Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kLiiNii
Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von kLiiNii »

@SA_MA: habe ebenfalls so einen kontrollwütigen Chef und eine unserer Admins ist seine rechte Hand.. beide zusammen sind kaum auszuhalten und das ist heute der Fall...

@Chrige86: weisst du schon wo du den Kurs machen möchtest? Es gibt ja so viele Angebote, aber werde sicherlich erst eine Schnupperlektion machen, da bin ich sehr wählerisch und alles muss stimmen für mich, dass ich den Kurs auch gerne besuche...

@Alinga: ich habe auch lange fast nur Krafttraining und Zumba gemacht, aber Pilates finde ich super. Yoga müsste ich mal reinschnuppern, aber werde ich sicherlich auch machen und dann entscheiden was genau ich machen werde.

@weekend: habe ein Nähwochenende mit meiner Mama geplant, resp. fahre Morgen zu Ihr und dann am Sonntagmorgen wieder nach Hause. Fahre fast 1.5 Stunden... Eventuell werden wir dann auch noch an eine Fasnachtseröffnung gehen, resp. einfach an den Guggeneinzug. Mal sehen wie das Wetter ist und ob wir uns von den Nähmaschinen wegbringen :P
Werde somit also am Wochenende nicht wirklich im Forum aktiv sein und sicherlich eine Menge nachzulesen haben
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Hihi, Mamas merken dass doch sicher schnell. Meine würde es sofort merken. :D

@Alinga: Wie lange habt ihr denn im 2016 gehibbelt? Schminkt ihr euch in der Gugga auch mit Air-Brush? :D Wir haben sehr spezielle Schminke in der Gugga.. Schicke euch dann Ende Januar ein Bild wenn ich geschminkt bin. =) Sind alle gleich geschminkt..

@Sämi: Ok.. vielen Dank für deine Infos. Ich habe vorher die Pille Qlaira genommen und hatte alle 28 Tage meine TR. Also dann müsste die TR am 17.01. kommen.. Schauen wir Mal! =) die pflanzlichen Medis nehme ich weiter. Der Himbeerspray ist so fein, hihi :D

Sakanas: Bei uns stürmt es extrem. :D Also so ein richtiger Schneesturm.. Innerhalb von 10 Minuten war alles weiss.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo meine Lieben

Habe nur schnell überflogen, da Junior mich recht beansprucht und daher mal nicht auf alles eingehen. Sorry dafür.

@Sama: oh Gott ist dein Chef pingelig und speziell. Versuche dich nicht zu fest aufzuregen und beim Gespräch ruhig zu bleiben. Ist einfacher gesagt als getan, ich weiss. Nerv dich nicht zu fest und fühl dich lieb umarmt.

@Dula: in dem Fall wird die TR sicher bald kommen und dein Zyklus sich regelmässig einpendeln. Hast ja noch ein bischen Zeit.

@Sturm: hat es bei uns letzte Nacht auch und geregnet. Jetzt sind die Strassen extrem glatt.

@JK: nein, hatte dort keinen US aber habe vor meiner 1. SS den KiWu beim FA angesprochen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, keine Ahnung - haha vielleicht sagt sie dann, wusste ichs doch. Aber ich lass mir sonst kaum was anmerken - meine Schwägerin hat sich ja 12 SSW lang recht zurück gezogen, das mach ich nicht :)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@fa: meine ist auch locker ausser beim thema zunehmen in der ss. Find ich aber voll ok da ich dies vermeiden möchte. Kenne viele die es bereuen in der ss nicht mehr auf die ernährung geachtet zu haben und mega viel zugenommen haben. Die bringens nun kaum weg..

@dula: zs ist bei jeder frau so unterschiedlich! Kann auch sein das da mehr war als du gesehen hast. Beobachte deinen zyklus jetzt bis im märz dann hast dus bis dann im griff!
Hihi ja genau könnten wir machen!

@alinga: das ist das was spass macht an der ausbildung so die ausgefallenen sachen aber die kann man leider zu wenig machen!

@sämi: hier schneit es! Danke ich probiers mit dem geniessen!

@kliinii: nähwochenende klingt toll! Nähst du schon für dein kleines?
Ja ich schau mal dort wo ich in der letzten ss im yoga war obs ein kurs gibt der passt! Schnupperlektion ist sicher eine gute idee!

@sabe: huu hör auf meiner ist die letzten tage auch mega anspruchsvoll..am trötzeln und motzen den ganzen tag!

@text absenden: hihi ist mir heute morgen auch die ganze zeit so gegangen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@zunehmen SS, ich denke schon, es gibt Schwangerschaftspfunde, die hat man einfach eben weil man SS ist und die die extrem viel dazufuttern weil sie Gelüste haben bzw. für 2 essen. Mein FA sagt schon auch, ich soll einfach schauen dass ich nicht über die Stränge schlage, aber das mache ich ja sonst wirklich auch nicht.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ja. Habe noch Zeit. Bin froh dass ich die Pile vor Hibbelstart abgesetzt habe.. So kann sich mein Körper zuerst daran gewöhnen.

@Sakanas: Ja. Sie hat’s sicher gemerkt. =D Ich könnte es vor meiner Mama sowieso keinen Tag verheimlichen. =D Sie wüsste es sofort.. Ich würde es ihr dann halt auch vorher sagen. Ich würde es ihr auch sagen wenn ich eine FG hätte.

@Chrige: Ja.. Hoffe das er sich bis März einpendelt.. Und wenn nicht kann ich vielleicht auch so SS werden, wer weiss.. Hat ja bei Sakanas auch geklappt. :D

@Zunehmen: Ja ich würde normal weiteressen.. Halt einfach gesund (aber mache ich eh immer). Und wenn man einmal Gelüste hat dann darf man auch naschen. Einfach nicht übertreiben. =) Ich würde in der SS auch sehr darauf achten nicht viel zuzunehmen..

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: genau, wenn du ZS spinnbar hattest, so kommt TR zwischen 12-16 Tage danach, lediglich die 1 Zyklushälfte ist varierbar, die 2 immer zwischen diesen Tagen.
Also kommt TR ja schon bald!

@SA_MA: ach herrjeh - fühl dich gedrückt und nimm es nicht zu Persöhnlich! ansonsten sprichst du es heute an, dass dir dieser Umgang nicht gefällt. ist ja gerade die gelegenheit beim Personalgespräch!

@Sabe: ganz ganz ganz schöne Ferien geniesse es!

@Chrige: hihihi bis nächste woche finden wir dan schon noch eine ausrede!
sehs doch etwas positiv das du den kleinen mal abgeben und zeit für dich deinen GG und freunde hast!

@Gewicht / zunehmen in SS: also das stimmt so nicht ganz das es das einfach soo gibt.. klar nimmt man zu, aber nicht einfach so..
einerseits wiegen Fruchtwasser / blase, Baby, Plazenta etwas, und der rest ist nur (sorry für den Ausdruck) angefressen oder/und Wassereinlagerungen.
da kann mir keiner erzählen dass die Gewichte alle einfach so gekommen sind. ich nehme mich bei dieser aussage nicht aus, aber es ist nun einfach wichtig sich in ner ss ausgewogen zu ernähren, auch wenn die gelüste nach Pizza, kebap oder pommes sind.... man nimmt ja nicht nur in der ss ab solchem fastfood zu sondern auch nicht ss... wenn man ss ist haben viele da einfach einen guten grund zu essen.
Meine meinug :oops: :lol:
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 13. Jan 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Chrige86: habe schon einiges an Kleider genäht für Bebes, ja :) Mein GG meint dass das Kind schon einen vollen Schrank hat bevor es auf der Welt ist und keine Kleider mehr geschenkt werden müssen, da ich so viel und gerne selber nähe :P aber es gibt einige Dinge die ich sicherlich nicht selber machen werde :)
Am Wochenende sind jedoch noch andere Dinge geplant, zum Beispiel auch für Märkte an Ostern welche ich zusammen mit meiner Mam besuche und unsere Sachen auch verkaufe (meinerseits hauptsächlich Schnuffel- und Kuscheltiere)

@zunehmen: esse auch wie bisher, versuche einfach das Süsse ein wenig zu reduzieren und ein wenig mehr Gemüse/Früchte zu essen, was mir aber ziemlich schwer fällt...
die Frau meines ehemaligen Arbeitskollegen war bei der gleichen FÄ und sie achtet sehr auf das Gewicht der werdenden Mama, sie musste sich ein paarmal anhören dass sie zu viel zugenommen hat und aufpassen soll, dass es nicht mehr wird :) aber bin vielleicht auch froh dass da jemand ein Auge darauf hat
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@kliinii - wenn da einer noch hilft gehts sowiso besser.. ist bei mir und GG auch so, ich hab mir bspw. immer vorgenommen gesünder zu essen. und erst seit er da auch eingestiegen ist funktionierts viel besser :roll: :lol:
ist halt alles eine durchhalte frage und von zwischendurch was naschen wirst du auch nicht so viel zunehmen :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, nein ich meinte es gibt das Zunehmen wegen der SS -> Plazenta, Fruchtwassser, Baby
Und dann gibts das angefutterte. So meinte ich das:-) bzw wir meinen das Gleiche :-))

@essen, ich frag mich immer was ist ausgewogen. Finde das Wort super:-) finde es liegen auch mal Pommes oder Kebab drin, wieso auch nicht. Mal solls nur nicht jeden Tag oder halt regelmässig essen.
Das Baby nimmt sich eh was es braucht.
Denke mein FA (hat selber ein paar Kilos zu viel) würde da nie etwas sagen.

@gelüste, trinke ja selten bis nie Süssgetränke aber aktuell glustets mich extrem. Zum Glück gibts Zero-Versionen:-)

@kliinii, ja das liebe Gemüse und die Früchte...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: hihi ja genau, das hab ich gemeint. auch wenns mal ausnahmen gibt von fastfood ist ja nocht schlimm, aber halt nicht regelmässig..
bei den zero produkten würde ich auch aufpassen, da sind dan oft zuckerergänzungen drin die genau so ungesund sind. tipp: ungesüssten tee (früchtetee bei mir) ist eine super alternative :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja meistens ist es nur so 3dl Cola Zero koffeinfrei und dann ist der Glust weg :-) Ja Früchtetee trink ich auch viel, lieb den Kalt:-)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Danke fürs eröffnen Sabe. Ich benutze nur im moment di app im Büro kann ich schlecht am PC das Forum offen haben. Aber zum Glük gibt es die App [-]

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ja kalt ist er am besten :-D
früher hies er bei uns gumibärlitee so haben wir ihn auch als konder getrunken

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@riini ich teinke auch immer ungesüsten Tee aber manchmal have ich so lust auf eine Cola. Was isst ihr gewöhnlich zu Abend?? Riini wann hast du nmt ?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Schale: da wir beide 100% arbteiten und niemand zuhause kocht, essen wir meist am aaben warm, meist Kocht GG und ich gehe noch raus um 4 beiner zu beschäftigen. und ihr?
NMT ist der 23-24.01 erst! geht noch eeewigs. aber möchte eigentlich nicht unter der Woche testen.
falls also TR bis dahin ausbleibt werde ich erst am Wochenende darauf testen. (wenn ichs denn schaffe ;-) ) und bei dir?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ok. Dann hoffe ich jetzt dass TR ca. am 17.01. kommt. =) Anzeichen habe ich schon die ganze Zeit. Warum testest du denn nicht mehr unter der Woche?

@Chrige: Ja. Was ist die Ausrede fürs Antibiotika falls jemand fragt warum du Antibiotika nehmen musst? :D

@Kliinii: Oh mega cool. Ich würde auch gerne nähen.. Aber kann es nicht so richtig. Wenn ich dann Kinder habe oder SS bin mache ich vlt. einen Nähkurs. =) Finde das so spannend.

@Sakanas: Ja das ist so. Ausgewogen heisst dass man nicht jeden Tag 4000 kcal futtert.. Sondern so um die 1800 bis 2200 kcal denke ich.. Ausser man betreibt viel Sport dann darf man auch mehr. =D Und ww hilft einem dabei, sich an die kcal-Menge zu halten.. Mit den Punkten weiss ich immer wie viel ich noch darf. Und ich darf ja alles essen was ich will.. Auch Süsses und Fettiges.. es muss halt einfach in mein Punktekonto passen. =) deshalb funktioniert ww bei mir. :D Ich wünsche dir dann auch wunderschöne Ferien! Fährst du jetzt Ski?

@Schale: Am Abend esse ich immer gesund.. Ohne Kohlenyhdrate. Meistens Salat oder Gemüse und Fleisch oder Fisch.. Oder Rührei.. Oder nature jogurt.. manchmal auch nichts..

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, du schaffst das schon.
Oh ja Gunmibärlitee :-) hihi. Ich mag den. Oder Rooibos mit etwas Milch aber der muss dann warm sein aber seit Südafrika lieb ich den auch. Mhhhh....

@abendessen, immer unterschiedlich. Mal warm , mal kalt. Aber zu 95% ohne Kohlenhydrate. Heute gibts Kühlschrankresten, da wir ja in die Ferien fahren:-)

@schale, ja eine Cola ist ja auch nicht schlimm. Solangs nicht literweise ist am Tag. Wir haben im Büro jemanden der trinkt 2 Liter am Tag. Wahnsinn!

@dula, Skiiii. Carving :-) freu mich schon...
Ja ich esse selten über 2000cal. Esse oft sogar zu wenig, darum schläft mein Stoffwechsel auch. WW ist super - hab damit 30kg abgenommen. Gut wieder 10 zu aber immerhin 20 weniger. Im August mach ich das auch regelmässig, in der SS sollte man nicht (weil es sich doch um eine Diätt handelt)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Ach jetzt habe ich einen halben Roman verfasst und zack alles weg :evil:

I lass euch aber einen lieben Gruss da, ihr seid ja wieder schön fleissig am Schreiben :P
Werde mich später nochmals melden.
Zuletzt geändert von Alinga am Fr 13. Jan 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gesperrt