Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@me: Wow der neue Bildschirm ist RIESIG.. So genial echt. Jetzt kann ich noch viel besser Forümlen :D Die Seite von Swissmom links und das Word rechts, perfekt.

@Chrige: Ohh jee. :S Hoffe dass diese Nacht besser wird oder GG dir hilft.. Das wird für mich auch einmal anstrengend, ich brauche sehr viel Schlaf. :S

@Riinii: Ich habe auch schon alle Ferien für dieses Jahr eingegeben. :D Nur wegen Weihnachten/Neujahr wissen wir noch nicht wer dieses Jahr Ferien machen darf. Aber vielleicht gibt es ja bei mir ein Dezemberli und ich bin dann gar nicht im Büro sondern im Spital. :D Wer weiss. Mach mir deshalb noch nicht zu viele Gedanken.

@Sakanas: Danke. Der neue Bildschirm ist toll!

@Sama: Uff.. 18 Uhr finde ich echt lange. Vor allem ist es bei uns jeden Montag so. 

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Das hört sich nicht schön an mit der Thrombose.

@Riinii: ja das ist aber glaube ich ganz normal wenn man den Kinderwunsch hat und dann überall Schwangere sieht. Aber bin zuversichtlich, das du auch bald dazu gehörst ;-)

@Chrige: du machst das sicher auch super mit 2 Kinden, ich denke da wächst man dann rein und wie bereits geschrieben, man hat dann noch mehr tolle Momente =) Hof das Junior bald besser schläft. Ist er immer noch am kränkele?

@Dula: jetzt kannst du richtig in die Tasten hauen :mrgreen:

@Ferien: habe das Thema und Zika mal mit GG angeschaut und er war auch gleich der Meinung das wir uns ein anderes Reiseziel aussuchen. Vorschläge sind willkommen ;-)
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, sieht dir niemand in den Bildschirm? Ich bin im Grossraumbüro und hinter mir ein Mami - hahah die hat das sicher schon gesehen. Aber egal...hab mit ihr ein gutes Verhältnis.

@SAMA, oh 18 Uhr - das blüht mir heute auch! :-)

@alinga, wann wollt ihr gehen?

@riinii, ja ich kann dich auch sehr gut verstehen. aber wie gesagt noch etwas durchhalten, du gehörst auch bald dazu.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Jetzt ist mein Text weg.... :evil: :evil:

@Montag: normalerweise arbeite ich nicht bis 18.00 Uhr aber gestern war so viel zu tun wie meistens am Montag.

@Chrige: Wie geht es bei der Arbeit? Lernt man eigentlich mit der Zeit mit Schlafmangel umzugehen? oder gewöhnt man sich daran? :wink: :mrgreen:

@mavi: Herzliche Gratulation zum Gummibärchen. Ein Augustli so schön :)

@herzeln: macht ihr den Anfang oder euer GG? "indiskretefrage"

@alinga: wie lange möchtet ihr den verreisen?

@reisen: Ich plan für im August einen Trip nach Japan. Alleine...irgendwie komisch ohne GG...obwohl ich mit Anfang 20 ja auch schon 6 Monate alleine Reisen war...doch jetzt fühlt es sich irgendwie komisch an.... :roll:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: hahaha genau - auf was soll ich den sonst hinarbeiten wenn nicht auf ferien :P
habe auch mit dem Zettel in der hand zum chef gesagt: "ist es frech gleich am 1 tag nach den ferien ferien einzugeben" seine antwort ganz kalt: "Nein, hast ja bereits 4h gearbeitet in diesem Jahr" :roll: :oops: ich musste sooo lachen.
ja wir halten durch!

@Dula: weihnachten neujahr ist bei uns eben so oder so Fix zu, da muss man sich wenig gedanken machen. das ist ein Vorteil hier! :lol:

@Alinga: Danke! :D

@SA_MA: hihi so witzig die frage ob du alt wirst :lol: wenns für dich7euch so stimmt ist das doch kein Problem. GG's eltern machen das seit x Jahren so das min 1 woche im Jahr jeder separat in die ferien geht. sie finden es optimal so. :lol:
kann oder will dein GG denn nicht mit? oder willst du es nicht?

@Herzeln: hmm unterschiedlich.. mal er, mal ich.. wenn die Fruchtbaren Tage sind wissen wir ja sowiso was zu tun ist. ansonsten ist es unterschiedlich. Naja wenn ich ehrlich sein darf/kann sind wir was das angeht halt auch sehr offen und haben auch eine Toy-Box zuhause (sind beide nicht wirklich verklemmt :lol: ) :oops: :oops: nichts strubes oder SM mässiges oder so, aber halt einfach das ein oder andere Toy was zu abwechslung führt. :lol: :oops:

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@riinii: :lol: :lol: Nein war schon vor 2 Jahren 1 Woche ohne ihn in Belgien unterwegs, er vor 3 Jahren mit einem Kollegen 3 Wochen in den USA, von dem her spielt es keine Rolle. Ihn interessiert das Land nicht so und ich gehe eine Freundin aus Kanada-Zeiten Besuchen...daher ist es sicher gescheiter wenn er nicht mitkommt :x

@herzeln: Wir haben auch toys...die sind super :oops: :P macht halt spass wenn man Abwechslung rein bringen kann. Manchmal würde ich mir halt wünschen, dass mein GG mehr / öfters die initiative ergreift. Wenn ich dann quasi der Anfang gemacht habe kommt er schon, doch er kommt selten und reist mir gleich die Kleider vom leib :oops: :lol: :lol: *bildlichgesprochen*

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@riinii: :lol: :lol: Nein war schon vor 2 Jahren 1 Woche ohne ihn in Belgien unterwegs, er vor 3 Jahren mit einem Kollegen 3 Wochen in den USA, von dem her spielt es keine Rolle. Ihn interessiert das Land nicht so und ich gehe eine Freundin aus Kanada-Zeiten Besuchen...daher ist es sicher gescheiter wenn er nicht mitkommt :x

@herzeln: Wir haben auch toys...die sind super :oops: :P macht halt spass wenn man Abwechslung rein bringen kann. Manchmal würde ich mir halt wünschen, dass mein GG mehr / öfters die initiative ergreift. Wenn ich dann quasi der Anfang gemacht habe kommt er schon, doch er kommt selten und reist mir gleich die Kleider vom leib :oops: :lol: :lol: *bildlichgesprochen*

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@SA_MA: Na wenn es für beide stimmt ist das doch total ok! Mit kindern wird’s dann bestimmt etwas schwieriger separat gleich so lange weg zu gehen. Daher ist es doch toll, dass ihr das jetzt noch machen könnt! Wir haben unsere weite reise auch im april gebucht, da es hoch ss oder bereits mit kind einfach in der ersten zeit nicht mehr so möglich sein wird und geniessen dies halt im moment noch.
Diese unabhängikeit haste ja dan schliesslich erst in 18-20 Jahren wieder ;-P bis dahin.

@Herzeln:Hmm kannst du denn offen mit ihm über diese sachen sprechen? Wenn du ihm evtl. mal in einer ruhigen minute erklärst, wie du das empfindest?
Mein GG hatte am anfang eeeetwas mühe mit meiner offenheit :oops: er war zwar nicht verklemmt, konnte sich aber auch nicht sonderlich gut auf ‘‘anderes/neues‘‘ einlassen im Bett.
Nach eeetlichen gesprächen und langsamen schritten, ist nun er der, der immer mit neuem oder anderem kommt. Und ich finds völlig OK. Denn wenn einer keine lust hat oder müde ist oder was auch immer, wird ein nein immer toleriert! (war am anfang etwas anders, da GG quasi nur nein gesagt hat zu allem und ich nicht mit diesen Blümchensachen klarkam :-P )

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja.. jetzt geht’s los. Arbeit habe ich immer noch mehr als genug von letzter Woche. :D

@Schlafmangel: Das würde mich auch Mal interessieren. Gewöhnt man sich daran? Ich hüte oft die Kinder meiner zukünftigen Schwägerin. Ich mache es sehr gerne. Aber wenn ich 2-3 Mal in der Nacht aufstehen muss bin ich am nächsten Tag wie gerädert. :D Brauche 8-9 Stunden Schlaf.

@Sakanas: Nein.. Bei mir sieht niemand auf den Bildschirm. =) cool gell? :D

@Riinii: Kann dich auch gut verstehen und hoffe dass es bei dir bald klappt!!  Das ist super wenn Weihnachten/Neujahr fix zu ist. Wäre ich auch froh.

@Herzeln: Danke Sama.. Das würde ich auch Mal interessieren. :D Bei mir ist es meistens GG. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@reisen, denke auch das man das unbedingt noch ohne Kidis machen soll. Geht auch mit, ganz klar, aber denke auch das vorher ringer ist. Wir haben drum unsere Traumdestinationen besucht. Wunderbaaar!

@dula, ich denke du gewöhnst dich schon daran. Es ist halt ein anderer Rythmus, vorallem am Anfang. Und sonst sehen wir halt kaputt aus, doch egal :-)

ja da hast du Bildschirm-Glück :-)

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@rinii: Wir reden sehr offen über dieses Thema. Wir sind auch überhaupt nicht verklemmt. Wir stehen beide auf ausprobieren zwar nicht nur immer im Bett....doch das Thema wer anfängt kommt immer wieder mal...ich denke ich muss dass einfach immer wieder ansprechen.

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Hoi Riini ich komme aus dem Unterwallis Es ist für das erste Kind. Bin im 4ÜZ habe 30 bis 32 Tage Zyklen. Habt ihr auch lange Zyklen ? Aus welcher Region kommt ihr ?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Schale und willkommen bei uns.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@schale, willkommen bei uns. Ja hatte auch lange Zyklen nach Pillenabsetzung. Momentan keine TR mehr hoffentlich für die nächsten mind. 40 Wochen :-) Bin au dem Raum Winterthur.

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@reisen: wir gehen auch teilweise getrennt in die Ferien - mein GG war bspw. im August 3.5 Wochen in den USA und ich musste lernen. Da ich diesen Sommer wieder lernen muss (Juni bis ende August) wird er vermutlich wieder 1-2 Wochen alleine weg gehen. Geniesse es auch bspw. mal mit einer Kollegin ein paar Tage wegzufliegen :)

@herzeln: meistens macht er den ersten Schritt - er wünscht sich aber schon, dass ich auch mehr initative ergreife... da ich um den ES sehr sehr gerne herzle (auch als wir noch verhütet haben), mache ich in dieser Zeit auch oft den ersten Schritt. Was auch hilft ist nackt schlafen - dann geht das normalerweise von alleine :)

@heiraten: seid ihr alle verheiratet? gestern abend hat GG im Bett ein Brief geöffnet und so Schablonen mit Ringgrössen herausgenommen und mich gebeten, ich solle die Ringgrössen probieren - haben wir dann gestern gemacht :) bin scho sooo gespannt wann ein Antrag kommt :)

@Schale: willkommen bei uns :) meine Zyklen sind zwischen 26 und 30 tage - denke das ist "normal".... und wo stehsts du gerade beim Zyklus? Hast du vorher hormonell verhütet, so dass sich dein Körper erst noch einstellen muss? auf der ersten Seite steht jeweils aus welchen Kantonen wir kommen - ich bin aus ZH.

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Sakanas Ich habe die Pille seit einem Jahr nicht mehr. Aber ich denke das es noch humane Zyklen sind. So wa ich gelesen habe, haben manche sehr lange.. Aber man sicher auch mit diesen Schwanger werden. Wie lange hat es bei dir gedauert ?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Ihr gebt heute wieder alles freue mich schon auf morgen!

@riinii: danke für deine lieben worte!!

@sakanas: hihi wart nur bis du selber mami bist, dann kannst du den satz: es ist nur eine phase nicht mehr hören! Es ist immer nur eine phase oder ein zahn oder ein querliegender furz! Aber danke!

@sama: wenn es für euch stimmt mach den trip! Geniess die freiheit ohne kinder noch! Wir waren auch noch auf reisen vor junior zwar zusammen aber ist ja egal hauptsache passt für jeden!
Muss erst morgen arbeiten!

@arbeit: ich muss morgen bis 18.45.. also 18.00 ist ja easy! Sah ich aber im büro auch noch anders!

@ferien: muss ich auch noch eingeben.. wir wissen aber noch nicht genau wann! Ausser skiferien die sind fix.

@alinga: ja ist leider noch krank hat so husten und schnupfen..deshalb schläft er auch schlecht sonst darf ich mich nicht beklagen!

@schlafmangel: hmm ich brauche auch viel schlaf, mind 8h! Hab ja sonst zum glück ein guter schläfer. Auch wir schlafen ja manchmal schlecht. Bei mir ists so, dass ich mich nicht an schlafmangel gewöhnen kann (deshalb das gejammer) aber man lernt damit zu leben. Was will man auch, 100% da sein muss man, kann ja niemanden anrufen am morgen und sagen ich komm heute nicht!

@schale: komme aus dem kanton solothurn. Habe auch mit langen zyklen zu kämpfen gehabt (über 40 tage) bin nun aber ss!

@herzeln: bei uns ists definitiv gg der da immer den ersten schritt macht! Weiss auch nicht warum da von mir nicht viel kommt. Im moment kommen wir leider auch nur selten dazu.. da wir nun auch nicht mehr hibbeln müssen wirds nicht mehr! :lol: mit der übelkeit und müdigkeit am anfang der ss gibts bei uns wieder ne pause.. wir sind aber auch beide nicht verklemmt und sprechen oft und viel darüber! Zeit für experimente haben wir aber nicht mehr so!

@sämi: woow spannend! Hast du eine idee wanns sein könnte mit dem antrag?? Ich bin seit august 2014 verheiratet.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: ja haben meist 2 Wochen geschlossen über Weihnacht neujahr. zum glück fallen die feiertage wieder etwas mehr auf die Wochentage :D

@SA_MA: finde ich wichtig, dass man über alles reden kann! wiso will denn bei euch niemand die initiative ergreiffen?

@Schale: ich komme aud der Region Bern. nach absetzen waren meine Zyklen noch durcheinander, aber habe mich bei 29 - 31 Tage befunden. der letzte war aber ein 35er was schon ziemlich lang ist. momentan bin ich noch (wahrscheinich nun vorbei) um den ES rum. und bin heute bei ZT 22. gibt wieder einen laangen Zyklus.. Naja, wir werdens sehen. habe im August abgesetzt zähle aber erst seit Oktober, da vorher Chaos war :wink:
Wie kontrolierst du deinen Zyklus/ES? misst du tempi oder über ZS?

@sämi: nein wir sind nicht verheiratet und haben es auch noch nicht wirklich vor... hmm weiss auch nicht wiso, uns beiden sagt das momentan nicht viel.
Heeey das hört sich aber vielversprechend an mit den Ringgrössen! ist dein GG ein romantiker?

@herzeln: hihi die nacktschlafmethode hat mein GG auch eingeführt :lol: :roll: er findet das gehört sich so! :P gottseidank haben wir 2 Decken, ansonsten würde ich da nicht mitmachen :D

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh sämi so toll....ich bin seit Juni 2016 verheiratet und planen noch für Juni 2017 die kirchliche Trauung.

@schale: ich komme aus dem Kt. Aargau.

@ferien: Ja es stimmt eigentlich schon für mich, weiss einfach nicht wie es dann sein wird, falls ich da schon ss sein werde....ich plane jetzt einfach trotzdem und wie ihr sagt, ohne Kinder geht das noch etwas flexibler.

@rinii: doch er fängt manchmal etwas scheu an und kommt erst in fahrt wenn ich Bereitschaft zeige. Aber ich mag es fast lieber, wenn er einfach grad drauf los macht. Einmal kam ich nach Hause und er hat mich gleich gepackt und auf dem Küchentisch geherzelt...so zeugs mag ich sehr :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: Und wenns dann so harzig anfängt, mag ich manchmal nicht mehr.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sämi, oh ich bin schon gespannt. Musst dann unbedingt erzählen. Ahnst du was? Ich bin seit dem 19.9.15 zivil und 11.6.16 kirchlich verheiratet. Das Fest ist noch in bester Erinnerung also - war wunderbar.

@schale, hatte nach absetzen der Pille lange Zyklen. (über 40 Tage) und mehr als unregelmässig. Hab im August abgesetzt und beim 3-4 üZ hats geklappt (hab aber da nicht so recht gezählt, doch auch egal).

@chrige, sorry - hihi für den Tipp :-) Aber stimmt schon, alles ist eine Phase, sogar bei uns Erwachsenen noch :-) Kopf hoooch!

@riinii, würded ihr heiraten wenn jemand underwegs wäre?

Gesperrt