Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sakanas »

@chrige86, ah so meinte ich das gar nicht bezüglich KK, nur weil die zahlen. Ich dachte immer die zahlen nicht - deshalb mehr der Hinweis. Ich persönlich würde jetzt für mich zur Nackenfaltenmessung + ETT tendieren. Dann sehen wir es ja... ausser es seht gerade 1:20 oder so.... dann würde ich vielleicht NIPT noch machen. Diese Entscheidungen immer ...haaach!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: hihi ok ja ich weiss das mit der kk hab vorher bei einer gearbeitet und rechnungen abgerechnet! :lol: bei fragen wär ich also gerne da zum helfen! :D ja besprich dies mal mit deinem gg und entscheidet dann in aller ruhe!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, haha so gut. Da haben wir ja die KK-Spezialistin. Danke auf alle Fälle. Genau wir entscheiden das über Weihnachten-Neujahr.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Ui, ward ihr wieder fleissig. Mal schauen, wieviel ich schaffe zu beantworten, bis Junior gleich wieder aufwacht.

@GG: Von ihm aus könnten wir schon länger starten aber generell nimmt er die Hibbelzeit dann locker, da er überzeugt ist, dass es eh schnell einschlägt.

@Bienchen: Deine Ideen klingen auch gut. Muss ich mir merken. Ich wünsche deinen beiden Kids ganz gute Besserung. Ist es die ansteckende Variante der Bindehautentzündung? Hoffe doch nicht, nicht dass ihr sie noch alle kriegt.

@Dula: Schönes Weekend und wenn du es erst liest wenn du zurück bist, hoffe du hattest eine ganz tolle Zeit und hast es auf der Piste und im Apres-Ski genossen.

@Riinii: Wie geht es dir? Hoffe die blöde TR hat sich bei dir noch nicht blicken lassen.

@Alinga: Ich bin zwar weniger der Basteltyp aber habe immer extrem Freude, wenn ich von meinem Gottenkind was selbstgebasteltes erhalte. Und für mich gehört es einfach dazu.

@Chrige: Geht mir mit dem Basteln gleich. Können uns mal wieder die Hand geben. Hoffe du kommst heute den Tag hindurch noch zum dich ausruhen, wenn du schon eine unruhige Nacht hinter dir hast.

@Mavi: Klingt toll dein Wochenende. Sag, dass du heute Migräne hattest und schon Schmerzmedis genommen hast und wenn du Medis nimmst, du sicher keinen Alk trinkst. Hat bei mir immer geholfen.

@Sakanas: Freue mich riesig über deinen tollen Untersuch und das mit deinem Krümel alles ok ist. Wie geht es dir dabei? Bist du an der Decke am Schweben vor lauter Glück? Mir kommen bei deinen Erzählungen gerade die Erinnerungen an meine Erfahrungen vor 2 Jahren.

@Mavi: Hoffe mit dir mit, dass du dieses Mal von der SS-Diabetis verschon bleibst. Haben sie es damals vor dem Zuckertest oder erst mit diesem rausgefunden?

@Sakanas: Wir haben damals am ETT die Nackenfaltenmessung gemacht und da die eher grenzwertig war, sind wir kurz drauf noch zu einer Spezialistin, welche alles noch genauer angeschaut hatte, auch der Zusammenhang mit Grösse und Gewicht sowie das Risiko betr. Trisonomie 21, 13 und 18. Da war dann alles in Ordnung, also geringes Risiko. Uns war es auch wichtig, dass wir wissen, was uns erwartet. Macht dein FA gleich alles?

@me: So, muss Junior wecken gehen und dann endlich Mittagessen. Und danach geht es nochmals mit ihm raus, dass er noch etwas Energie loswerden kann.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe
genau irgendwie muss ich all das US-Bildchen anstarren. Hihi.. kann es all noch nicht so ganz glauben.

Ja genau mein FA würde zuerst im US die Nackenfalte messen und danach mir noch Blut abnehmen für das Screening. Und dass dann zusammen vergleichen. Ich habe auch mehr das Bedürfniss, zu wissen was mich erwartet - da steht ein Abbruch bei mir nicht im Vordergrund, mehr sich allenfalls darauf vorzubereiten. Hab den ETT in Woche 12 oder 13... mal schauen was mich erwartet.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: nicht wirklich am morgen putzen und jetzt nach 1h mitagsschlaf ist er wieder top fit! Möchte auch mal wecken gehen! Hihi ist er ohne essen ins bett??wir gehen jetzt auch noch raus! Nebel bää..ihr habt sicher sonne!!
Ich denke die nackenfaltenmessung ist halt auch extrem fehleranfällig.. wie machst dus beim 2.? Hättest du aber auch nicht abrtreiben können? Sorry für die direkte frage!

@sakanas: hihi bitte schön!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@ sakanas: auch hier nochmal, schön ist alles i.O und du kannst beruhigt weiter kugeln!

@mavi: hihihi gell :lol: cool - das haben wir auch mal gemacht, abwaschtüchlein warens glaube ich!
Viel spass am mädelsabend! hmmm - evtl medis genommen wegen kopfschmerzen und desshalb kein alkohol?

@Chrige: aaaach schnee wäre toll!!!

@sabe: Nein, von TR noch keine spur, kann sich jedoch bei mir leider sehr schnell ändern..
Wiir werdens sehen. Bis jetzt blieb aber UL-Ziehen und Brustziehen aus, was ich eigentlich vor jeder TR habe…
Abwarten abwarten abwarten…leider
Hihihi dein GG ist genial…

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Kannst es ja auch von der Nackenfaltenmessung abhängig machen für was du dich entscheidest, oder?

@Riinii: Drücke dir ganz fest weiterhin den Daumen, dass dieses Mal das UL- und Brustziehen keine Vorboten der TR sind.

@Chrige: Jup, mein kleiner Vielfrass ist auf der Nachhausefahrt eingeschlafen und konnte ihn direkt ins Bett legen. Mittagessen gabs halt als frühes Zvieri und ds Zvieri mit dem Abendessen zusammen. Ne, ich hätte es auch nicht gekonnt. Ich habe mich da irgendwie schon zu verbunden gefühlt. Verstehe alle Frauen, welche so spät oder später ein Kind verlieren und dann in ein Loch fallen. Wecken ist selten nötig. Heute ist er auch nach seinen 2 Stunden aufgewacht. Und vorhin müde ins Bett gefallen.

@me: Kind schläft und habe jetzt Zeit für den Haushalt, was sein muss, muss sein.

@all: Wünsche euch allen einen tollen Freitag Abend und ein schönes Wochenende.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja also ETT machen wir und NIPT machen wir abhängig von ETT. Wir schauen mal. Sind uns da sehhr einig was Trisomie 21 angeht. Und auch 13&18

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Wow ladies wie ihr vorwärts macht mit schreiben.. wahnsinn :shock:

Fang mal an , aber vergess bestimmt irgendjemand :oops: sorry schon mal

@sakanas.. wir haben damals auch die Nackenrallte messen lassen und danach spontan entschieden je nach Wert. Aber bei beiden ss blieb es bei dieser einen Messung. Hab aber auch durch eine Freundin miterlebt wie weitere Test verunsichern können. Sind daher eher vorsichtig mit vielen Tests. Gibt aber auch einfach zu viel wo di Ärzte von einem verlangen zu entscheiden..

@rinii.. toitoitoi :P

@sabe.. leider eben doch die ansteckende Variante :( kleiner Mann hats nun auch auf den Augen

@me.. wo soll ich anfangen.. hmmm bei uns schwirrt es nur so von bakterien und viren.. Der Kleine hat immer extreme Fieberschübe und schläft mega schlecht.. Dazu heute Morgen auch mit entzündten Augen aufgestanden.. Beim Grossen ist bis auf leichten Husten nichts weiter aufgetaucht. Hoff das bleibt so *Holz alange*
Ich merke die strengen Tage und Nächte nun ziemlich.. Aber da GG nicht hier ist muss ich weiterhin dran glauben. Morgen zur Arbeit und GG sollte dann zu den Kiddis schauen. Aber er hat immer mega schiss vor einer Ansteckung. Typisch Mann.. Als ob wir Mütter uns gerne und freiwillig anstecken lassen. :roll:
Hab immer noch Halsweh und Kopfweh, aber das kann auch gut von der Müdigkeit kommen.

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles,viren und bakterienfreies Wochenende :D
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: hihi gibt halt manchmal so komische tage! Ich hab ihn heute abend auch im pischi ins auto gesetzt und zuhause nur noch ins bett gelegt! Wenn meiner 2h pennt am nami bring ich ihn am abend nicht ins bett.. oh ja die versteh ich auch sehr gut! Eine freundin hat ihr junge in der 18.woche noch verloren! Horror!!
Gutes haushalten noch! Ich habs heute vormitag erledigt!

@bienchen: ui euch erwischts aber auch deftig! Gutes durchhalten und gute besserung!
Ich sehs so wie du, solche tests verunsichern oft nur..meine fa hat da zum glück dieselben ansichten und macht und empfielt auch nicht solche testes wenn sie nicht nötig sind.

Schönes weekend euch allen! Hatte ein super abend mit meiner kollegin und auch mein kleiner hatte freude!

Coca22
Newbie

Beitrag von Coca22 »

Wow hier geht es aber schnell vorwärts! :)

@Chrige: Danke dir, werde es euch wissen lassen nach Weihnachten! Ja bei mir ist der Zyklus schon mehrere Monate ziemlich regelmässig. Ca 27/28 Tage Zyklus. Glaube von dem her sollte es kein Problem sein. :)

@sakanas: Merci für die Aufmunterung. Manchmal denkt man einfach zu viel.. Es ist schön zu lesen, dass auch rundliche Frauen schnell schwanger werden und eine normale Schwangerschaft haben können.

@Ss-Diabetes: An diese die es gehabt haben: Was muss man in diesem Fall machen/was passiert da genau? Sorry, aber habe diesbezüglich keine Ahnung.

Wünsche euch allen ein schönes Weekend! Morgen geht es für mich nach Colmar an den Weihnachtsmarkt *freu*

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen,

kurzer egopost:
TR ist noch nicht da, test war jedoch neg.
auf in die nächste runde:)
schönen sonntag euch

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: :cry: :cry: :cry: :cry:

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ohh nein, tut mir leid :cry:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Das ist doof :( tut mir leid Riinii!
Bild

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Hehe ja der Milamai ist Luxus. :wink: Obwohl der Wunsch Olilias auch nicht so billig war. Aber in der Trageberatung war dieser für mich am bequemsten. Ich glaube ich lasse mir dann gegen Ende der Schwangerschaft noch das Binden beibringen. Hast du dir das Binden selber beigebracht oder hattest du eine Beratung? Das blöde ist nur, die Tücher die mir am besten gefallen immer die Teuren sind!!! :?

@Sakanas: Wir haben auch die Nackenfalte gemessen und dann das Risiko ausgerechnet und die Resultate waren gut. Darum haben wir nicht mehr Untersuchungen gemacht.

@bienchen: Ihr kommt echt nicht zur Ruh. Wünsche dir viel Kraft das Ganze zu überstehen.

@SS-Diabetes: Bei mir wars so: Ich musste in der ersten SS zum Glukosetest antraben und bei mir war der Nüchternwert schon zu hoch, da haben sie den Test gar nicht gemacht. Musste dann zur Diabetesberatung und dort bekam ich ein Gerät um den Zucker zu messen. Auch hatte ich ein Gespräch bei der Ernährungsberaterin, die mir dann erklärt hat wie ich am besten Essen soll. Habe dann meine Ernährung umgestellt, also eigentlich habe ich das Süsse weggelassen. Am meisten zu schaffen mache mir das Morgenessen, dass musste ich komplett umstellen. Mit dem Gerät das sie mir gegeben hat musste ich vier Mal am Tag den Zuckerwert messen. Einmal am Morgen nüchtern und sonst immer 1h nach dem Essen. Wenn der Wert im Norm Bereich lag wars super wenn nicht musste ich schauen was den hohen Wert verursacht hat. Bei mir hat es gereicht die Ernährung umzustellen. Ich konnte so gute Werte erzielen. Das mühsame ist einfach dieser ständige Fingerpicks immer eine Stunde nach dem Essen! So bin ich gut durch die Schwangerschaft gekommen. Das schlimmste für mich war dann aber das die Geburt am ET eingeleitet wurde. Es hiess von allen Ärzten, sie haben SS-Diabetes es wird am ET eingeleitet. Punkt! Kein Spielraum nichts! Bei meinem Sohn hatte ich viel Fruchtwasser und er wurde sehr Gross geschätzt. Manchmal war er bis zu zwei Wochen weiter! Meine Ärztin hat dann immer extrem auf den Diabetes geschaut aber da war alles i.O. Gegen Ende der SS wurde er mal über 4kg geschätzt und einen Tag vor der Geburt dann wieder nur auf 3700g! Er kam dann mit 54cm und 4370g auf die Welt. Aber muss dazu sagen ich bin auch sehr gross (1.84cm), da darf ich auch ein grosser Junge auf die Welt bringen. Die Kinderärztin hat bei der ersten Untersuchung den kleinen angeschaut und meinte dann so: Diesem Kind sieht man den SS-Diabetes gar nicht an. Ich glaube sie hatte das Gefühl, weil er über 4kg hatte und ich Diabetes, hatte sie ein Kind erwartete, dass wegen dem Diabetes so gross wurde und nicht, weil die Mama so gross ist. :roll: :lol: Ich war aber froh, dass das Diabetes sich nicht auf den Kleine ausgewirkt hat… Ich habe jetzt nicht so tolle Erfahrungen gemacht bezüglich Diabetes und hoffe es dieses Mal nicht zu bekommen. Sorry wurde lang. :oops: Ist bei mir ein wenig ein heikles Thema…

@me: Wollte zuerst mit dem Auto gehen, hab mich dann aber entschieden das Velo zu nehmen. Und prompt will meine Schwester vorher noch ein Apero nehmen! :shock: Konnte mich dann aber irgendwie rausreden. War ein toller Abend bin dann auch gut durch die Alk Ausreden gekommen. :lol:

Habe am SA und heute nochmals getestet! Ich kann’s einfach nicht sein lassen. :roll: Am SA den zweiten Test von der Migros, da war der zweite Strich stärker als beim ersten Mal. :D Und heute Morgen dann noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Jetzt bin ich wieder ein wenig beruhigter. :oops:

So wie war euer Wochenende?

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und eine ruhige Woche. Hoffe ihr seid nicht allzu sehr im Weihnachtsstress….
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Morgen zusammen

@mavi.. uiuiui wirklich ein grosses Baby hast da da zur Welt gebracht :shock: hattest du keine Probleme z.b. ist dir nicht viel gerissen?? Meine Jungs waren beide nicht riesig und nicht extrem schwehr aber mir hat es alles zerrissen..

@coca...sorry natürlich auch von mir ein herzliches willkommen :D

@riini.. wie geht es dir?? TR doch noch gekommen??

@me.. bei uns immer noch gleich.. der Kleine Hustet sich das Leben raus.. er kann nicht hinliegen schon fängt es an. Nun pfeifft es nach dem Husten auch noch so.. muss nochmals zum Arzt mit ihm, hoff kann heute gleich gehen. Der Grosse hat seit Gestern auch mega den Husten, das Auge hat wenigstens gebessert . Bei mir immer noch gleich mit Halsweh und Husten, aber kein Wunder bei den Käferlis von den Kindern. Heute hätte der Grosse Therapie.. Glaub ich muss das absagen..

@schnee... der erste Schnee liegt beib uns und beide Kinder krank... :? Sooo fies.. hats bei euch auch geschneit??
Bild

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

Hilfe, ihr seid ja (schreib)wahnsinnig! Oder es liegt an mir, ich hab echt Mühe mitzukommen. In der vorweihnachtlichen Hektik komme ich einfach zu selten zum Forümlen. Sorry schon mal vorweg, ich denke mein Post wird eeeetwas lang werden ;-).

Danke allen für die lieben Worte zu meinem letzten Post. Mittlerweile kann ich dank Ablenkung wieder etwas klarer denken.

@Sabe: Danke! Werde mir deinen Vorschlag wirklich überlegen und evtl. meine Schwägerin in einer ruhigen Minute an Weihnachten einweihen, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren ebenfalls Nachwuchs planen. Entscheide das spontan nach Situation. Ich mag meine Schwägerin sehr, aber wir haben aufgrund der Distanz jetzt nicht das engste Verhältnis. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass sie unseren Kinderwunsch meiner Schwiegermutter weitererzählt. Was Schwiemu‘s Wunsch nach Enkelkindern angeht, ist sie wirklich ohnmächtig. Stellt Euch mal vor: Die hat sich sogar nach TR und ES meiner Schwägerin erkundigt und notiert, weil sie es kaum abwarten konnte, bis sich da der 2. Enkel auf dem Weg macht. Das möchte ich nicht. Sie hat meine Nerven während der 1. SS recht strapaziert, da brauch ich ihre Nerverei garantiert nicht vor/in der Hibbelzeit. :-)
Mein Husten ist deutlich besser geworden, auch abends/nachts. Bei dir auch schon besser?

@Chrige: Wenn GG fährt und ich für das Unterhaltungsprogramm für die Kleine zuständig bin, fühle ich mich am Ziel jeweils geräderter als wenn ich selbst gefahren wäre. Geht dir das auch so?
Uhh, Essen und Baden im Whirlpool? Das klingt super! Wie wars?

@SA_MA: Herzlich willkommen in unserer Runde! Kenne mich mit dem Evra-Pflaster auch nicht aus.
Wir planen auch kein GV nach Plan, wäre mir zu anstrengend, soll ja etwas Schönes bleiben! :-). Manchmal lassen es die überfüllten Tage auch nicht zu, dass wir noch Zeit füreinander finden. Aber die 1.SS hat gezeigt, dass es auch so gut funktioniert. Konnten genau 1x herzeln und ich wurde ss! :-)
Finde es auch eine schöne Idee, am 1. Hochzeitstag nochmal zu heiraten. So konntet ihr wirklich alles in Ruhe vorbereiten, nichts überstürzen und noch ein wenig für die Feier sparen ;-).

@Jungs/Mädchen: Umgebung ist auch eher jungslastig. In meiner Familie bin ich noch die Einzige mit Kindern, auf der Seite von meinem GG gibt derzeit noch 2 Jungs.

@Mavi: Bitte bitte bleib noch lange hier und schreib mit uns! Natürlich bin ich total ungeduldig und sehne mich danach ss zu werden (oder zumindest schon mal selbst hibbeln zu dürfen), aber ich freue mich so für dich und verfolge gespannt deine SS. Das Gleiche gilt natürlich auch für sakanas und alle anderen, die Euch hoffentlich bald folgen dürfen.
Gut, dass es mit den Alk-Ausreden geklappt hat. Ich habe jeweils auch Medikamente (Blasenentzündung) vorgeschoben.

@Sakanas: Hejj, so schön, dass bei deinem FA-Termin alles gut lief! Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, so ein schöner Moment!
Wie war das Wochenende mit deinem Traum-Auto?

@Riinii: Tut mir leid, war der Test gestern negativ. Aber solange TR nicht da ist, ist ja noch nichts definitiv!

@bienchen: Es wird wirklich Zeit für ein wenig Rosa in Eurer Familie! Wäre schön, wenn es klappt mit einem Mädchen. Und jaaaaa, kleine Mädchen können schon sowas von zickig sein, rede da aus Erfahrung. Bin gespannt auf die Pubertät. GG sagt immer sie sei eine Mini-Ausgabe von mir… sehe das aber nicht so :roll: ;-).
Hoffe du hast es kommende Woche etwas ruhiger, dein GG ist wieder zurück, oder? Gute Besserung deinen Jungs! Du bist echt nicht zu beneiden…!

@Alinga: Ich war während der SS wie sabe auch im Aquafit. Fand das super zum Runterfahren, habe meine SS in den Minuten jeweils immer intensiver erlebt/genossen. Erleichternd, dass ich nicht alleine bin mit dem Vorausplanen/Kopfzerbrechen Ich hätte wahrscheinlich bei dem Konzert auch so überlegt wie du (und am Schluss auch bestellt).

@tragen: Habe das Tragen auch geliebt. Fand den Kinderwagen teilweise furchtbar unpraktisch, vor allem wenn ich mit dem Hund unterwegs war. Einfach auch ein schönes Gefühl sie so nah bei mir zu haben.

@Dula: Hoffe du hast ein wunderschönes Skiwochenende! Ohne Ladycup, der kann bis nach deiner Rückkehr morgen warten. Habe bisher nur Gutes über Ladycups gehört, konnte mich aber noch nicht überreden, so einen zu benutzen. Bin wohl so ein Gewohnheitstier. Was das Heiraten anbelangt, ticke ich so wie du. Habe nie von einer romantischen Hochzeit geträumt. Habe noch ss geheiratet, fand das die einfachste Lösung (ohne Vaterschaftsanerkennung)… aber du bist da ja Profi.

@Coca: Hallo, willkommen hier! Drücke dir die Daumen und bin gespannt auf den (ca.) 26.12.

@Basteln: Wir haben Christbaumanhänger aus Salzteig gebastelt. Die Kleine konnte beim Ausstechen und Anmalen helfen. Am meisten Freude hatte sie aber daran, die Anhänger am Schluss noch mit Glitzer zu verzieren. Sie liebt alles, was glänzt und funkelt.

@Me/Wochenende: Hab mir am Freitag irgendein ‚Käfer‘ eingefangen, auf jeden Fall war mir der ganze Tag speiübel. Habe aber mein Programm bei der Arbeit brav abgespult, die Erlösung kam dann abend bei einem Date mit der WC-Schüssel. Danach konnte ich schlafen und es wurde besser. Am Wochenende lief ich aber nicht ganz auf 100%. Machte aber nichts, wir liessen es gemütlich angehen. GG war am Samstag noch geschäftlich unterwegs, Sonntag gehörte aber der Familie. Habe noch mit meiner Kleinen an den Weihnachtsgeschenken gebastelt, waren draussen spazieren und auf dem Spielplatz und haben viel drinnen gespielt.

Wünsche allen einen guten Wochenstart! Nur noch 5x schlafen, dann kommt das Christkind! :mrgreen:
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! Hattet ihr ein gutes weekend?

@coca: wow da hast du richtige traum zyklen! Solche wünsche ich mir auch!

@mavi: versteh ich, dass der diabetes ein heikles thema für dich ist. Da hast du schon einen mitgemacht! Aber super hats mit der essensumstellung funktioniert! Wenigstens nicht noch zusätzlich spritzen! Ja die lieben ärzte.. schön kann man sie noch überraschen! Meiner war ja auch 4020g bei der geburt und ich bin weder gross (1.63m) noch hatte ich auch nur einen hauch von diabetes! Geht auch so wie du siehst! Es kann sich auch niemand erklären warum er so schwer war..deshalb gabs auch den ks..
Ich hab mir das binden mit tuch selbst beigebracht. Hatte so eine anleitung mit verschiedenen bindeweisen. Aber da findest du auch im youtube super viele! Hab ein einfaches elastisches tuch von bykay. Geht nur für am anfang mit dem elastischen aber danach nehm ich ja dann eh den milamai!

@bienchen: oh toll schnee! Wohnt ihr so in der höhe? Wir sind auf 600m und haben leider keinen..

@naluna: hoffe du kannst es deiner schwägerin sagen ohne dass sie gleich zur schwiemu rennt! Ist ja krass wie die drauf ist mit dem ausrechnen! Hat sie die schwägerin auch noch gefragt wann sie geherzelt haben?!
Hihi ja das mit dem fahren und bespassen geht mir auch so und gg versteht dann nicht warum ich so kaput bin!! Genau diese nähe beim tragen ist wunderbar!meiner lässt sich zum glück auch mit 14mt noch zwischendurch tragen. Finde neugeborene gehören auf den körper, sie waren ja auch 9mt in uns drin..
Schön hatter ihr ein gutes weekend auch wenn du nicht fit warst. Hoffe heute gehts dir wieder gut! MGD ist leider immernoch rum..
Das ist auch ne super alk ausrede mit antibiotika! Die muss ich mir merken!!

@me: hatten ein schönes familien weekend mit viiiieell leckerem essen gestern! Bei mir ist wohl gerade ES..
Heute wieder gvk treffen bin gespannt wie viele schon laufen!

Gesperrt