Zuckerbelastungstest nach Schwangerschaft?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Böhnli10
Newbie

Zuckerbelastungstest nach Schwangerschaft?

Beitrag von Böhnli10 »

Hallo zusammen

Vor drei Wochen kam unser Kind zur Welt. Bis auf die Tatsache, dass ich SS Diabetes hatte, verlief alles problemlos.
Als ich den Termin zur Nachkontrolle abgemacht habe, wurde mir gesagt, das sich den Belatungstest wiedeholen müsse. Es irritiert mich ein wenig, denn bei meiner erste SS (auch mit Diabetes) musste ich das nicht. Dort wurde, glaube ich, nur der Nüchternzucker gemessen.
Ist das jetzt Standart? (Die andere SS war vor 5 Jahren und bei einem anderen FA. Die Diabetesberaterin in dieser SS meinte, jede FA hätte ein wenig eine andere Vorgehensweise, (Nüchternzucker, Langzeitzucker), aber vom Belastungstest hat sie nichts gesagt.)

Hab kein Problem damit, den Test zu machen. Es nimmt mich nur Wunder, ob andere das auch so machen mussten.

Böhnli10
Newbie

Re: Zuckerbelastungstest nach Schwangerschaft?

Beitrag von Böhnli10 »

Danke für deine Antwort NinuHH. Ja klar, macht sicher Sinn. Bin selber auch gespannt, da die Zeit des Messens ja noch nicht so lange seither ist...

Britta77
Member

Re: Zuckerbelastungstest nach Schwangerschaft?

Beitrag von Britta77 »

Die Vorschriften ändern sich offenbar auch ständig: ich hatte meine Geburten 2011 und 2012 und habe beim 2. Mal den Belastungstest nach der Geburt wiederholt.
Dir alles Gute, Britta

Antworten