@Riinii: Genau diese App bin ich gerade am ausprobieren. Das mit allem eingeben finde ich gut. Aber mit der Basaltemperaturkurve weiss ich noch nicht recht, hab aber nicht realisiert das sie aus nur den Symptomen den ES schon angibt. Hab bisher nur Zervix und Tempi eingegeben, war zwar schon überrascht das mir dieser App schon jetzt einen vermutlichen ES durchgab, wo die andere noch gar nichts anzeigt. Aber wahrscheinlich eben wegen der Kombi Tempi/Zervix
Ja das mit Weihnachten nächstes Jahr und Würmchen ist schon ein schöner Gedanke.
@Sakanas: finde die Idee mit dem Album auch toll und persönlich. Da freuen sich die Eltern auf die Fotos und tata…
@Mavi: danke für den Tipp suche eben eine gute für die Tempi.
So schön mit dem Mitteilen das wird eine tolle Überraschung für die Familie. Ich würde es der Familie (Eltern, evt. Geschwister) auch schon vor der 12SSW erzählen und Weihnachten bietet sich ja auch toll an für so was. Ich glaub ich könnte es gar nicht so lange für mich behalten. Und anderseits muss ich bei der Arbeit ja schon früh Bescheid geben, also wieso soll ich das dann noch von meinen Eltern geheim halten.
Verstehe aber auch wenn man noch warten möchte bis zur 12SSW.
Hoff die Übelkeit nimmt nicht zu stark zu. Hattest du die Übelkeit auch schon während der letzten Schwangerschaften?
@Dula : ja werden wir machen. Freu mich schon riesig auf die Auszeit.
Jöö so herzig mit deinem Dezemberliwunsch, drück dir die Daumen das es bei dir gleich im März einschlägt. Allen anderen natürlich auch.
Hoff das wir alle in einem Jahr zusammen über die Schwangerschaft oder die Babys am weiter schreiben sind.
Super mit dem Boni und der Lohnerhöhung!!! Ist schön so eine Wertschätzung zu bekommen
@Sama: Kann glaube ich durch ganz vieles ausgelöst werden. Wie du bereits gesagt hast Bäder aber auch durch Stress, Antibiotika, ungesunde Ernährung... aber ist gut das es jetzt gut ist.
Hab nur schon gelesen das ein falscher Milchsäurehaushalt auch ein Problem beim schwanger werden sein kann. Da die Spermien nicht bei jeden pH-Wert überleben. Hab dann noch gelesen das man mit pH-Papier den pH-Wer vor dem GV kontrollieren kann, finde ich doch ein wenig speziell, da ich bei der Arbeit oft mit pH-Papier arbeite.
Das bekommst du sicher hin mit dem Kochen und ist für GG sicher auch schön wenn er bekocht wird. Aber ist halt schon etwas anderes wenn man einen gelernten Koch bekocht.
@Sabe: eben hab ich mir auch gedacht, dann ist vlt nichts mehr mit schnell weg gehen
Danke auch für den Tipp mit der App werde die mal suchen.
@Chrigi: ja waren heute sehr fleissig. Da wird dir morgen auf jeden Fall nicht langweilig!!!

Spass bei Seite stell mir gerade vor was abgeht wenn man mal eine Woche nicht ins Forum kann
@Kochen: mittlerweile Kochen wir oft zusammen, aber sonst ist bei uns eher der Koch und er macht es auch lieber und meiner Meinung nach auch besser. Ich koch nur gerne wenn es Spezielle Menüs gibt, so 0815gerichte kochen mag ich gar nicht…muss mich aber irgendwann in nächster Zeit damit abfinden wenn ich nichtmehr 100% arbeiten möchte. Dafür liebe ich es zu backen.
Kenne aber viele Paare bei denen der Mann mehr kocht.
@Putzen: mach ich lieber. Oft teilen wir uns die Arbeit oder GG geht einkaufen und ich putze.