Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

Guten morgen

@Alinga/mavi/chrige/naluna: Danke euch.. ich warte nun ungeduldig auf TR welche sich immer noch nicht bemerkbar macht :roll:

@mavi: wow, da hast du eine geschichte mit der ss-diabetes. ich hoffe für dich, dass du diese ss ohne dies durchkommst. oder ist das beinahe schon "gegeben" dass dies wieder kommen wird?
hihihi in solchen sachen wird man dan erfinderisch was ausreden angeht gell :lol: :D

@Coca: richtige Traumzyklen!!! :lol: :lol: gell ihr seit auch schon am üben jetzt?

@bienchen: gestern war's "schlimm" für mich - irgendwie. hatten am nachmittag ein Weihnachten mit etwa 7 kinder und nur 2 waren über 3 jahre alt. dies nach dem der test negativ war, war schon etwas beschissen auf deutsch gesagt. aber es geht schon wieder.
Wie gehts dir denn so nach all deinem erlebten und dem krank sein? ich jammere ja ei dir hier auf hohem niveau...
huff euch hats ja richtig erwischt! wünsche gute beserung, dass ihr wenigstens weihnachten etwas besser bei gesundheit seit!

@naluna: sorry wenn ich da nun grinsen musste wegen deiner schwimu :lol: aber als betroffene bestimmt nur halb so witzig wenn die schwiemu gleich sooo mithibbelt :P nach situation ist ein guter plan, habe letztens gedach das ich evtl. meiner besten freundin unsere hibbelpläne erzähle. wurde nichts, die situation war unpassend und es hätten es alle mitbekommen. naja, sie wirds irgendwann erfahren :D

@Chrige: :mrgreen: viel spass beim gvk treffen. wo geht ihr hin?

@Schnee: hier schneits gerade eeeendlich!!!!!! :lol:

@me: ss-test war ja negativ, aber TR ist nach wie vor nicht in sicht... mich ärgert das ungemein momentan :roll:
mein neues Ziel ist nun der Freitag. Wir arbeiten nur bis donnerstag, und so kann ich, falls TR immer noch nicht da ist am freitag nochmals testen. falls negativ habe ich dann aber frei und kann mich wieder ins bett verziehen :P :lol:

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

So, versuche mal wieder zu allen was zu schreiben, nachdem ihr am Wochenende so fleissig gewesen seid.

@Bienchen: Oh nein, so doof. Hoffe die Kleinen lassen sich behandeln und ihr seid es bald los. Ist mühsam, so eine Bindehautentzündung. Vorallem für die Kleinen, die verstehen das ja noch nicht so. Ich wünsche dir sowie deinen Jungs ganz gute Besserung.

@Riinii: Und, ist die blöde TR mittlerweile noch gekommen? Ev. zeigt der Test auch erst später an. Bei mir zeigte damals der Frühtest erst einen oder zwei Tage nach NMT an und der normale erst später. Falls die blöde TR gekommen ist, tut es mir mega leid für dich, fühl dich ganz lieb umarmt.

@mavi: Schön konntest du gut mit den Alk-Ausreden auskommen und haben sie es dir abgekauft.

@Schnee: Bei uns nichts. Schade. Hoffe ihr geniesst ihn.

@Naluna: Bei deiner Schwiegermutter verstehe ich dies vollkommen. Ist ja wirklich mühsam, vorallem da es ja dann auch nicht sicher ist, dass es schnell klappt und sie einem da dann noch ungeduldiger machen kann. Aber in solchen Fällen ist es gut, dass sie nicht gleich ums Eck wohnt, oder? Freut mich, dass dein Husten sich gebessert hat. Bei mir auch, aber dummerweise habe ich heute meine Medis zu Hause vergessen. Wie geht es mit deiner Übelkeit? Ist diese wieder ganz weg? Hoffe der Käfer hat sich nicht endgültig bei dir eingenistet.

@Sakanas: Wie waren die Fahrten mit eurem Traumauto? Ist schon ein Entscheid gefallen?

@Chrige: Schön trefft ihr euch vom GVK so regelmässig. Geniesse dein Treffen.

@me: Waren am Wochenende viel unterwegs, da wir an beiden Tagen eingeladen waren. Kamen leider nicht dazu die Weihnachtsgeschenke fertig zu basteln. Hilfe mir läuft langsam die Zeit davon. Als wir dieses Wochenende mal Zeit hatten, war Junior zu müde als das es gegangen wäre. Muss wohl doch ohne GG probieren und ein Schlachtfeld verursachen. Ansonsten schwindet mein Husten langsam, habe jedoch heute meine Medis zu Hause vergessen und hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: wir treffen uns immer bei jemand anderem vom gvk, wechseln uns immer schön ab damit nicht immer die gleiche das chaos zuhause hat! :D
Scheiss zyklus bei dir.. :cry:

@schnee: haha sollte wohl zuerst raus schauen bevor ich was schreibe! Ist tatsächlich auch ein spürchen weiss!

@sabe: hihi ja lange gehts nicht mehr bis weihnachten! Hoffe ihr schafft es noch ohne riesen stress und chaos! Ich mach diese woche noch einen einpackmarathon!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

@sabe.. danke für die lieben worte..dir auch weiterhin gute Besserung mit dem Husten.

@riini.. ach mensch.. ist wirklich sch.. wenn man dan noch so viele Kinder antrifft :( kann dich gut verstehen das es die Laune nicht wirklich hebt nach einem negativen Test. Aber Hey.. vieleicht hat es ja doch geklappt und in ein paar Tagen zeigt es positiv an :P Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt.. ja bei mir ist das so eine Sache zur Zeit.. Bin wirklich grad froh drum das wir noch nicht aktiv im Hibbelmodus sind. Hab oft Zweifel ob ich das alles schaffe. Jetzt wo beide grad so richtig mies krank sind kommen diese Zweifel noch mehr hervor.

@naluna.... oooolalaaa du hast ja ne schwiegermutter :mrgreen: musste echt grad lachen ( soorryy für dich warscheinlich nicht zum lachen aber mir tat es grad gut :D ) also ich würde auch alles machen um dieses Thema bei ihr zu umgehen. Ist ja schon sehr speziell das sie grad sooo daran teilnimmt :P

@chrige.. wir wohnen auf ca 700müM .. freu mich über den Schnee... vielleicht schaffen wir es ja mit den weissen Weihnachten...?!?

@Me.. muss nun die Jungs richten.. können gleich zum Arzt. Drückt mir die Daumen das es nicht noch was schlimmeres ist

Melde mich später
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hallöchen Ladies, ihr seid ja mega fleissig :-)

@naluna / Sabe , oh das Traumauto war traumhaft. Danke der Nachfrage. Mal schauen, ob uns der Garagist ein gutes Angebot machen kann. Das Auto ist es - klar gibt es überall Vor - und Nachteile, aber er ist einfach ein sportlicher Familienvan... nur ja, jetzt mal schauen, das liebe Geld...

@naluna, oh deine Schwimu... huffff...

@coca, nur nicht verkopfen... das kommt schon gut!

@bienchen88, ja eine Kollegin von mir hat sich von den Test auch fast verrückt machen lassen. Zudem sie noch 35 ist und das Risiko ja mit zunehmendem Alter steigt... horror! Ich schau mal was Nackenfalte sagt und dann evtl. ETT und dann sehen wir weiter.

@mavi, oh das dumme Diabetes. Meine Arbeitskollegin und auch gute Freundin hatte das genau wie du. Sie musste ständig picksen.., hatte es aber mit der Ernährung auch im Griff (sofern sie nicht der Pasta wiederfallen ist)... ich glaube es gibt noch viele Frauen, die das "Problem" haben.
Ich bin gespannt bei mir - bin eher "anfällig" für solche Sachen, zudem mein Papi noch Diabetes hat.

@riinii, oh so ein Mist. Drück dir die Daumen! *knuddl* Manchmal hab ich das Gefühl, die TR macht solche Sachen xtra! Dummer Zyklus!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sabe: nein, TR ist noch nicht da. und kein UL ziehen und einfach niiiichts :? hoffe einfach ist kein Monsterzyklus. heute ist ZT 35 und TR anscheinend noch in weeeeeeiter ferne... :roll: :lol: ich habe so ss-test stäbchen. (sind so billigtests. aber glaube die sind genau gleich zuverlässig wie die teureren.. ich werde frühstens Freitag wieder einen test machen wenn bis dahin keine TR da ist.. hoffe dann aber ohne entäuschung.

@chrige: ja beschissen ist der diesen monat :lol: :lol: :lol: :roll:

@bienchen: hihi ja, wer weis das schon.. evtl hatt sich mein ES verschoben und somit der NMT. ich weiss nicht mehr was ich da noch denken soll :P :wink:
wie wars beim arzt? hoffe er konnte etwas hilfe verschaffen.
das glaub ich dir sofort. ich glaube, dass man es schaffen kann wenn man will.. man wächst bestimmt in den alltag mit 3 herein. wird einfach wieder etwas anders werden. aber bin sicher du packst das! und ansonsten hast du ja noch zeit um es dir anders zu überlegen :wink:

@sakanas: man könnte fast meinen das es extra ist - gell.. wir werdens sehen... wenn nicht ss dann doch bitte TR :roll: :wink:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, sonst kauf dir im Migros noch einen, die sind ganz gut finde ich. Manchmal ist es ja wirklich so, wenn man zu früh testet können die negativ anzeigen... finde ich gut mit Freitag. Mal schauen was sich bis dahin noch tut.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ich glaube ich wart noch bis freitag.. die tests sind ja im grunde genommen alle gleich aufgebaut oder nicht? wenn der eine test den wert messen kann (oder eben nicht) dann kann es ja ein anderer nicht besser?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Prinzipiell ja, aber die Frühtest sind irgendwie sensibler und sollten daher früher anzeigen. Ein negativer Test muss aber noch nichts heissen und der Zyklus ist erst abgeschlossen, wenn die TR da ist. Finde ich gut, dass du bis Freitag wartest. Das kommt schon gut. Denke fest an dich und drücke dir den Daumen, dass du am Freitag positiv testen kannst.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Tag, ich melde mich zurück! Vielen Dank für die lieben Wünsche. Wir hatten ein wundervolles Wochenende.. Viel Sonne, Guten Pisten, viel Apres-Ski.. Einfach genial mit der ganzen Familie. So dann beginne ich Mal zu Schreiben. 

@Riinii: Ist die TR mittlerweile gekommen? So kannst du Weihnachten und Silvester noch richtig reinhauen und nachher im Januar wieder weiterüben. :D

@Sakanas: Freut mich dass bei dir alles in Ordnung ist! =)

@Mavi: In welcher Woche bist du gemäss Clearblue?? 

@Schnee: Wir hatten gestern Morgen auch Schnee.. JUHU! Und sogar mit Sonne, gell Chrige. :D

@me: Ich habe ja seit 2 Wochen die Pille abgesetzt. Und letzte Nacht bin ich aufgewacht und hatte ein mega Stechen im Unterleib rechts.. Nur auf der rechten Seite. Dann habe ich mich sooo gefreut. Dass ist ja ein ES-Anzeichen oder? =) Das heisst, ich habe direkt nach dem Pille absetzen einen ES? In der Nacht hat es wirklich weh getan.. Mittlerweile geht es. Spüre es aber immer noch ziemlich fest. Aber macht nicht’s. Habe mich so darüber gefreut. =D. Wann findet denn der Eisprung statt? Vor oder während oder nach dem Stechen im Bauch? Also müssten in ca. 2 Wochen meine Tage kommen.. Bin gespannt. =)
P.s.: Ich habe euch vermisst. =)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen zusammen

@dula: schön hattet ihr ein schönes weekend.
stimmt, so kann ich die festtage noch voll und ganz geniessen!! Es könnte win ES anzeichen sein dein stechen ja. ich hab da meist eher so "TR-beschwerden". wie ss anzeichen sind auch ES anzeichen von frau zu frau verschieden. kann vor, während oder nach ES sein meines wissens nach:)

@sabe: danke fürs daumen drücken, kannst ihn wieder los lassen- heute morgen ist TR gekommen.
ich sehs positiv, entlich ist sie da und ich habe gewissheit!
so kann ich nun neu hibbeln, und das erst noch in den ferien. so haben wir genügend zeit für einander und es ist etwas entspannter als die letzten paar wochen :)

@all: wie oben bei sabe schon erwähnt ist TR nun da:) dachte schon die kommt dieses jahr nichtmehr :-p
wir starten dan voll mativiert in unser neues hibbel jahr mit euch gemeinsam! Danke an euch alle das ihr so mit mir mit hibbelt! es macht es einem ein bisschen erträglicher. GG ist zwar für mich da, kann es jdoch nicht so verstehen wie ihr!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Hmm. also ich habe jeweils auch UL-Ziehen bevor die TR kommt.. aber dieses Mal ist es echt nur auf einer Seite. Das ist komisch.. Daher dachte ich eher an ES-Anzeichen. Nächsten Monat werde ich es dann sehen wenn ich die Tempi messe. Bin mir aber ziemlich sicher dass es ES-Anzeichen und nicht TR-Anzeichen sind.. Wir werden sehen. :D

Ok, gut dass deine TR jetzt gekommen ist.. Jetzt geht's im Januar weiter! =) Es kommt wann es kommen soll.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, immerhin ist TR noch gekommen. Und jetzt gibts ein gutes 2017 mit Hibbeln und hoffentlich auch mit Bebe. Kommt guuut!

@dula, schön bist du wieder bei uuuns.
Könnte ein ES-Anzeichen sein. Muss nicht. Ist halt alles von Frau zu Frau unterschiedlich.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,
ich Meld mich auch wieder. Bin noch nicht dazu gekommen alles nachzulesen.

@Sakanas: Gratuliere zum schlagenden Herzli :D so toll *freu*

@Dula: Super hattest du ein tolles Skiweekend
Ich hab auch oft um den ES rum ein ziehen oder stechen auf einen Seite und wenn ich vom ES der Tempikurve ausgeh habe ich dieses Stechen kurz vor ES.

@Riinii: ach schade Riinii :( Jetzt brauchst du wenigsten keine Ausreden für Weihnachten wegen dem Alkohol. Wollte dir gleich empfehlen noch mit anderen Tests zu testen, da die billigen laut Amazonbewertung nicht so verlässlich sind.
Dafür sind wir hier ;-) und 2017 kommt gut für uns alle!

@Schnee: bei uns hat es leider nicht geschneit. Fahre am Freitag in die Berge, und checke jetzt täglich das Wetter und die Livecams aber seht nicht nach Schnee aus und das Wetter sieht auch nicht so berauschend aus. Hoff die täuschen sich und es wird besser.

@Me: Freitag war stressig, ich nimm jetzt für die nächsten Jahre keine Ämtli mehr an. War von 8Uhr morgens bis 3Uhr praktisch ohne Pause am arbeiten (Backen, Dekorieren und das Fest), ich mach so Sachen ja eigentlich gerne, bin aber einfach entäuscht wenn es Leute gibt die es dann nicht schätzen und nicht realisieren was für einen Aufwand das Ganze war. Dementsprechend war ich am Samstag total k.o
Gestern war ich noch in Strassburg am Weihnachtsmarkt. Hatten richtig Freude als wir am Nachmittag strahlendblauen Himmel hatten, aber kalt wars. Bin erschrocken was die für Kontrollen dort haben. Mit dem Auto ist man nicht ins Stadtzentrum gekommen und bei jedem einzelnen der ins Zentrum wollte wurden die Taschen kontrolliert. Aber nach den letzten Ereignissen scheint das nötig zu sein. Schon traurig.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Vielen Dank für deine Info. =) Das wäre ja super wenn ich den ES spüre.. Dann wüsste ich immer wann es gut wäre zu hibbeln. :D Habe jetzt noch Zeit bis im März meinen Zyklus kennen zu lernen. :D

Ich finde es auch immer schade wenn man sich viel Mühe gibt mit dekorieren etc. und die Leute es nicht schätzen. Aber es gibt leider immer solche Leute.. :-(

@me: Das Stechen im UL rechts ist wieder stärker geworden.. So wie letzte Nacht. Ich kontrolliere jetzt zusätzlich den Zervixschleim.. Vielleicht kann ich so herausfinden ob es sich um den ES handelt. =D Hoffe einfach dass die Migräne-Kopfschmerzen nicht mehr wieder kommen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Heute ist es aber ruhig hier.. Alle im Stress?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: auf in den nächsten zyklus da klapts bestimmt! Ferien hibbeln und herzeln ist immer gut! Unser kleiner ist ja auch um silvester rum entstanden! :lol:

@alinga: ach nein das ist echt sch*** wenn die arbeit nicht gewürdigt wird! Würd ich auch nichts mehr machen!!

@dula: hihi ja heute ist ruhig morgen wenn ich arbeite geht dann wieder die post ab, dass ich nicht mehr nach komme!
Mir gehts wie riinii ich hab beim ES auch immer so ein ziehen wie wenn TR kommt! Kann also gut sein, dass du deinen ES spürts! Wie sieht der ZS aus?

@me: der schnee gestern hielt nicht lange..hoffe kommt nochmal aber sieht nicht danach aus! Tja heute mal hochnebel dann sind wir mal nicht mitten in der suppe!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Schön dass duu schreibst. =D Hab schon gedacht heute meldet sich niemand mehr. :-p Ich habe die ganze Woche Zeit zum Schreiben.. Bin am Arbeiten. :p
Hm. Ich denke auch dass es ein ES-Zeichen ist. Vor allem weil ich es nur einseitig spüre. Mit ZS kenne ich mich noch nicht so gut aus. Auf jeden Fall ist alles sehr feucht (haha sorry für den Ausdruck) :D Und das ist ja auch ein ES-Zeichen oder? Spinnbar ist der ZS nicht.. Vielleicht Morgen? :D Ach ich muss unbedingt anfangen mit Tempi messen dann sieht man mehr.. Sobald die erste TR kommt beginne ich mit Messen. Jetzt habe ich noch ein Brustziehen dazu bekommen.. Vielleicht kommt ja doch schon die TR? :D Wer weiss..

@Schnee: Bei uns ist er auch schon wieder weg. Nächste Woche gehe ich 4 Tage in die Skiferien mit meinem GG. Nach Damüls.. Dort sind aber erst 8 Pisten von 61 offen. =S Naja. Dann machen wir halt mehr Apres Ski :D Wir wohnen auf der Piste direkt bei der Lila Pause Bar! :D Yiihaa. ich geniesse es noch in vollen Zügen. Nächstes Jahr darf ich (hoffentlich) keinen Apres-Ski machen. :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@dula: ja - ich habe um den ES herum eher "schmerzen" wie vor TR. das habe ich gemeint :lol: :wink:

@sakanas: genau, ab ins 2017 :P

@alinga: hihi danke für den beinahe-tipp :wink: genau, im 2017 wirds für uns alle gut :D
ja leider sieht es auch weiter oben nicht gerade gut aus für schnee. aber das wetter kann sich sooo schnell ädern. wir können noch hoffen!
das mit der Taschenkontrolle hat mir meine schwägerin erst erzählt. sie fands auch extrem. aber ist schon so.. lieber so, als die neuste tragödie :? war es trotzdem gut?

@chrige: geeenau - ferien und hibbeln passt doch toll zusammen! hoffe hab dann positive news ;-)
war vorihin in Bern. dort liegt er noch etwas. auf dem gurten hats wahrscheinlich noch etwas mehr.

sooo muss noch ein bisschen so tun als ob :P :wink: nur noch bis donnerstag - kans kaum erwarten!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula
Oh damüls ist super! Wir gehen oft von Mellau her ins Skigebiet. Love iit! Es hat einfach noch weniig Schnee...

@Ruhe hier
Hihi :-) so komme ich immerhin naaaach...

@riinii, genau über die Fest- und Feiertage macht Hibbeln sicherlich sehr Spass und ihr habt viel Zeit für euch.

@me, ich bin müde - könnt gleich den Kopf auf die Tischplatte knallen. Heute noch zum Coiffeur... haha hab mich gerade gefragt ob ich die Haare abschneiden soll :-)

Gesperrt