Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

Guten tag zusammen

@kliinii: auch hier nochmals ein herzliches glückwunsch zur ss... hoffe sehr das es sich hält diesmal!

@sämi: hihi danke, wir geben alles :P
misst du tempi dass du deinen ES so genau bestimmen kann oder wie machst du es?
ich habe nur eine ahnung anhand meinen UL schmerzen und meinem teenie pickelkopf wann ES etwa sein könnte. aber so genau bestimmen kann ich das nicht :lol:

@Chrige: so am PC schreiben ist ja sooo viel einfacher als am Handy :D :D
Wir hibbeln was das zeug hält :lol: halte dich/euch bestimmt dan auf dem laufenden.
Wann kannst du eigentlich das 1. mal zum US?

@Mavi: hihi genau - meine story geht in 2 wochen weiter.
heeeeiii.. der 09.1 ist da, du hast doch untersuch oder? berichte dan wies war! wünsche viel glück!
huuuuiii das wäre ja ne überraschung gleich 2! dann trag doch die Hosen, was sprich dagegen? :wink:

@Coca: schade - kann dich aber gut verstehen! schön bleibst du uns im FB erhalten!

@Me: wie ihr wisst befinde ich mich im Zeitraum meines ES (denke er war samstag oder Sonntag) kann es aber nicht genau sagen.
anhanden der anzeichen aber tippe ich darauf. naja - wir hibbeln weiter.

am weekend habe ich noch erfahren, dass jemand im näheren umfeld ss ist. das hat mich etwas runtergezogen.

ich finde es irgendwie einfach soooo ungerecht, dass diese einfach soo ss wurde und wir hibbeln und hibbeln und hibbeln.... und nichts.
konnte mich aber wieder etwas beruhigen :oops:

Naja, wenns nun diesen monat nicht klappt, ist das auch nur halb so schlimm.. irgendwie nerve ich mich selbst mit dieser ganzen hibbelgeschichte, geschweige denn, meinen GG..... evtl. werde ich danach auch nicht mehr soo oft im forum sein.
versteht mich nicht falsch, ich mag es jeder einzelnen von euch gönnen, aber es triff tmich jedes mal erneut, wenn wieder jemand positive news hat und ich monat für monat die gleiche story durchmache..

Naja ist ja noch etwas weit gegriffen. sorry für den langen egopost, musste es mal loswerden.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen =)) Schon wieder Montag..

@Alinga: Genau, wir machen am 07.07.2017 15 Trauungen.. Normal machen wir nur 9 (also 3 pro Person). Schön zu hören dass ihr vielleicht im März mit dem hibbeln beginnt!  Dann sind wir ja zu Dritt.. Sabe duu und ich.

@Chrige: Ja.. Ist halt doof neue Skihosen zu kaufen.. Vielleicht hast du eine Kollegin die ein bisschen fester ist als duu? Dann könntest du sie ausleihen. =) Ich hoffe deinem Junior geht’s bald besser und du kannst wieder mehr schlafen.

@Riinii: Und wie läufts bei euch? :D

@Kliinii: Hast du nochmals einen SS-Test gemacht? :D Positiv bleiben.

@me: TR ist immer noch nicht da.. Dieses Wochenende hatte ich so starke Bauchkrämpfe im UL dass ich sogar am Samstagabend nach Hause musste vom Ausgang. :-( Tabletten haben auch nicht mehr geholfen. Gestern dann wieder ganz in Ordnung und gegen 16.00 Uhr sind die Krämpfe wieder gekommen. Heute wieder ohne Krämpfe aufgewacht.. Hoffe sie kommen nicht wieder am Nachmittag. :-( TR soll endlich kommen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ich bin mir sicher dass es bei euch bald klappen wird. Aber ich kann dich verstehen. Zur Zeit nehme ich es locker da wir noch nicht am hibbeln sind. Aber kann mir vorstellen dass es mich ab März auch treffen würde wenn wieder jemand SS wäre und ich nicht. :-(

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@alinga: Sorry wir haben uns wohl überschrieben... So toll kannst du schon mal mit dem März rechnen. und wenns denn halt april wird ist das ja auch schon etwas :lol:
Wir versuchen uns momentan auch noch etwas auf die Freienplanung zu konzentrieren. nur die Ferien im April sind safe, der rest ist noch in den sternen geschrieben :lol:

@Chrige: gute besserung deinem Zwerg. und dir etwas erholung!

@dula: lieb von dir, aber ist halt einfach so das einem niemand sagen kann wie und wann es klappen wird. und da macht man sich monat für monat hoffnungen und schlussendlich alles für nichts. bin momentan bei ZT 21 und habe oder hatte am wochenende erst ES. sprich ich habe wieder einen ungefähr 34 Tage Zyklus was das ganze auch nicht gerade einfacher macht.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja das ist leider so. :( Und am besten wäre es wenn man sich gar nicht so viele Gedanken machen würde.. Aber ich kann's verstehen. Würde mir auch so gehen. Ich bin bei ZT 36 und Tage sind noch nicht da.. super.. Aber ist ja der erste Zyklus nach Pillenabsetzen.. Kann gut sein dass alles noch ein bisschen durcheinander ist.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, oh ich kann dich sehr gut verstehen. Kopf hoch und das klappt ganz bestimmt mit einem positiven Test bei euch. Ich weiss was du meinst, ich hatte irgendwie auch die TR-Krise als diese ja nie kam.... und alle um mich rum sind ss...
Ich drück dir fest die Daumen und das klappt bestimmt. Kopf hoch! *knuddl*

@dula, ja ich hatte ZT über 60 nach Pillenabsetzung.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Mag dich gut verstehen, habe diese Gefühle auch schon gehabt. Würde es dir so sehr gönnen wenn du dich auch endlich Freuen dürftest!!! Ist manchmal echt nicht fair das solche welche sich generell kein Kind wünschen schwanger werden und solche die sich eins wünschen so lange gedulden müssen :roll:

@Dula: du hast ja jetzt auch schon länger TR Anzeichen oder? langsam sollte sie schon kommen... Aber vlt ist bei dir ja auch einfach eine TR ausgeblieben wie es bei Sakanas der Fall war.
Ist echt doof, jetzt hofft man noch das TR kommt und in ein paar Monaten soll sie weg bleiben.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ja ich habe eben auch das Gefühl dass es bei mir so sein wird.. Für den Körper ist es halt schon eine riesen Umstellung. Die letzten Tage habe ich extrem fettige Haare.. Wasche sie jeden Tag und am Abend sind sie schon wieder fettig. Das heisst ja dass mein Körper am Arbeiten ist..

@Alinga: Ja.. TR-Anzeichen habe ich seit dem 28.12. ungefähr. Sobald die erste TR kommt beginne ich auch mit dem Messen. Aber im Moment bringt's ja nichts.. Bin froh dass ich die Pille schon vor dem Hibbelbeginn abgesetzt habe.. So geht es dann vielleicht im März schneller.. Sonst müsste sich der Körper im März zuerst neu einstellen.. Hoffe dass du auch im März beginnen kannst. :-) Mein GG ist im März 2 Wochenende weg.. :D Das ist nicht gut fürs hibbeln :D Aber habe mir vorgenommen dass ich nicht so verrückt darauf schaue.. Am meisten passiert es wenn man nicht darüber nachdenkt.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Nimmt mich ja Wunder, ob dein Bauchgefühl dann richtig ist.

@Namen: Einen möglichen Mädchennamen hätten wir schon, aber ob es dann bei dem bleiben würde ist noch nicht klar.

@Alinga: Nein, habe nicht bei uns im Fricktal geheiratet.

@Naluna: Viel Spass beim Sport. Was machst du? Oh nein, nicht ganz zurückziehen, wir freuen uns doch immer von dir zu lesen.

@Chrige: Wann hat dir der FA einen Termin geben?

@Dula: Ist in der Zwischenzeit die TR eingetroffen?

@Geschlecht: Immer noch überraschen lassen, wie auch schon beim Junior.

@kliinii: gratuliere dir noch zur ss!

@Mavi: Oh, wie war das für dich als die Bekannte ungefragt deinen Bauch berührte? Ich fand das in meiner SS ein Unding und habe auch nicht gewollt, dass jemand einfach so meinen Bauch berührt. SS-Hosen sind der Traum, wenn du dich wohl fühlst, dann trag sie doch ab sofort. Dem steht ja nichts im Weg, oder?

@me: Hatte am Freitag und WE einfach zu viel um die Ohren und kam leider nicht zum forümlen. Habe heute das meiste nur überflogen und entschuldige mich, falls ich jemanden überlesen und vergessen habe. Ansonsten ist bei uns Junior gerade extrem nörzig. Sind wohl die letzten Zähne am drücken, da er extrem sabbert und unleidig ist. Macht es mit ihm momentan recht mühsam und er braucht volle Aufmerksamkeit.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass wir schon bald in den 3. Teil wechseln müssen. Werde dann wenn es soweit ist, diesen eröffnen. Hoffe dies ist für euch ok.
♥ Prinz Juli 15 ♥

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

@mavi: habe nun 4x mit den Ovus orakelt (1. tag aber mit Nachmittagsurin) und irgendwie habe ich das Gefühl es funktioniert nicht bzw. vermutlich bin ich einfach auch nicht schwanger ;) das Problem ist irgendwie auch, dass die Striche (also die Teststriche verblassen und so sieht es aus, als wäre es heute um einiges stärker geworden). Keine Ahnung - mache es morgen nochmals und dann ist schluss und vermutlich wird dann auch TR kommen.

@Alinga: habe heute morgen nochmals getestet und war immernoch negativ (heute ist Zyklustag 25) - hoffe TR kommt bald und wir können in den 2. ÜZ starten. Freut mich dass ihr auch bald loslegt :) März ist ja nicht mehr so weit weg und die Zeit vergeht so schnell. Und wohin gehts in den Ferien? wir sind auch am Ferien planen - jedoch nur eine Woche im Mai. Ich hätte sooo Lust auf eine Kreuzfahrt - finde das so entspannt und auch aufregend :)

@Riinii: ja ich messe Tempi und beobachte den ZS. Mit diesen beiden Daten kannst du ziemlich genau bestimmen, wann der ES war. Hatte bspw. in diesem Zyklus nur an einem Tag spinnbaren ZS und war auch gleich an diesem Tag, als die Temperatur anstieg. Wenn deine Temperatur für 18 Tagen oben bleibt, wird dir auch gleich eine SS angezeigt mit ET. Finde es sehr spannend so den Zyklus zu kontrollieren und den Körper etwas genauer kennenzulernen (App heisst myNFP).
Kann das gut verstehen mit dem forümlen und dass es eine grosse Enttäuschung ist wenns nicht klappt und alle anderen werden schwanger. Bin mich auch schon am darauf einstellen, dass es wohl kein Septemberli geben wird bei mir. Wie lange übt ihr schon? Habe gestern im Internet etwas recherchiert wegen den Ovus und den günstigen SS und habe da eine Seite gefunden, wo man günstig Ovus und SS-Tests kaufen kann (http://www.babyornot.ch/). Hast du dir schon man überlegt Ovus zu benützen oder planst du einfach weiterhin täglich/alle zwei tage zu herzeln?

@Chrige: wünsche gute Besserung deinem Kleinen und hoffe du kannst heute nochmals etwas schlafen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja ich denke auch es braucht einfach eine Umstellung. Und der Körper nimmt sich die auch - man kann nichts machen ausser Tee trinken und abwarten. Wie wärs mit Gemmotherapie Himbeere? (Spagyrik und Frauenmantel-Tropfen)? Ich finde das hat bei mir geholfen bzw. es hat dann ja nahher eingeschlagen. Hier der Link: http://www.xund-si.ch/public/066/rubrik ... zerate.pdf

@sabe, wie meinst du mein Bauchgefühl? Bezüglich SS-Anzeichen?

Ab wann ist Teil 3 zu eröffnen? Gibst da eine Regel?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Oh Fraue...das louft do wahnsinnig...Chume nüm nochä :oops: :oops: :oops:

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Alinga: hatten ebenfalls ein gemütliches Wochenende, eine Erkältung ist im Angang, aber die bekämpfen wir mit warmer Kleidung, viel Tee und Vitaminen. Danke dir zudem für die lieben Glückwünsche :) Schön dass dein GG so optimistisch ist und bereit zu sein scheint für das Hibbeln.
Wo soll es denn in den Urlaub gehen? Bei uns ist leider bis März Ferienstopp aufgrund zu viel Arbeit (na toll) und nachher weiss ich nicht ob ich im 4./5. Monat noch gross in die Ferien kann/will - aber ein Wellnesswochenende steht sicher schon mal fest im Mai

@Chrige86: wie geht es dir heute ausser der Müdigkeit? Ist es ein wenig besser mit der Übelkeit?
Hast du nun bereits einen Termin vereinbart für den US oder wartest du noch ab? :)

@all: wünsche einen guten und nicht allzu strengen Wochenstart
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Nein.. TR ist noch nicht eingetroffen leider. Aber die ganze Zeit TR-Beschwerden. Ich werde die Therapie welche Sakanas vorgeschlagen hat ausprobieren. Kann ja nicht schaden. =) Uii dann hoffe ich dass die Zähne von einem Junior bald draussen sind. Vielen Dank dass du dies übernimmst und einen 3. Teil für uns aufmachst. =) Ich glaube wir Schreiben einfach zu viel.

@Sämi: Hihi, du bist auch so ungeduldig wie ich.. Schön dass ich nicht alleine bin damit. :D Hoffe dass du doch noch positiv testest.. Oder dass die TR dann schnell kommt dass es weitergehen kann. =) Ich finde März noch so weit weg (Obwohl es wahrscheinlich schnell gehen wird). Ab 28.01. beginnt die Fasnacht für mich. Jedes Wochenende bis anfangs März.. So bin ich abgelenkt. =) Wir waren auch Mal auf einer Kreuzfahrt.. im Mittelmeer. War schön aber es hatte einfach zu viele Leute. =S Waren auch in der Hauptsaison dort. Mitte Juli.

@Tempi messen: Ich werde auch beginnen sobald die erste TR kommt. Habe ja dann hier ein paar Profis falls ich die Tempi-Kurve nicht verstehe. :D

@Sakanas: VIELEN DANK!

@Sama: Ja.. heute läufts wieder. :D Bei mir im Büro ist es ruhiger.. Habe deshalb mehr Zeit zum Forümlen. Arbeit hat es noch genug von letzter Woche.. Aber die Motivation fehlt ein bisschen.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: kann gut sein das er noch durcheinander ist. evtl sogar meiner noch. keine ahnung ob die ersten Zyklen welche einfach kurz waren einfach nur glück waren oder ob das wieder kommt :oops:

@sakanas: Danke dir!

@alinga: also sie wollten schon kinder, aber erst in frühstens 2 Jahren, da beide noch in weiterbildungen stecken.. Naja - wie das leben halt so spielt gell :roll: :lol:

@sämi: finde das mit dem Tempi-messen eben etwas umständlich und ich kann die Zeiten sowieso nicht einhalten :oops: bin da einfach zu viel unterwegs etc. und wir möchten eben noch etwas warten mit solchen massnahmen ergreiffen. wir gehen es ja "ruhig" an :P (zumindest GG :wink: :D )
Danke für den Link, werde auf jeden fall mal etwas rumschauen dort!
wann hast du schon wieder NMT? (sorry es läuft hier drin einfach zu viel :P ) habe im August die Pille abgesetzt. die ersten beiden Zyklen Aug. und Sep. waren noch etwas durcheinander, jedoch nicht so irre lang. zähle aber daher erst seit Oktober und bin somit mom. im 4. ÜZ was ja eigentlich noch nicht wirklich viel ist. kommt mir wohl nur eeeeewigs vor :oops: :lol:
wenn die Laune wirklich wiedermal im Keller ist, denke ich daran, dass es "erst" der 4 ist und ich doch eigentlich noch vollkommen im rahmen bin. das beruhigt dann etwas :P
Wir werden bestimmt noch etwas mit fleissiger herzeln versuchen. falls es bis nach unserem Urlaub im April noch nicht hingehauen hatt werde ich bestimmt mal zum FA gehen.

@SA_MA: ging mir auch so in letzter Zeit :P klink dich einfach dort ein wo du dich noch daran erinnern kannst :lol:

@kliinii: Danke dir auch einen guten Wochenstart!

@Teil3: gerne Sabe. einfach sagen wenn er eröffnet ist.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Hmm. Den Link von Sakanas finde ich gut. Mit pflanzlichen Mitteln den Zyklus wieder in Ordnung bringen. Bei ihr hat es ja danach gleich eingeschlagen. Vielleicht wäre das etwas für dich? Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

@me: Ich habe so viel zu tun von letzter Woche aber überhaupt keine Motivation. Habe sie noch nicht gefunden heute.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sämi: Günstige SS- und Ovutest kriegst du auch via Ricardo. Habe mich vor meiner ersten SS dort eingedeckt.

@Sakanas: Meinte dein Bauchgefühl wegen dem Geschlecht.

@Riinii: Oh sorry, habe vorhin ganz überlesen, dass du grad ein bisschen Krise hast. Hoffe es zieht dich nicht zu fest runter. Ich kann es total nachvollziehen, dass es blöd ist, dass du noch nicht ss bist. Aber dein kleines Wunder wartet ganz bestimmt schon schön brav in den Startlöchern drauf um zu euch zu kommen und es geht sicher nicht mehr lange. Das doofe am Hibbeln ist, dass man plötzlich überall die SS war nimmt, die man sonst gar nicht sieht. Ich bin überzeugt davon, dass dich das Glück bald findet. Fühl dich lieb umarmt.

@Dula: Hoffe in dem Fall ganz fest, dass deine TR bald kommt und du noch vor Hibbelstart einen regelmässigen Zyklus kriegst.

@3. Teil: Mache ich, wenn wir kurz vor Seite 50 sind, da dies das maximale ist. Sorry, dachte es seien 40 Seiten.

@unser Tempo: komme meist auch fast nicht mehr mit, wenn ich mal ein zwei Tage es nicht schaffe online zu sein. Aber bin froh, geht es nicht nur mir so. Aber finde es toll, so viel von euch zu lesen.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja probier das doch einmal aus. Musst mir dann erzählen :-)

@riinii, ja allenfalls Gemmotherapie? Ist wirklich pflanzlich und ich bin überzeugt davon. Hilfts nichts, schadets nichts.

@sabe, ah jaaaa das Geschlecht. Bin gespannt. Hihi.. weiss es erst im August. Muss dann meinem FA sagen, ich will es nicht wissen :-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Dula: Ja das mit dem Frühen absetzten hat schon seinen Vorteil.
Genau bin auch deiner Meinung mit dem nicht darüber nachdenken. Hoffe wirklich dass ich das Ganze dann gelassen angehen kann (mittlerweile habe ich auch sehr das Gefühl das ich das auch kann), möchte nicht wieder so wie in der ersten Hibbelphase sein. War da echt eine Furie finde ich *schämen* :roll:
Hab jetzt auch gesehen das März knapp sein könnte bei mir. Habe den theoretischen ES 1 Tage nach der Fasnacht und die Tage zuvor werde ich GG nicht sehen. Aber dann hat es halt auch noch nicht sein sollen.

@Sabe: Du kannst gerne einen 3.Teil eröffnen.
Wollte dich auch grad fragen ob das mit dem neuen Teil nicht noch ein wenig früh ist. Aber finds super dass du das wieder übernimmst. Dankkeee!

@Sämi: Tut mir leid dass der Test Negativ war.
Wir wollen in die Philippinen und evt. noch mit Citytrip an einem Zwischenstopp. Da es keine Direktflüge gibt. Das tolle ist falls wir bis dann schon Hibbeln und es noch nicht eingeschlagen hat, kann ich mich auf ein paar Tauschgänge freuen :mrgreen:
Cool wo möchtest du eine Kreuzfahrt machen? Habe selber noch keine gemacht aber kenne einige die davon schwärmen =)
Auf Amazon gibt es auch solche billig Tests von Onestep (sehen genau gleich). Die Ovus davon sind ok, von den SST habe ich gelesen, dass diese nicht so zuverlässig sind.

@Kliinii: Mir hilfts oft noch das ich genug schlafe wenn ich am "Kränkele" bin. Hoff du kannst die Erkältung umgehen.
Wellness ist auch immer toll. Ich liebe das.
Wir möchten in die Philippine =)
Hast du schon einen Termin für die erste Untersuchung?

@Riinii: finde die natürlichen Ergänzungen auch voll in Ordnung. Es gibt auch Kinderwunschtees habe ich schon gehört.

@Tempo: Geht mir genau gleich wie Sabe=)
Bild

Gesperrt