haha..Vielleicht vermuten es alle schon dass sie nicht gefragt haben? :D

@Kliinii: Och schade. Aber besser verschieben als einen Unfall. =) bei uns hat es auch das ganze Wochenende geschneit.. Und jetzt immer noch. Hat schon mega viel Schnee.. Ich liebe es. =)

@me: Ich hatte ein schönes Wochenende. Gestern sind GG und ich einfach nur zu Hause geblieben.. War schön und gemütlich. =) TR ist auch endlich gekommen, und wie!! Kenne ich gar nicht dass ich sie so fest habe.. hm. Heute wieder bis 18 Uhr Arbeiten aber nicht wirklich motiviert.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten Morgen ihr lieben.

@Mavi: vieleicht nehmen nicht alle neue, aber der ein oder andere glaube ich schon, habe unter FA noch mehr geschrieben :D
hoffe dir gehts wieder besser?

@Bienchen: schön konntest du so ein tolles gespräche mit ihr füren! ich wünsche dir und Ihrer famile natürlich auch sehr viel kraft!
ich hoffe sie darf friedlich einschlafen.

@sakanas: toll wissen sies nun und können sich mit euch freuen!

@kliinii: hihi das gemütliche WE hört sich doch aber auch schön an! :lol:

@Dula: danke! ich hatte schon beides, Frau und mann. habe mich aber bei beiden sehr wohl und verstanden gefühlt.

@Backen/Schale: heeeei, mmmmh das sieht und hört sich lecker an! ich machs auch gerne, aber meist nur wenn ich ferien habe, ansonsten komme ich kaum dazu..

@FA: eine bekannte geht gleich im spital in der Region zum FA, die haben auch eine Abteilung für kontrollen und jugenberateung etc. sie fühlt sich dort wohl. werde wahrscheinlich dort mal anrufen ob ich zur nächsten Kontrolle oder bei einer ss bei ihnen vorbeigehen kann.

@me:Wir hatten ein tolles WE, grösstensteils waren wir im schnee. Haben einen riesen schneemann gebaut, waren schlitteln, spatzieren und haben es einfach genossen.
Gestern abend war dann noch Abendessen bei ggs familie. Es war rundum gemütlich!
Die schwangere in der Umgebung übertreibt masslos (ist ja schon schön wenn sie sich freuen, aber muss man es denn so übertreiben????)
Andauernd bekomme ich „news“ was sie sich kaufen wollen für das baby, wie das zimmer aussehen soll, wann der nächste FA termin ist, wie sich das kind
Bei mir und gg dann wohl fühlen wird wenn wir es hüten etc. etc. etc… klar freu ich mich mit, aber ich hoffe darauf, dass sie sich wieder etwas einkriegen.
Ansonsten halte ich das ja nicht aus bis ende september :-P

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen
Ich wünsche allen einen schönen Montag und eine gute Woche.

Ich versuche auf alle einzugehen, wenn ich jemanden vergesse, dann tut mir das Leid ist keine Absicht.

@FA: Ich gehe zu einer Frau, kann mir nicht vorstellen dass mich ein Mann untersucht. So sind wir alle verschieden

@Schale: Oh die Chüechli sehen fein aus. Ich backe auch sehr gerne. Was möchtest du den nähen? Oder hast du nichts bestimmtes vor?

@Chrige: Wie geht es dir? Dann weiss dein Umfeld noch nichts von der SS? Wie weit bist du denn jetzt eigentlich?

@Bienchen: Schön konntest du gute mit der Kleinen deiner Freundin sprechen. Kinder können erstaunlich gut mit solchen Themen umgehen. Es ist meistens das Problem, dass wir Erwachsenen nicht mit den Kindern über das Thema Tod und Trauer reden können. Ich hab mal ein ganz tolles Interview gelesen von einer Kinderpsychologin über das Thema Umgang mit Verlust bei Kindern. War sehr interessant. Ihr Fazit war eigentlich, dass ein Kind die Trauer wie wir Erwachsene diese Fühlen, nicht so wahrnehmen. Für sie ist diese Person einfach nicht mehr da. Traurig sind sie sicherlich, aber für sie geht es weiter, es spielt keine Rolle in dem Alter ob die Mama oder der Papa oder ein Tante die gute Nachtgeschichte erzählt. Hauptsache jemand ist da und erzählt die Geschichte. Es sind wir Erwachsenen die den Kindern mit unserer Trauer/ Ohnmacht über den Verlust Angst projizieren und Gefühle, welche von Natur nicht da sind fördern.

Ist vielleicht noch schwierig zu erklären, aber hat für mich völlig Sinn gemacht.

@Kliinii: Ich hab auch absolut nicht mit einer Erhöhung gerechnet. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht gibt es ja bei dir auch eine Erhöhung.

@Weekend: Ich war gestern mit meiner Freundin und Ihrem Pferd und Schlitten im Wald unterwegs. Es war wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. So toll. Am Samstag hab ich mich wiedermal verwöhnen lassen. Ich hatte eine Gesichtsbehandlung und hab das so genossen.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Heute lauft ja nicht so viel... so komme ich wenigstens gut nach :wink:

@Kliinii: Schade hat es mit dem Nähwochenende nicht geklappt.

@Dula: geht mir gleich wie dir. Weiss nicht ob mit ES im März etwas wird. Ich habe am Fr nach der Fasnacht theoretisch meinen ES. Werde GG aber fast die ganze Woche nicht sehen. Bin dann erst am Donnerstag wieder zuhause. Aber eine kleine Chance bleibt, falls sich mein Zyklus nicht gross ändert.
Ihr könnt ja vor ES herzeln, ist ja eh besser wenn man einen Tag vor ES herzelt oder fällt das auch gleich in die Zeit rein wo GG nicht da ist? Und es könnte ja gut noch sein das sich deine Zykluslänge ändert ;-)

@Riinii: Ach Riinii, tut mir leid dass du Momentan so mit den Baby-News gestresst wirst. Ist wirklich nicht toll wenn andere sich so euphorisch Freuen und man selber aber gerne auch in dieser Situation wäre :roll: Drück dir die Daumen das du bald erlöst bist und dich auch auf ein eigenes Krümel freuen darfst.

@Sama: hört sich toll an mit der Schlittenfahrt durch den Schnee :D

@Fa: gehe zu einem Mann und bin zufrieden.
Zuletzt geändert von Alinga am Mo 16. Jan 2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen. Sorry falls ich mich nicht mehr so ausführlich melde die müdigkeit hat mich nebst der übelkeit nun auch im griff und muss schauen, dass ich mit junior überhaupt noch mag..

@sakanas: so schön, freut mich wenn sie so reagiert haben! Ist immer speziell so ein enkelkind!

@alinga: ja das ist so lüge nicht gerne!

@kliinii: schade für das nähweekend aber die strassen waren teilweise echt krass verschneit! Sicherheit geht vor!

@dula: kann schon sein, dass es jemand denkt aber egal so lange niemand fragt sag ich nichts!
Kann sein, dass sich dein zyklus bis dann noch sehr verändert, mach dir keine sorgen wegen dem skiweekend! Und vorher und nachher hibbeln reicht ja auch!

@riinii: der schnee war so toll habens auch genossen wenn wir dazu kamen!
Du arme willst ss werden und wirst so zugetextet von deiner schwangeren in der umgebung.. ich spreche auch zwischendurch davon aber sicher nicht in dem ausmass!

@fa: zu einer frau. Kann mir ein mann auch nicht vorstellen hihi!

@sama: danke ich kämpf mich durch! Es wissen meine eltern und zwei kolleginnen sonst niemand! Am weekend waren viele kolleginnen noch dort, denen ich dies aber noch nicht sagen will. Kommt dann nach dem 1.termin oder nach der 13.ssw. je nachdem wann ich wen wieder sehe möchte dies persöndlich sagen wo möglich! Aber noch nicht jetzt.
Ach dein weekend tönt auch toll! Bin ich grad etwas neidisch!

@me: wir habe wieder gvk treffen heute nami! Freue mich! Relaxe aber jetzt noch auf dem sofa während juniors schläfli!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sama: vorhin vergessen bin morgen dann bei 6+1!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Dein Weekend tönt toll! =) Mein GG ist nicht so der Outdoor-Mensch. :D Wir machen viel Spiele zu Hause oder so. Aber ich denke wenn wir Kinder haben werden wir auch mehr nach draussen gehen. Mal schauen.  Für mich stimmt’s so wie es ist. Oh je das ist echt mühsam.. Kann ich verstehen. 

@Alinga: Ja.. Könnte gut sein dass die Zykluslänge noch ändert.. Ist ja mein erster richtiger Zyklus. :D Nein GG ist jeweils nur eine Nacht weg. =D So verpassen wir den ES vielleicht nicht ganz.. Und sonst soll es halt noch nicht im März sein. Wir werden sehen.. Hab jetzt noch diese Ovulationstests gekauft. :D Juhuu noch 2 Monate.. dann geht es ENDLICH los. =D

@Chrige: Ja.. würde ich auch nicht. =D Wenn dich jemand direkt darauf ansprichst sagst du dass du SS bist? :D Hmm jaa.. Ich bin jetzt gespannt wie lange mein Zyklus ist. Morgen beginne ich mit Tempi messen. Hab’s heute leider verpasst, haha. :D Erst als ich aus der Dusche kam habe ich bemerkt dass ich vergessen habe zu messen.. War einfach zu müde. Es klappt sowieso erst dann wann es sein sollte.. und GG ist ja nur eine Nacht weg jeweils. So können wir am Samstagmorgen oder Sonntagabend noch herzeln :D oder Freitagabend.. haha. Er tut mir jetzt schon leid. :-p Er kennt das nicht dass ich die Initiative so oft ergreife. :-p Aber er wird bestimmt nicht nein sagen. :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@SA_MA: hahah wir haben es auch versucht mit dem Schlitten, hat aber nicht so funktioniert wie gedacht und sind dan offroad durch den Wald. Gott mein Po schmerzt noch jetzt. Ständig hat uns etwas aprupt gebremst, dass es dich glatt vom schlitten gehauen hat :-P aber es hat spass gemacht!

@Alinga: hehe - ich freu mich wirklich mit, aber sie haben schon ein händchen zum übertreiben - nicht nur was das baby angeht. alles wird immer sehr hochgeschaukelt... naja, mann kennts eben nicht anders von ihnen :roll: :lol:
Danke fürs mithibbeln!

@Chrige: jah wenn ihr hier darüber sprecht ist es dnn auchnoch eine komplett andere situation und stört mich auch absolut nicht.
ihr übertreibt aber auch nicht so dermassen :P

@Ferien: wir haben uns entschieden, noch bis im märz zu hibbeln, falls es nicht einschlägt werden wir in die ferien gehen und das hibbeln zuerst mal bis im august auf eis legen. werden dann im august weiter machen, genau 1 jahr nach absetzten. evtl. ja ein gutes omen :wink:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: wir lieben es eigentlich draussen zu sein so viel es geht und auch das wetter dazu stimmt.
von daher wären wir mit kind bestimmt auch viel draussen was ich auch sehr wichtig finden für die kiddies.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Heute ist es ja richtig ruhig hier. :D Aber wäre eh nicht dazugekommen.. Wieder so viel los im Büro. Und ich habe Kopfschmerzen, einen heissen Kopf und kalte Hände.. Und mir ist schwindlig. Hoffe ich werde nicht krank. =S Vielleicht ist es auch wegen der TR und weil meine Chefin mich heute so rasend gemacht hat. Sorry für das gejammer.

@Riinii: Wir geniessen die Zeit momentan noch ohne Kinder am Sonntag zu Hause.. =D Mit Kinder geht das dann nicht mehr.. Bis 10 Uhr Schlafen und dann vom Bett auf's Sofa wechseln =D Deshalb geniessen wir das ganz bewusst. =D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ich hab auch einen männlichen FA. War vorher bei einer Frau und finde es kein Vergleich. Mag den Mann viel lieber.

@riinii, ja die eine übertreiben wirklich. Aber ich denke das darf man niemandem übel nehmen. Hoffe es nimmt die Euphorie bald etwas ab.

Finde ich gut mit dem Hibbeln. Wenn das für euch so stimmt. Macht ihr das wegen Zika?

@kliini, schade hat das mit eurem Nähweekend nicht geklappt. Das nächste Mal!

@chrige wie gehts dir? Übelkeit mit Erbrechen oder gehts noch? Der Mist! Wünsch dir rasche Besseruuung!

@me, erster Skitag gut überstanden. Wetter; alles von Sonne bis dicker Nebel. Hihi!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: haben wir auch gesagt das wir nun noch die kinderlose zeit geniessen. diese wird im bekanntenkreis immer kleiner und daher denkt man sich manchmal schon auch "schön können wir nun einfach heim und aufs sofa ;-)"

@Sakanas: ja wegen des Zika - ansonsten würden wir keine Hibbelpause machen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Gell.. Männer sind viel unkomplizierter und einfühlsamer. =D Ich bin generell lieber mit Männer unterwegs.. Frauen sind mir zu kompliziert. :D

@Riinii: Jaa. genau das sagen wir auch oft zu uns.:D Wir können einfach tun und lassen was wir wollen.. Haben 2 ganze Löhne zur Verfügung.. Dass muss man noch geniessen. :-)

@me: Ich fühle mich total scheisse seit heute Nachmittag.. Gliederschmerzen im Rücken.. Zittrig.. Heiss und kalt gleichzeitig.. Hoffe ich werde nicht krank. =S Im Büro ist so viel los.. Wenn ich krank werde ist meine Chefin ganz alleine und wir haben soo viel zu tun. Aber wäre auch Mal egal wenn sie alleine wäre.. Dann sieht sie was ich alles mache (sie macht nämlich nichts).

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja ich persönlich finde männliche FA au einfühlsamer. Mir war es einfach wichtig, dass er auch in der Nähe Belegschaftsarzt wäre. Nun ist es aber so, dass die Klinik Lindberg die Geburtenabteilung geschlossen hat. Najjaaa..

Oh ja hoffe du wirst nicht noch krank.

@riinii, wie ist dass denn wenn du ss in den Urlaub gehst? Ist das Risiko dann nicht auch hoch sofern dich eine solche Mücke erwischen würde oder würdest du dann gar nicht fahren?

Gesperrt