3. Mal von vorne
Re: 3. Mal von vorne
Herzlein schlägt! Es ist alles i.O.

Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Gratuliere Janine! So schön! Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Unser Yari wurde vor etwas mehr als einer Woche geboren und wir freuen uns sehr über unseren Schnügel
Es ist definitiv eine grosse Umstellung, aber so schön.......
Unser Yari wurde vor etwas mehr als einer Woche geboren und wir freuen uns sehr über unseren Schnügel

Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
emu: Gratulation zu Eurem Yari. Der Name gefällt mir!
Ich kann mir vorstellen, dass es nun eine grosse Umstellung gibt. Bei uns wird es auch so sein!
Minchen: Danke dir!
me: Wir haben uns bei der Familie geoutet. Es ist nun durchweg positiv und der Rest ist für uns nicht mehr so relevant. Es freuen sich alle für uns. Alle wussten, dass wir uns noch ein Kind gewünscht haben....

Minchen: Danke dir!

me: Wir haben uns bei der Familie geoutet. Es ist nun durchweg positiv und der Rest ist für uns nicht mehr so relevant. Es freuen sich alle für uns. Alle wussten, dass wir uns noch ein Kind gewünscht haben....

Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Ich hatte zu Schulzeiten mehrere Kameraden mit Geschwistern mit grossem Altersabstand.
1. Kind 14, 2. Kind 7, dann 3. Kind
1. Kind 13, 2. Kind 12, dann 3. Kind
1. Kind knapp 30, 2. Kind 14 (er wurde da Onkel)
1. Kind 14, 2. Kind 7, dann 3. Kind
1. Kind 13, 2. Kind 12, dann 3. Kind
1. Kind knapp 30, 2. Kind 14 (er wurde da Onkel)
-
- Newbie
Auch ich habe demfall 3 mal von vorne angefangen, wobei ich beim 3ten Kind es nicht so empfand.
Die ersten beiden sind weniger als 2 Jahre auseinander. Das dritte kam dann gewollt erst nach fast 4 Jahrem nach dem 2ten auf die Welt. Und dann hat sich nach über 7.5 Jahren nach dem 3ten noch ein wirkliches Nachzügerli angekündigt. Vom ersten zum 4ten Kind sind es 13.5 Jahre. Ich habe es und tue es immer noch sehr geniessen mein kleines, sie ist zwar nun auch schon 5.5 Jahre alt.
Man hat nun halt ein Kindergartenkind und Kinder in der Lehre und bald in der RS
Die ersten beiden sind weniger als 2 Jahre auseinander. Das dritte kam dann gewollt erst nach fast 4 Jahrem nach dem 2ten auf die Welt. Und dann hat sich nach über 7.5 Jahren nach dem 3ten noch ein wirkliches Nachzügerli angekündigt. Vom ersten zum 4ten Kind sind es 13.5 Jahre. Ich habe es und tue es immer noch sehr geniessen mein kleines, sie ist zwar nun auch schon 5.5 Jahre alt.
Man hat nun halt ein Kindergartenkind und Kinder in der Lehre und bald in der RS

Prinzessin: Ja das wird dann bei mir auch so sein! Unser 1. zum 3.ten hat dann auch 9 1/2 Jahr Differenz. Ich hatte zu meinem jüngsten Bruder auch 11 Jahr. Als ich das Autobillet gemacht habe, konnte ich meinen Bruder in den KIGA fahren! 
millou: Wow das sind dann andere Altersabstände
Ich hab grad im Umfeld so eine Bemerkung gehört so von wegen, oh die haben das Baby mit an den Turnerabend mitgenommen, wie können die nur! Das kam bei mir sehr schräg rein. Bei uns wird es auch so sein wenn die Älteren KIGA oder Schulaufführung haben, dass wir dann auch alle dabei sind. Als ich gefragt habe ob es ältere Geschwister hat, haben sie mich nur komisch angeschaut. Ich finde es macht einen Unterschied und man kann ja selber entscheiden ob es geht oder nicht. Wenn nicht kann dann einer nach Hause gehen! Bin ich da so falsch?

millou: Wow das sind dann andere Altersabstände

Ich hab grad im Umfeld so eine Bemerkung gehört so von wegen, oh die haben das Baby mit an den Turnerabend mitgenommen, wie können die nur! Das kam bei mir sehr schräg rein. Bei uns wird es auch so sein wenn die Älteren KIGA oder Schulaufführung haben, dass wir dann auch alle dabei sind. Als ich gefragt habe ob es ältere Geschwister hat, haben sie mich nur komisch angeschaut. Ich finde es macht einen Unterschied und man kann ja selber entscheiden ob es geht oder nicht. Wenn nicht kann dann einer nach Hause gehen! Bin ich da so falsch?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Hallo zusammen
Darf ich mich hier einklinken. Mir gehen zur Zeit wahnsinnig viele Gedanken im Kopf herum. Ich habe 2 Kinder, das Mädchen ist 5, unser Sohn bald 3 und so wie es jetzt aussieht gibt's im Oktober noch ein Geschwisterchen.
Ich weiss gar nicht ob ich mich freuen soll. Das alles war überhaupt nicht geplant und ich kann es auch nach x Tests immer noch nicht glauben. Ich mache mir mega Sorgen ob wir das alles hinkriegen und vor allem, ob ich für jedes einzelne Kind auch wirklich genug Zeit habe. Ich arbeite 2 1/2 Tage die Woche und will/muss das auch weiterhin tun. Leider haben wir fast keine Familienangehörige in der Schweiz, sprich nur meine Mutter, welche inzwischen auch über 70 ist. Sie passt bereits auf die 2 Kinder auf, aber nochmal eins? Ich glaube nicht dass sie das noch schafft. Oder auch später, wenn das Kleinste in den KIGA muss. Wie betreue ich 3 Kinder wenn mein Mami nicht mehr da ist oder nicht mehr mag?! Wie macht Ihr das? In den Ferienzeiten und auch während der Schule? Wie viel mehr kostet ein 3tes Kind?
Wir sind nicht arm, aber schauen schon aufs Geld. Wir machen gerne mal Ausflüge und gehen auch jedes Jahr in die Skiferien was uns allen sehr gefällt. Ich will auf das nicht verzichten.
Was mich auch noch beschäftigt: Ich finde unsere Familie ist so richtig harmonisch. Die 2 Kinder lieben sich und ergänzen sich wunderbar. Es ist alles so einfach geworden. Wenn der Bub in den KIGA kommt wäre das Kleine noch nicht mal 1 Jahr alt... Also alles nochmals von vorne?
Hat jemand Erfahrung? Wie seit Ihr damit umgegangen? Können 3 Kinder auch harmonisch sein? Wie löst Ihr das mit der Betreuung? Krippe, klar, bis zum KIGA, aber dann?!
Danke für Eure Antwort.
Darf ich mich hier einklinken. Mir gehen zur Zeit wahnsinnig viele Gedanken im Kopf herum. Ich habe 2 Kinder, das Mädchen ist 5, unser Sohn bald 3 und so wie es jetzt aussieht gibt's im Oktober noch ein Geschwisterchen.
Ich weiss gar nicht ob ich mich freuen soll. Das alles war überhaupt nicht geplant und ich kann es auch nach x Tests immer noch nicht glauben. Ich mache mir mega Sorgen ob wir das alles hinkriegen und vor allem, ob ich für jedes einzelne Kind auch wirklich genug Zeit habe. Ich arbeite 2 1/2 Tage die Woche und will/muss das auch weiterhin tun. Leider haben wir fast keine Familienangehörige in der Schweiz, sprich nur meine Mutter, welche inzwischen auch über 70 ist. Sie passt bereits auf die 2 Kinder auf, aber nochmal eins? Ich glaube nicht dass sie das noch schafft. Oder auch später, wenn das Kleinste in den KIGA muss. Wie betreue ich 3 Kinder wenn mein Mami nicht mehr da ist oder nicht mehr mag?! Wie macht Ihr das? In den Ferienzeiten und auch während der Schule? Wie viel mehr kostet ein 3tes Kind?
Wir sind nicht arm, aber schauen schon aufs Geld. Wir machen gerne mal Ausflüge und gehen auch jedes Jahr in die Skiferien was uns allen sehr gefällt. Ich will auf das nicht verzichten.
Was mich auch noch beschäftigt: Ich finde unsere Familie ist so richtig harmonisch. Die 2 Kinder lieben sich und ergänzen sich wunderbar. Es ist alles so einfach geworden. Wenn der Bub in den KIGA kommt wäre das Kleine noch nicht mal 1 Jahr alt... Also alles nochmals von vorne?
Hat jemand Erfahrung? Wie seit Ihr damit umgegangen? Können 3 Kinder auch harmonisch sein? Wie löst Ihr das mit der Betreuung? Krippe, klar, bis zum KIGA, aber dann?!
Danke für Eure Antwort.
Meitli, Okt. 11
Bueb, April 14
Bueb, April 14
Hallo Nimi, herzlich willkommen! Ich gratuliere trotzdem mal vorsichtig!
Ich denke sobald du dir über deine noch vielen offenen Fragen Antworten geben kannst wirst du dich dann auch freuen! Bei mir wars so! Ich arbeite auch 40%, ich muss mir auch über die Betreuung neu Gedanken machen. Meine Schwiegermutter ist auch schon bald 73ig. Ich habe auch noch keine Patentlösung. Vielleicht können wir uns gegenseitig Tipps geben?
Raumtechnisch haben wir bereits unsere Überlegungen gemacht. Uns fehlt ein Zimmer, was wir dann mal kurzzeitig lösen können mit einem Kellerraum-Umbau. Aber dies geht auch nicht auf länger...
Bei deinem Text ist mir grad aufgefallen, dass deine Tochter bei KIGA-Eintritt vom Kleinen dann auch schon 10 Jahre alt ist. Bei uns wäre es dann auch so. Vielleicht sind sie dann auch schon so weit kurz auf das Kleine zu schauen? Bin jetzt auch grad am Überlegen....

Bei deinem Text ist mir grad aufgefallen, dass deine Tochter bei KIGA-Eintritt vom Kleinen dann auch schon 10 Jahre alt ist. Bei uns wäre es dann auch so. Vielleicht sind sie dann auch schon so weit kurz auf das Kleine zu schauen? Bin jetzt auch grad am Überlegen....

Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Ich schliesse mich euch auch gerne an. Mir geht es wie dir, nimi11. Ich erwarte das 3. Kind im August. Die grossen beiden sind dann fast 4 und fast 6. Das dritte Kind war nicht geplant und ich kann mich bis jetzt noch nicht freuen. Die Betreuung ist geregelt, mein Mann und ich betreuen die Kinder abwechslungsweise. Auch Platz haben wir genug. Aber wir haben überhaupt keine Lust darauf, nochmals von vorne anzufangen. Ich habe alle Babysachen weggegeben und auch finanziell wird es knapp. Manchmal kann ich abends kaum einschlafen, weil die Gedanken kreisen.
Hallo Nea Bei uns liessen sich die Wunschkinder so lange Zeit so dass wir das 3. Mal von vorne beginnen. Ich hoffe dass du dich bald auch freuen kannst.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Hi papagallo! Ich gratuliere dir zum 3.ten!☺ Bei uns war es auch so. Wie konnten die Kinder auch nicht planen.
Ich bin nach 10 Jahren spontan noch einmal SS geworden. Das grenzt für uns an ein Wunder!☺ Nun durch diesen Umstand haben wir uns auch nicht mehr darauf eingestellt.
Kopftechnisch waren wir meilenweit weg von einem Baby. Ich war und bin immer mal wieder konfrontiert damit. Ich freue mich riesig und zwischendurch fühlt es sich komisch an. Das mit gewissen Sachen wieder nicht mehr machen macht mir mehr zu schaffen als bei den 2 früheren Kinder. Die SS käuft zur Zeit gut danke. Hab da auch meine Geschichten und hoffe ganz fest, dass sich diese im Hintergrund bleiben. ☺

Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
- sommer
- Senior Member
HAllo Janine
Hey magst Du dich noch an mich erinnern? Gratuliere Dir von ganzem Herzen zum 3. Haben doch auch mal in der KIWU-Thread geschrieben.
Geniess Deine SS und lass Dich verwöhnen.
Habe ganz zufällig mal reingeschaut jetzt
Hey magst Du dich noch an mich erinnern? Gratuliere Dir von ganzem Herzen zum 3. Haben doch auch mal in der KIWU-Thread geschrieben.
Geniess Deine SS und lass Dich verwöhnen.
Habe ganz zufällig mal reingeschaut jetzt

Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010
Sommer: Danke dir! Ja klar mag ich mich noch erinnern! Bei uns gings dann noch weiter mit ICSI. ☺
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017