@saleena
wie siehts mit deiner SB aus..? hoffe sie hat sich nun endlich verabschiedet.. hast du ein datum im kopf, wann du die FA kontaktieren möchtest?
@peanut
hihi ja die männer.. meiner schnallt es jeweils glaube ich schon auch, aber dieses mal hat er mich vorgängig konkret nach dem ungefähren tag gefragt.?!

uii deine US geschichte hört sich auch nach 8terbahn-fahrt an. wie geht es deiner schwester mit nur einer funkt. niere..? wäre dies verwerbbar, resp. kennt ihr dies in der familie schon von älteren generationen..? euer girl macht jetzt schon spielchen mit euch, das wird mal ein taffes mädel

@butterfly
ich hoffe dir geht es gut und du kannst vom heutigen termin bei der FA pos. berichten. konntest du einen US machen lassen?.. drücke dir ganz fest die daumen für gute werte! leider kenn ich mich mit denen auch nicht wirklich aus, glaube aber mal gelesen zu haben, dass sie sich alle 2tage verdoppeln sollten... also 400/800/1600 etc...
@stünggu
liebe stünggu, du bist bei uns sehr willkommen und genau richtig. ich sehe anhand deiner signatur, dass du das erste sternchen vor einigen jahren bereits verloren hast.. hast du dazwischen erdenkinder bekommen, oder hattet ihr andere pläne?
ich wünsche dir alles gute für die kommende zeit und viel mut und hoffnung zum weitermachen.
@hawaii
super ET! ich hatte auch eine schulfreundin mit diesem geburri.. ich weiss noch, in der ersten klasse, haben wir somit am allerersten schultag überhaupt, den ersten geburri gefeiert

@calabria
oohh schön, gratuliere zum eigenheim! häuschen oder wohnung? übernimm dich bitte nicht gell... hast du dir schon überlegt wie ihr alle einweihen wollt..? hast du es schon jemandem erzählt?
@female.. wir haben ungefähr den selben NMT... wie ist dein gefühl..?
deine arbeit klingt sehr spannend, anstrengend und ist sicher auch teils sehr belastend. wieviel prozent arbeitest du neben den kindern auf diesem beruf?
@beseelung
ich danke euch vielmals für eure rückmeldungen und ich erlaube mir nun so gesammelt zu antworten und nicht spezifisch jeder einzelnen.
je mehr man darüber liest, je grösser ist der esotherische touch an der ganzen sache. dennoch glaube ich, dass es neben den organen/körper und nat. dem herzschlag auch noch etwas anderes gibt. warum ich überhaupt darauf gekommen bin, hat mit meiner zweiten FG zu tun. bei der ersten hatte ich ein gefühl, 'da' war etwas. okay, die blutungen setzten bei 7+0 ein und theoretisch gäbe es ja bereits da eine herzaktivität. ich fühlte mich mit dem baby aber verbunden und mein gefühl sagte ganz klar junge. das zweite mal war ich einfach leer.. ich hatte zwar das plus auf dem sst und auch alle möglichen symptome, aber ich verpührte kein gefühl. ich versuchte 'kontakt' aufzunehmen (haha klingt etwas irre, aber ich meine damit die hände auf den bauch legen etc) und ich vernahm einfach nichts.. im gegenteil fühlte es sich endlos leer an... traurig irgendwie.
ich habe nun gelesen (mag manns glauben oder nicht).. dass die seelen um uns sind bevor die babys entstehen. man sagt ja, dass die kinder ihre eltern selbst aussuchen.. und ab dem zeitpunkt der zeugung wäre es möglich, dass das seelechen das baby bereits 'markiert'. sprich die zelle besucht es und später, wenn aus dem häuflein ein mini-menschlein wird dann auch den fötus. aber es ist noch nicht an den körper gebunden und kommt einfach zwischendurch mal 'auf besuch' .. erst später in der ss, wenn das baby schon grösser ist, verbindet sich die seele mit ihm.. einige machens früher und andere später.. die letzten sogar bis zu 2h nach geburt da es angeblich seelen gäbe, die das geburtserlebnis aus früheren leben (das ist wieder so ne' glaubenssache) negativ in erinnerung haben und ein solches trauma nicht nochmals erleben möchten.
und, was mich beruhigt in bezug auf mich - sollte das wirklich so sein: die seelchen brauchen bei den passenden eltern auch das passende zellhäufchen.. also jetzt nicht m/w sondern es muss alles passen, und wenns das nicht macht, zieht das seelchen auch gar nicht erst ein...
mich stimmt es insofern 'positiv', dass ich etwas angst habe, dass meine FG, die letzte chance auf ein zweites kind gewesen wäre und ich somit mein kontingent 'verpufft' habe... wisst ihr wie ich meine? es ist etwas gar rosa und esomässig diese seelchen-geschichte aber die vorstellung finde ich dennoch schön.
ich schicke euch liebe grüsse
lillalu