fibromyalgie?
Moderator: sea
fibromyalgie?
seit monaten habe ich permanent schmerzen: im rücken, in den fingergelenken, in den knien........ und im becken schmerzt es ähnlich wie damals in der schwangerschaft die symphysenlockerung. jetzt habe ich das netz durchforstet und bin auf den begriff FIBROMYALGIE gestossen. hat das jemand hier? wie hat man die diagnose gestellt? welche untersuchungen? ich muss dazu sagen, dass ich vor vielen jahren einen morbus sudeck am fuss hatte. damals hatte mir der arzt gesagt, dass ich zu rheumatischen erkrankungen neige. die fibromyalgie geht wohl auch in diese richtung, nicht?
Re: fibromyalgie?
ich würde einen arzt konsultieren, ob es sich um rheuma handelt, statt im netz nach antworten zu suchen.
gute besserung
gute besserung
och, da gibts noch so viele andere Krankheiten die die gleichen Symptome aufweisen.
Geh zum Arzt.
Falls er nix findet soll er die Lunge noch prüfen (Stichwort Sarkoidose) - aber bei den wenigen Schmerzen kann das eigentlich nicht sein (wenn es das wäre täts so weh, dann würdest du nicht hier schreiben sondern schon lange lange beim Arzt stehen).
Geh zum Arzt.
Falls er nix findet soll er die Lunge noch prüfen (Stichwort Sarkoidose) - aber bei den wenigen Schmerzen kann das eigentlich nicht sein (wenn es das wäre täts so weh, dann würdest du nicht hier schreiben sondern schon lange lange beim Arzt stehen).
mis mami het fibrimyalgie und het jahre brucht zum diagnose becho... i wür dir arate dich mitm arzt zbespreche und gad zumne spezialist zgah... allgemeinärzt chönd so e diagnose ned stelle und dich au ned fachgrecht therapiere well die chrankheit leider na zwenig ide schwiiz vorchunt... i hoffe und wünsch dir dases e schöneri diagnose git und dases dir bald wieder guet gaht!
Bei einem Rheumatologen anklopfen. Das kann viel sein.
Meine Mutter hat es. Es ist eine Chronische Erkrankung des Muskelgewebes.
Geh am besten zum Arzt und lass es abklären und hoffen, dass du was anderes hast. Gute Besserung [-]
Geh am besten zum Arzt und lass es abklären und hoffen, dass du was anderes hast. Gute Besserung [-]
danke für eure antworten. ich werde heute bei der krankenkasse abklären, ob ich mich direkt beim rheumatologen anmelden kann oder via hausarzt.
Ich habe Fibromyalgie. Werde mich später per pn bei dir melden.
danke für deine pn. ich schreibe dir asap zurück, wir sind derzeit noch im ferienmodus