Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

@dula/Chrige: ich verstehe da beide seiten.. die, die arbeiten möchten und die die eben gerne vollzeitmama sind..
in meinem Job ist es seeeehr seehr sehr schwer, nur eine Teilzeit und dann auch noch tiefe teilzeitstelle zu finden. dies gibt es da beinahe nicht. ich werde da bestimmt mit meinem arbeitgeber schauen was zu machen ist und evtl. auf homeoffice wechseln, da eine niedrige prozentstelle beinahe nie in frage kommt... dies sind aber gedanken und wünsche die ich mit mir, meinem Partner und meinem AG klären muss. Gerade das erste jahr der kleinkinder ist das interessanteste und das möchte ich auf keinen fall verpassen. das weiss GG auch. es wird darauf hinaus laufen, dass ich zuhause bleibe (min. 1 Jahr.)
dula, ich möchte klar auch nicht abhängig sein, mit 20% wirst du aber wohl deine Familie nicht selbst durchbringen können ;-)
mit einem Kind bist du automatisch vom anderen Partner abhängig, egal wie viel oder wenig man Arbeitet. (Meine Meinung!) genauso wie GG von dir abhängig sein wird!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: genau du hast das super geschrieben und auf den punkt gebracht! Man ist abhängig aber find dies eine schöne abhängigkeit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ja das stimmt.. wenn ich das Kind in die KITA geben müsste dann würde ich auch nicht arbeiten. Aber mir ist es wichtig im Job auch dran zu bleiben. Also ich bin überhaupt nicht Karrieregeil, nicht falsch verstehen. :D
Meine Eltern wünschen sich so sehr dass sie das Kind dann einen Tag betreuen dürfen. und die Schwiegereltern auch. :D also wäre das Problem sowieso gelöst.. Wohnen alle am gleichen Ort. :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Schönes Geschenkeeinpacken heute und hoffe du findest die Sonne. Hier scheint sie schon und der Himmel ist auch blau mit wenigen Wolken.

@Alinga: Wegen dem Drumrumreden wegen deinem GG ist für mich vollkommen verständlich, schliesslich ist es das www und da ist alles öffentlich. Kannst es uns ja mal erzählen, falls wir es irgendwann schaffen uns alle zusammen mit unseren Kindern resp. ss zu treffen. Ansonsten habe ich da vollkommenes Verständnis, da ich auch nicht alles öffentlich schreiben möchte. Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken. Bei mir ist heute auch der letzte Arbeitstag in diesem Jahr.

@Weihnachten: Wird bei uns am 24. und 25. gefeiert und wohl noch zwischen Weihnachten und Neujahr mit Gotti und Götti von unserem Prinzen.

@Geld: Wir haben das so geregelt, dass jeder einen Betrag x (beide den gleichen) auf seinem Lohnkonto behält und der Rest aufs gemeinsame Konto überwiesen wird. Somit hat jeder sein Taschengeld, womit man machen kann was man möchte (z.B. Ausgang, Klamotten, Hobbys ect.). Mit dem Rest werden die gemeinsamen Kosten und die für die Kinder bezahlt. Bleibt vom Taschengeld was übrig, überweisen wir dies aufs gemeinsame Sparkonto. Wir finden es beide so gerecht für uns, da beide so den gleichen Anteil für sich haben, schliesslich ist ja auch Haushalt und Kindererziehung „Arbeit“.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Dula/Geld: Mein GG und ich haben seit der Hochzeit nur noch gemeinsame Konten. Dies funktioniert sehr gut und stimmt total für uns. Wir fragen nicht gegenseitig wenn wir was kaufen wollen, ausser grössere Anschaffungen. Wir finden so können wir am meisten Zurücklegen. Aber frag 100 Paar es gibt 100 varianten...es muss für das Paar stimmen, es gibt kein richtig oder falsch.

@chrige: Oh dann wohnt ihr alle nah bei einander...gibt es da keine Konflikte?

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Melde mich nur kurz, komme heute leider wahrscheinlich nichtmehr gross zum Mitschreiben und durchlesen, muss heute alles abschliessen und komme überhaupt nicht vorwärts :roll:

Aber ich möchte Euch schon mal für Euer Verständnis Danken :D
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hi Ladies, ihr seit wieder fleissig :-)

@me bin im Endspurt für dieses Jahr und hatte heute meinen grössen Account auf dem Tisch. Erlediiiigt! Bald gehts in den Feierabend.

@geld, wir haben 1 Lohnkonto und jeder sein Sparkonto + ein gemeinsames Sparkonto. Mein GG verdient leider nicht so viel, dass ich Vollzeitmama sein könnte und deshalb 50-60% arbeiten werde (aber hab da noch keine Abmachungen getroffen). Danach müssen wir uns immer noch recht "einschränken", aber machen wir dann auch, zwangsweise :-)
Ich schau, dass ich so ca. 6 Monate sicherlich zu Hause bleiben kann - das ist auch möglich, hab ja auch gespart.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Heute ist nicht so viel los wie gestern. =D

@Geld: Ja dass muss jedes Paar selber irgendwie abmachen.. Aber hat mich trotzdem interessiert wie es bei euch so läuft. =) Ich denke das ergibt sich alles..

@me: Wir haben soeben Prosecco getrunken im Büro zum Abschluss.. haha. Schon wieder Alkohol. Heute Abend noch Haare färben und Haushalt machen.. Morgen noch Arbeiten und dann FERIEN. :-)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Ja so unkomplizierte Leute sind toll. 8) Ja unseren Würmlis geht’s gut. Wann hast du wieder den nächsten US? (Sorry das ichs nicht mehr weiss) :oops: Wie geht es dir heute?

Hab vor zwei Wochen auch meine Haare geschnitten und war in den ersten zwei Tagen total schockiert! Sie hat es viel kürzer geschnitten als ich wollte!!!!! :shock: Zuerst war ich schockiert! Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und jetzt finde ich sie super. Obwohl ich jetzt jeden Morgen eine halbe Stunde fürs Styling brauche. (Bin sonst eher der praktisch und schnell Typ) :lol: und dass Beste, bekomme von allen Komplimente :mrgreen:

@bienchen: Durchhalten, durchhalten, durchhalten…. Es wird wieder besser und bald habt ihrs überstanden und dann kannst du wieder Energie tanken! Die Viren, Bakterien und all die Käffer überleben nicht ewigs und bald sind sie niedergekämpft! Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

@Alinga: Kann sein das sie in DE noch billiger sind. Kannst dich beim nächsten DE Shopping eindecken. Habe ich auch schon mal gemacht, weil sie viel billiger waren als in der CH.

Ich habe es immer früh mitgeteilt. Bei mir wussten durch die FG eh schon immer alle das wir üben und darum hatte ich auch keinen Grund es noch nicht mitzuteilen. Und zudem war ich froh, als ich die FG hatte, dass jemand da war der mich aufgefangen hat. Muss aber wie du sagst jeder für sich entscheiden wie er es machen möchte.

Nein war mir nie stark übel. Mehr so ab und zu auf bestimmte Gerüchte. Am schlimmsten wars wenn ich Stress hatte. Aber übergeben musste ich nie und auch sonst wars immer aus haltbar. Hoffe ist dieses Mal auch so und nicht stärker

Verstehe es auch total, dass du dich nicht genauer über GG äussern möchtest. Jeder soll selber entscheiden was er erzählen möchte und was nicht

@Dula: Nur zu, kannst jeder Zeit Fragen bezüglich Tempikurve. :lol: Ja wir werden es an Weihnachten sagen. Es weiss zwar niemand das wir üben aber, wenn ich beim Fischfondue ein extra Teller mit dem rohen Fisch brauche, dann weiss eh jeder Bescheid. :P Diese Mal teilen wir es eigentlich schon spät mit. Bei allen andere SS haben wir es ziemlich schnell nach dem positiven Test mitgeteilt. Und dieses Mal habe wir ganze «zwei» Wochen gewartet. :wink: Es macht es für mich auch einfacher wenn meine Mutter Bescheid weiss, weil wir im selben Haus wohnen und uns täglich sehen

@Riinii: Ja was man nicht alles über sich ergehen lassen muss in der SS und bei der Geburt, aber es lohnt sich zu 100%! 8) Muss nicht sein, dass du auch solche Verletzungen davonträgst! Und zudem bist du in dem Moment so mit Pressen beschäftigt da tut das reissen nicht weh (also bei mir nicht) :mrgreen:
Meine nächste Kontrolle ist am 9.1. Noch 2.5 Wochen warten :?

Nur nicht zu viel grübeln! Ich weiss man macht sich automatisch Gedanken, wenns nicht gleich klappt. Aber wird schon bald klappen. Da bin ich überzeugt. Vor allem mit so einem tollen GG, der dich so süss tröstet!

Zum Fischfondue: Wir essen Lachs, Thunfisch, Seeteufel, Jakobsmuscheln, Crevetten und Tintenfische. Dazu selbergemachte Saucen und Reis. Dass beste am Fischfondue ist, man kann stundenlang essen und fühlt sich dann doch nicht so überfressen. :mrgreen: Ich liebe es

@Sama: Uhhi ist ja voll doof mit der Allergie. Aber toll flutscht es jetzt wieder :lol: :wink:

@Chrige: Ich werde mir mal ein günstiges Tuch zulegen und mal ein wenig üben und wenn ichs nicht schaffe, werde ich sicher nochmals eine Beratung machen

@Kochen: Bei uns koche hauptsächlich ich. Da ich Hausfrau und sowieso zu Hause bin, ist kochen meine Aufgabe. Mache es aber auch gerne. Und seit ich bei WW bin koche ich noch lieber, weils da einfach so tolle leckere Rezepte gibt, die Spass machen zum nachkochen$

@Feiern: Wir feiern am 24. bei uns mit meiner Familie. Am 25. mit der Verwandtschaft und am 26. bei den Schwiegereltern. Danach werden die Kinder komplett durch sein :lol:

@Abnehmen: Geniesst die Fresserei über Weihnachten und Neujahr!!! :mrgreen: Ab Januar könnt ihr wieder aufs Essen achten :wink:

@me: Ich kanns einfach nicht lassen!! :shock: Hab heute nochmals eine SST gemacht von der Migros. :oops: Die zweite Linie war diesmal schon nach Sekunden zu sehen und am Schluss gleichstark wie die erste Linie! Ich bin soooo nervös wegen dem Mitteilen am SA, dass ich glaube ich einfach immer wieder eine Bestätigung brauche, die ich anfassen kann. Komme mir langsam ein wenig bedeppert vor :? :oops:

So jetzt bin ich k.O und geh ins Bett

Gute Nacht
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen! Bald haben die meisten von euch ferien, mag ich euch von herzen gönnen!! Ich hoffe hier wird es dann nicht total ruhig, wäre schön zwischendurch mal was von euch zu lesen über die feiertage! Aber geniesst es alle richtig! Ich freue mich schon sehr auf die festerei!

@dula: schön hast du die kinderbetreuung auch in der familie! Arbeiten deine eltern und schwiegereltern noch?

@sabe: danke hatte einen richtigen einpackmarathon mit meega vielen geschenken! Wie siehts bei euch aus, wurdet ihr noch fertig? Jaas ich habe gester die sonne gesehen auf dem berg! Wusste bald nicht mehr wie sie aussieht! Tat soo gut! Ich beneide euch sehr um die nebelfreie zone..

@sama: nein das funktioniert super so nahe zu wohnen sonst würden wir es nicht machen! Meine mutter hütet ja auch junior wenn ich arbeite da ist es sehr praktisch so nahe, er kann dann auch im bett bleiben am morgen und am mittag seinen pfüsu in seinem bett machen. Er liebt meine eltern mitlerweile richtig, da er sie so viel sieht und sie geniessen ihr erstes enkelkind sehr! Es ist alles gut abgesprochen und wird offen komuniziert so funktioniert alles super!

@alinga: hihi du hast nicht so viel zum nachlesen wie ich!

@sakanas: das ist klar, wenn dein gg nicht so viel verdient musst du auch wieder arbeiten.. ich kann mich wirklich glücklich schätzen ist es bei mir kein müssen!

@mavi: bist du zwischendurch im facebook? Da gibt es gruppen übers tragen wo du auch super occasion tücher usw kaufen kannst!
Bin zwar nicht so fischig aber euer fischfondue würd ich auch noch nehmen!
Hihi machst du noch mehr tests oder kannst du es nun glauben? Ich hab bei junior nur einen gemacht!

@me: wieder mal früh wach..geniesse ich die ruhe noch! Muss heute noch die wohnung auf vordermann bringen und putzen, dann gehts am nami schon zur schwiemu zum feiern! Wünsche euch schon mal schöne weihnachten!! Geniesst die familien zeit, päckli und das schlemmen!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mavi: Ah oke.. ja dann würde ich auch so früh von der SS erzählen. =) Meinen Eltern werden wir es auch vorher sagen da es meine Mutter sowieso merken würde.. Und ich würde ihr auch von einer FG erzählen.. Dann wünsche ich euch ein wunderschönes Fest am Samstag. Bin gespannt auf die Reaktionen über der SS. Musst du dann erzählen! =) Super dass der SS noch stärker angegeben hat.  Ich glaube ich würde auch alle 2-3 Tage testen wenn es dann so weit ist, hihi.

@Chrige: Klar.. Über die Weihnachtstage komme ich sicher Mal zum Schreiben.. Zwischen dem Essen und Trinken, haha. Meine Schwiegereltern haben ein eigenes Geschäft und wohnen auch direkt dort.. Sie haben bereits 5 Enkelkinder und schauen regelmässig auf die. Aber bis wir Kinder haben sind die zum Teil bereits im Kindergarten. =) Somit geht es gut. (Also sie wollen es unbedingt).. Ich finde es nämlich nicht gut, wenn man dies als Selbstverständlich ansieht.. Es ist eine grosse Aufgabe und schränkt sie auch ein, wenn sie einen fixen Tag in der Woche aufpassen. Meine Eltern arbeiten noch.. Sind noch jung (Jahrgang 1962 und 1964). Meine Mama hat einen eigenen kleinen Coiffeur-Salon zu Hause und könnte somit (oder will eben auch UNBEDINGT, sie liebt Kinder) gut aufpassen und zwischendurch trotzdem Arbeiten. Sie hat auch oft gearbeitet als wir noch klein waren. Aber sie ist ja ihr eigener Chef und könnte sich dann gut einen Tag frei halten für den Krümmel. =) Mal schauen wie es dann kommt.. Viel Spass beim Putzen.. Muss ich dann heute Abend nach dem Feierabend auch noch. Und dann gibt’s sicher noch ein „Feierabend und ich hab jetzt Ferien-Bier“. :D

@Geschenke: Ich bin soweit nach.. Alles eingepackt und verteilt. =) Jetzt fehlt mir nur noch ein Geschenk aber dieses brauche ich erst am 31.12. Es muss eben für Frau und Mann passen. Wir gehen aber Morgen noch in die Stadt St. Gallen.. Ein bisschen bummeln, Glühwein trinken und die Stimmung geniessen. Dort hat es im Manor eine fine food Abteilung. Ich denke ich finde dort was spezielles.

@Weihnachten: Ich wünsche euch allen super tolle Weihnachten!!  Lasst Mal von euch hören.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: du sagst es man darf es nicht als selbstverständlich anschauen und es ist schön wenn die grosseltern die betreuung wollen! Meine eltern sind auch noch eine weile am arbeiten.meine mutter aber nicht 100% sodass sie den kleinen einen tag nehmen kann. Mehr aber nicht! Sie würde dann aber auch 2 nehmen wenns klapt! Meine schwiemu arbeitet 100% und wohnt auch nicht in einer gäbigen distanz somit kommt sie nicht in frage.
Bad ist geputzt jetzt ist junior wach. Nach dem frühstück usw.kommt dann der rest der wohnung dran!
Geschenke für mann und frau zusammen ist nicht einfach.. da bist du mit manor fine food sicher gut dran!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen zusammen

@Chrige: Hatte es noch gut mit nachlesen war wirklich nicht so viel.
Genau man weiss halt nie wer mitliest und trotz Nickname kann es halt trotzdem sein das man dann weiss um wenn es geht. Das ist so mit dem sich ein Bild machen, allein durchs Schreiben :) finde das doch auch interessant und manchmal würde es mich doch schon wunder nehmen wer hinder dem Nick steckt

@Dula: Da sind wir ähnlich, wir hatten dieses Jahr unser 10-jähriges Jubiläum. Ursprünglich wollten wir bereits vor 4 Jahren heiraten und Kinder haben. Irgendwie haben wir dann doch gemerkt, dass wir die Zeit lieber noch für uns nützen und noch was von der Welt sehen wollen.

@Geld: finde das doch auch ein interessantes Thema. Momentan haben wir beide noch unser eigenes Konto und ein Gemeinsames Konto auf welches wir beide einen Fixen Betrag für gemeinsame Ausgaben überweisen. Zukünftig denke ich, dass wir das umgekehrte machen und alles auf ein Gemeinsames Konto machen und beide ein Sackgeld haben werden.

@Riinii/Arbeit: Ist in meinen Job leider auch nicht so einfach eine Teilzeitstelle zu bekommen. Allein von der Möglichkeit würde 40% gehen aber das bietet niemand an und bei der Firme in der ich arbeite gibt es eigentlich nur 80%, was ich nicht so toll finde. Aber mein Chef würde mich unterstützen wenn ich nur 60% arbeiten möchte und sonst wär das für mich fast schon ein Grund das ich etwas anderes machen würde wo ich 40-60% Arbeiten könnte aber ist halt schon nicht einfach sowas zu finden. Finde das mit im 1.Jahr zuhause bleiben auch eine schöne Sache, wäre eigentlich auch mein Wunsch dass ich länger zuhause bleiben kann. Finde das in Deutschland gut, dort darf ein Elternteil ein Jahr zu einem reduzierten Lohn zuhause bleiben.

@Dula/Arbeit: Find das auch für mich wichtig, das ich nicht zulange von der Arbeitswelt weg bleibe und einfach reduziert weiter Arbeite. Ist schon genug schwer einen Job zu haben, aber wenn du einige Jahre Garnichts mehr gemacht hast wird es sicher nicht leichter wieder etwas zu finden.

@Sabe: Mach mir nur Gedanke das es komisch wirken könnte wenn über etwas schreibe aber ihr hier im Forum nicht wisst warum ich das jetzt so schreibe. Aber vlt mach ich mir einfach auch zu viele Gedanken :roll: . Ja falls es mal ein Treffen geben würde wäre das sicher keine Sache darüber zu reden, ist schon einfacher wenn man weiss wie der Gegenüber reagiert ;-)

@Weihnachten wir feiern alle 3 Tage. 24. Nur ich und GG, 25. mit meiner Familie und am 26. mit GGs Familie.

@Mavi: Hihi das mit den Haaren zu kurz schneiden hab ich auch schon erlebt. Muss sich halt wirklich ein wenig daran gewöhnen und zum Glück wachsen sie schnell wieder nach.
Ja werde beim nächsten DE Shopping mal schauen. Wohn Grenznah da ist das eh kein Problem.
Wünsch dir morgen viel Spass beim Mitteilen der Schwangerschaft. Ist sicher ein tolles Gefühl :D :D :D

@all: Nochmals Danke fürs Verständnis. Ihr dürft mich gerne per PM anschreiben. Ich weiss zwar nicht wie viel ich dort schreiben mag , aber fragen Kostet nichts…

@Me: Hab noch einiges zu tun… Geschenk für GG fertig machen, Aufräumen, alles vorbereiten….
Die nächsten zwei/drei Tage werde ich wahrscheinlich nicht gross aktiv sein, werde mich aber sicher bald wieder melden.

Ich wünsch Euch aber jetzt schon ganz schöne und erholsame Festtage. Geniesst die Zeit mit Euren Liebsten und lasst es euch gut gehen!!! :D
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Das ist natürlich sehr praktisch mit deiner Mama!  Super, du bist ja fleissig. =) Ich muss heute Abend leider auch noch. Also eigentlich ist es gar nicht so dreckig.. Aber ich habe einen Putzfimmel. :D Manor fine food haben wir in der Nähe nicht.. in St. Gallen befindet sich der nächste.. Deshalb ist es etwas Spezielles finde ich. =)

@Alinga: Hihi wir sind uns wirklich ähnlich. Das mit dem Geld läuft bei uns im Moment genau gleich wie bei euch.. =D

sämi
Junior Member

Beitrag von sämi »

Hallo Zusammen

Darf ich mich auch anschliessen?

Zu mir: habe im Juni die Pille abgesetzt und dann mit NFP verhütet (tempi & zs) da ich mich mit der Pille nicht mehr wohl gefühlt habe. An einem Tag haben wir nicht verhütet und mein Zyklus war sehr komisch und dann wurde ich direkt ss. War ein grosser Schock da ich mir das ganze etwas anderst vorgestellt hatte - zuerst Heiraten, schöne Flitterwochen und danach ein Baby. Ging aber ziemlich schnell und wir freuten uns unglaublich fest auf das Baby - leider wollte es nicht bleiben. Mitte November hatte ich eine FG (in der 7. ssw). Nun haben wir einen Zyklus verhütet und möchtet es gleich wieder versuchen - heute ist TR vorbei und ich freue mich auf den 1. ÜZ (wobei man sich ja nicht so grosse Hoffnungen machen sollte). Beobachte weiterhin den Zyklus mit Tempi & ZS - so sehe ich immer schön wo ich stehe.

Meine Angaben:
Sämi // 1988 // ZH // keine // ab sofort

Wünsche euch ganz schöne Festtage :)

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Mich gibt es auch noch :D

Was soll ich sagen... war heute morgen zum 4.mal beim Arzt und unser Grosse hat tatsächlich noch eine deftige Mittelohrenentzündung eingefangen :cry: er tut mir so leid..
Ich hab seit Tagen einen Nebenhöhleninfekt und nun sind wir beide mit AB ausgestattet worden.
Musste Gestern arbeiten und Heute wie auch morgen hab ich Dienst.. Kann unmöglich fehlen und muss mich nun etwas durchbeissen. Gg hat frei bekommen und kann den Kiddis schauen, bin grad froh das jemand von uns zu Hause sein kann .
Melde mich nach den Feiertagen ausführlich und gehe auch auf euch einzel ein..

Wünsche euch allen ganz tolle und besinnliche Weihnachten
Euer bienchen
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sämi: Natürlich, herzlich willkommen bei uns! =) Wir sind eine super Runde! Ui, das mit der FG tut mir sehr leid. :-( Schön dass ihr jetzt weiterhibbelt! Ich hoffe dass es schnell wieder klappt bei dir.

@Bienchen: uiuiui.. die armen Kleinen! Aber mit AB geht es ihnen sicher schnell besser! Ich hoffe ihr könnt die Feiertage trotzdem geniessen!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: wünsch dir auch schöne feiertage!! Hoffe kannst alles noch erledigen!

@dula: ui nein putzfimmel hab ich gaaarnicht hihi! Aber mit einem kleinkind fällt immer viel an.. hast dus schon bald geschafft und auch bald ferien??

@sämi: willkommen bei uns!! Das tut mir leid mit der fg. Ich hoffe es klapt gleich wieder und krallt sich diesmal aber fest!
Wir haben auch eine FB gruppe, klein aber fein! Falls du auch lust hast meld dich bei riinii sie nimt dich dann dazu!

@bienchen: ich wünsch euch trotz euren viren schöne weihnachten! Hoffe ihr könnts trotzdem ein wenig geniessen!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Haha.. Bei mir ist es immer sehr sauber. Es wäre mir lieber wenn ich keinen Putzfimmel hätte.. Stresse mich jeweils selber damit. :-( Ja... noch 3 stunden, dann endlich Ferien. =) Die letzten 3 Stunden vergehen sooooooooo langsam. =D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: also nicht falsch verstehen bei uns ists ja dann auch nicht mega schmutzig :lol: ich machs einfach nicht gerne.. halte durch lange gehts nicht mehr!

Gesperrt