Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ah oke.. habe dich falsch verstanden, sorry. :D Ja dann wird das wohl der ES sein der sich bei mir bemerkbar macht. Ganz ein neues Gefühl irgendwie. Hatte ich ja mit der Pille nie. :D Aber fühlt sich gut an. Ich freue mich auch auf die Weihnachtsferien. :)

@Sakanas: Ja.. Damüls ist wirklich genial. =) Nur zu wenig Schnee im Moment. =S Naja. Dann machen wir es uns anders gemütlich. :D

@me: Ich habe gehofft dass die Libido mit dem Absetzen der Pille steigt.. Bis jetzt ist es aber nicht passiert. :-( Im Moment bin ich so unmotiviert was das angeht. =S Nicht toll für meinen GG. :(

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, dein GG wirds überleben. Ich hab dafür seit ich von Krümmel weiss auch weniger Lust. Und zudem immer so extrem müde...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Naja, da müssen unsere Männer jetzt durch :D

Coca22
Newbie

Beitrag von Coca22 »

Hallo Zusammen,

Sorry hatte noch viel zu erledigen und bin erst jetzt dazu gekommen wieder zu schreiben.

@riinii: Danke, hoffe das ich von meinem Traumzyklus bald profitiere :) Oh mega schade war der Test nicht positiv aber eben wenigstens ist TR nun da und ihr könnt bald weiterhibbeln! Ich bewundere dich, dass du so easy damit umgehen kannst. Ich drehe glaub nach dem 3. ÜZ mal durch hihi.

@mavi: danke für deine Erklärung. Oje du Arme.. du musstest ja viel durchmachen. Ich hoffe für dich, dass es diesmal ohne geht!

@dula: ich merke den ES stärker als wenn ich vor TR bin. Es zieht wie verrückt, als würde jemand die Eileiter auseinanderziehen :D und der ZS ist sehr dehnbar und durchsichtig. Aber toll wenn sich das bei dir schon so gut einspielt!

@me: ich habe schon seit ein paar Tagen so ein komisches Gefühl im Bauch, würde sagen eins das ich noch nicht hatte. Irgendwie ein wenig gebläht und dazu so kurze Krämpfe zwischendurch. Vor allem wenn ich im Bett liege merke ich diese schwachen Krämpfe. Kann aber sein, dass ichs mir nur einbilde oder es schon PMS Beschwerden sind. Ich bin echt soooooo ungeduldig und wünsche mir das diese Woche und Weihnachten schnell vorbeigehen! :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@dula: habt ihr wenig zu tun auf der arbeit, dass du so zum schreiben kommst?!
Ja die zs bestimmung braucht übung. Hab meinen nun gut im griff. Wenn er so spinnbar und durchsichtig wird für so 2 bis 3 tage hab ich es! Da kommst du sicher noch rein!
Das mit der libido kenn ich leider..hat bei mir imfall auch einen moment gedauert nach dem absetzen bis sie zurück kam! Bis da alle hormone draussen sind gehts leider einen moment..deshalb wollte ich nach der geburt keine pille mehr. Man hat eh schon weniger sex und dann noch keine lust das passt nicht!
Oh schön skiferien! Wir gehen dann im februar. Hoffen wir es gibt noch ein wenig schnee!

@riinii: ja klar 2017 wird unser aller jahr!!

@sakanas: oh je die liebe ss müdigkeit.. gutes durchhalten!

@coca: hoffen wir mal dieses zeichen ist ein ss anzeichen.. aber eben da deutet man eh jeden quer liegenden furz.. pms anzeichen können sich ja auch immer mal ändern! Ich hibble mit dir auf nach weihnachten!! Bin auch so ungeduldig! Schlimm gell da kommen einem 2 wochen wie eine ewigkeit vor!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@coca, bin gespannt. Mal schauen was du zu berichten hast.

@chrige, dankeeee ich sitz grad im dösenden Zustand beim Coiffeur:-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: hihi habs schon fast gedacht. ist doch kein probelm :)

@coca: naja ich muss dazu folgendes sagen, nach dem wir uns entschlossen haben, dass es für uns stimmt, wurde ende des monats pille abgesetzt. im grunde habe ich mich erst dan auf meinen zyklus konzentriert und sehr viel gelernt darüber.
in diesem zyklus war es wirklich schon mein gefühl das sagte das es nicht geklappt hat. wobei bei einem negativen test die entäuschung immer gross ist.
aber dadurch hab ich mich beinahe auf TR gefreut, denn das bedeutet neuer zyklus=neue chance:) und mit unterstützerinnen wie hier kann man ur wieder schnell loslegen. jetzt bist ja du drann und hoffe sehr für dich, dass sich dein gefühl positiv entwickelt :) :) :)
und bin mir sicher, auch du wirst beim 3. ÜZ nicht gleich durchdrehen :-P

@ chrige: geeeeenau!!! und dann zusammen kugeln gell :D

@libidoprobleme: kann ich leider oder besser gesagt nicht mitreden. hatte dieses problem nie gross :oops: :lol:

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Riinii: Tut mir echt leid. :( Aber wie die anderen schon schreiben, jetzt kannst du voll reinhauen an Weihnachten. :wink: Und nächstes Jahr wird ein tolles Jahr für uns alle :D
Meine Ärztin meinte mit viel Bewegung und den 20 Kilo weniger, könnte es gut sein dass ich dieses Mal kein Diabetes entwickle. Ich hoffe es sehr!

@Dula: Ich hatte manchmal auch ein Stechen im UL einseitig. Nachher ist die Tempi gestiegen. Im nächsten Zyklus wirst du es dann schwarz auf weiss haben mit der Tempikurve. Schon spannend den Körper so zu beobachten, gell. Wie sieht dein Zervix aus?
Mein CB hat 2-3 Wochen angezeigt. Also so wie es sein sollte. :D

@Alinga: Ich finde das immer so undankbar von den anderen. Aber leider gibt es immer solche Deppen!! Ich finde es schlimm was momentan so auf dieser Welt passiert! :(

@Sakanas: Hoffe für dich das du kein Diabetes entwickelst. Muss nicht sein. Eine Kollegin von mir hatte auch keinen obwohl ihre Mutter Diabetes hatte. Kommt auch immer noch sehr auf den FA an, wie eng er das sieht. Du scheinst ja einen lockeren FA zu haben! :lol:

@bienchen: Wie geht’s euch? Doch mir hats ziemlich viel verrissen. Dammriss 2 Grades und einige Labienrisse. Hatte aber nachher nie Probleme. Konnte auch die Schmerzmedis nach 2 Tagen absetzen. Bin absolut dankbar das ich ihn normal zur Welt bringen durfte, über 4 Kilo, dazu noch als Sterngucker und zum Schluss noch mit der Nabelschnur zwei Mal um den Hals. Da haben auch die Hebammen gestaunt, das alles Gut ging. :oops:

@Sabe: Lass dich nicht stressen. Noch hast du ein paar Tage zeit :wink:

@Chrige: Eben genau, es kann auch ohne Diabetes grosse Kinder geben. Meine Mutter hat auch 3 von 4 Kindern mit über 4 Kilo auf die Welt gebracht. Liegt bei uns also in der Familie. :P
Wars schwierig, sich das binden beizubringen? Braucht wahrscheinlich einfach Übung?

@naluna: Danke für deine Worte. Ich fühle mich echt wohl bei euch. Ich hoffe für euch alles, dass es auch schnell klappt! Geht’s dir besser? Schön auch noch ein Tragemami. :D Ich liebe es auch die Kleinen so nah bei mir zu haben. Mit was trägst du? Ich finde in grossen Menschenmengen den Kinderwagen extrem mühsam. Ohne kann man sich viel besser durchschlängeln. :wink:

@Coco: Uhhi ja bei dir wird’s ja wieder spannend. :lol: Drücke die Daumen das es SS Anzeichen sind!

@Schnee: Ich wohne auf ca. 450müM da gibt’s echt selten Schnee. Gestern Morgen habe ich wenigstens einzelne Flocken gesehen :mrgreen:

@Lust: Ich habe seit ich Schwanger bin auch weniger Lust, dafür mein GG umso mehr! :mrgreen: Aber er akzeptiert zum Glück auch mal ein Nein. Wies war nach dem Pillen absetzten weiss ich nicht mehr

@SST: Falls ihr noch günstige CB braucht, auf brack.ch gibt’s 2 für 20.90 habe sie am FR nach dem Mittag bestellt und am SA Mittag waren sie schon im Briefkasten! Super Sache :lol:

@me: Mir geht’s soweit gut. Habe nicht mehr so oft ein ziehen im UL. Manchmal merke ich garnichts und dann bin ich wieder verunsichert. Ich dachte beim dritten Mal kann ich das ein wenig lockerer angehen aber das scheint nicht der Fall zu sein! :roll:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

So melde mich auch noch bevors in Bettchen geht. Eigentlich schon 2h zu späät - da ich immer um 21 Uhr einpenne in letzter Zeit. Dafür mit 30cm weniger Haaren - schnippschnapp!

@mavi, ja mein FA ist sehr locker und ich schätze das sehr. Er hat mir heute Elevit einfach bei sich in den Milchkasten gelegt, ich solls abholen :-) ich liebe unkomplizierte Leute!

@anzeichen, hab ich auch - mal sind sie da und mal wieder nicht!! Aber ich glaub unseren Würmlis gehts sehr guuuuut.

@libido, wie gesagt ist unterschiedliiich....

@riinii, ich finde du hast da eine Topeinstellung und es klappt bestimmt bald. Finde persönlich ein paar ÜZnicht schlimm. Auch wenn viele immer sagen, es hat beim ersten geklappt.

@ss-diabetes, ich hoffe und schau mal. Ernähre mich wos nur geht gesund und so wenig Zucker wie möglich. (Gar nicht immer einfach)

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo an alle

Bitte entschuldigt das icv mich so wenig melde und vorallem nicht grad sehr ausführlich jedesmal schreibe.. hab nun grad kurz Zeit..
Ja wie man sieht hab ich erst in der Nacht die Möglichkeit 2-3min.. :(
Bei uns ist die Hölle los.. oder wie ich so gerne sage.. " da friehrt bei uns sogar die Hölle zu"

Beide Kids meeeeeega krank und am leiden.. Angina, Asthma,Bindehautentzündung, Husten, weinen weinen weinen wegen dem Halsweh,Schluckweh, wollen nichts essen,zum trinken muss ich sie richtug animieren... Medis nehmen... O HILFEEEEEES "nai mami das isch grusig.. nai mami das will ich nöd neh.. " Dazu kommt das ich heute Morgen auch als Patient zum Arzt durfte, Hals ganz entzünden und blutig offen :cry:
Sagt mir das es wieder ruhigere und bessere Zeiten gibt :oops:
Das besste kommt zum Schluss.. GG war an einem Geschäftsanlass und erst nach 2 Anrufen kam er endlich nach Hause..(er habe das Telefon nicht gehört...jaaaaa klar...)
Tadaaaaaa nun liegt er mit einem Eimer im Wohnzimmer und umarmt diesen schön.. Magen-Darm lässt Grüssen!!
AAAAAAAAAAAAAAAA.... mit was hab ich das verdient so kurz vor Weihnachten?!?!?!

Sorry hab grad soooooo den Frust.. Ich wünsche euch allen wirklich aber wiiirkliich ganz ganz gute Tage ohne Käfer, Viren und ohne Bakterien.. schöne Vorweihnachtliche Zeit.. saugt es auf und schickt es mir rüber
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen :mrgreen:

@Dula: geniess noch die Tempi-Messfreiezeit. War am Anfang so pingelig das ich wirklich jeden einzelnen Morgen um 5 Uhr gemessen habe, das wurde dann aber irgendwann zu mühsam, vor allem am Weekend. Und wenn man eine zu kurze Schlafphase/resp. zu spät ins Bett geht oder später misst verändert sich die Tempi. Aber versteh dich dass du loslegen willst. Für mich finde ich das Messen doch sehr aufschlussreich und interessant.

@all die Messen: welche App verwendet ihr? Hab irgendwie noch nicht die wirklich "passende" App gefunden hierfür. Die die ich benutze sind zwar gut, aber irgendwie fehlt mir da immer was. Man müsste die Vorteile der Einzelnen kombinieren können. Benutze gerade 9 Monate und probiere jetzt seit diesem Zyklus Flo noch aus. Hab aber auch schon andere wie die von Netmoms ausprobiert.

@Riinii: Weihnachtsmarkt war trotzdem gut und ging noch von den Leuten her. Eigentlich wollte ich noch Weihnachtsgeschenke dort kaufen aber hat sich leider nicht so ergeben, jetzt muss ich die letzten Sachen noch organisieren.
Habt ihr schon alle Geschenke (@all)?

Deine Einstellung ist super :D Ich find das mit den ÜZ eh ein wenig überbewertet und man darf da nicht zu sehr verbissen darauf sein. Klar ist es toll wenn es grad einschlägt und ich wünsch es allen, dass sie nicht zulange Hibbeln müssen. Aber man darf sich deswegen keinen Druck aufbauen.
Kenne doch einige die sich so enormen Druck gemacht haben und schlussendlich hat es eingeschlagen als sie den Kinderwunsch schon abgeschrieben haben.
War bei meinen ersten ÜZs so das ich als TR kam enttäuscht war und nach ein paar Stunden oder nach einem Tag habe ich mich schon wieder aufs Neue Hibbeln gefreut.

@Coca22: Drück dir die Daumen das es SS-Anzeichen sind und dich dein Körper nicht veräppelt. Wann hast du schon wieder NMT? (sorry hast du wahrscheinlich schon xmal geschrieben).

@Sakanas: Wow 30cm ist viel, hattest du vorher so lange Haare oder jetzt einfach sehr kurze? Was hat GG gemeint?
Ich habe im Sommer meine Haare auch ein ganzes Stück kürzer geschnitten, GG musste sich zuerst dran gewöhnen, fand es dann aber gut.
Hab gestern auch noch einen Termin gemacht, meine Haare haben es echt nötig.

@Mavi: Danke für den Tipp mit den SST, ich bis jetzt nur die Billig Tests von Onestep zuhause und trau denen nicht ganz (hab sie im Packet mit den Ovus bekomme). Muss mal noch schauen was die in D kosten. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit :wink:

@bienchen: du musst dich nicht entschuldigen. Wir freuen uns immer wenn du dich meldest. Aber mach dir bitte ihr keinen Stress mit mitschreiben.
Oje euch hat es ja alle voll erwischt, hoffentlich bleiben du und die Kids von der Magendarm verschont und das es bis zu den Feiertagen wieder gesund seid und diese geniessen könnt. Gute und schnelle Besserung!!!
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bienchen,
Oh nooo! Das klingt übel bei euch - wünsch euch allen gute Besserung und schnelle Genesung. Damit das Christkind nicht angehustet bzw angesteckt wird :-)

@alinga, hatte ziemlich lange Haare und jetzt einen Longbob. Haartechnisch geh ich oft mit der Zeit. Hihi was bei der Kleidung nicht immer der Fall ist. GG war dabei - seine Schwö ist Coiffeur und wir gehen immer zusammen hin. Kennen schon den ganzen Laden :-)

@geschenke, brrr leidiges Thema. Ich habe alle zusammen ja! Aber war wieder einmal ein Kampf!

@üZ, bei meinen Schwiegereltern wars auch so - 3 Adoptivkinder und dann plötzlich noch ein leibliches, genau weil der Druck wegfiel. Ich denke hibbeln bis zu einem Jahr ist völlig legitim.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guuuten Morgen! Juhuu 3. Letzter Arbeitstag für dieses Jahr.

@Coca: Mein ZS ist eben nicht dehnbar.. Sondern eifach nass un durchsichtig. :D Keine Ahnung. Bis im März kenne ich mich hoffentlich aus mit meinem Zyklus. =D Uiii, vielleicht bereits Schwanger??? :D Halte uns auf dem Laufenden!

@Chrige: Naja.. Wir haben schon zu tun, aber nicht übermässig viel. Ja.. Hab ja noch Zeit bim im März. =) Noch 72 Tage dann fangen wir an zu hibbeln, JUHU! :D Ok, dann kann ich ja noch hoffen wegen der Libido :D

@2017: Genau, 2017 wird UNSER Jahr.

@Mavi: Vielleicht komme ich dann auf dich zu wenn ich die Tempi-Kurve nicht nachvollziehen kann. =D Freue mich den Körper zu beobachten, echt spannend! =) Ah super!! Freut mich für dich.

@Bienchen: Oh gott.. Das tönt ja schrecklich bei dir. Ich wünsche euch eine gute Besserung!!! Hoffe dass es bald besser wird.

@Alinga: Wow krass. =D Nein ich werde unter der Woche immer um 06.00 Uhr messen wenn ich aufstehe.. und am Wochenende dann um 07.00 Uhr oder so.. Ausser ich bin eh Mal zwischendurch wach um 06.00 Uhr dann kann ich ja messen. Aber extra den Wecker stellen möchte ich nicht. =S Ich verwende die Clue-App.. Finde ich noch gut.

@Geschenke: Ich habe alle Geschenke bis auf eines. =D Brauch noch ein Geschenk dass für Mann und Frau passt.. Aber das finde ich ziemlich schwierig.

@me: Die Vorweihnachtszeit ist echt schwierig zum abnehmen. :-( Habe über das Skiwochenende 2 kg zugenommen und bringe sie jetzt nicht mehr weg. Überall hat es Schokolade und Guetzli. Muss jetzt diese Woche ganz hart sein. Keine Süssigkeiten mehr bis am Samstag! Nachher kommt Weihnachten, Skiferien, Neujahr.. Phuuu.. :-(

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: ist den toll eine Coiffeuse in der Familie zu haben. Ich bin da doch ein wenig experimentiere freudig was meine Haare anbelangen. Sei es mit der Farbe oder dem Schnitt.
Hab bevor ich geheiratet habe echt kämpfen müssen mit Haare wachsen lassen und der Farbe (wollte zurück zu meiner Naturhaarfarbe und gerne wieder lange Haare damit ich Frisuren technisch vieles machen konnte).

@Dula; ja hatte eben das Gefühl wenn ich später als unter der Woche messe, es bei mir zu ungenau wird resp. bei mir würden es doch ein paar Stunden ausmachen (man kann es zwar glaub ich ausrechnen um wie viel sich die Tempi pro Stunde später verändert, aber bei mir passt das dann irgendwie nicht so). Daher wenn nicht gerade ES ansteht lasse ich das Messen am Wochenende aus.
Danke für den App-Tipp schau mir diese auch mal an.
Ist manchmal schwierig was Neutrales zu finden. Ich werde einem Paar einen Wellnessgutschein schenken (ich mag sonst Gutscheine nicht so), aber für sie ist es durch das beide gerade ziemlich oft gestresst sind das ideale Geschenk zum ausspannen.

@Geschenke: eigentlich sag ich mir jedes Jahr, dass ich Ende November die Geschenke besorge, aber irgendwie klappt das bei mir Zeittechnisch praktisch nie. Aber immerhin weiss ich schon was ich schenken möchte.
Ich staun da ab GG, er geht einfach in einen Laden rein und kommt erst wieder raus wenn er alles hat und das schafft er oftmals auch noch in kurzer Zeit. Man muss aber dazu sagen, dass er es sich oft mit Gutscheinen sehr leicht macht. Aber da sind Männer generell einfacher gestrickt als wir Frauen.

@Abnehmen: Sags nicht, bei uns hat es zwar keine Gutzeli aber sonst alles Mögliche und momentan kann ich mich selber nicht dazu aufraffen auf irgendwas zu verzichten. Aber das wird im Januar wieder besser ;-)
Zuletzt geändert von Alinga am Mi 21. Dez 2016, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten Tag allllerseits :D

@Mavi: genau - feiertage geniessen und dann hop :lol: Heeeei - da sind wir doch zuversichtlich, dass es diesesmal keine ss-diabete gibt! :D :D meine daumen sind da auf jedenfall gedrückt!
wow - mir wird (obwohl ich nicht mal ss bin) angst und bange wenn ich solche sachen wie dammriss 2. grades etc lese.. was man nicht alles tut für seine kinder :roll:
hihi - jede ss ist halt anders gell :wink: man liest es aber glaubt es irgendwie nicht so recht :D sorry wenn dus schon gesagt hast, aber wann hast du die nächste kontrolle?

@bienchen: haaau waia!!! es wird besser! bestimmt!! halte durch! euch ALLEN eine ganz gute besserung!
evtl. kleiner Tipp - wenn die Kids nichts Trinken wollen: mein göttibub ist da manchmal heikel, wir machen dan Gumibärli-tee (früchtetee) welcher er dan jeweils suuuuuper findet. evtl kannste das mal versuchen bei den kleinen!

@ alinga: super war es troztdem gut! Genau! geht mir auch so - die ersten stunden sind dan zwar etwas entäuschend, aber wenn TR da ist beginnt ja schon der nächste Zyklus um erneut zu hibbeln! darf ich fragen wie viele ÜZ du bereits hinter dir hast? (sorry wenn schon mal gefragt oder geschrieben wurde, aber irgendwie kann ich mir nicht mehr alles merken :lol: :lol: )

@4kg Kind: ich war auch ein brummer von über 4 kg (ich glaube bei mir gings gegen 4.5 :roll: ) und meine mam hatte keine Diabetes dabei.

@geschenke: bei laaaangem nicht - freitag wird wohl noch ein geschenkmarathonlauf :roll: :roll: (wie alle jahre wieder!) ich brauch zum Glück nicht viel!

@Üz: naja - klar fängt man an, sich nach den ersten ÜZs einige gedanken zu machen. klar, der 3te ist jetzt nicht alle Tage, und doch fängt man an zu grübeln :lol:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Schön konntest du dein Ski-Wochenende geniessen. Schön zu lesen, dass es so aussieht, dass dein Zyklus nach dem Absetzen der Pille normal weiter geht. Geht ihr über die ganzen Festtage in die Skiferien? Keine Familienfeste? Geniesse trotz wenigen Pisten dann die Abfahrten und vorallem das Apres-Ski.

@Riinii: Schade muss ich den Daumen loslassen, da TR da ist. Habe so fest mit dir mitgehofft. Jetzt kannst du die Feiertage ohne Ausreden geniessen und nochmals richtig reinhauen und dann mit uns zusammen im 2017 hibbeltechnisch voll durchstarten. Ich drücke dir den Daumen, dass ihr nun in den Ferien die Zeit zu zweit in vollen Zügen geniessen könnt, so dass diese bald vorbei ist. Wie geht es dir so mit dem Eintreten der TR? Hoffe du hast die Enttäuschung gut verarbeitet und es geht wieder aufwärts. Neuer Zyklus, neues Glück.
PS: Wie lange war nun dein Zyklus?

@Alinga: Ich finde es auch schade, wenn es die Leute nicht zu schätzen wissen und meistens sind es noch die, die selber keine Ämtli übernehmen würden aber dafür eher kritisieren.

@Sakanas: Und, hast du dich beim Coiffeur für eine neues Frisur entschieden?

@Bienchen: Oh du Arme. Aber es kommt alles besser und lieber jetzt als an Weihnachten. Bin überzeugt, dass es ganz bald besser kommt und ihr dafür gesund und munter die Festtage und Ferien verbringen könnt. Kopf hoch, bin in Gedanken bei dir.

@abnehmen: Ist bei mir in der Zeit auch nicht. Habe beschlossen schaue erst wieder im neuen Jahr, da es jetzt schwierig ist.

@me: Bin definitiv Ferienready. Ansonsten geht es mir gesundheitlich wieder gut und es sind zur Zeit mal bei uns alle wieder gesund.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Algina: Ah okee.. Ja die Tempi verändert sich.. Aber deswegen möchte ich nicht immer den Wecker stellen. =D Wenn ich dann im Sommer nächstes Jahr noch nicht SS bin werde ich das vielleicht machen. Aber am Anfang nehme ich es noch locker. =D Die Clue-App finde ich wirklich gut! =) Da kannst du alles eintragen. Im Moment bin ich aber nicht fleissig mit eintragen. Ich muss zuerst meine erste TR nach Pille absetzen abwarten.. Dann weiss ich erst wo ich stehe. =)

@Abnehmen: Ja ich werde wohl auch im neuen Jahr wieder beginnen mit abnehmen. Jetzt einfach schauen dass ich nicht zu viel zunehme. :D

@4kg-Kind: Ich hatte bei der Geburt auch ein Gewicht von 4300 gr. Meine Mutter hatte eine super einfache SS und bis zum letzten Tag gearbeitet. =D

@Sabe: Ja sieht wohl so aus als wäre mein Zyklus direkt regelmässig. Mal schauen wann die TR kommt. Ich habe mal gelesen, dass die Fruchtbarkeit weitervererbt wird. Meine Mutter war immer sofort SS.. Das heisst, dass es bei mir auch schnell klappen müsste. Gut da kommt natürlich noch der GG dazu.. Er müsste auch sehr fruchtbar sein, aber seine Eltern hatten auch keine Probleme.. Mal schauen. =D Am liebsten wäre ich jetzt schon SS. :D Nein wir sind dieses Wochenende noch zu Hause und haben verschiedene Familienfester. :D Und vom 27.12. bis am 30.12. fahren wir in die Skiferien. Neujahr feiern wir dann zu Hause in unserer super neuen genialen Wohnung mit MEGA Aussicht. :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula/vorweihnachtszeit: hahaha wem sagst du das! naja - das ganze essen ist halt einfach verlockend. in diesen Tagen schaue ich einfach mal drüber weg.. ich mag mir die festtage nicht zu fasttagen umkrempeln!

@Sabe: hmm sags mal so - am sonntag wo der test negativ war, war ich schon etwas niedergeschlagen. ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber es war halt negativ :roll: :lol: GG war noch am schlafen also habe ich mich zuerst bei einer eingeweihten ausgeweint. habe hund und handy geschnappt und ging eine kleine runde spatzieren. als ich zurück kam zurück ins Bett und mich bei GG ausgeweint :lol: Seine reaktion war sooo toll: nachdem ich ihm alles erzählt habe ist er ohne kommentar aufgestanden (dachte schon na Danke dir auch!), in die Küche und mit allen Schöggeli, güetzli und ungesunden sachen zurück gekommen. dies helfe bestimmt :lol: Danach haben wirs uns im Bett gemütlich gemacht und uns Schoggi zum Frühstück reingehauen :oops: :D :lol: naja danach gings. und als dan TR kam wars nur halb so schlimm. fast erleichtert das doch endlich ein neuer Zyklus beginnt. Dieser war nun 35 Tage! hoffe es war ein ausreisser!

schön sind bei euch alle wieder auf den beinen. so könnt ihr weihnachten gesund und munter geniessen!

@me: bin auch startklar für ferien. habe nur noch heute - morgen muss ich den ganzen Tag aufräumen und danach das traditionellen essen im Büro vorbereiten und einkaufen etc.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja.. ich werde auch im Januar wieder streng mit mir sein. Aber möchte jetzt nicht total übertreiben und mega viel zunehmen. :-( Dein GG ist mega härzig!! :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja Coiffeurin der Familie ist wirklich mehr als praktisch. Immerhin etwas. Ich hab jetzt meine Haare auch über 3 Jahre wachsen lassen, damit ich letzten Juni eine tolle Hochsteckfisur fürs Hochzeit machen konnte. Jetzt einen Teil abgeschnitten.

@sabe, jaaa Haare ab. ca. 20-30cm abgeschnitten und fühl mich befreit :-)

@4kg-Baby, wow da gibts ja einige die als Baby die 4kg-Marke geknackt haben. Ich war 3500 gramm, also auch nicht gerade zart. Meiner Freundins kleienr Junge war 4700 gramm, hihi ein riesiger :-)

@abnehmen, haha ab August 2017 dann wieder. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch gar nicht anfreunden... *augenverdreh* - aber eben ja. Immerhin bi ich nicht so süss angehaucht und kann Guetzli und Schoggi guut umgehen. Schwieriger wirds bei Chips :-)

@ferienreif, oh ich bin es auch. mein letzter Urlaub war im Juli! ... nur noch heute und morgen, danach 1 Woche freiii.

Gesperrt