Kann gelöscht werden

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
judeli
Member

Kann gelöscht werden

Beitrag von judeli »

.
Zuletzt geändert von judeli am Di 24. Jan 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Jamiro
Senior Member

Re: Riechender Ausfluss

Beitrag von Jamiro »

Für eine "Laien"-Nase riecht jeder Ausfluss unangenehm :lol:
Nein, im Ernst: mach Dich nicht verrückt! Kein Kind trägt von einem Pilz eine Behinderung davon! Vermehrter Ausfluss in der SS ist völlig normal und Du bist in regelmässiger Kontrolle. Es trifft sich ja ideal, dass Du übermorgen wieder einen Termin hast, so kannst Du Deine Sorgen gleich ansprechen.

Lg Jamiro

judeli
Member

Beitrag von judeli »

Es isch aber auch verfärbt :-(

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Hoi, ich hatte zig Infektionen in allen Schwangerschaften und die FÄ hat nie Stress gemacht oder gesagt, dass eine Behandlung pressiere. Ich denke, es müssten schon spezielle Erreger sein für eine Behinderung am Kind. FG könnte vielleicht eher eine Gefahr sein, aber hast du denn ein Ziehen? Wenn nicht würde ich cool bleiben!
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich hatte in allen drei SS regelmässig Pilze. Habe es jeweils dem FA gesagt oder angerufen.

Beim 3. Kind hatte ich noch einen kurz vor dem Termin. Ich habe dann auch Panik geschoben und dachte, dass ich jetzt einen Kaiserschnitt bekomme. Die Hebamme im KH meinte aber, das sei alles kein Problem und hat mir ein Rezept besorgt, damit ich nicht das ganze Wochenende leiden muss.

Ja, Scheidenpilze in der SS sollte man behandeln, oftmals jucken sie ja auch unangenehm. Die wirklich gefährlichen Keime fürs Kind werden untersucht (da hatte ich beim 1. etwas aufgelesen und einen Anruf aus der Praxis bekommen und ein Rezept).

Also, ganz ruhig bleiben, morgen FA anrufen und nachfragen. Google ist immer ein schlechter Ratgeber, da liest man ja alles, jede noch so kleine Komplikation die irgendwann einmal bei einer Frau von 1 000 000 aufgetreten ist.

Jamiro, ich liege da immer richtig. Ich habe noch nie meinen FA gebeten zu kontrollieren ohne einen Befund der behandelt werden musste. Also je nachdem kann Frau hier schon ein ganz feines Nässchen haben
schoefli mit 3 Teenagern

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

@Schoefli: Ja, ist bei mir auch so. Ich hatte in beiden SS mehrere Pilze. Die juckten allerdings so extrem, dass es kaum auszuhalten war. Die TE schreibt aber, sie hätte diesen Ausfluss seit Wochen- und in dieser Zeitspanne fand ja mind ein Untersuch statt, dessen Befund unauffällig war. Insofern denke ich nicht, dass sie sich Sorgen machen muss, weil sie seit Wochen mit einem unbehandelten Pilz herumläuft.

Mykee
Newbie

Beitrag von Mykee »

Musste in der SS Antibiotika nehmen und hatte darum nachher einen pilz, mein junge ist kerngesund. Und noch einen tip: google keine "krankheiten" das macht nur Angst [-]

judeli
Member

Beitrag von judeli »

Hallo Ladies

Nein..ich hab sonst nichts..kein Ziehen..keine Schmerzen.
Und ja hab erst vor kurzem einen Termin gehabt und er ist unauffällig gsi. Ich hab das bisher einfach nicht ernst genommen, dachte, es hängt mit der Ss und Hormonen zusammen. Naja...falsch gedacht.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Judeli, hat denn der Arzt einen Abstrich gemacht? Meiner hat eben nicht immer einen gemacht, und ich habe ihm dann jeweils gesagt, dass ich einen brauche weil ich glaube, dass etwas nicht stimmt.

Wenn er einen gemacht hat, dann hat er ja auf die "schlimmen" Keime getestet, dann ruf an um das zu klären, geh schnell vorbei. Wenn nicht, dann ruf an und mach einen Termin, damit du beruhigt bist. Logisch sollte man Dinge ernst nehmen, aber wegen Google Panik zu schieben bringt dich nicht weiter. Bei mir war jedenfalls bisher jede Google Panik völlig übertrieben :oops: , am besten gar nicht googeln! Und ja, man kann in der SS vermehrt Ausfluss haben, man kann auch anders riechen als sonst, das muss nichts Schlimmes bedeuten.

Hör auf von Fehlgeburten und Behinderungen zu träumen, werde aktiv und lass es anschauen, dann kannst du dich auch wieder ganz beruhigt auf das freuen, was vor dir liegt :D

Jamiro, es muss ja nicht immer jucken. Ich hatte vor kurzem meine Jahreskontrolle. Habe dem Arzt dann gesagt, Bauchgefühl es stimmt was nicht, leicht riechen, kein Jucken. Es war dann wohl gerade der Beginn einer Infektion. Etwas wenig Scheidenbakterien, etwas mehr solche, die da nicht hingehören. Pilze jucken schon, aber sonst Infektionen wohl nicht, jedenfalls hätte ich in der 1. SS nichts bemerkt, und hatte wohl irgendetwas, was während der Geburt durchaus hätte relevant sein können (habe leider verpasst zu fragen, was es war)
schoefli mit 3 Teenagern

judeli
Member

Beitrag von judeli »

Salüü Schoefli

Ich hab den Termin sofort gemacht und schlussendlich sogar vorverlegt, weil Schmerze im Unterleib dazu gekommen sind. Aber bisher Entwarnung.. meine G konnte nichts erkennen, hat zur Sicherheit nen Abstrich gemacht und mir ein Mittelchen gegeben. Das Stechen im Unterleib könnte mehrere Gründe haben..aber dem Baby gehts gut.
Hab Magnesium bekommen weil ich auch Probleme mit der Verdauung habe..es soll ein bisschen vor Krämpfen schützen.
Jetzt warte ich nur auf die Ergebnisse des Abstriches.
Meine G meinte es wird erst dann gefährlich wenn die Bakterien wandern..dann könnte sich die Gebärmutterhaut entzünden und schlimmstenfalls zu Fehl/ Frühgeburten führen.

Jou..so ist das. Kommt alles gut!

Antworten