Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Alinga »

@Riinii: eigentlich waren es 3ÜZs aber beim Dritten sind wir durch das ich Kurs hatte und zusätzlich noch an einem Event gearbeite habe praktisch nicht zum Hibbeln gekommen.
Jöö schöne Reaktion von deinem GG. Ist mir jeweils auch wie dir gegangen, irgendwie muss es dann einfach raus.

@Sabe: hast du auch Ferien zwischen Weihnachten/Neujahr? Bleibst du hier oder gehst du fort? Ich freu mich auch schon, ich nehme sonst oft nicht frei zwischen Weihnacht/Neujahr aber ich hatte seit Mai keine Ferien mehr und merk das ich es brauche.
Am liebsten würde ich ja schon für nächstes Jahr nochmals eine Reise planen, aber durch das wir keine ahnung haben wie es mit GGs Urlaub aussieht können wir noch nichts planen.

@Dula: Dann seit ihr erst vor kurzem dort eingezogen. Eine neue Wohnung ist schon was tolles :D
Ich hab schon seit längere Zeit ein Wohnungsalert auf Homegate. Eigentlich ist unsere Wohnung toll und gross, aber hat halt nur 3 Zimmer.

@Sakanas: geht mir gleich mit dem Urlaubsreif. Schau mir immerwieder mal die Fotos von den letzten Ferien im MAi an. Zwischen Weihnachten/Neujahr hab ich geplant das Fotoalbum von den Flittis zu mache =)
Bist du mit deinem von den Flittis eigentlich fertig geworden?
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Ladys da geht aber was ab...

@libido: da hatte ich die letzten 4-5 Monaten ein riesen Problem. Ich hatte irgendwie eine Allergie auf unser Gleitmittel entwickelt. Es hat immer stark gebrannt danach oder während dem GV. Hab dann vor 2 Wochen zum FA zur Kontrolle gemusst und da haben wir das Thema besprochen. Bekam für 5 Tage Flagyl und noch so eine andere Vaginaltablette…nun scheint mein Milchsäure-Haushalt wieder im reinen zu sein und es flutscht auch ohne Gleitmittel wieder. Mein GG ist sehr erleichtert…

@Riini: Neuer Zyklus neues Glück…ich drücke euch die Daumen.

@Dula:wir hatten auch eine Durststrecke…jetzt geht’s wieder aufwärts…das kommt schon wieder
Ja zum Abnehmen ist die Vorweihnachtszeit wirklich schwer…

@Coca: Ich drücke dir die Daumen

@sabe: was habt ihr den tolls gebastelt? Ich finde dies auch eine sehr schöne Tradition mit dem Geschenke basteln für Gotti und Götti.

@bienchen: hat dein GG Magendarm oder Kater-Magendarm? Oh ich schicke dir etwas Energie und viel Gesundheit. Es geht sicher bald wieder besser.

@Geschenke: Bin dieses Jahr wirklich früh dran…hab eigentlich alles, muss nur noch 2 verpacken….
@Menü: Mein GG arbeitet am 24.12 noch, anschließend feiern wir nur zu zweit…ich möchte etwas leckeres kochen…hat jemand eine gute Idee quasi ein Weihnachtsmenü für ?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, hehe nein ist auch mein Ziel in den paar Tagen Urlaub. Das Album müsste dringend fertig gestellt werden.
Wow MAI? Krasss lange heeeeer!

@eltern mitteilen, wir überlegen wie wir es unseren Eltern mitteilen sollen. Meine Schwägerin hat ja der Mama ein Baby-Finken geschenkt. Mein GG meint aber, dass seine Mutter sofort "alamiert" sei, sobald wir ihr ein Geschenk machen, er will es irgendwie anders mitteilen. Hmmm...

@Menü, bei uns ist es ein quer gemixtes Menü am 25.12, da wir ja immer die Gänge auslosen. Wir haben diesmal die Vorspeise gezogen.
Leichtes Menü? Überbackene Pouletbrüstchen - mhhhh :-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Ja sags nicht, hatte eigentlich im September noch Ferien, aber war dort die ganze Woche krank. Hab dann zwar noch 2 Tage verlängert aber ist halt doch nichtmehr das gleiche.
Kann ich verstehen dass seine Mutter alarmiert ist. Hab eh das Gefühl die Mütter das bald merken.
Wollt ihrs dann an Weihnachten den Eltern bekannt geben?

@Menü: wenn ihr gerne Fleisch habt wär ein Filtet oder ein Nüssli im Teig mit Beilagen dazu vielleicht was und als Vorspeise Nüsslisalat oder eine selbstgemachte Suppe.
Zuletzt geändert von Alinga am Mi 21. Dez 2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, nein wir dachten da eher an Skiferien (wir fahren ja vom 15-20 Januar mit meinen Eltern eine Woche weg) und würden es meinen dann sagen und seinen auch in dieser Woche... Aber an Weihnachten wäre uns "zu früh" und zudem sind alle Geschwister dann auch dort. Zuerst die Eltern :-)

@menü, was gibts bei euch so zu Weihnachten? Habt ihr so Traditionen?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

heieieie ihr seit fleissig heute - ich habe wenig zu tun und kann daher etwas mehr forümlen :lol:

@dula: jah gell - es war so süss.. kam mir richtig vor wie die Prinzessin auf der erbse :P

@alinga: genau - und wenn ich das in mich hinen gefressen hätte wäre es bestimmt länger gegangen bis ich mich erholt hätte 8)
ich hab jetzt eine APP, wo mir die der ES nach symptomen und nicht mehr nach durchschnittsdauer errechnet.. evtl. klappts mit der ja besser..

@SA_MA / Menu: evtl ein filet im Teig? kann man schön für 2 machen.

@sakanas: schreibt einen "Brief vom Storch" und sendet den an die eltern mit Lieferung ENKEL oder so.. find ich noch ganz witzig wenn man es eben nicht materiell machen will.

@traditionen: immer und überall Chinuoise, damit man es jaaaa 1 jahr lang nicht mehr riechen kann :lol: :lol: :lol:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Wow wie Chrige gesagt hat.. heute wo sie arbeiten muss läuft hier wieder viel. :D Viel Spass beim Nachlesen Chrige. :D

@Alinga: Ja wir wohnen seit Juni 2016 in der neuen Wohnung. 4.5 Zimmer Dachwohnung.. RIESIG.. sehr viel Platz und einfach genial. =) Die Miete ist dafür auch ziemlich teuer.. Aber wir freuen uns jeden Tag über unser Paradies. :D Dann hoffe ich dass ihr auch bald etwas neues findet. 

@Sama: Ui das mit dem Gleitmittel tönt ja doof. =S Schön dass es dir jetzt besser geht! Also so schlimm ist es bei uns nicht.. Wir herzeln schon oft.. Aber meist kommt die Initiative halt von ihm.. Und er würde sich wünschen dass ich sie mehr ergreife. Weisst du wie ich meine? :D

@Abnehmen: Ich finde nicht zunehmen und gleich bleiben in der Vorweihnachtszeit schon schwer. :D

@Sakanas: Eine Bekannte von mir hat das Ultraschallbild in ein Überraschungsei verpackt. Sie hat die Schokolade auseinaner genommen, dass Spielzeug entfernt und das Foto in das gelbe Ei gelegt.. Die schokolade wieder zusammengemacht und wieder eingepackt. =D Zum Dessert hat dann jeder ein Ü-Ei erhalten und in dem Ei der Mutter hatte es das Foto. =D Finde ich eine coole Idee.

@Weihnachten: Wir sind dieses Jahr an Weihnachten immer und überall eingeladen.. Haben selber keine Gäste. Deshalb weiss ich nicht was es gibt. :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Hoff ein dem Fall, dass dein Zyklus somit auch regelmässig kommt. Hattest du vor der Pille einen regelmässigen Zyklus? Das mit der Fruchtbarkeit klingt gut. Silvester in der neuen Wohnung ist toll. Wann seid ihr schon wieder eingezogen?

@Riinii: Schön wurdest du so toll von GG wie auch von deiner Freundin aufgefangen. Ist echt süss, dass dein GG so eine tolle Idee hatte und so toll reagierte.

@Sakanas: Schön fühlst du dich mit der neuen Frisur befreit. Ist schon gewöhnungsbedürftig, plötzlich so viel kürzer, oder? Bezüglich mitteilen: Wieso nicht ein Brief vom Storch?

@Alinga: Nur noch morgen, dann sind bei mir auch Ferien bis ins neue Jahr angesagt. Ui, seit Mai ist eine lange Zeit, da verstehe ich, dass du die Ferien brauchst. Das Ende ist ja zum Glück in Sicht und Ferienplanung für nächstes Jahr hat ja noch Zeit und bald wisst ihr sicher wie es mit GGs Urlaub aussieht, oder?

@Weihnachtsmenü: Ist bei uns noch nicht klar, daher habe ich leider auch noch kein Tipp.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Traditionen: Bei meinen Eltern gibt es immer Chinusoise mit Kroketten...Bei Schwigi immer anders...
und jetzt eben das erstemal 24.12 nur GG und ich. Ja Fleisch essen wir gerne...Mein GG ist Metzger :P Ja Filet im Teig wäre wirklich was...mal schauen, danke für die Ideen...

@dula: ja weiss genau was du meinst.

@Sakanas: Das mit dem Ü-Ei finde ich auch eine super lustige Idee.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ja vor der Pilleneinnahme hatte ich einen sehr regelmässigen Zyklus. =) Das war aber mit 14 Jahren, hihi. Wir sind im Juni dieses Jahre eingezogen. Von einer 3.5 Zimmer Wohnung (relativ alt) in eine 8 jährige 4.5 Zimmer Dachwohnung. =) Genial wirklich!!

@Riinii: Ja es ist echt süss mit deinem GG. :D Meiner bringt mir auch immer Schokolade wenn ich schlecht gelaunt bin, haha :D

@Sama: Uiii einen Metzger als GG das ist ja super! :D Bringt er immer Fleisch mit nach Hause? :D Jaa.. ich möchte gerne mehr die Initiative ergreifen.. Aber im Moment fehlt irgendwie die Lust. Vielleicht kommt sie ja noch. =) Habe mir ein schönes neues "Neglige" oder wie man das schreibt, gekauft. =D Könnte ich ja über die Festtage mal anziehen. :D

@Ü-Ei: Ich werde es Mal so machen. =D Oder du kannst einfach in ein EI das Foto reinmachen.. Egal wer dieses Ei dann öffnet. =) Nur schade dass meine Mutter nicht so Schoggi-Fan ist. =D Aber meine Mutter würde es eh schon am 1. Tag merken wenn ich SS wäre.. Wahrscheinlich vor mir. :D haha.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Ich glaub Mittwoch ist unser „Schreibtag“, war letzte Woche schon so. Da durfte ich dann alles nachlesen.

@Sakanas: Eine Torte mit einem Nuggi drin, aber da du in den Skiferien bist ist das auch eher schwierig. Ausser du nimmst si mit, ist aber auch doof mit dem Transport. Oder du machst eine Unterlage mit Ultraschallbild und drauf dann zB eine Torte oder Pizza und dann kommt langsam das Bild zum Vorschein. Ist grad das was mir spontan einfällt.
Das mit dem Ü-Ei hört sich toll an.

@Riinii: Hineinfressen ist nie gut finde ich. Ok hab ich jetzt noch nie gehört eine die nur nach Symptomen geht. Wie heisst die App den?

@Dula: ich liebe Dachwohnungen find di immer so heimelig. Aber haben uns auch schon dagegen entschieden wägen der Wärme im Sommer (war ein älterer Bau). Wir sind halt mittlerweile doch verschneugt was Wohnungen anbelangt (gross, hell, gut geschnitten, Balkon, mit Lüftungsanlage (weil ich Heuschnupfen habe, und seit wir eine Lüftung haben es viel angenehmer ist im Sommer)).

@Sama: hatte da auch eine Zeitlang Probleme. Mir hat da sensitives Gleitmittel geholfen oder auch ein Gel welches es in der Drogerie gibt welches ich einmal im Monat benutz habe um das Scheidenmilieu zu stabilisieren. Jetzt habe ich das Problem zum Glück nichtmehr. Hoff dass es bei dir jetzt auch langfristig gut ist.
Da bist du ja mit deinem GG an der Quelle von gutem Fleisch.

@Sabe: Ja ich denke das wir ca. Januar/Februar Ferien planen können.

@Weihnachten: Wird bei uns dieses Jahr anders als sonst. Ich und GG sind am 24. nur zu zweit. Irgendwie wollten wir einfach mal Zeit für uns, weil dieses Jahr nicht ganz einfach war. Werden aber die restlichen Festtagen mit der Familie feiern. Ist zwar noch irgendwie komisch der Gedanke daran nur zu zweit zu sein, aber wir lassen es uns gut gehen.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: hahah jah du sagst es :D Chrige wird sich freuen :P hahaha das Ü-Ei ist ja witzig. würd ebei mir aber nicht überleben. ich liebe diese kinderschoggi :roll:
hahaha da sind sie gut um uns zum schweigen zu bringen - gell :P

@Sabe: war wirklich toll und ich war sooo froh um ihn!

@alinga: sie heisst Flo und ist so ros mit einer weissen feder. du musst zwar die ZT eintragen. wenn du aber den ZS einträgst oder weitere symptome, berechnet es den ES von alleine anhand der Sympthome. (ich habe ein iPhone - weiss nicht ob es dies auf android gibt)

@Wohnen: wir wohnen in einer EG - mit grossem Garten. und für mich würde es nichts mehr anderes geben :lol: :roll: sind da auch sehr verwöhnt mit dieser wohnung!!

@weihnacht/essen: wir sind auch nur überall eingeladen und haben kein fest bei uns! hoffe dass wir nächstes jahr mit einem würmchen bei uns zuhause feiern können *wunschdenken*

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Boah ihr seit fleissig :lol:

@App: ich hab die Ovuwiew. Brauche die aber eigentlich zum Tempi messen. Ob sie denn ES genau anzeigt weiss ich nicht. Habe mich nie auf die App verlassen sondern mein Körper beobachtet und dann einfach eingetragen.

@weihnachtsessen: Bei uns gibts am 24. ein Fischfondue. Mmmhh wer Fisch liebt sollte dies mal probieren.

@mitteilen: Wir werden es der Familie an Weihnachten mitteilen. Habe vorne auf ein tshirt "ab August 17...." und hinten ".... sind wir zu Dritt" geschrieben. Die Grosse darfs dann noch bemalen. Bin schon ganz aufgeregt :oops: :lol:
Die Idee mit dem Kinderei finde ich toll. Leider habe ich noch kein Ultraschallbild, sonst hätte ich so eines genommen und eingepackt.

@me: Gestern noch gejammert fühle mich nicht schwanger und heute ist mir schon den ganzen Morgen leicht Übel und ich bin total müde :roll: :lol:

So ich hoffe ich habe heute Abend noch Zeit euch ausführlich zu antworten. Muss heute Abend noch ein Einpackmarathon einlegen. Sonst melde ich mich morgen wieder :lol:

Schöneb Tag euch allen
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, oh das klingt super mit dem Brief. Coole Idee! Mein GG meinte wir können ja das Kanada-Fotobuch machen und irgendwo in der Mitte das US-Bild reinlegen und so quasi, aaaaah jo do isch no öppert wo mir eu wend vorstelle :-)

@traditionen, Chinoise? hihihihihihi.... die Schweizer wieder :-) Bei uns gibts das immer am 1.1. ... lecker:-)

@dula, hahah Ü-Ei, wie geil ist das denn. Hahah sofort notieren :-) Merciiiiii....
Hahah meine Mam weiss bis jetzt nichts bzw. sie hat keine Andeutungen gemacht. Hihi ...
Ich habe gedacht, ich könnte ihr so kleine MoonBoots kaufen (die sind u süss), da wir es ihr ja in den Skiferien sagen. Aber den Schwiegis irgendwie anders.

@sabe, ja herrlich so befreit. Ja man muss sich umgewöhnen, vorallem ich wo immer so viel Zopffrisuren gemacht habe. Hihi jetzt wird der Zopf um einiges kürzer werden :-)

@mavi, oh Fischfondue ist der Hammer! :lol: Mhhh lecker - eine gute Idee auch mal wieder zu machen.
Ohoo von wegen "nicht schwanger fühlen" - ein kommen und gehen. Geht mir auch so, heute wieder extreme Magenbeschwerden (nicht Bauch sondern viel weiter oben, wie Sodbrennen) schlimm... :roll:

@wohnen, wir haben auch eine schöne grosse Wohnung (5.5 Zimmer) mit eigenem Garten. Geb ich auch nicht mehr her. :mrgreen:

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Ja.. heute ist echt Schreibtag. Aber ich bin froh.. Im Büro läuft wieder nicht viel und der Tag scheint mir ENDLOS.

@Alinga: Ich finde Dachwohnungen auch HAMMER.. In unserer Wohnung ist es nicht heiss. Sogar diesen Sommer nicht.. Als es draussen 37 Grad hatte.. In der Wohnung hatten wir angenehme 23 Grad. :D Kommt wahrscheinlich darauf an wie alt das Gebäude ist. Finde ich cool dass ihr zu zweit in die Berge fahrt.. Lasst es euch gut gehen!!

@Mavi: Möchtest du es der Familie schon erzählen? Ist schon noch früh, nicht? Uii dann gute Besserung. :D Aber ist doch schön wenn sich das Würmchen bemerkbar macht. =D

@Riinii: Ich hoffe auch dass wir nächste Weihnachten mit einem Baby zuhause feiern oder ich zumindest Hochschwanger wäre. =D Oder vielleicht auch im Spital.. Ich wünsche mir ja ein Dezemberli :D Wir schaffen dass schon!! 

@Sakanas: Als meine Kollegin SS war hat sie mir ein Kreuzworträtsel gestaltet mit Fragen über sie.. Und das Lösungswort war dann: I bi Schwanger. :D Fand ich auch süss!

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Dula: Er ist obendrauf noch gelernter Koch und gelernter Metzger...Ist eine wirklich super tolle kombi :lol:
Ja wir haben zum Hochzeit ein kleines Ferkel erhalten, welches er im Herbst gemetzget hat...nun ist unsere Gfrüüri übervoll....
Oh làlà das heizt im Schlafzimmer super auf. Und bringt dich auch in Stimmung.... :wink:

@Alinga: Ja ich habe von der FA so Zäpfli erhalten, welche 1h vor GV eingeführt werden sollten um den natürliche Feuchte zu stabilisieren. Ist aber etwas doof...so nach Plan. Und im Moment klappt es ohne Gleitmittel super. Ich denke es war wirklich der Milchsäure Haushalt, welcher komplett verschoben war. kann übrigens durch Hallenbad besuche oder Thermalbäder vorkommen :(

@Wohnung: Wir haben auch eine Dachwohnung auf 2 Etagen. Im Sommer ist es im Schlafzimmer schon warm...aber es geht ganz gut.

@Menü: Da ja sonst immer mein Mann kocht, bin ich nicht die beste Köchin. Möchte aber trotzdem etwas tolles für Ihn zaubern.
Mhhh...überlege noch etwas und suche nach Rezepten.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Dann hoffe ich doch, dass er wieder regelmässig ist. Dies ist trotz regelmässiger Pilleneinnahme seit ich ca 15 war bei mir der Fall.

@Alinga: Weihnachten zu zweit klingt gut und ist sicher auch toll. Geniesst diese Zeit ev. ist es nächstes Jahr dann schon nicht mehr möglich.

@App: Ich habe auch Ovuview und finde sie super. Hat eigentlich recht gut angezeigt und nach den Ovutest eintragen sich auch schön angepasst gehabt.

@Sakanas: Die Idee mit dem Album finde ich auch toll und was ganz spezielles und auf euch angepasstes.

@Sama: Oh, dann ist ja klar, dass dein Mann oft kocht, als gelernter Metzger und Koch.

@Schreibtag: Mittwoch läufts hier wirklich rund. Wünsche allen, die heute nicht aktiv mitschreiben viel Spass beim Nachlesen.

@Kochen: Wie ist es bei euch so? Wer kocht mehr, ihr oder eure GGs? Bei uns war es ausgeglichen, bis unser Prinz kam und jetzt koche ich eher mehr als mein GG.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@kochen, das bin def. ich. Ich backe zwar lieber als kochen, aber jaaa die Küche gehört mir :-)

@schreibtag, die hölle los hier heute :) hihihi...

@mitteilen, mal schauen wie wir das machen. Beriichte dann :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sama: Uii… Gelernter Koch und Metzger.. Was will man mehr? :D Wenn er jetzt auch noch gut aussieht.. haha, nein Spass! :D Ich hatte heute Mittag bei meinen Eltern Schweinefilet mit Rahmsauce und Nudeln.. Und das Filet „hät soo gsäuelet“ bäähh.. Habe ich noch nie erlebt! :S Hab’s nicht gegessen. Es war gefroren.. Aber das hat meine Mama schon oft gemacht. Und das ist noch nie passiert. Komisch. Ja Zäpfli eine Stunde vorher reinmachen ist ja voll doof.. Sex auf Kommando quasi. =S

@Menu: Du könntest selbst gemachte Ravioli machen.. Mit einer feinen Füllung. Ich liebe es und es ist etwas Spezielles.

@Wohnung: Da sind wir ja alle verwöhnt mit unseren Wohnungen!  Schön.

@Sabe: Ja das wäre schöön. =) Mal schauen ob die TR anfangs Jahr kommt. Müsste gemäss Plan eigentlich. :D

@Kochen: Wir kochen beide sehr gerne.. und essen auch gerne (deshalb sind wir beide zu dick, haha). Unter der Woche koche meistens ich und am Wochenende beider.. Oder er. =) Er macht auf jeden Fall immer die Küche.. Die muss ich nie machen. <3

@Sakanas: Ja.. halte uns auf dem Laufenden! 

@me: Der Morgen kam mir eeeeeeeewig vor.. Ich hoffe es wird jetzt schnell 17.00 Uhr.. Dann kann ich gehen, juhu. Meine Chefin hat heute Nachmittag noch spontan frei genommen. Auch gut für mich. :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Mavi: das mit dem t-shirt ist ja auch voll süss!!
Fischfondue? noch nie gehabt! was schmeisst ihr denn da alles rein? :D :oops:
Ich esse eben hier eher selten fisch. bin eher der *ammeerschmecktderfischambesten* mensch :oops:
Viel spass beim einpackmarathon!

@sakanas: das mit dem buch ist auch eine tolle idee. werdet es einfach reilegen, so dass sie es rausnehmen können?
finde den Brief halt so toll, da man sieht, wie beim lesen dan auf einmal der groschen fällt :mrgreen:

@tradition: hahahah ja wir sind so riiichtige bünzli was das essen da angeht. und da meine eltern getrennt leben gibts dan halt alles doppelt :lol:

@Dula: genau, oder du liegst in den Wehen während alle das fest geniessen :P :lol:

@Kochen: bei uns gibts unter der wche immer am abend warm. wenn ich von der arbeit nach hause komme, gehe ich glich mit dem Hund raus. in dieser Zeit Kocht dan meist GG. wenn er mitkommt, oder später nachhause kommt bin da meist ich am Zug.
Am wochenende meist gemeinsam oder ich :D aufräumen bei uns auch meist GG. (und ich putz dan noch hinterher - hab da glaube ich eine leine Macke - er meint es ja nur gut.aber wenns denn nicht so ist wie ich will, putz ich drüber.)

Gesperrt