Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@zunehmen in der ss: ja ist so kleine sünden müssen und dürfen sein sonst wird man verrückt und das hilft auch nicht! Einfach keinen fressattaken nachgeben ausser sie sind auf früchte und gemüse gerichtet! Freu mich schon wieder im sommer hoch ss zu sein da gibts alles leckere früchte die ich und junior lieben!

@riinii: ja genau so wie dus schreibst seh ich das auch betr.zunehmen!
Hihi bin gespannt auf die nächste ausrede für mich!
Ja gut zeit für gg und unsere freunde hab ich nicht wirklich, bin ja hinter der bühne! Danach möcht ich eigentlich nicht mehr ewigs machen möchte am morgen meinen kleinen abholen!

@kliinii: find die selbst genähten sachen super! Toll kannst du das selbst! Ich bestell immer bei meiner schwägerin!

@sakanas: ja ausgewogen essen ist immer interpretations sache!

@trinken: meist wasser oder tee. Wenn mal was süsses dann sirup oder rivella. Cola hab ich nicht gerne! Wenn dann richtiges süssgetränk nicht zero.

@abendessen: meist kalt mit brot usw. Gg ist in der kantine und ich koche am mittag.

@dula: blasenentzündung das sieht man ja nicht!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: nicht, nicht mehr, sondern hab ich noch nie gemacht. ob jetz negativ oder positiv möchte ich nach dem test zuhause sein und nicht arbeiten gehen.. ich weiss wie ich reagiere wenn er negativ ist. und so zu arbeiten ist scheisse...

@Sakanas: uh nein, mit Milch geht bei mir gar nicht. diese kommt in den kaffe oder müesli, ansonsten trink ich die nicht :oops: :lol:

@Alinga: ist mirauch schon passiert... gruss zurück :D

@Chrige: hahaha uns fällt schon was ein!
oke - stimmt auch wieder, kannst dich wohl schwer zu ihnen setzten.
wäre toll wenn es mich auch im Sommer treffen würde - würde ich definitiv weniger leckereien essen als im Winter :oops:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ohhh jaaa Melonenzeit und ich bin ss. Geniaaaaal :-)) oder Erdbeeren. Im winter ist das Angebot najaa.

@riinii, ja Geschmacksache. Aber ist wirklich lecker :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: genau, melonen, beeren, kirschen usw ich freue mich! Hab in der 1.ss als zvieri dann immer einen milchshake mit den frischen früchten gemacht, soo lecker!

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh drei Seiten schon...Wahnsinn.

Hab in 10min Personalgespräch und könnte k***** naja...ich les dann anschliessend nach und geh auf euch ein.

Grüsse und allen ein schönes verschneites Wochenende

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ohhh ja ich freu mich auch. Kann die Mandarinen und Orangen nicht mehr sehen. Hihi...

@sama, melde diiich!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: geht mir auch so..äpfel und birnen sind auch nicht so meins.. junior ist sicher auch froh wenns wieder anderes gibt er isst nicht mehr so gerne zvieri gibt ja immer dasselbe!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Hihi viel Spass beim Skifahren!! =) Ich glaube ich werde nicht mehr fahren wenn ich SS bin. Fühle mich zu unsicher auf den Skii. Aber wenn es für dich stimmt, umso besser!  Ja. Ich muss auch aufpassen dass ich nicht zu wenig esse.. So nimmt man nämlich auch nicht ab. Mit den WW-Punkten habe ich es gut unter Kontrolle. =) Ich liebe Datteln.. Habt ihr die auch so gerne? Mmmhh.. So richtig feine Datteln sind zwar teuer.. Aber so fein. Haben auch viel Zucker.. Für mich sind Datteln unter der Woche der Schokoladenersatz. =) Nach dem Mittag 1-2 Datteln und die Verdauung funktioniert auch viel besser. =)

@Alinga: Oh nein so schade!

@Chrige: Ah okaay.. Das ist gut. So habe ich dann Ausreden bereit wenn ich Mal SS bin. :D Ich freue mich auch schon wieder auf die feinen Früchte. =)

@Riinii: Ah ok. Falsch verstanden, sorry. =) Ja kann ich verstehen.. Wenn er negativ wäre ist es doof zu Arbeiten und wenn er Positiv ist (Was er sicher ist) =) dann kannst du dich auch nicht konzentrieren. :D

@Sama: Ja.. 1. Tag und schon 3 Seiten, haha. Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Gespräch. Sag deine Meinung!!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, von Äpfel kriegt ich immer Hunger. Und Birnen naja:-) warten wir also auf die kommende Früchtesaison. Juhuuuu!

@dula, oh nein Datteln mag ich nicht;-)
Ja das mit dem Skifahren muss jeder selber wissen. Mir ehts ja sehr gut und Bauch ist auch keiner im Weg deshalb geh ich jetz noch diese Saison.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: ou ja datteln sind super aber nur die teuren wie du sagst! Die fleischigen saftigen! Wir haben die im geschäft..

@sakanas: haha ja äpfel machen mir auch nur hunger!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: MMHH.. ha die richtig grossen saftigen! =) Habe mir diese Woche eine Packung gekauft in der Migros. Hat ca. 17 Stück drinn.. und kostet 6 Franken. =D Aber ich esse sowieso nicht mehr als 2 am Tag.. Haben ja schon viel Zucker. Aber sind meeeeeeeega gesund.:)

@Sakanas: Ja finde ich gut.. Und wenn du merkst dass es nicht geht kannst du immer noch aufhören.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Habe jetzt mal allen anderen bei denen ich mitschreibe geantwortet und wollte eigentlich bei euch auch noch, aber ich wurde jetzt erst fertig mit durchlesen :shock: :lol: und jetzt wird's Zeit den Kleinen zu wecken. Melde mich später wieder.

Bis jetzt hatten wir Sonnenschein und jetzt voll den Schneesturm. Spannend das Wetter

Schönen Nachmittag
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Endlich Wochenendeeeee und jetzt komme ich auch wieder zum schreiben :D

@Kliinii: Finde das toll mit dem Nähen. Hab das früher immer gern gemacht. Möchte dann für mein Kind auch mal ein paar Sachen selber machen.

@Dula: hatten 3ÜZs. Wir schminken uns nicht. Macht man bei uns in der Region nicht, aber wir haben eine Larve an. Da muss man sich dann immer ein wenig dran gewöhnen weil man nur in ganz wenigen Ausnahmefällen (z.B in einem Raum wo es zu heiss ist) ohne spielt.
Ist sicher auch noch eine Sache bis da alle geschminkt sind und danach die Schminke wird abmachen.
Habt ihr mit der Gugge eigentlich auch ein Sujet/Motto? Wie lange geht bei Euch die Fasnacht resp. habt ihr einfach einen Umzug und ein Guggenkonzert?

@Chrige: Das glaube ich dir mit dem Schminken, so kann man seiner Kreativität freien lauflassen =) Kannst ja später mal deine Kinder für die Fasnacht schminken ;-)

Das hört sich auch lecker an mit dem Früchte Milchshake. Find es momentan auch echt mühsam

@Riinii: kann dich verstehen möchtest du nicht vorher messen. Hoff aber wirklich dass du jetzt positiv Testen darfst.
Ich hab mir auch vorgenommen erst nach NMT zu messen. Hab leider schon Story mitbekommen von solchen die bei ES+10 positiv gemessen haben und dann ein paar Tage später kam TR. Hätten sie bis NMT gewartet, hätten sie nicht mal gewusst dass sie schwanger war.

@Sakanas: Wünsch dir schon mal ganz schöne Skiferien. Geniesse es und passt auf euch auf!

@zunehmen: denke auch dass das Hauptproblem man selber ist in der SSW so a la man darf ja jetzt man ist schwanger/man isst für zwei. Aber ich kenn auch solche die haben dann nicht mal zugenommen resp. haben dann noch weniger gewogen als vor der SS, bezweifle aber dass das gut sein soll.
Hab schon ein wenig Angst vom zu viel zunehmen, vor allem um meinen GG rum der alles Mögliche ist und selber nicht zunimmt ist das manchmal echt schwierig.

@Früchte: momentan ist es echt schlimm mit dem Früchteangebot hab da auch sehr meine Mühe. Wir probieren dann oft Smoothies selber zu machen.

@me: habe heute noch einen FA-Termin gemacht. Impfungen und Folsäure haben wir bereits letztes Jahr angeschaut und besprochen.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Okay. Und im März hibbelt ihr hoffentlich weiter! =) Oder? Wie ist der Stand? Ja genau das ist jeweils ein Fest bis wir alle geschminkt sind.. Wir haben ein mega toolles Schminklokal.. Im Keller des Pfarreiheims. =D Schön eingerichtet mit Sofa und viel Alkohol, haha! :D In der Schminktruppe sind 4 Personen und wir haben 4 Air-Brush Pistolen.. So geht es ca. 2 Stunden bis alle geschminkt sind.. Es ist sehr gesellig dort. =) Abmachen kann man die Schminke gut.. Ist ja nur ganz dünn aufgetragen dank Air-Brush. Ja.. Wir haben immer ein Motto und jedes 2. Jahr neue Kleider.. Die Fasnachtssaison mit der Gugga geht meistens 7 Wochenende. Dieses Jahr aber nu 5. =D Wir haben Umzüge, Konzerte, Monsterkonzerte, Konzerte in Restaurants.. draussen.. Alles was dazu gehört und sind meistens mit dem Car unterwegs. =)

Juhu bald Wochenende! Freue mich auf das ruhige Wochenende. =)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh Fraue dir sit der Wahnsinn:-)

So nur kurz; Gespräch verlief überraschenderweise sehr gut. Konnte ihm meine Ansichten gut mitteilen und er war sehr zufrieden mit meiner Arbeit in den letzten 12 Monaten. Er hat sich für heute Morgen entschuldigt, was ich sehr toll gefunden habe.
Zusätzlich hat es wiedererwarten noch eine saftige Gehaltserhöhung gegeben. War sehr überraschend und hab mich irrsinnig gefreut.

So jetzt geh ich ins wohlverdiente Wochenende.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: hihi kein probelm! ich hoffe es sehr das ich doch entlich mal positiv testen kann. diese tests machen mir mittlerweile beinahe mehr angst als freude... desshalb vieleicht auch erst das späte testen wenn nötig..

@SA_MA: uuund wie ist es gegangen? hast du nun Wochenende? hoffe kannst den abend etwas entspannen nach deinem doofen tag heute!

@Alinga: ist es einfach eine Jahreskontrolle, oder doch schon eher einen oruntersuch ob alles i.O ist?

@Früche: ich kann nicht sagen das ich etwas gar nicht mag, aber am liebsten habe ich mandarinen und Orangen..

@wetter: heute hatten wir wirklich alles, von ein klein wenig sonnenschein über regen und schneesturm.. haha ich freu mich schon heute abend nach dem training vor den warmen Kamin zu sitzen!

@FA: hatte im Juni meinen letzten FA termin wo wir auch alles angeschaut haben. ende juli bekam ich bescheid dass er zurück ins Tessin geht und dort die KIWU abteilung im spital übernehmen kann... stehe leider momentan ohne FA da und habe so einige mühen einen neuen zu finden. die sehen alle so unsymphatisch aus in der region :roll: :lol:

@Me: hatte heute einen wirklich komischen tag. alle wollten irgendwas von mir, und doch hatte ich nicht viel zu tun. hmm bin froh ist die woche um, so geht es nun nur noch etwas mehr als 1 woche bis NMT..

Wünsche euch ein erholsames weekend!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@SA_MA, haben uns glatt überschrieben... schön ist alles gut gegangen! und schön hat er sich entschuldigt! das ist so viel wert.. Glückwunsch zur Lohnerhöhung!
geniesse das wochenende nach diesem tag!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, oh mein GG ist mir in Sachen "gesund Essen" fast keine Hilfe... er schaut so gut wie gar nicht, und hat auch einen Waschbärbauch.... najaaaa.. =) vielleicht wirds jetzt besser, wenn ich ihm immer wieder sage nein nein :D

@SAMA, oh dann ist ja alles gut gekommen!

@me, ich habe jetzt gerade den gesamten Schulplan 2017/2018 für meine Nebentätigkeit gemacht. Puuu gar nicht so einfach mit 5 verschiedenen KV's und Ferien und Schultagen. Jetzt hoffe ich bekomme die Kursräume.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Dula: Ja seht immer noch so aus als ob wir im März starten :D

@Sama: Super hat sich alles doch noch zum Guten gewendet. Jetzt kannst guten Mutes ins Wochenende starten.

@Riinii: Ist eine ganz normale Jahreskontrolle, werde aber vielleicht doch mal Fragen ob er ein US macht um zu sehen ob dort alles ok ist. Ich denke zwar schon.
Hatte das selber Problem wie du auch als ich umgezogen bin. Hab mich dann bei einer Freundin erkundigt zu welchem FA sie geht und ob sie zufrieden ist. Vielleicht gibt es ja jemand der dir einen FA empfehlen kann.

@Sakanas: was machst du für eine Nebentätigkeit?
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ich bin zuständig für die überbetrieblichen Kurse (Branchenkunde extern) der Versicherungslehrlinge Raum Winterthur d.h. ich plane diese Kursdaten, buche Kursräume, mache die Einladungen, habe die Referenten unter mir, teile Referenten ein, gib selber Kurse, mache sämtliche Kursabrechnungen etc.
Ich liebe es und ist ein cooler Nebenjob, den ich auch als Mami ausführen kann. Zudem ganz ok noch bezahlt.

Gesperrt