Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Genau.. Ich bin ein Mitte-September-Kind.. =) Ich liebe den Herbst.

@Dezemberli: Übrigens.. Mein GG hatte ja am 02.01. Geburi und das Fest ist Morgen.. Als Kind ist es vielleicht doof so nah an Weihnachten Geburi zu haben. Aber jetzt ist es total praktisch. Die ganzen Getränke können wir Morgen einfach auf dem Balkon kühlen und müssen nicht den ganzen Kühlschrank füllen. :-p Gibt also auch positive Argumente. :D

@Sabe: Uii Sabe.. Nur noch wir zwei. :D Naja.. der positive Test wird’s ja wahrscheinlich dann erst im April geben, wenn überhaupt. :D Bei mir sollte jetzt zuerst einmal die TR kommen. 

@Chrige: Das ist doch super so kannst du alle Kleider nochmals brauchen. =D Es sollte jetzt einfach so sein bei euch. :D Ich verstehe dass du überrascht warst.. Aber noch ein paar Tage dann hast du dich daran gewöhnt. =D Ist doch genial!  In welcher Woche wärst du dann jetzt etwa?? SUPER!! Ich freue mich so biss ich Mal einen positiven Test in der Hand habe. :D

@me: Heute Nachmittag geht’s gleich weiter im Büro wie die letzten 2 Tage. Fühle mich wie im Irrenhaus. :D Und draussen ist alles weiss. Es schneit wie verrückt.

@Mavi: Nein ich kann gar nicht SS sein.. Also wenn die TR bis zur Fasnacht nicht da ist dann mache ich einen Test.. Weil ich dann viel Alkohol trinken werde. :D Nicht das ich schon SS bin und so viel trinke :D Aber ich denke die TR kommt.. Irgendwann. :D Bin jetzt bei Zyklustag 33. Aber direkt nach dem Pille absetzen kann man das vlt. nicht so genau nehmen. Du musst dann unbedingt berichten nach dem FA-Termin. Bin gespannt.

@Schwangere: BITTE bleibt hier in unserer Gruppe.. Ich möchte eure SS unbedingt verfolgen! :) Nicht abhauen. Wir haben uns echt gefunden. :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi
Oh schön von dir zu lesen. Bin gespannt was FA sagt. Wie weit solltest du dann sein?

Ja die Waage lasse ich sogut es geht.

@me, habs heite meiner super lieben Kollegin und gleichzeitigen Arbeitskollegin gesagt. Brauchte jemand dem ichs sagen konnte:-)) sie freut sich riesig mit.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@mavi: danke! GG hat sich sehr gefreut! Hab getestet weil ich überfällig war und so eine ahnung hatte..anzeichen könnten auch pms sein! Brustspannen und ul ziehen!hoffe die übelkeit kommt nicht so wie bei junior!
Toll bald hast du es geschafft und kannst zum fa! Ich werde morgen oder montag mal anrufen!
Bin gespannt wies bei den septemberlis wird.. werd da wohl dann auch mal ins fb wechseln wenns ne gruppe gibt!

@sakanas: schön konntest dus jemandem sagen! Tut gut gell! Ich werds am sonntag meinen eltern sagen, wir trinken immer wein und das würde eh auffallen! Der schwägerin werden wirs auch bald sagen, haben im august noch in die ferie gewollt zusammen, das wird nun aber bei uns nichts mehr!

@dula: ja das mit den kleidern ist super, wäre noch optimaler wenns auch ein junge wird wieder! Sonst brauch ich dann noch paar mädchen kleider!
Bin erst bei 4+3!

@weekend: samstag arbeite ich. GG will mit dem kleinen schlittlen. Am sonntag kommt endlich noch der götti vom kleinen mit ihrem kleinen, bei dem gg götti ist!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Jesses gott.... ich komm nicht mehr hinterher und kann am tablet nur bis zu chriges egopost zurück... desshalb steig ivh eimfavh da wieder ein :D
(Dachte heute ist doch nicht mittwoch :P )

@chrige:auch hier nochmals herzlichen glückwunsch!
Ich freu mich für dich!! :D biss du dich daran gewöhnt hast, freuen wir uns einfach für dich :lol:
Du packst das schon!

@ach herrjeh bienchen... was soll man da als aussenstehende sagen.. so viel auf einmal bei dir! Schön können die kiddies am samstag zu deiner mutter, so hast du evtl auch etwas zeit für dich...
Das schicksal ist teilweise wirklicg mies und trifft meist die besten leute! Ich wünsche dir ganz viel kraft und ich glaube deine kolegin hat gemerkt dass du bei ihr warst!

@sama: haha musste grad lachen mit den 5x ich kenns. Aber so könnt ihr euch nun besser verstehen wiso wesshalb und warum und das ist doch auch toll!

@alinga: hoffe du kannst trotzdem noch etwas früher nach hause! Wir haben noch ferien, aber danach wirds dan auch stressig.

@dula: auch dir noch einen stressfreieren tag!

@sabe: bin deiner meinung.. unser trüppchen hier ist toll! Ich war schon oft froh hier drinn zu sein..

@mavi: ES wird in den nächsten tagen einmal sein... bin mir aber aufgrund vom letzten zyklus nicht mehr so sicher wann wie wo... nach ausfluss bin ich aber kurz vor drann...
Wir hibbeln einfach durch :P :P so verpassen wir ihn nicht :lol:
Schon bald ist FA termin. Hoffe und freue mich mit dir das du dan klarheit hast :D

@geburi: ich bin ein augustkind und liebe es!

@standesamt: bei uns ist frühstens 6 monate zuvor möglich.

@schwangere: unbedingt hier bleiben..... was soll den schon der gedanke daran euch hier abzuschreiben!? :P :lol:

@me: wie bei mavi bereits erwähnt sind wir kurz vor ES... aber nach meinem 35 tage zyklus letzten monat bin ich sehr unsivher was das angeht. Wir ziehen es einfach durch bis wir nicht mehr können :P

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, gute Strategie mit dem Durchhibbeln! Tiptooooop und dann verpasst ihr den sicherlich nicht.

Ich bin ein spätes Juli (fast Augustkind) aber Auguuust ist supiii:-)

@chrige, ja es hat gut getan und irgendwie musste es sein. Aber jetzt bleibt es bis zum 24.1 weiterhin mein süsses Geheimniss.

@weiterschreiben, ich fühl mich bei euch all noch wöhler als bei den Augustlis. Im FB gehts aber im Forum schreib ich da kaum. Ich bleibe bei euuuch :-))

@beschwerden, ich bin einfach megaaaa müde. Aber sonst eigentlich recht gut - manchmal mach ich mir gedanken, ob echt auch alles i.O ist, wenn ich so nix 'merke'.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Schwangere...bleibt doch unserem Hibbel-Tread erhalten...damit wir uns mit euch an eurer ss erfreuen können.

@geburi: ich und mein gg sind Februarkinder....ich liebe den winter:-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Ich mag nicht mehr Arbeiten.. Brauch dringend eine Pause. :D Deshalb forümle ich jetzt schnell sonst komm ich ja nicht mehr nach bei euch. :D

@Chrige: Ein zweites Büebli würde dir ja eh Freude machen. :D Bin gespannt! 

@Riinii: Das ist ein guter Plan, einfach durchhibbeln :D Aber schauen dass es auch noch Spass macht! 

@Sakanas: Es ist sicher alles ok bei dir. =) Du kannst ja froh sein dass du nicht so viele Beschwerden hast. :D Ich bin jetzt schon oft müde.. auch ohne SS.. Wie wird denn dass wenn ich Mal SS bin? :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja ich hab mal was gelesen, von einer SS wo das herzli einfach aufgehört hat und die Frau dann eigentlich nicht mehr viele ss-Anzeichen hatte.
Aber ich glaube diese Sorge habe ich jetzt 40 Wochen lang :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ja. Ich glaube das würde mir auch so gehen, wenn ich ehrlich bin. :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Die kommt sicher bald. Wir beide geben dann ab März Gas mit Hibbeln und der positive Test folgt dann sicher bald darauf bei uns beiden. Dann können wir bald die Gruppe umbenennen in „zusammen gehibbelt und nun ss“.

@Sakanas: Toll konntest du es einer Kollegin anvertrauen. Hat sicher gut getan darüber zu reden.

@Chrige: Stimmt mit den Kleidern ist es echt vorteilhaft, vorallem mit den Jacken ect. Da ist es ja meist eher neutral und du kannst viele sicher auch brauchen, wenn es ein Mädchen geben sollte.

@Schwangere: Wollt ihr das Geschlecht wissen?

@Riinii: Diese Woche ist Donnerstag der neue Mittwoch. Geniesse noch die letzten Ferientage. Das durchhibbeln finde ich eine super Lösung. So könnt ihr ES gar nicht verpassen.

@Sakanas: Mach dich bitte nicht unnötig Sorgen. Das kommt schon gut mit deiner SS. Ich weiss, habe einfach reden… Habe aber in meiner SS auch immer die Sorgen gehabt. Ist aber auch normal dass man sich Gedanken und Sorgen macht, schliesslich trägt man ja ein kleines Wunder in sich, dass man beschützen möchte.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, danke für deine lieben Worte. Hoffe alles ist gut... denke aber schon!

@geschlecht, neiiiin wir wollen uns überraschen lassen:-) mein erstes Bauchgefühl: Büeblii

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@sakanas: Oh bist du den nicht neugierig? Also ich glaube ich möchte es wissen...

@Hibblerinnen und Schwangere: Habt Ihr auch schon einen Wunschnamen? Oder besser gesagt, Namen welche ihr schon immer für ein Kind wolltet? Bub oder Mädchen?
Also ich hab so ein Name und mein GG freundet sich langsam damit an :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sama/geschlecht, was heisst neugierig? Klar bin ich das grundsätzlich aber ich finde den Gedanken mich ûberraschen zu lassen spannender.
Zudem habe ich das Gefühl man könnte dann villeicht 'enttäuscht sein' falls es nicht das Wunschgeschlecht wäre. Gleichzeitig finde ich, die Menschheit ist extrem Geschlechterspezifisch und will immer alles wissen.

@Namen, Mädelsname hätten wir schon jaaa:-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guete Morgeee! :D

Ihr ward wieder schön fleissig, bin zum nachlesen gekommen und gib auch noch meinen Senf dazu.. :mrgreen:

@Dula, finde deinen Job auch toll, bei unserem Standesamt wurde letztes Jahr eine Stelle als Standesbeamtin ausgeschrieben. Hätte ich das KV gemacht hätte ich mich wahrscheinlich beworben. Stell mir das sehr interessant und spannend vor :D
Wow jeder 5 Trauungen am 07.07.17 und wie viel seid ihr die Trauen machen?

@Sabe: ich konnte den Termin schon 1 Jahr im Voraus reservieren. Hast du nicht auch im Fricktal geheiratet? Aber vlt war das auch weil ich an einem Samstag geheiratet habe und es im Jahr nur an fünf Samstagen eine Trauung gibt.
Danke Sabe, gestern ging es noch mit der Arbeit, aber bin trotzdem nichtmehr zum Schreiben gekommen.

@Riinii: find es auch besser mit dem Messen als auf das Gewicht zuschauen. Weil eben wie du bereits geschrieben hast sind Muskeln schwerer. Habe darum als ich eine paar Wochen keinen Sport gemacht habe grad so schnell schnell 3kg weniger auf der Waage gehabt.
Geniess deine letzten Ferientage und viel Spass beim Hibbeln!!! :D

@Sakanas:
Schön konntest du es jemandem mitteilen. Tut sicher gut.
Hast du es in demnach also nicht deiner besten Freundin mitgeteilt?
Uii mach dir keine Sorgen, eine Bekannte hatte auch keine Beschwerden währende der ersten Schwangerschaftsmonate. Aber mir würde es nicht anders gehen an deiner Stelle :roll:

@Chrige: Musste lachen als ich das mit den Tests, dem Shoppen und dem Nuggi von deinem GG gelesen habe. Wirklich typisch Mann, so was würde zu meinem auch passen :roll: :wink:

@Mavi: so toll kannst du bald zum FÄ. Viel Spass! :D

@Sama: Geht mir auch so, dass ich wissen möchte was es wird.
Einen Mädchennamen hätten wir, beim Jungen sind wir beide noch nicht vom Vorschlag des anderen Überzeugt.

@Weekend: habe ausser Marschprobe mit der Gugge nichts gross geplant. Aber das wird bei den Temperaturen ein Spass mit den einfrierenden Ventilen. Hab mich gestern schon auf eine Marschprobe im Schnee gefreut, aber bei uns liegt gar nicht so viel, aber dafür soll es sonst schönes Wetter geben :mrgreen:
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes 2017!

@Chrige: Was für eine Überraschung! Herzlichen Glückwunsch zum positiven SS-Test! Freue mich ganz fest für dich! :D

Bitte entschuldigt mich, dass ich auf die übrigen Posts nicht eingehen kann. Ich merke, dass mir momentan einfach die Zeit weg läuft, weil noch so viel nebenbei geht. Neben dem Hausbau und den Umzugsvorbereitungen habe ich mir fest vorgenommen, vor der SS noch ein paar Kilos zu verlieren und dazu mehr Sport zu machen. Dadurch werde ich noch seltener zum Forümlen kommen und den Anschluss hier ganz verlieren. Ich ziehe mich deshalb zurück.

Allen Schwangeren wünsche ich eine wunderschöne Kugelzeit und allen Hibblerinnen drücke ich die Daumen, dass auch sie 2017 einen positiven SS-Test in den Händen halten können. Ihr seid wirklich alles liebe, aufgestellte Frauen. Danke für den tollen und offenen Austausch mit Euch!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga
Nein ist meine Arbeitskollegin und auch eine sehr gute Freundin. Meine beste Freundin hab ich zwar vorgesteen getroffen aber im Restaurant wars so laut und irgendwie unpassend. Sie erfährts dann bevor sie nach Chile geht und sieht mich wenns gut kommt nie schwanger (mit Bauuch)

@naluna
Oh du fleissige! Was machst du für Sport?
Ich hab mein Abnehmen auf Mitte August angesetzt. babyjogging :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen ihr lieben!

@riinii: hihi hats mal dich erwischt mit nicht mehr nachkommen! Aber hauptsache du geniesst deine ferien!!
Danke dir für deine lieben worte!
Gutes durchhibbeln euch! Hihi..

@sakanas: ich bin da viel labiler mit dem mitteilen! Hihi.. das mit den beschwerden kann ich mir vorstellen. Ich hoffe wirklich sehr, dass mich diesmal die übelkeit in ruhe lässt aber wenn man sie hat gibts schon ein wenig sicherheit. In welcher woche bist du?
Es gibt viele fgs die nicht bemerkt werden (also ohne blutung) aber da dürfen wir uns jetzt nicht verunsichern lassen! Kommt alles gut! Ich freu mich aber schon auf den moment wo ich es spüren kann, ab da ist es einem schon wohler!

@sabe: das stimmt und bei einem mädchen wäre blaue kleidung auch nicht schlimm! Umgekehrt ginge jedoch weniger, rosa an einem jungen..

@geschlecht: will ich wieder unbedingt wissen! Diesmaö werden wir auch verraten was es wird, wenn jemand fragt.

@namen: haben wir schon länger beide! Wir haben die namen schon beim ersten sehr früh gehabt, also asl ich noch gar nicht ss war! Diesmal auch!

@alinga: gell typisch mann! Hab gedacht ich überrasch ihn mal und sags ihm nicht so plumt und dann tschegt er es nicht! Haha ging voll in die hose!

@naluna: ich versteh dich natürlich, dass du nicht mehr machmagst aber da bin ich schon ein wenig traurig, dass du uns verlässt!! Meld dich doch mal zwischendurch wies dir geht und wie alles so läuft! Und wenn du ss bist wollen wirs dann auch wissen! Danke dir für den tollen austausch, war schön mit dir! Und danke, dass du dich noch verabschiedest und nicht einfach so gehst!

@me: langsam hab ichs begriffen und die freude wird auch immer mehr! Rufe am montag mal bei der fa an! Ich danke allen nochmal für die lieben worte gestern!! Ihr seid super!!
Tja das mit dem abnehmen vor der ss fällt bei mir auch aus und nervt mich gewaltig! Mein bauch ist grauenhaft.. gestern hab ich meine skihose nicht mal mehr zu gebracht (wink zu sakanas) und wir gehen ja im feb.noch in die skiferien!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja ich bin einfach verhalten was das Kommunizieren angeht. Weiss nicht wieso...
Ja FG - hab einmal einen Bericht über das Gelesen - grrrr.... wäre jetzt in der 10 SSW. Hoffe dass am 24.1 das Herzchen noch schlägt trotz nir Müdigkeit und sonstigen keinerleien anzeichen. Machen kann man ja sowieso nichts.

@abnehmen, oh Chrige ich kann nachfühlen :-) wie nehmen dann ab August/September ab. Dafür doppelt :-))

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: gestern war ich auch noch verhalten, heute könnt ichs allen erzählen!
Ja das stimmt aber ich denke es wird dann nicht leichter mit abnehmen.. ich hab in der ss mit junior ja nicht viel zugenommen und nach der geburt ziemlich schnell viel angenommen, da ich vergass zu essen! War sehr ungesund! Dann hab ich alles wieder angefressen und noch mehr mit süssem.. so doof!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, och bin jetzt positiv und denke dass ich dann schon wieder abnehme und einfach meine Gelüste kontrollieren werde. Bin zum Glück nie der Süsstigee... ich denke fast eher ich esse zu wenig. Mein stoffwechsel ist träge.

Gesperrt