Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
female
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von female »

@Peanut: Ich glaube wir kennen uns vom Hibbeln 2017. Ich war einfach nur sehr kurz dabei und nach 2 Wochen bereits schwanger ;-). Schön geht es dir gut....wow schon so weit! Vielen Dank für deine lieben Worte!

@Kliinii: ich hatte nach der Todgeburt auch eine sofortige, notfallmässige Currettage wegen starker Blutung. Offenbar gilt da eben die Empfehlung eine Regelblutung abzuwarten. So machen wir es jetzt auch. Bei mir wollte sie 2 Wochen nach der ersten TR einen US zur Kontrolle mit US machen um zu sehen ob sich die Schleimhaut gut aufbaut und die Eierstöcke arbeiten und mir dann das def. Okay geben. Das wäre eben jetzt. Natürlich hat jetzt ihre Praxis geschlossen, ich hab erst am 6.1. nun den Termin. Wir verhüten nun nicht. Wenn körperlich was nicht funktionieren sollte , werde ich ja auch nicht schwanger werden.

@Saleena: Gell, das ist so bisschen die Krux beim Austausch. Einerseits tuts gut und andererseits nehmen einem die anderen Geschichten noch zusätzlich mit :-( Das klingt doch schon sehr nach einem kleinen Baby , so schön! Versteh dein Gefühlschaos sehr gut. Lass dir Zeit, so ein Test läuft ja nicht weg. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass du nicht enttäuscht wirst. Es geht mir meistens wirklich gut. Ich kann mich ab Vielem Freuen, meine Kinder tragen viel dazu bei. Im Alltag "funktioniere" ich wieder normal. Meine Gefühlswelt ist einfach noch recht instabil, ich bin immer noch sehr verletzlich. Es braucht wenig um mir die Tränen in die Augen zu jagen. Ich bin immer noch sehr irritiert darüber, wie viele Menschen offenbar nicht wissen, wie man in solchen Situationen reagiert....viele scheinen uns direkt aus dem Weg zu gehen oder tun so, als wäre nichts passiert. Das reisst nicht selten die Wunden erneut auf. Einerseits wünsche ich mir sehnlichst wieder schwanger zu sein und andererseits schreckt mich der Gedanke an die Angst komplett ab. Ich versuche mir jetzt einfach ständig wieder zu sagen: "Schritt für Schritt"..... Erst mal schwanger werden und dann weiterschauen.

Liebe Grüsse
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Kliinii
Willkommen hier, wenn auch aus traurigem Anlass.

@female
Danke für deine Worte. Für mich hat sich seit der Fehlgeburt vieles verändert bzw bewusster gemacht. Und ich habe mein Leben und meine Werte überdacht. Das Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" hat mir viele wertvolle Inputs gegeben. Mir Zeit für mich zu nehmen, schauen was tut mir gut und meine Gefühle so zu nehmen wie sie sind.

@Peanut
Ich teste wahrscheinlich am Samstag.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten abend allseits

@saleena
ohjee ich kann dein gefühlschaos gut nachvollziehen... gerade solche daten die mit erlebten FG's in zusammenhang stehen schmerzen umso mehr. schön, dass du ein gutes buch gefunden hast, aus welchem du kraft schöpfen kannst. ich hoffe sehr für dich, dass die SB mit einer Einnistung zusammenhängt und nicht der anfang von TR ist...wenn du schwanger bist, kannst du auch erst in einigen tagen testen, dass muss ja nicht immer direkt um den NMT sein....

@kliinii
willkommen in unserem grüppchen... jedesmal wenn ein neues sternen-mami dazukommt denke ich mir, dass es 'schön' (es gibt kein passendes wort) ist, mit diesem thema nicht alleine zu sein aber (!) warum? wieso enden so viele schwangerschaften in einer FG oder gar todgeburt? wieso muss dieses schicksal noch jemand tragen...? wieso musstest auch du, kliinii, dein baby ziehen lassen? es tut mir so leid, dass auch du diese erfahrung machen musstest.

ich wünsche dir demnach einen glücklichen start ins neue jahr, anhand deiner zeilen schliesse ich, dass dieser zyklus um den jahresbeginn ja 'fertig' sein müsste/resp. ihr den ES ausgenutzt hattet...?

@peanut
anhand deines posts an kliinii, glaube ich, dass hinter dem kleinen-nüsschen nick eine starke frau steht! deine FG-liste ist ja heftig :( ... umso schöner, dass du jetzt ein strampelndes wunder unter deinem herzen trägst.

@female
es ist absolut verständlich, dass deine gefühlslage noch im chilbi-modus ist... eure geschichte ist tragisch und es wäre nicht gut, wenn du nicht mehr trauern 'könntest'.. mit den 'schlechten tagen' kannst du deine gefühle rauslassen und ich denke so sollte es auch sein.

was mich ebenfalls erstaunt, sind die reaktionen von eurem umfeld... umso mehr, weil das baby resp. dein bauch ja bereits ersichtlich war. ich hoffe du findest einen weg mit den menschen umzugehen, die dir aus dem weg gehen oder falsch reagier(t)en, ich denke mal, die machen dies aus einer eigenen ohnmacht heraus, weil sie es einfach auch nicht besser wissen/können. bei den personen die dir nah am herzen liegen gibt es hoffentlich eine möglichkeit, dies irgendwann mal noch zu thematisieren und klären. ich wünsche es dir.

bei meiner ersten FG war ich von der reaktion einer nahen freundin auch so enttäuscht... (ich habe es nur einer handvoll personen erzählt) und bei jedem treffen stand 'dieses/mein gefühl' zwischen uns.. erst als wir es klären konnten, löste sich dieser knoten.. und ja.. es war so, dass sie selbst einfach nicht wusste wohin mit ihren gefühlen geschweige denn, wie sie mit mir in diesem moment am besten umgehen soll.

deine ängste vor einer nächsten schwangerschaft kann ich sooo gut nachvollziehen... :(
auch ich kämpfe immer wieder mit ihnen und frage mich, ob meine letzte beginnende SS/FG die letzte chance auf ein zweites kind war. :(

@männer
wie gehen eure männer mit diesem thema um? die werden immer etwas vergessen merke ich, auch in meinem privaten umfeld wird oft gar nicht oder nur selten gefragt, wie es meinem mann 'dabei' geht.

mein gg kämpft etwas damit, aber mehr mit dem gefühls-chaos (+ / - / + usw)... meine letzte SS war gewünscht aber 'so' noch nicht zwingend gerade geplant :)... eigentlich hätten wir eine einmonatige reise im juni 17 geplant und die SS machte uns dann einen strich durch die rechnung mit dem errechneten ET (wäre mitte juli gewesen).. also war zuerst mal schock, später dann das kribbeln und nach wenigen tagen kam die freude. wir fingen an umzuplanen, diskutierten über die kizi-aufteilung, ich spürte die ersten anzeichen und schwup - blutung! ausgeträumt! und dies alles in ungefähr 10tagen.. das war heftig (starker mann, weicher kern)... auch weil es uns bereits zweimal getroffen hat..

ich wünsche euch allen einen schönen abend
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

@lillalu: genau, wir habens den ES ausgenutzt und hoffen dass es bereits wieder eingeschlagen hat :)

@männer: mein gg und ich haben sehr viel darüber gesprochen. Es hat ihn selbst mehr getroffen als ich zuerst dachte. Haben dann beide ins SS-Tagebuch ein paar Zeilen geschrieben welche wir unserem säSternchen mitgeben wollen und haben so eine kleine Erinnerungsbox erstellt.

Habe selbst gemerkt dass viele das Thema totschweigen und nicht wissen wie man damit umgehen soll.
Aber ich habe gelernt dass es wichtig ist darüber zu sprechen und vorallem auch den Gefühlen freien Lauf zu lassen..

Wünsche ebenfalls einen schönen Abend :) danke dass es diese Gruppe gibt
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@female: ich glaube, im Hibbeln 2017 gibt es eine Peanut88, das bin aber nicht ich. Nur im Hibbeln 2016 war ich mal, aber schon eine Weile nicht mehr aktiv dort. Danke dir, kann es selbst kaum glauben, das ich schon die Halbzeit hinter mir habe.
Was du Saleena geschrieben hast, wie andere Leute reagieren, finde ich oft traurig. Weil es so ein Tabuthema ist, wissen viele nicht, wie sie reagieren sollen. Manche reagieren gar nicht, schauen einen nur immer komisch an, andere hingegen reagieren sehr lieb, fragen nach etc. Leider finden auch einige nicht die passendsten Worte, aber selbst das finde ich meistens besser, als gar nichts zu sagen, da ich mir oft einrede, sie wissen nicht, was sie sagen sollen. Ich finde, du musst noch gar nicht "voll funktionieren", emotionale Momente sind absolut ok.

@saleena: drücke dir dann fest die Daumen, dass du nur mit Rimuss anstossen darfst!!!

@lillalu: ja, wenn ich manchmal so überlege, ist es echt heftig mit den vielen Sternchen, vor allem auch in der kurzen Zeit. Es war kein gutes Jahr. Aber ich bin ein Stehauf-Weibchen, sonst hätte ich wohl schon aufgegeben. Trotzdem freue ich mich jetzt riesig auf unsere Maus, auch wenn ich noch immer an unsere Sternchen denke und mich noch manchmal die Angst überkommt. So eine Erfahrung prägt halt schon und noch manchmal denke ich, ob mit mir vielleicht irgendwas doch nicht stimmt, was man nicht herausgefunden hat, aber meine Kleine jetzt noch bedrohen könnte. Aber generell bin ich guten Mutes, dass es jetzt gut kommt!
@Männer: meiner hat lange geschwiegen und sich zurückgezogen. Er redet generell kaum über Gefühle und macht das eher in Ruhe mit sich selbst aus. Was uns aber geholfen hat für gegenseitiges Verständnis war ein gemeinsames Abschiedsritual. Nach jeder FG ging das darüber reden und über die Ängste in der SS aber besser. Ihn fragt aber wirklich kaum einer, wie es ihm damit geht/ging (aber falls doch, hat er eh immer "gut" gesagt). Es hat ihn aber schon mehr getroffen, als ich anfangs annahm. Er wurde bei jeder SS zurückhaltender und wollte nichts planen/kaufen, erstmal abwarten. Langsam kommt er aber auch in den aktiven Modus. Bei euch ist es bestimmt auch nicht einfach, wenn ihr es auch nicht zum 1. Mal erlebt habt. Verstehe auch, dass es da auch bei den Männern zum Gefühlschaos kommt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Guten Morgen zusammen

@female
Ich hatte gestern dein Post zu oberflächlich gelesen, die Reaktionen aus deinem Umfeld sind verständlicher irritierend für dich. Ich kann mir vorstellen, dass viele nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Als ich bei meiner Jüngsten erfahren habe, dass sie krank zur Welt kommt, gab es Leute, die das beschwichtigt haben und andere haben den Kontakt abgebrochen. Ich denke, sie wussten einfach nicht wie umgehen damit.

@me
Ich habe mir heute Nacht viele Gedanke gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich meinen Selbstschutz ablegen will und mich der Realität stelle und was soll ich sagen? Ich habe positiv getestet :D . Ich bin so glücklich, mein Körpergefühl hat mich also nicht getäuscht. Die Linie ist noch ganz fein, also hats später geklappt als gedacht.

Liebe Grüsse, saleena
Zuletzt geändert von saleena am Do 29. Dez 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten morgen zusammen

wooow, so ein toller tagesstart!

@saleena
herzlichen glückwunsch!! gratuliere herzlich zur schwangerschaft! :D freue mich gerade mega für dich!
ist es schon ein septemberli oder noch august...?

ich hoffe der tag geht so
positiv weiter ;)

lg lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@lillalu
Danke für die Glückwünsche! Es ist ein Septemberli

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@saleena: wow, herzliche Gratulation. Drücke dir fest die Daumen, dass sich das Kleine gut festkrallt! Freu mich so für euch! Hast du es GG schon gesagt?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@saleena, Endlich!! Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir alles Gute :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@saleena
ich hoffe, ich darf mich bei dir einreihen und auch ein septemberli empfangen...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

butterfly85
Newbie

Beitrag von butterfly85 »

Hallo zusammen!
Entschuldigt, dass ich in letzter Zeit etwas ruhig war. Bei uns ist es momentan ein Mix zwischen Festtagsstress, Arbeit und seit einigen Tagen auch ein komplettes Auf und Ab wegen dem Kinderwunsch. Das wird ein Egopost, aber ich hoffe ihr verzeiht mir das, aber es tut so gut sich einfach alles von der Seele zu schreiben.

Im November hatte ich am 14.11. meine Tage bekommen und da ich einen regelmässigen Zyklus von ca. 28-30 Tagen habe, habe ich so ab 13.12. meine Tage wieder erwartet. Am 12.12. habe ich noch einen SST gemacht, da ich schon ein paar Tage lang ein Ziehen in den Brüsten hatte und eigentlich ein gutes Gefühl bezüglich einer Schwangerschaft. Der Test war aber Blütenweiss und ich hab mich auf die Mens eingestellt. Am 13.12. hatte ich dann am morgen auch etwas Blut im Slip. Somit war klar, die TR ist eingetrudelt. Doch mehr als das bisschen Blut am Morgen kam den ganzen Tag nicht. Das hat mich schon mal ziemlich verwirrt. Am 14.12. hab ich am morgen nochmals einen Test mit MOrgenurin gemacht, wieder blütenweiss und somit negativ. Am 15.12. dann wieder Blutung und diesmal über 3 Tage hinweg und mir war klar, das ist die Mens. Wenn auch nicht ganz sooo stark wie normal aber dagegen hab ich ja eigentlich nichts:-) Dann wars schon bald kurz vor Weihnachten mit ganz viel Stress und Organisation und GG und ich haben eigentlich gesagt, diesen Zyklus legen wir es nicht speziell drauf an, wir schauen dann sonst im neuen Jahr wieder. Naja, am 26.12. haben wir dann geherzelt und am 27.12. hatte ich morgens plötzlich wieder Blut im Slip. Das allein hat mich ja schon verwirrt, aber ich dachte, vielleicht ist beim herzeln ein Gefäss geplatzt oder so. Die Blutung hielt aber den ganzen Tag und auch gestern weiter an. Habe schon einen Termin bei der FA gemacht, aber geht erst am 04.01.17. Ich bin von einer hormonellen Störung ausgegangen, hatte ja noch nie sowas und war für mich die einzig mögliche Erklärung. Am 27.12. waren wir noch bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und ich fühlte mich einfach extrem müde, hätte direkt am Tisch einschlafen können. Da ich an diesem Tag gearbeitet habe, hab ichs auch etwas darauf geschoben. Wir sind dann auch recht früh gegangen. Zu Hause haben wir noch etwas ferngesehen und ich war wieder etwas fitter. GG ist vor mir schlafen gegangen, weil er am morgen früh rausmusste. Ich kann nicht genau sagen, was mich da geritten hat aber irgendwie sagt mir einfach eine innere Stimme, ich sollte mal einen SST machen. Eigentlich völlig unlogisch, ich hatte ja erst knapp 2 Wochen vorher meine Tage, eine SS wäre eigentlich völlig unlogisch gewesen. Da hab ich also den Test gemacht und musste keine 10 sek warten, da sehe ich 2 fette rosa Striche auf dem Test. Ihr könnt euch vorstellen, ich bin fast umgekippt. Das war ein riesen Schock. Hab sofort GG geweckt und gefragt, was ich machen soll. Eigentlich ist ein positiver SST natürlich toll, andererseits hatte ich seit 2 Tagen Blutungen und dann kam natürlich die Angst, was wohl los ist. GG und ich hatten am 29.11. das letzte Mal vor der Mens geherzelt, es ist also der letzt mögliche Zeitpunkt für die Zeugung. Wenn sich also mein ES etwas verschoben hat, wäre dies natürlich möglich und die letzte Periode wäre nicht etwa eine Periode gewesen sondern allenfalls eine Nidationsblutung. So oder so, ich war komplett durcheinander.
Wir haben dann noch mitten in der Nacht im Notfall angerufen und die haben uns mit der Gyn im Spital verbunden. Habe lange mit dem Arzt gesprochen und er meinte, wenn ich Schmerzen habe und allenfalls starke Blutungen, dann soll ich sofort vorbei kommen und müsste allenfalls auch gleich dableiben, da verdacht auf eine neue ELS bestehen könnte. Da ich aber absolut keine Schmerzen habe und die Blutung nicht sonderlich stark war und ich abgesehen vom Schock auch relativ ruhig war, würde es auch reichen, erst am morgen um 08.00 ins Spital zu kommen. Ich habe mich entschieden, da ich an der Situation sowieso nichts ändern kann, bis am morgen zu warten. Habe auch relativ gut geschlafen und war dann gestern im KH. Beta-HCG ist bei 440, sehen konnte man aber in der Gebärmutter noch nichts. Eine ELS wurde vorerst ausgeschlossen, da alles unauffällig ist. Ich bin jetzt mal krankgeschrieben und muss morgen wieder zur HCG-Kontrolle. Ich bin im Moment einfach sehr verwirrt und versuche mich zu beruhigen und abzulenken. Aber ganz ehrlich: Wieso kanns nicht einfach einmal normal laufen?! Das frustriert mich wirklich. Ich hoffe jetzt natürlich, dass der HCG morgen enorm gestiegen ist und sich alles zum positiven wendet. Im Moment blute ich kaum noch und deute das jetzt mal als gutes Zeichen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

So, das hat jetzt gut getan. Was haltet ihr davon? Schräg oder? Ich bin nach den 2 negativen Tests und der Periode nicht auf die Idee gekommen, noch einen Test zu machen (wieso auch?)... Und jetzt das...

@allen neuen: Herzlich willkommen wenn auch aus unschönem Anlass!
@Saleena: herzlichen Glückwunsch und alles gute!
@allen anderen: ich mag grad nicht alles detailiert durchlesen, seid also nicht böse, wenn ich nicht auf alle eingehe.
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Danke für die Glückwünsche!

@Shiva
Wie geht es dir?

@Peanut
Ja, habe es ihm gesagt, als er aufgestanden ist. Er hat sich sehr gefreut.

@lillalu
Ich würde mich sehr freuen für dich.

@butterfly
Oh, lieber Drücker da hast du ja das volle Programm durch. Ich finde das tönt doch ganz gut was du zum Schluss schreibst. Ich habe ja momentan auch Schmierblutungen, mit Altblut. Bei meiner Jüngsten hatte ich recht lange Schmierblutungen und im ersten US sah man nichts, nach 2 Wochen im 2. US war alles am richtigen Platz.

@me
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Den Arzttermin werd ich erstmal weit rausschieben und zuerst einen Hebammentermin abmachen im neuen Jahr dann.

LG, saleena

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@saleena: wow, gratuliere! Die Intuition weiss meistens doch, was Sache ist. Hast Du schon eine Ahnung vom ET?

@Lillalu: danke wegen dem Beispiel... und ja, es stimmt schon - wenn man ss ist, dann ist man es auch eine Woche später noch :wink: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald auch wieder testen kannst. Wo stehst Du im Zyklus? U

@kLiiNii: Willkommen bei uns, wenn auch aus traurigem Anlass. Wir haben nach den beiden FG's (im Juli & im September) jeweils einen Zyklus abgewartet und danach wieder los gelegt. Im August hat es sofort wieder geklappt, nach der FG im September klappte es im zweiten ÜZ - sprich ich bin wieder ss :)

@female: wow, wenn ich Deine Verabschiedung lese, bekomme ich gleich wieder Gänsehaut! Ich glaube, Deine Einstellung "Schritt für Schritt" ist nicht schlecht. Ich glaube halt auch, dass es ein wenig die "Krankheit" von uns Frauen ist, schon weiter zu denken... à la "was ist, wenn..." GG versucht mir das gerade jetzt zu sagen, dass ich relaxt bleiben soll und nicht zu viel über die beiden FG's nachdenken, sondern einfach das Leben geniessen und es nehmen, wie es kommt... Nun ja, teilweise klappt das ganz gut, teilweise halt auch nicht... :|

@Peanut: Die Familie von GG hat keinen Verdacht geschöpft, bei meiner Familie bin ich mir nicht so sicher... Meine Schwester ist sehr feinfühlig was das angeht. Entweder bilde ich es mir ein, doch ich habe auch das Gefühl, dass meine Mutter genauer auf meine Oberweite und meinen Bauch schaut... :roll: :shock: :?:

@Butterfly: Ich gratuliere mal vorsichtig und drücke Dir die Daumen, dass der HCG-Wert brav gestiegen ist. Bei mir war's ja bei der SS von Töchterchen ähnlich komisch. Ich hatte an NMT 2 Tage lang ganz leichte Blutungen - da ich vorher mit Gynefix verhütet hatte und es der erste Zyklus ohne Gynefix war, nahm ich an, dass von da kommt. Dass es bei uns gleich im ersten ÜZ klappt, hätte ich nie geglaubt. Zwei Wochen später bin ich Joggen gegangen und meine Brüste haben extrem geschmerzt... Habe GG daraufhin gesagt, dass ich eventuell doch ss bin - eine Woche später habe ich den positiven SS-Test in den Händen gehabt!

@me: heute war mir den ganzen Tag flau im Magen - bis zum Abendessen, danach gings (eventuell habe ich heute zu wenig gegessen). Dafür sind die Blähungen jetzt wieder da... Zudem wurde mir heute nur schon beim Gedanken an Kaffee übel... Diese beiden Anzeichen (Übelkeit & keinen Kaffee) kenne ich so von meinen anderen SS nicht! Sollte das mit dem Kaffee bleiben, dann muss ich eine weitere Ausrede haben - denn für eine Tasse Kaffee bin/war ich eigentlich immer zu haben.

female
Member

Beitrag von female »

@Calabria: meine Hebamme hat mir immer wieder gesagt: " du kannst jetzt nicht gleich den ganzen Berg bezwingen, nimm Hügel um Hügel". Das hat sie vor der Geburtseinleitung gesagt. Ich denk ich hab nun schon einige kleine Hügel bezwungen und muss einfach so weiterfahren. Aber ich ertappe mich halt doch immer wieder wie meine Gedanken bereits zu einem nächsten ETT, zu einer nächsten Geburt etc gehen....
Ich hoffe die Übelkeit wird bei dir nicht weiter zunehmen. Mir war in allen 3 Schwangerschaften schlecht und Kaffe ging gar nicht...

@Saleena: So schön. Ich freu mich sehr für euch! Ich wurde auch durch eine Hebamme mutbetreut, in allen drei Schwangerschaften. Fand ich super so!

@Butterfly: hm, wirklich seltsam. Wie war die Kontrolle heute?

@Peanut: Ich muss sagen ich bin glaubs nicht heikel bei den Reaktionen. Also ich erwarte nicht was weiss ich was. Das einzige was ich aber erwarte ist irgendeine Art von Reaktion. Und sei es nur ein SMS. Weihnachten verbrachte ich zum 34. Mal mit meinem Cousin. Wir sind gleich alt und treffen uns jedes Jahr bei meinen Eltern. Er hat in keiner Weise reagiert. Kein SMS, keine Karte und an Weihnacht ebenfalls so getan als wär nichts passiert. Das verletzt mich sehr. Ja, ich weiss das geschieht aus einer Art Überforderung. Und es ist schwierig da was zu sagen. Aber heieiei, es ist doch für niemand so schwierig wie für uns?! Und wir müssens auch einfach irgendwie schaffen!

@Lillalu: Hattest du mich gefragt von welchem Monat mein 2013-Mädchen ist? Bin grad nicht mehr sicher. Jedenfalls hat sie im Oktober Geburtstag :-)
Mein Mann war ein Häufchen Elend in der Woche der Diagnose und Geburt. Er hat im Spital sehr viel geweint. Und sich dann aber sehr schnell erholt. Ihm gehts gut , für ihn ist die Geschichte weitgehend abgeschlossen. Ich respektiere das und bin sehr froh dass es ihm so gut geht und er mich tatkräftig unterstützt. Er akzeptiert auch meine noch überhaupt nicht abgeschlossene Trauer. Er war auch nie gross mit-schwanger. Bei allen Kindern nicht. Er sagte immer dass seine Beziehung irgendwie erst mit der Geburt anfing.

Ich denke heute oder morgen wird der ES sein und wir können ihn auch gut ausnützen. Da ich schon 34 bin denke ich nicht dass es gleich einschlägt (obwohl es im Sommer ja sofort geklappt hat...)

Liebe Grüsse, female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

hallo zusammen

bin heute am arbeiten, aber so gar nicht motiviert :wink:

@butterfly85
ganz speziell deine geschichte, aber manchmal braucht die entstehung eines wunders auch einen aussergewöhnlichen weg. wie ist es heute morgen gelaufen?

@female
lustig, mein 2013-er mädchen ist im juni geboren, bald bin auch ich 34ig und ES habe ich ebenfalls heute oder morgen :wink:

liebe grüsse euch allen
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Calabria
Ich habe den 8. September errechnet.

@female
Ich hatte erst in der 4. Schwangerschaft, die mit Sternchen endete eine Hebammenbegleitung und fand das so schön. Ich bin ja nicht krank, daher ist mir Hebamme sympathischer. Ich hätte gerne eine Hausgeburt.

@me
Bin sehr, sehr müde und durch die sich jährende Fehlgeburt sehr geprägt. Ich versuche Vertrauen in meinen Körper zu haben, schlussendlich kann ich es nicht beeinflussen. Ich hoffe die Schmierblutungen gehen trotzdem bald weg...

LG, saleena

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@female: Deine Hebamme hat Recht... und wir erklimmen jeden Tag kleine Hügel :wink: Mir war bis jetzt weder bei Töchterchen noch bei den FG's schlecht und Kaffee konnte ich bis jetzt immer trinken. Kenne aber viele, bei denen ging Kaffee gar nicht mehr...

@saleena: ich hab' nach dem ET gefragt, da es bei mir, wenn sich die Geschichte von Töchterchen wiederholt, wohl auch September wird. Am ET+10 musste ich einleiten und ET+12 kam Töchterchen dann spontan zur Welt... Mein ET ist 22.8. - davon ausgehend, dass ET+10 eingeleitet wird ist dann der 1.9. :wink:

@butterfly: wie geht es Dir?

@lillalu & female: 34 ist doch noch kein Alter... ich bein ein Ü40-Mami :wink:

@me: Meilenstein 2 überstanden :D Ich bin heute 6+4. Die FG im Juli war bei 6+3. Es ist alles ruhig, kein Ziehen im UL nichts - und ich bin sehr erleichtert. Ich wünsche mir, dass es so weiter geht, damit ich Anfang nächster Woche beim FA einen ersten Termin abmachen kann (wo ich dann hoffentlich ein schlagendes Herzli sehen werde). Gestern konnte ich wieder einen Kaffee trinken - aber mehr ging nicht. Abends wollte ich noch zwei, drei Celebrations naschen und hab' ein Twix genommen - Caramel ging ja gar nicht! Ich konnte es nicht fertig essen!! Hui, so intensiv hab' ich das noch nie erlebt.

Wünsche euch allen einen guten Ruscht ins 2017!

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten morgen im2017! - neues jahr, neues glück!

@calabria
genau, ich fühle mich mit bald 34ig, jetzt auch noch nicht steinalt :wink: ...

dieser zyklus ist für uns/mich gelaufen und ich hibble bei euch mit. gg ist noch 'vorsichtig' nach der letzten FG... hatte meinen ES letzten freitag und das letzte 'gefährliche herzeln' war 6tage davor... ich glaube nicht, dass
ein schwimmerli solange auf mein eili warten konnte :lol:

ich hoffe ihr seid heute alle gut gestartet und ich wünsche allen, dass es 'unser' jahr wird.. mit pos. test oder gar baby im arm.. zeit hätten wie ja alle noch für ein 2017er baby :D

umärmel, lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

butterfly85
Newbie

Beitrag von butterfly85 »

Euch allen ein gutes Neues!

@saleena: ja, das mit dem müde sein geht mir km moment gleich. Ich könnt ständig schlafen...

@calabria: gratuliere zu meilenstein!

Me: kontrolle am freitag war ok. Ich hatte seit Donnerstag abend keine Blutung mehr, nur ab und zu was bräunliches wie so kleine fäden am wc-papier. Kann das schlecht einschätzen, werte es aber jetzt mal vorsichtig. Hcg ist von 517 auf 803 gestiegen. Die 440 die mirr die ärztin so nebenbei gesagt hat stimmte nicht ganz. Us wurde nicht nochmals gemacht, man hätte nichts sehen können. Ärztin war vorsichtig positiv, da ich keine Blutungen und keine Schmerzen habe, aber ganz entwarnen kann sie noch nicht. Habe morgen wieder hcg kontrolle. Gefühl ist momentan gut und ich denke positiv. Habe ab jnd zu ein ziehen im ul (mal links, mal rechts) und seit heute zieht es auch ab und zu bis in die Scheide. Gestern wurde mir vom Rimus etwas übel, ansonsten keine Übelkeit. Dafür fast immer ein starkes ziehen im Rücken und in den Brüsten. Wenn alles gut geht sollte man eigentlich bald im US was sehen. Ich bin daher auf morgen gespannt.
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Antworten