3. Mal von vorne

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Janine80
Member

3. Mal von vorne

Beitrag von Janine80 »

Wow bin extrem überrumpelt....
Ich habe heute morgen überraschenderweise positiv getestet.
Wir haben bereits zwei Kinder eines davon durch ICSI :D

Unser jüngstes hat den Kindergarten gestartet und unser ältester ist in den Kindergarten gekommen als ich die jüngere geboren habe. Das heisst wenn alles gut geht fange ich wieder von vorne an. :D

Gibt es da jemanden der sich auch so riesig freut und doch sehr Respekt von der Reaktion der Kinder und auch vom Umfeld hat?

Bei uns rechnet niemand mehr mit Nachwuchs! :lol: :lol: :lol:
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

alexandraB
Newbie

Re: 3. Mal von vorne

Beitrag von alexandraB »

Was für e schöni Überraschig[-]

Mamita
Newbie

Beitrag von Mamita »

Ja, hier!

Mein Ältestes ist bereits Mitte Primarschule, das Jüngere kommt im Sommer in den Kindergarten. Und nun bin ich völlig überraschend nochmals schwanger geworden! Am Anfang war es schwierig es zu akzeptieren, ich habe die ersten Wochen ziemlich mit der Situation gehadert. Aber jetzt bin ich bereits in der 20. Woche, ich spüre die Kindsbewegungen und mein Partner und ich freuen uns jeden Tag mehr! Auch die Kinder freuen sich auf das kleine Geschwisterchen. Und ich bin ehrlich gesagt froh um den grossen Altersabstand; so habe ich nochmals Zeit, mich so richtig um mein kleines und sicherlich letztes Baby zu kümmern. Die Babysachen und -kleider habe ich natürlich längst weggegeben. Aber sobald ich die Schwangerschaft bekannt gegeben habe, haben mir etliche Bekannte Umstandskleider und viel für das Baby Nötige und Unnötige gegeben, das hat mich sehr gefreut und auch erleichtert. Ich weiss ja inzwischen auch ziemlich genau, was wir in der allerersten Zeit brauchen und vor allem auch dass wir sehr vieles nicht brauchen. Vor den schlaflosen Nächten und anderen Problemen habe ich schon Respekt, aber das kann ich ja genauso wenig beeinflussen wie bei den beiden anderen Kindern, deshalb lasse ich es auf mich zukommen. Und mehr Erfahrung haben wir ja allemal! Insgesamt finde ich es erstaunlich, wie schnell ich trotz der anfänglichen inneren Widerstände nun wieder im Schwangerschafts-/Geburts-/Neugeborenen-Modus bin...! Aus deinem Post geht hervor, dass du dich auf das Baby freust, und ich glaube, das ist das Allerwichtigste! Was macht dir denn konkret Sorgen? Ich wünsche dir alles Gute!

Mamita
Newbie

Beitrag von Mamita »

PS: Das Umfeld hat es gemischt aufgenommen, die meisten sehr (und für mich überraschend) positiv, einige sind skeptisch oder gar etwas mitleidig. Aber seit ich die Schwangerschaft angenommen habe und mich auf das Kleine freue, getraut sich eigentlich niemand mehr, blöde Kommentare zu machen. Die sind mir auch herzlich egal, jeder projiziert halt seine eigenen Ängste, Erwartungen und Ideale auf unsere Situation. Aber es ist ganz klar unser Leben und unsere Familie; was andere davon denken, interessiert mich nur sehr bedingt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

oh wie toll janine!!!!!! :-) Ich kann nicht mitreden was den abstand angeht, aber ich kann mich an deine geschichte erinnern und ich finde diese neuigkeiten einfach fabelhaft!!!¨:-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Wow so schön gratuliere :D und dass nach ICSI!
Da will wohl jemand noch zu euch kommen :wink:
chline buddha 2017 ♡

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Gratuliere!!

So hätte ich es mir eigentlich vorgestellt. 2 Kinder und dann nochmals ein Nachzüglerli "zum geniessen", wenn man wieder mehr Zeit hat :-)
Unsere Nr. 3 hatte es aber etwas eiliger ;-)
2010, 2013, 2015

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Vielen Dank für deine ausführlichen Bericht Mamita. Ich bin schon sehr weit. Mein GG und ich freuen uns auf den Nachwuchs. Er war lange sehr erwünscht! Ich hatte jedoch letztes Jahr meine Baby-Sachen weg gegeben. Es war Selbstschutz und um mir vor Augen zu führen, dass es einfach mal genug sein muss. Nicht alles aber schon sehr viel. Wir haben dann mit Ferienplanung begonnen ihn jedoch noch ein zwei Jährchen hinaus gezögert da unsere Kinder doch noch etwas zu jung sind. Und nun werden wir es wieder so machen. :D Wir haben uns ein Haus gekauft und der Raum ist jetzt schon kleiner. Wir räumen und räumen und teilen anders ein..... Es wird schon gehen, geplant ist noch ein Anbau in etwa 3 Jahren so müssen wir bis dahin überbrücken.

Aber es ist ein Wunder! Ich hoffe einfach ganz fest, dass es bleibt!

Sonrie: winke winke, ich hatte gerade Pippi in den Augen!

Mariposa: Ich gratuliere dir! Ich sehe an deinem Ticker, dass du auch sehr lange für ein Wunder kämpfst!

Alexandra: Danke dir! :D

Leela: Auch schön! Ich hatte eigentlich schon fast ein Nachzüglerli und jetzt noch eines! Grosser wird 9 1/2 Jahre sein und die Kleine 5 Jahre alt.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Leela: Es ist auch sehr schön wenn man das Kleine geniessen kann wenn das Grosse oder die Grossen im KIGA oder Schule sind! Ich habe es auch sehr genossen! Ich hoffe einfach, dass die Kinder einen guten Zusammenhalt trotz Altersunterschied haben werden.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

ja, hier, wir auch :lol:
Kind 1 wird 20, Kind 2 ist 7 und in spätestens 2 Wochen ist Kind 3 da...
Nach 3 Fehlgeburten und anderen Schicksalsschlägen letztes Jahr haben wir uns eine Auszeit genommen im Ausland und das Kinderthema war kein Thema in dieser Zeit, da ich nachher auch noch in Abklärungen sollte. 2 Tage nach der Rückkehr hatte ich so ein Gefühl... und einen positiven Test. Obschon es rein rechnersich nicht hätte sein können :D Jetzt freuen wir uns auf unser Australierli :lol:

Betreffend Reaktion: Beim 1. Kind war es allen zu früh (war so auch nicht geplant), ich war allen zu dick und das Dorf hat sich das Maul zerrissen. Kind 2 wurde "akzeptiert", da wir im "optimalen" Alter waren und auch "endlich" verheiratet und beruflich etabliert. Aber schon da kamen die Kommentare im Sinn von: wollt ihr euch das wirklich nochmals antun... Und jetzt sind mir sämtliche Kommentare echt wurscht. Life happens... und beschenkt uns (hoffentlich bald) mit einem dritten Buben.

Wünsche euch eine ganz wunderbare dritte Kinderzeit!
Don't worry, be hopey

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

emu: Wow ein 20jähriges? Bei uns war es auch so, ich habe abgeschlossen und jetzt kommt doch noch ein Wunder! Hab vorher noch mal getestet, glaubs immer noch nicht! Ist aber klar ein YES! 8)
Hab bereits meine Medis gefasst, nehm nun fleissig Aspirin und Utro. Wir hoffen ganz fest, dass es sich ganz dolle festkrallt und ganze 9 Monate drin bleibt und anschliessend gesund auf die Welt kommt!

Ich wünsche dir ein guter Endspurt und anschliessend eine schöne Geburt. Hatte auch mal den ET 27.12. :D Wünschst du dir ein Weihnachtskind oder ist es dir egal?
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Wünsch dir alles Glück der Welt dafür!

Hm, wenn ich wünsche könnte, eher kein Weihnachtskind. Aber es wird spätestens ein Anfangjanuarli, da er aufgrund der Vorgeschichte früher geholt wird :-)
Don't worry, be hopey

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Bei mir wars dann 04.01. :-)
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Uuund emu kugelst du noch?

Ich bin immer noch fleissig am Brüten, keine Blutungen bis jetzt!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi janine

Es ist schon einige Jahre her, da haben wir in einem Thread zusammen geschrieben. Ich weiss aber nicht mehr, ob du dich noch daran erinnerst. ;)
Ich freue mich, dass du überraschend positiv testen durftest. So schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Minchen
Bild

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Liebes Minchen Natürlich mag ich mich an dich erinnern. Ich weiss auch noch welcher Thread!☺ Vielen Dank für die lieben Wünsche! ☺ Bei meiner Geschichte ist es wirklich noch ein Wunder!☺
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Freue mich, dass du dich noch erinnerst! :)
Und jetzt ist mir auch der Titel des Threads wieder eingefallen: schwanger trotz Schilddrüsenüberfunktion /-unterfunktion (oder etwas in die Richtung).
Stella (und irgendeine Zahl dahinter) hatte diesen eröffnet, kann das sein?
Du bist nach wie vor gut eingestellt, gell? Musst jetzt aber natürlich engmaschiger kontrollieren wegen deinem kleinen Bauchbewohner, denke ich?
Ach, finds schön, ich freue mich wirklich grad sehr mit dir mit. Dieses Gefühl der Vorfreude ist wirklich unvergleichbar. :)
Bild

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Liebes Minchen
Ja stimmt! Ich war die, die lange nicht schwanger wurde 8) Ich hatte ja dann ICSI.
Was wirklich komisch oder auch lustig ist, ich hatte im Herbst eine Wundrose am Sprunggelenk, musste ins Spital und dort haben sie eine SD-ÜF festgestellt. Mir wars damit "pudeliwohl". Durch das viele Penicillin und der neuen Einstellung war mein Zyklus ganz anders und bums nach dem 2.ÜZ seit der Einstellung hats geklappt. Nun war ich dann gleich noch ende Dezember zum Bluttest, der war aber i.O.. Am Mittwoch darf ich zum US, ich bin ja super gespannt. :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Stimmt!!
Und jetzt ists so 'schnell' gegangen.
Anscheinend hat somit grad alles bei dir gestimmt. Das hätte eine FA wohl nie geschafft, dass alle Perimeter so übereinstimmen. In solchen Momenten glaube ich einfach an Schicksal. ;)
Bin auch gespannt auf deinen US am Mittwoch und werde weiterhin gwundrig hier mitlesen.
Bild

Janine80
Member

Beitrag von Janine80 »

Ui Minchen, es hat 9 Jahre nicht natürlich geklappt! :-) Mein zweites kam nach einer 2. ICSI und seit daher hatte ich keine SS mehr. Ich habs komisch geschrieben, ich wurde nach 2 Monaten nach der Wundrose schwanger! Sorry.... :oops:

Ich werde immer nervöser....
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Antworten