Basaltemperatur

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schale
Member

Basaltemperatur

Beitrag von Schale »

Muss Tempi in der Hochlage immer über 36.9 sein? Hst jemand von euch auch eine Tiefere Tempi in der Hochlage ? So max 36.5 ? Tieflage 36.1

Caledonia
Member

Re: Basaltemperatur

Beitrag von Caledonia »

Wie kommst du denn darauf, dass die Temperatur in HL mindestens 36.9 sein sollte? Das waren bei mir auch in den Zyklen, in denen ich schwanger wurde, nur der eine oder andere Ausreisser. Im Übrigen hängt die Temperatur von verschiedenen Faktoren ab:

1. Wie misst du die Temperatur? Die orale Temperatur ist ca. 0.15-0.3 Grad tiefer als die vaginal gemessene.

2. Wie lange misst du? Wenn du den Thermometer nach dem Piepston nochmals etwa eine Minute drin lässt, steigt die Temperatur nochmals um ebenfalls ca. 0.15-0.3 Grad. Deshalb wird empfohlen, immer länger als bis zum Piepston zu messen.

3. Um welche Zeit misst du? Wenn du um 5 Uhr morgens misst, ist die Temperatur bei den meisten Frauen noch deutlich tiefer, als wenn du um 8 Uhr misst (Faustregel: 0.1 Grad pro Stunde).

Je nachdem, wie du misst, finde ich deine Temperatur nicht aussergewöhnlich tief. Immerhin siehst du ja einen deutllichen Unterschied zwischen TL und HL, was bedeutet, dass das Progesteron wirkt.

Viel Glück :D

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

nein, die Tempi "muss" überhaupt nicht über 36.9 steigen. Wie kommst du denn gerade auf diese Zahl?
Bei mir liegt die Tempi in Tieflage so zwischen 36°C und 36.25°C. Eine Hochlage schwankt bei mir meistens so zwischen 36.6 und 36.9
Nur in den SS kletterte sie dann doch noch höher auf ca. 37°C.
Ansonsten schliesse ich mich absolut meiner Vorrednerin an. Sehr schön erklärt ;-)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Hey Caledonia das ist mal ne Erklärung ich hatte immer Oral gemessen im 6 Uhr Morgens. Im jetzigen Zyklus habe ich nicht mehr gemmesen weil ich denke das ich mich dann zu fest reinsteigere. Mittlerweilen spüre ich mein Körper segr gut und kann die Zeichen ( Schleim) gut deuten. Ich habe im letzten Zyklus nur noch nach dem ES ein zweimal gemessen un zu sehen, ob Tempi gestiegen ist. Von daher alles paletti [-] Aber ich habe immer nur bis zum Piepton gemessen. Aber deine Erklärung hat mit geholfen (beruhigt) somit stimmt meine Tempi [-][-][-]

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Hey danke Fritzi misst du jeden Monat ? Diesen Zyklus habe ich es sein lassen...

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Schale:Ich habe immer in jedem Zyklus gemessen. Ohne Unterbrechung. Aktuell messe ich zwar auch, aber ich habe noch keinen Zyklus, da mein Jüngster noch sehr viel gestillt wird. Die Tempi beobachte ich trotzdem. Nenn es ruhig zwanghaft ;-)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Ok ja falls es diesen Monat nichts wird so werde ich wieder regelmässig messen [-]

Antworten