Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr lieben! =) Wow, da läuft ja was.. Genau wie bei mir im Büro. und zu Hause.. überall Stress. :D Brauch schon bald wieder Ferien.
@Sabe: Ich hoffe dass sie bald kommt.. Die Anzeichen sind jetzt wieder weg.. Aber TR ist nicht gekommen. Also immer noch mega Brustspannen und manchmal so ein zwicken in der Brust. Sonst nichts. Hmm.

@Geschlecht: Ich möchte das Geschlecht dann unbedingt wissen. =D

@Sakanas: Ich kann deine Sorgen verstehen.. Würde mir genau so gehen. Nach dem 24.01. Hast du Klarheit.. Aber ist sicher alles in Ordnung! 

@Namen: Wir haben die Namen eigentlich auch schon. =D

@Alinga: Hihi. Ja das KV brauchst du dazu.. =) Nachher gibt es einen Grundkurs und den eidg. Fachausweis zum machen.. Muss man sogar machen.. Wir sind 3 Zivilstandsbeamtinnen in unserem Büro.. Unser Amt ist aber regional und wir haben 13 verschiedene Trauungslokalen in den verschiedenen Gemeinden. =D Sind also dann oft unterwegs..

@Naluna: Schade, dass du gehen möchtest.. 

@Chrige: Oh nein. :D Aber du fährst ja jetzt eh nicht Ski, oder?

@me: Juhu in der Pause gibt es 3 Königskuchen. Ob ich echt heute Königin werde? :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: nein werde aufs skifahren verzichten aber skihosen brauch ich trotzdem, werde ja mit junior trotzdem im schnee sein!
Viel glück zum königin werden! Bei uns gibt es whrs.kein kuchen..
Dein zyklus bleibt spannend!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ja klaar.. Dann musst du wohl noch neue Skihosen kaufen. =D Ich bin heute Morgen König geworden.. JUHU. Heute Mittag und heute Abend habe ich noch 2x die Chance. =D Mein Zyklus ist komisch. Jetzt seit 11 Uhr habe ich wieder TR-Anzeichen.. Ziehen im UL.. und eben Brustschmerzen. Brustschmerzen hatte ich während der Pilleneinnahme nie..

@all: Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende! Ich habe heute um 14.00 Uhr noch eine Trauung und nachher gehe ich nach Hause da wir ab 15.00 Uhr die ersten Gäste erwarten. Somit werde ich heute nicht mehr aktiv sein. Tschüssli =)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Heute ist es ruhig hier ;-) sind alle schon im Weekend oder busy?

@Naluna: schade das du nicht mehr mitschreiben magst, aber kann dich gut verstehen. Wünsche dir viel Erfolg beim Sport und abnehmen und würd mich auch freuen zu hören wie es dir geht und wie es bei dir läuft =)

@Dula: wow dann sind also am 07.07.17 also 15 Trauungen die Ihr macht.

@Chrige: freut mich das du dich langsam freuen kannst und die tolle Überraschung verdauen konntest =)

@Dula: Das mir den Brustschmerzen hatte ich auch schon vor TR.

@Geschlecht/Schwangere: bin echt schon gespannt was es bei euch für ein Geschlecht gibt.

Wünsch allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Königskuchen essen und evt. Königin sein :mrgreen: !
Zuletzt geändert von Alinga am Fr 6. Jan 2017, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: hmm kaufen weiss ich auch nicht so genau ob ich soll.. werden wir sehen! Wünsche dir auch ein schönes weekend! Geniesst die party heute abend!

@alinga: dir auch ein schönes wochenende!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja am 24.1 weiss ich mehr. Kann es ja eh nicht beinflussen in diesem Sinne. Heute hab ich zwar wieder UL-Ziehen... so ab und zu zwicket es. Lustig! Meine Kollegin meinte, dass bei ihr die Brüste z.B. nie gespannt haben - sie sagte so; habe ja schon riesen Dinger, zum Glück sind die nicht noch gewachsen...

@alinga, ich verrate es dir denn im August was es gegeben hat :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo zusammen
mein gott gebt ihr ein tempo vor!!

@Sabe: genau, so verpassen wir ihn definitiv nicht :-P

@dula: wenns mir keinen spass mehr machen würde, würden wir auch nicht hibbeln ;-) wir sind da sehr einfallsreich das es immer soass macht :P :lol:

@alinga: jah find die methode wirklich gut und habe damit auch schon mal 10kilo weniger, jedoch nun wieder frau...

@naluna: schade! lass doch zwischendurch trotzdem noch einen gruss da und was von dir hören! ich wünsche dir eine gute zeit!

@chrige: hahaha jah ich bin hinterher vom feinsten.. wenn ich wieder arbeite bin ich dann mehr am PC und wieder etwas mehr up too date ;-)
sooo schön freust du dich nun doch schon über euer Wunder!

@Namen: es schweben einige herum, wenns denn soweit ist werden wir wohl eher bei den jungennamen mühe haben. für mädchen wäre es wohl weniger das problem.

@geschlecht: bis jetzt sage ich noch : überraschen lassen. wenns dann so weit ist, werde ich es dann sehen :D

@weekend: heute waren wir noch im schnee. es war soooo hetrlich! am aabend habe ich noch training. morgen wasch/putztag und am aabend gehen wir mit meiner familie essen. *mmmmmmmh*
sonntag haben wir nichts spezielles vor.

sooo wünsche euch einen schönen Wochenendstart!!!

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen

Nun noch dass es alle wissen (einige haben es bereits durch ein weiteres Forum erfahren)
Ich konmte heute mit einem Frühtest schwach positiv testen. Würde also ein Septemberbaby geben.
Habe jedoch aufgrund der FG im November ziemlivhen Respekt und ein wenig "Angst" mich zu freuen. GG meinte am Mittag "wir warten mal ab und sehen was sich ergibt"

@Geschlecht: möchten wir gerne wissen. Könnte glaube ich nicht abwarten bis zur Geburt :)

@Name: es gibt den einen oder anderen Favoriten. Jedoch glaube ich dass es einige Diskussionen noch geben wird bis es soweit ist
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ohhh kliinii gratuliere herzlich zum positiven Test :lol: :lol: :lol:

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Für die erste Seite:

14.09.2017 ♥♥ kLiiNii ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ Mitte 2016 ♥♥ 1. ÜZ nach FG (vorher 2 ÜZ) ♥♥ keine Kinder
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii,
Ich gratuliere diiiir ganz herzlich! Woow!
Kopf hoch und positiv bleibe - es kommt alles gut. Aber kann nachfühlen, hatte zwar noch keine FG aber wenig ss-Anzeichen und immer etwas 'Angst'.
Wann rufst du beim FA an?

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@Sakanas: ich werde das definitive Ausbleiben meiner Mens sicherlich noch abwarten und voraussichtlich Ende der nächsten Woche anrufen. Denke sie will mich sowieso erst in der 8. SSW sehen.. Hattest du deinen Termin bereits?
Bild

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

Hallo Zusammen

Ist ja sooo viel passiert in dieser Woche - habe immer still am Handy mitgelesen aber da ich nicht am PC war und es sooo viele Beiträge waren, bis heute mit dem Schreiben gewartet.

@Chrige & Kliinii - herzliche Gratulation zu euren Septemberlis :) Sind ja super News in einer Woche

@Sakanas: verstehe deine Sorgen sehr gut aber solange du nicht alle Anzeichen verloren hast, besteht ja kein Grund zur Besorgnis. Bei mir war das im November so - etwa in der 6 SSW hatte ich von einem Tag auf den anderen sehr geschwollene Brüste, sehr Sodbrennen und war sooo müde dass ich überall hätte einschlafen können. 1.5 Wochen später war alles weg - von einem Tag auf den anderen und ich war Topfit, Brüste waren wieder ganz normal und es ging mir einfach super. Eine Woche später habe ich dann SB und dann habe ich es verloren. Muss dazu aber sagen, dass ich das Herz nie schlagen gehören habe und sie dann beim US auch kein Embryo finden konnten (ev. gab es gar keinen, war noch sooo klein oder er hat sich bereits zersetzt)

@Riinii - finde ich auch eine super Methode einfach durchzuhibbeln (haben wir auch so gemacht obwohl ich ungefähr weiss wann der ES ist). Habe ebenfalls mit WW abgenommen ohne die Treffen bzw. war nur einmal am Treffen um all die Broschüren mit den Punkten zu holen und mache ca 1-2x im Jahr wieder ein paar Wochen WW - ist das einzige was bei mir wirklich funktioniert um abzunehmen und vorallem wieder bewusster zu Essen.

@Name & Geschlecht: Geschlecht möchte ich unbedingt wissen (bin seeeehr neugierig und würde das nicht aushalten). Mädchennamen hätten wir zwei die uns gefallen - Jungsnamen finde ich viel schwieriger.

@me: war nun ein paar Tagen mit meiner Zwillingsschwester und ihren beiden Kindern in den Bergen und einer der Jungs (4.5 Jahre) hat den ganzen Tag nur gejammert - war kaum zum aushalten. Frage mich dann, ob man das beim eigenen Kind nicht so schlimm findet und ob man in den Jahren geduldiger wird. Sehe dann auch immer, was ich dann alles anders machen möchte bei den eigenen Kindern (ist wohl einfacher gesagt als dann umgesetzt). Habt ihr auch einmal ein paar Tage verbracht mit anderen Kindern und wie war das?
Bin heute bei ES+10 und habe mir fest vorgenommen, erst bei ES+14 zu testen (TR sollte bei ES+13 kommen). Leider habe ich's nicht geschaft und ich bin einfach viel zu Hibblig. Habe dann einen SS-Frühtest gemacht (am Nachmittag!!!) und der war negativ. Wollte einfach auch wissen, ob ich am Wochenende Alkohol trinken darf oder nicht - natürlich weiss ich nun nicht mehr und ich muss abwarten. Habe zudem noch gelesen, dass man theoretisch mit Ovulationstests schon früh schauen kann, ob diese stärke werden und das dann ein Indiz sein kann für eine SS. Habe nun in der Migros eine Packung gekauft und werde das mal machen (sind auch nur 5 drin). Bin einfach viel zu nervös - wirklich schlimm. Nehme mir vor, nicht vor Dienstag wieder zu testen mit einem "normalen SS-Test".

Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kliinii, also ich hatte den 1. US schon ja bei 6+5 oder so und jetzt bin ich ca 9+5. am 24.1 ist ETT und hoffe fest es hat sich alles weiterhin prächtig entwickelt :-) bleibe aber weiterhin positiv.

@sämi, danke für deine liebe Worte. Alle Zeichen sind nicht weg - und dass es weniger wird ist ja auch ok. Herzchen hab ich ja gesehen das letzte Mal.

Ohooo drück di daumen, dass der Test einfach zu früh war.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Ich melde mich auch noch mal kurz vor dem weekend, werde ja morgen arbeiten!

@riinii: hihi habs mir gedacht wenn du wieder arbeitest und am pc bist magst du auch wieder nach!
Geniess das weekend und viel spasa beim weiterhibbeln!

@kliinii: gratuliere dir noch zur ss! Wir haben uns ja schon bei den septemberli getroffen! Freut mich ist auch noch jemand aus dieser gruppe dabei! Versteh dich, dass die freude noch verhalten ist. Schön hats so schnell wieder geklappt und diesmal hält es sich schön fest! Septemberli sind suuper!

@sämi: schade war der test nich positiv.. aber ev.wars auch einfach noch zu früh!? Drück dir die daumen, dass er noch positiv wird und du auch zu uns zu den septemberli kommen kannst!
Jaaa das kenn ich gut mit den jammernden kindern! War und bin immernoch viel um die kinder meiner schwägerin rum und manchmal bringen sie mich auch auf sie palme! Wenn mein sohn einen schlechten tag hat ist das auch mühsam aber trotzdem anders als fremde kinder. Das mit dem anders machen kenn ich auch. Die erziehung usw würde ich und werde ich anders machen und hoffen es funktioniert! Geduldiger wirst du sicher auch mit eigenen kinder!

Schönes weekend euch allen geniesst den schnee!

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Solange du ab und zu Anzeichen hast wird alles gut sein. Aber ich verstehe dich. Ich hätte am liebsten die 12 Wochen auch schon vorbei!

@Sämi: Ich habe bei meiner FG in der 13. Woche genau, dass selbe erlebt. Plötzlich keine Anzeichen mehr und dann eine Woche später leichte Blutungen. Beim US hat man dann das Baby ohne Herzschlag gesehen und man konnte auch sehen, dass es sich seit der 10. SSW nicht mehr weiterentwickelt hat.

Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht wie ich meine Kinder mal erziehen möchte und manchmal zu mir gesagt, nein so mache ich das nie! Mittlerweile ist es so, dass ich einig «so mache ich das nie», über Bord geworfen habe und sie trotzdem mache. :P Ich habe einfach gelernt auf mein Gefühl zu hören und so zu erziehen wie es für mich stimmt. Möchte ich etwas durchsetzen zu dem ich nicht 100% stehe, nur weils alle so machen, dann funktioniert das bei meinen Kids nicht! Da bin ich dann zu wenig überzeugend und sie glauben es mir nicht. Wenn ich aber 100% von mir überzeugt bin, dann klappt das tiptop! Du wirst dann schon deinen eigenen Weg gehen und auch die eigenen Kinder werden dich nerven, aber sie geben dir auch wahnsinnig viele tolle Momente zurück… :D

Ich habe mal mit Ovus orakelt. Bei mir wurden sie immer Stärker. Musst einfach Morgenurin nehmen. Aber obs wirklich funktioniert weiss ich nicht, weil ichs nur einmal ausprobiert habe und gerade in dem Zyklus als ich schwanger war…
Halt uns auf dem laufenden ob sie stärker werden. Würde mich wundernehmen… :lol:

@Riinii: Ihr macht das gut mit dem Durchhibbeln. :lol: Dann können wir ja in zwei Wochen schon wieder gespannt auf hoffentlich positive News warten. :mrgreen:

@kliinii: Gratuliere. :D Wird schon gut gehen dieses Mal! Leider kann man nur abwarten. Geht mir auch so. Darum bin ich froh wenn ich am MO endlich zur Kontrolle kann!!

@Namen, Geschlecht: Wir werden uns überraschen lassen. Beim ersten Mal wussten wir das es ein Mädchen geben wird. Beim zweiten haben wir uns auch überraschen lassen und es war toll nicht zu wissen was es gibt und auch zu hören was die anderen so denken und dann sich überraschen lassen wer alles recht gehabt hat. Wir hatten zwar eine Ahnung was es sein könnte, weil das Baby auf dem 3D Ultraschallbild so extrem dem Vater geglichen hat. :mrgreen: :lol: Da haben alle gesagt, dies gibt ein Junge. :lol:

Meine Grosse hat gleich nach dem wir ihr erzählt haben das Mami wieder ein Baby im Bauch hat, einen Namen dem Baby gegeben und ich muss zugeben, er gefällt mir sehr gut. :oops: :D Mal schauen. Ich höre da immer auf meine Stimme und wähle dann in ein paar Monaten ein Namen aus.

@me: Mir geht’s ziemlich gut. Einfach immer noch extrem Müde und Übel ab und zu. Gestern Abend war mir nach dem Essen extrem Übel! So schlimm wars noch nie! Bis jetzt ist mir in jeder SS mehr Übel. Zuerst ein Mädchen, fast nichts. Dann ein Junge, bei ihm schon ein wenig mehr. Und jetzt ist es noch mehr als bei der letzten SS, jetzt mache ich mir schon ein wenig Sorgen ob es dieses Mal nicht Zwei sind!!!!!!!! :shock: Am Montag habe ich endlich den ersten US, dann weiss ich ob alles i.O. ist und ob es nur eins ist! :lol:

Gestern habe ich eine Bekannte beim Einkaufen getroffen. Sie kam auf mich zu, wir haben uns begrüsst und danach legt sie ihre Hand auf meinen Bauch und sagt: Oh ist das dritte Unterwegs!!! Ich war so baff! :shock: Hab schon gemerkt, dass der Bauch ein wenig grösser geworden ist, aber dass es grad so offensichtlich ist, hat mich total überrascht!

War heute schon SS Hosen einkaufen. :oops: Hab sie angezogen und mich sofort wohl gefühlt. Würde sie am liebsten ab sofort tragen… :wink:

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Coca22
Newbie

Beitrag von Coca22 »

Hallo liebe Frauen,

Zuerst Mal sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemolden habe. Ich hatte über Weihnachten/Neujahr soooo viel um die Ohren und kam einfach nicht zum forümlen.

@Chrige/Kliinii: soooo schön zu hören, dass es geklappt hat. Ich freue mich mega für euch! Wünsche euch eine gute Schwangerschaft :)

@me: ich bin euch ja eigentlich schon lange eine Antwort schuldig.. Ich hatte schon Hoffnungen schwanger zu sein, aber leider habe ich TR 3 Tage nach NMT bekommen. Naja jetzt gehts ja in die nächste Runde, freue mich drauf. Diese Woche wird intensiv :D Habe meinen ES ca um den 11. 01. Mache seit gestern Ovulationstests, bin sooo gespannt und es macht mega Spass :D

Ich muss leider auch mitteilen, dass ich nicht mehr hier im Forum sein werde. Ihr seid super und es ist jedesmal so aufregend eure Storys zu lesen etc aber ich merke ich komme nicht nach. Beim arbeiten darf und kann ich nicht forümlen und Abends habe ich schon so viel Programm und es braucht einfach soo viel Zeit bis man alles gelesen und wieder geantwortet hat. Dazu muss ich jedesmal am PC sein, mit Handy hat man da keine Chance :D ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, bin mega traurig aber mir ist es einfach zu viel. Bleibe aber auf jedenfall in der Facebook Gruppe, da es viel praktischer ist und auch ein wenig persönlicher. Ich würde mich freuen, wenn noch die eine oder andere auch in die FB Gruppe kommen würde!

Allen anderen, die nicht in der FB Gruppe sind wünsche ich alles Gute! An die Schwangeren wünsche ich eine gute Schwangerschaft und dann später auch eine "schöne/gute" Geburt! und and die, die noch schwanger werden wollen: Euch wünsche ich viel Geduld und hoffe, dass ihr schon bald positiv testen könnt ;)

Ihr wart eine tolle Gruppe! Vielen Dank für eure Unterstützung.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Huhu Ladies hattet ihr ein schönes Wochenende?

@coca22, schaaade aber kann dich verstehen. Im Fb sind ja doch noch einige mit dabei und dann schreibst du einfach dort miit. Alles Gute und hoffentlich hältst du bald einen positiven ss-Test in der Hand.

@mavi, haaaach ja die liebe US. Meldest dich dann :-)
Ich bin wirklich gespannt . Hoffe so sehr - mir gehts sonst echt vögeliwohl... aber eben das muss ja nichts heissen oder?
In welcher Woche bist duu?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen! Bin sooo müde junior schläft schlecht mit seiner erkältung.. jetzt schläft er wieder aber ich bin wach..
Hattet ihr ein schönes weekend?

@coca: versteh dich.. wir sehen uns ja im fb!

@sakanas: geniess das vögeliwohl sein mir war gestern schon das erste mal übel..

@mavi: ich hab schon gehört, dass sich die übelkeit von ss zu ss steigert, muss also nicht wegen zwillis sein auch nicht geschlechtsspezifisch.. da freu ich mich aber garnicht drauf, bei junior wars mir schon 24h übel..wünsch dir einen guten us heute!

Sorry bin grad zu müde um mehr zu schreiben..

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen
Hatte ein ganz gemütliches Wochenende und ihr?

@Kliinii: Gratuliere zum positiven SST!! Das Krümmel soll sich dieses mal schön Festkrallen!

@Sämi: Und hast du nochmals getestet? Oder ist TR schon da?

@Mavi: Viel Spass beim US heute! Freu mich schon auf dein SS-update =)
Das wär noch was wenn es gleich zwei wären =)

@Coca22: Wünsche dir alles gute und hoffe das du bald einen positiven SST in den Händen hältst!

@Sakanas: auch wenn es schwer ist, probiere das Vögeliwohl sein zu geniessen. Einer Kollegin ging es auch wie dir und seit ein paar Monaten ist sie jetzt Mami von einem gesunden Kind.

@Chrige: hoff du kannst noch ein wenig schlaff nachholen und das die Übelkeit nicht noch stärker wird.
War dir bei Juniors Schwangerschaft auch schon übel?

@Me: GG und ich kamen dieses Weekend ganz beiläufig noch aufs Thema Hibbelstart. Und er war sehr optimistisch dass wir im März loslegen können :D War grad ein wenig überrascht. Ist bei mir aber auch so dass ich mich nicht auf den März fixieren möchte, nicht das es dann doch nicht passt und ich deswegen enttäuscht bin. Aber ist schön zu wiesen das GG so optimistisch ist und sich auch drauf freut loszulegen.
Ansonsten sind wir in Ferienplanungsstimmung, wo es hin gehen soll wissen wir, jetzt müssen wir nur noch schauen wann. Was ein wenig schwierig wird, da ich eigentlich bis Anfang Mai nur eine Möglichkeit habe um 2 Wochen frei zunehmen und GG weiss noch nicht ob er dann Ferien haben kann :-S

Wünsch euch einen guten Wochenstart!!!!
Bild

Gesperrt