Mit was schminkt ihr euch ab?
Moderator: conny85
- La_Ronde
- Senior Member
Re: Mit was schminkt ihr euch ab?
Wattepads und Wasser (schminke mich aber nur mit nicht-wasserfester mascara und kajal).
Dieses Ölzeugs mag ich gar nicht, fühlt sich für mich so klebrig-gruusig an...
Dieses Ölzeugs mag ich gar nicht, fühlt sich für mich so klebrig-gruusig an...
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Das musst du die nächsten Jahre ziemlich sicher nicht. Kurz mit Seife waschen nach dem Abschminken & eeeeewig haltbar.stellina hat geschrieben:Du bist ja lieb danke. Ich bräuchte was, was ich hier auch nachkaufen kann. Gehe oft und gerne in DM, Müller aber auch Aldi und Lidl
Kannst es dir ja noch überlegen, aber es gibt vermutlich würdige Alternativen in Drogerien.
@ Reinigunspads/Tücher aus Mikrofaser (nehme auch die, funktioniert super)
- in Form von Pads bei Bea-Verlag bestellt, sind schön weich, haltbar und erfüllen ihren Zweck. Auch Make-up kriegt man damit direkt runter, ev. mit ein bisschen Seife/Waschgel oder was Frau so mag.
- dünner und in Waschlappen-Grösse gibt es sie dann und wann bei Tchibo, auch die sind gut.
- in Form von Pads bei Bea-Verlag bestellt, sind schön weich, haltbar und erfüllen ihren Zweck. Auch Make-up kriegt man damit direkt runter, ev. mit ein bisschen Seife/Waschgel oder was Frau so mag.
- dünner und in Waschlappen-Grösse gibt es sie dann und wann bei Tchibo, auch die sind gut.
2010, 2012, 2016/2016
-
- Member
Ja, da benutzt man nur Wasser.stellina hat geschrieben:Die Jemako -Dinger benutz man nur mit Wasser?
Wenn ja auch bei wasserfester Schminke?
Mit wasserfester Schminke habe ich leider keine Erfahrung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch sehr gut funktioniert.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
- Krambambuli
- Stammgast
seit jahren schninke ich mich mit der migros honigseife und wasser ab. funktioniert aber schlecht bei wasserfestem make up, da brauch ich dann die migros abschminktüechli.
Ich schminke mich gerne mit Kokosöl ab. Geht auch wunderbar bei wasserfestem Makeup.
Sonst benutze ich noch das cleansing oil Karité von l'occitane.
Sonst benutze ich noch das cleansing oil Karité von l'occitane.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Sunflyer, wie machst du das genau mit dem Kokosöl? Ich habe das kürzlich auch versucht (Kokosöl auf Wattepad), doch es ging gar nicht gut ab und ich benutze keine wasserfeste Schminke.
Genau, Kokosöl reichlich auf ein Wattepad und abschminken. Also bei mir klappt das gut
Grosser Bruder, Januar 2010
Hallo,
ich weiss, das Thema ist schon älter
.
Aber ich schminke mich seit kurzem nur noch mit Kokosöl ab und bin begeistert!
Geht uuu schnell und ohne Probleme (benütze nur Wasserfeste Mascara) zusätzlich pflegt es die Haut und gibt ihr Feuchtigkeit.
(100 % Bio-Kokosöl kaltgepresst, gibt es z.B. von Alnatura etc.)
Liebe Grüsse
Venia
ich weiss, das Thema ist schon älter

Aber ich schminke mich seit kurzem nur noch mit Kokosöl ab und bin begeistert!
Geht uuu schnell und ohne Probleme (benütze nur Wasserfeste Mascara) zusätzlich pflegt es die Haut und gibt ihr Feuchtigkeit.
(100 % Bio-Kokosöl kaltgepresst, gibt es z.B. von Alnatura etc.)
Liebe Grüsse
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.
Amerikanisches Sprichwort
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.
Amerikanisches Sprichwort