Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

@sakanas: nein, auch nicht wenn jemand unterwegs ist. das ist heut zu tage nicht mehr so kompliziert wie früher betreffend Vaterschaft.
wenn ich heirate dann nicht "nur" weil ich ss bin :D

@SA_MA: ach soooo - jetz verstehe ich was du meinst! kann ich auch nicht immer haben.. manchmal muss der Mann halt auch mal ran! :wink: :D

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas/Sama: wir könne wahrscheinlich nur Anfang April für 2 Wochen weg oder ab Mai dort wären 2-3 Wochen möglich.

@Sama: Ich kenne auch andere die gerne alleine Verreisen. Die sagen dann, das sie wirklich das sehen könne was sie möchten. Aber Japan ist sicher auch toll, hab mich aber nie dorthin getraut weil ich doch ein wenig heikel mit dem Essen bin und keinen Fisch esse.

@Herzeln: ich und GG wechseln uns da immer wieder mal ab mit den Anfang machen. Hatten aber auch schon die Phase das der Anfang nur von einem gekommen ist. Wir haben dann einfach darüber gesprochen. Ist bei uns auch so dass wir uns mit Toys ein wenig Abwechslung verschaffen :mrgreen:

@Riinii: dein Chef ist cool. Aber geht mir auch so, normalerweise plane ich nach den Ferien gleich wieder die nächsten. Nur nach den letzten Ferien haben wir gedacht dass es sobald keine nächsten mehr gibt, da für uns das Thema Familie auf dem Plan stand. Aber jetzt wollen wir doch nochmals weiter weg, solang wir das noch zu zweit machen können :D

@Sämi: So toll =) habt ihre denn schon mal übers heiraten gesprochen?. Ich bin sein fast 1 1/2 Jahren verheiratet :D

@Schale: Bei mir sind dir Zyklen so zwischen 27-30Tage, ich hab aber die Hormonelle Verhütung schon lange abgesetzt. Aber ich denken auch das 30-32 Tage noch ok sind. Bin aus dem Kto. Aargau

@Chrige: Armer Junior, gute und schnelle Besserung!
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja ich meine auch nicht nur wegen der Vaterschaft. Das ist heutzutage wirklich weniger ein Problem, aber das Problem ist die Absicherung in der Schweiz - da muss man extrem viele Vorkehrungen treffen und machen.... was mit einer Ehe mit einem "Klacks" geklärt ist.

@alinga, hmm April? Da ist es in Südafrika fast zu kaaalt ... sonst hätte ich dir das vorgeschlagen. Wunderbar dort. Wie weit wollt ihr denn fliegen? Mauritius ist auch wunderschöön zum entspannen.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Südafrika hatte ich auch mal im Kopf... waren bereits mal in Ostafrika aber ich möcht halt dann auch nicht wieder irgendwelche Malariaprovilaxen nehmen. Weiss grad gar nicht ob dort überhaupt noch Malariagebiet ist. Aber stimmt könnte dann kalt sein und GG würde eben auch noch gerne Tauchen und das ist es Definitiv nichtsmehr mit warmwasser tauchen :-)

Mauritius, La Reunion und Madagaskar wollen wir uns mal noch näher anschauen.
Dann warst du schon mal auf Mauritius?
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Uii hier läufts ja wieder. :D Hätte eigentlich anderes zu tun aber bin Forum-Süchtig. :D

@Reisen: Mein GG und ich haben auch noch viele Reisen gemacht.. =) So teure Reisen (wie zb. Norwegen) werden nachher finanziell nicht mehr möglich sein. :D

@Heiraten: Wir sind auch nicht verheiratet (oder noch nicht:D). Sagt uns beiden nicht so viel wie Riinii geschrieben hat.. Zuerst Mal schauen obs mit der Kinderplanung passt und dann können wir immer noch heiraten (ich weiss ja wie es geht:D)

@Chrige: Jaa.. Morgen werden wir alles geben. :-p

@me: meine TR ist immer noch nicht gekommen. Habe ständig ein Druck im UL und zwischendurch Brustspannen.. Ich probiere seit heute Sakanas Tipp mit dem pflanzlichen Mitteln. Bin gespannt wann die TR kommt. =)

@Alinga: Mein Bruder ist zur Zeit in Südafrika.. Da musst du Malariatabletten nehmen.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Alinga: genau, das war eben auch unser gedanke. hoffen auch sehr darauf, dass wir trotzdem schon zu 3 reisen könnten :-P

@sakanas: hmm dann werden wir diese Vorkehrungen wohl machen ;-) finde es nun nicht wirklich sooo viel zum erledigen. aber das ist ansichtssache. eine nahe bekannte arbeitet im Bereich alimentenwesen und hat mir erklärt was es zu beachten gibt, wenn es um Kinder von unverheirateten geht. finde es nun nicht so tragisch. diese formalitäten müssen ebenso bei einer heirat geklärt werden :-) ich werde nicht aufgrund Kinder oder aufgrund absicherung heiraten. :oops:

@Dula: hihihi genau, du weisst das ja :D

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Heiraten: Wenn man nicht verheiratet ist und die Vaterschaftsanerkennung macht (ist seit dem Juli 2014 viel einfacher geworden) sind die Kinder zu 100% abgesichert. Nur die Partner sind nicht abgesichert. In einem Sterbefall bekommt man keine Witwenrente. Aber sonst kann man ziemlich alles absichern. Seit Juli 2014 kann man sogar vor der Geburt bereits die Erklärung über die gemeinsame elterliche Sorge unterzeichnen. =) Es ist wirklich einfacher geworden.. Aber klar, mit einer Heirat ist alles geregelt, das ist schon so. Ich finde einfach eine Heirat ohne Kinder nicht nötig.. Wir können genau so gut ohne Eheschein zusammenlesen und glücklich sein. Wenn wir dann Kinder haben möchte ich schon gerne heiraten. Ob es vor oder Nach der Geburt ist spielt mir keine Rolle. =) Dann möchte ich auch dass wir alle den gleichen Namen tragen.. Aber das hat noch Zeit.. Zuerst muss jetzt einmal März werden. :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: danke!
Ich kann dir hawaii sehr empfehlen! Das ist der hammer würde immer wieder gehen!

@sakanas: danke, du merkst dann sicher noch wie das ist!

@dula: noch mehr gas geben als heute?! Fast nicht möglich hihi!

@nicht heiraten: kenne viele mit kinder die nicht verheiratet sind, war bei allen kein problem und gab nicht mehr aufwand. Ist ja zum glück heute kein problem mehr und da soll auf jedenfall jeder so machen wies für ihn stimmt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, also wir waren in keinem Malariagebiet und ich musste nix nehmen. Wir haben die Garden Route gemacht für 2.5 Wochen (ginge auch in 2 Wochen) und es war fantastisch. Da würd ich sofort wieder hingehen! :-)
Mauritius waren wir im September nach unserem Zivilhochzeit für 2 Wochen und dafür 2 Hotels (1x im Dschungel und 1x am Strand) Herrlich und so schön tropisch.

@dula, ja genau die Kinder sind abgesichert, aber der Partner nicht... finde ich sollte ja auch sein, schliesslich ist die Ehe ja nichts anderes als ein Konkubinat oder? Schweizer Gesetzgebung, vorallem im Bereich AHV :shock:
Denke ein Problem ist es nicht, ausser im Todesfall - viele denken doch gar nicht an solche Sachen. Ich arbeite auf diesem Bereich, bin da deshalb sehr afiiin :S

@heiraten, ich finde auch ohne Kinder muss man nicht heiraten - ausser man möchte ein tolles Fest machen etc und man heiratet ja schliesslich aus Liebe. Wir haben immer gesagt für uns gehört das dazu und wir zahlen sogar nicht mal mehr Steuern :lol:

@chrige, warst du auch schon auf Hawaii? Wenn nur nicht der lange Flug wäre :mrgreen:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Finde ich auch mit dem Heirate. =) Wir möchten beide Heiraten.. Aber erst wenn wir Kinder haben.. Oder ich SS bin. Vielleicht heiraten wir dann wenn ich SS bin zivil und machen das grosse Fest ein Jahr später. =) Mal schauen. Ich habe sehr sehr sehr viele schwangere Bräute bei meinen Ziviltrauungen. :D Machen heute viele so.

@Sakanas: Ja ist schon so.. Man denkt ja nicht daran dass einer von beiden sterben könnte. Kann aber jeden Tag passieren.. Aber man kann schon sehr vieles regeln gegenüber früher finde ich :)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja hawaii war ein traum! Der lange flug ist kacke aber den hatten wir für australien auch! Bekam da mein antrag! Würde wirklich immer wieder gehen! Hab ja auch noch nicht alle inseln gesehen!

@heiraten: wir wollten auch vor den kindern heiraten wollte den schönsten tag für mich geniessen. Haben dies auch nicht wegen dem rechtlichen oder so gemacht. Leider haben wir aber mehr steuern bezahlt.. ich verstehe aber alle, die dies nicht wollen oder lieber später nach den kindern! Spricht ja nichts dagegen!

@dula: stimmt ja das machen viele ss heiraten! Kenn ich auch ein paar! Für mich würde es nur nicht stimmen..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja gegenüber früher ist vieles besser - aber noch nicht alles gut identisch. Ich finde es irgendwo durch auch ok, wenn die EHE und Konkubinat nicht identisch gehandhabt werden (sonst könne man die EHE ja abschaffen).

@chrige, ja Hawaii ist toll. War ich auch einmal, schon Jaaahre her. Wow! Ja wir haben das mit dem heiraten wie ihr gemacht - einfach für uns, war unser grosse Tag :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@heiraten: für uns hätte das heiraten (momentan finanziell / kinderlos) nur nachteile. desshalb lassen wir es erstmal sein.
Ich Liebe meinen GG genau gleich, ob er nun mein Mann oder mein Partner ist.

@Dula/chrige: meine worte. jeder mensch und jedes paar ist individuell. und rein wegen formalitäten möchten wir nicht heiraten.

@reisen: aaaach bei all den ferientips bekomme ich fernweh!!

@schnee: bei uns schneit es gerade riesen Schneeflocken.. Gott ich liebe dieses wetter. heute abend noch den abenspatziergang und danach vor chemine an die wärme im Pijama... freu mich schon darauf. :lol:

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Ferien: war auch mal ein paar Tage in Hawaii und hat mir soooo gut gefallen - würde ich auch gerne mal ein paar Wochen hinfliegen. Auch Mauritius / Südafrika / Namibia ist auf der Liste ganz weit oben. Leider wird es dieses Jahr nur kleinere Ferien geben wegen den Prüfungen/Lernen im Sommer und so kurze Ferien sind schon nicht so aufregend zu planen.

@Heiraten: also ich habe meinem GG relativ früh meinen Wunschfahrplan kommuniziert (2017 verloben, 2018 heiraten & flitterwochen, 2019 kinder) - er hat ihn aber nie bestätigt ;). Aufgrund der ungeplanten SS im November habe ich dann bemerkt, dass ich nicht mehr so lange warten möchte mit baby-üben. also haben wir das halt vorgezogen - aber das verloben & heiraten bleibt ev. so. Möchte auch auf keinen Fall nur heiraten wegen dem Nachwuchs sondern weil ich das etwas wunderschönes finde. Freue mich schon riesig auf das Fest und dass wir dann den gleichen Namen haben - möchte auch unbedingt kirchlich heiraten - finde das sooo schön. Für GG wäre es jedoch wichtig, dass falls ich ss werde, wir zivil heiraten bevor das baby da ist - spielt für mich nicht so eine rolle.
Bin schon gespannt was er sich einfallen lässt für den Antrag - er ist jetzt nicht der Superromantiker aber er hat schon ein Sinn dafür, was mir gefällt :)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Hey Riini ich bin auch zyklustag 20 heute war sehr warscheinlich mein ES. Habe zuerst immer mit Tempi jeden Tag gemessen. Jetzt mache ich es wen ich den es spüre um zu schauen ob der es vorbei ist und natürlich schleim Beobachtung.. Hoffe sehr das es dieses mal klappt [-]

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sämi, was stehen bei dir denn für Prüfungen an?

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Sakanas, mache eine Ausbildung zur Dipl. Wirtschafsprüferin (hat man immer nur im Frühling/Sommer Prüfungen und dauert 4 Jahre - 2017 sind es dann die letzten und würde somit gut aufgehen mit der Familienplanung :) )

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sämi, wow klingt spannend. Mein Plan B wäre gewesen, sofern das mit Familienplanung auf die natürliche Art nicht geklappt hätte, die Höhere Fachschule Versicherungen zu absolvieren. Naja so hab ich immerin den eidg. Fachausweis. =)

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@Sakanas, klingt auch spannend - arbeitest du in dem Fall auf einer Versicherung? Gibt es da gute Möglichkeiten danach Teilzeit zu arbeiten oder möchtest du dann erst mal eine Weile zu Hause bleiben wenn das Baby da ist? Ja das ist immer gut wenn man einen Plan B hat :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sämi, ja genau bin ein Versicherungsgummi :-) Wir haben bez. Arbeit noch nicht so gesprochen - mein GG verdient leider zu wenig, dass ich komplett zuhause bleiben kann. hab mir überlegt so 6-7 Mt zu Hause zu bleiben und danach 50-60% weiterzuarbeiten, jedoch 1 Tag Homeoffice. Mal schauen ob mein Chef will oder nicht (er ist seeeeehr ein spezieller). Aber ich denke finde sosnt auch wieder etwas im Teilzeitbereich.

Gesperrt