Stillen und Serophen
Moderator: Züri Mami
- Glyzinie
- Member
Stillen und Serophen
Hallo Mamis
Unser Kind ist bald jährig und wird morgens und abends gestillt. Aufgrund vier Fehlgeburten haben wir damals mit Serophen stimuliert. Jetzt sind wir bereit für ein zweites Kind und ich möchte wieder mit Serophen anfangen. Muss ich nun wirklich zuerst abstillen damit das geht. Irgendwelche Erfahrungen ?
Danke und Gruss
Glyzinie
Unser Kind ist bald jährig und wird morgens und abends gestillt. Aufgrund vier Fehlgeburten haben wir damals mit Serophen stimuliert. Jetzt sind wir bereit für ein zweites Kind und ich möchte wieder mit Serophen anfangen. Muss ich nun wirklich zuerst abstillen damit das geht. Irgendwelche Erfahrungen ?
Danke und Gruss
Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze
Chlini Schwöster 10.2017
Re: Stillen und Serophen
Hallo. Hast du mit dem Arzt darüber gesprochen? Was meint er?
Hallo. Hast du mit dem Arzt darüber gesprochen? Was meint er?
- Glyzinie
- Member
Nein noch nicht, habe anfangs Dezember den Termin. Habe im Compendium nachgelesen, dort steht folgendes:
"Es ist nicht bekannt, ob Clomifen in die Muttermilch übertritt und welche Wirkungen es auf den Säugling hat. Clomifen ist während der Stillzeit nicht indiziert."
Aber das muss nicht zwingend was heissen, in Packungsbeilagen stehen ja bekanntlich viele Sachen die einfach stehen müssen weil keiner die Verantwortung tragen will.
"Es ist nicht bekannt, ob Clomifen in die Muttermilch übertritt und welche Wirkungen es auf den Säugling hat. Clomifen ist während der Stillzeit nicht indiziert."
Aber das muss nicht zwingend was heissen, in Packungsbeilagen stehen ja bekanntlich viele Sachen die einfach stehen müssen weil keiner die Verantwortung tragen will.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
Chlini Schwöster 10.2017
Geh mal au embryotox.de dort kannst du den Wirkstoff eingeben
Ig bi wieder Schwanger worde, wo eusi Tochter 10.5 Mönet alt gsi isch. Do ig immer afangs SS Utrogestan ha miesse nä, hani ufghört Stille. Dr FA het zwar au gseit, ig miessi nit, sigi nur äs Hormon... aber ig ha euserä Tochter nit öbis wellä gä, wo nit muess si. Und i dr Packigsbilag stoht dört def. me dörf nit Stille denn. Aber vom Arzt us hätt ig chöne. Würd ihn mol froge und denn chasch di entscheide.
- Glyzinie
- Member
Eine gute Seite, danke ! Leider ist dieser Wirkstoff nicht aufgelistet.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
Chlini Schwöster 10.2017
- Glyzinie
- Member
Ok. Danke für deine Erfahrung Vitele
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
Chlini Schwöster 10.2017
@Glyzinie wie hast du dich entschieden? Setze mich grad intensiv mit dem thema auseinander....
Lg
Lg
- Glyzinie
- Member
@Chaotin
oh sorry...habe deinen post erst jetzt gesehen.
Ich habe mich fürs abstillen entschieden und nun bin ich im zweiten Serophenzyklus. Ich habe den Entscheid nicht bereut, es hat gepasst
Gute Entscheidungsfindung, falls du dich nicht bereits entschieden hast !
oh sorry...habe deinen post erst jetzt gesehen.
Ich habe mich fürs abstillen entschieden und nun bin ich im zweiten Serophenzyklus. Ich habe den Entscheid nicht bereut, es hat gepasst

Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
Chlini Schwöster 10.2017
@glyzinie kein problem, danke für deine antwort!
Es fählt mir schwer mich zu entscheiden....
Es fählt mir schwer mich zu entscheiden....
Also wenn ihr euch das mit dem Hormonhaushalt zusätzlich antun müsst dann würde ich mir die Chance mit dem Stillen was ja auch für eine geplante SS kontraproduktiv sein kann nicht verspielen. Es ist ja mit zus. Hormonen schon immer eine Belastung für den Körper und auch für das Umfeld. Also bei mir wars so. Lieber noch ein paar Wochen warten und dann los legen oder halt abstillen. Ihr stillt ja schon lange. Der Altersabstand wird wirklich immer überbewertet.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017