Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Alinga »

@Duna: Danke, bin froh muss ich nur noch ein paar Stunden arbeite, meine Motivation hat glaube ich schon Weekend ;-)
Geniess dein Skiweekend!

@Chrige/Sabe finde es toll, dass ihr mit euren Kindern Weihnachtsgeschenke bastelt, ist in der heutigen Zeit glaub ich nicht mehr so selbstverständlich :D Freu mich auch schon wenn ich mit meinen Kiddis irgendwann basteln darf

@GG: meiner möchte sehr gerne Kinder aber halt zum Zeitpunkt wo es auch wirklich passt. Darum warten wir jetzt noch ein bisschen…

@Sakanas: ja so eine Konterantwort hilft sicher viel… ich bin da leider nicht so gewandt..
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ich auch.. :D noch 1.5 Stunden, JUHU! :) Haben jetzt noch Teamsitzung.. dann verfliegt die Zeit eh.

@GG: Mein GG möchte ENDLICH Kinder.. HIHI :) Aber für ihn würde es auch stimmen wenn wir erst in 2-3 Jahren Kinder hätten.. Ich möchte aber jetzt =) Und das stimmt für ihn zum Glück auch.

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo

Bei uns ist wieder mal was los... was auch sonst ..

@basteln.. wir basteln auch jedes Jahr die Weihnachtsgeschenke. Dieses Jahr gibt es Stofftaschen mit Handabdrücken die als Blume drauf sind.. oder Fussabdrücke die einen Schmetterling bilden. Haben schon so einige Geschenke selber gemacht une finde es einfach persönlicher..und ich bastle hald auch wirklich sehr gern :D

@weekend.. ich arbeite samstags und am sonntag kommt der Götti vom Grossen zu Besuch.. Junior freut sich extrem darauf.. :)

@me.. war heute beim arzt mit Beiden!!!Kids.. Kleiner Mann hat eine beginnende Angina und beim Grossen hat sich eine Bindehautentzündung bemerkbar gemacht. :cry: sie sind dementsprechend auch leidig drauf. Kann es ja auch verstehen aber manchmal wäre es einfach gut wenn sie sich nicht so sperren würden gegen eine runde Schlaf.Ich komme zu rein gar nichtsm. Weder zum Haushalten noch zum richtig einkaufen.. bin froh wenn Gg wieder zu Hause ist und mithelfen kann. Hoffe euch allen geht es gut und ihr seit einigermassen Viren frei..

Schlaft gut bis bald
Bild

Coca22
Newbie

Beitrag von Coca22 »

Danke ist mega toll hier dabei zu sein. Sehr spannend bei euch :)

@Gewicht: Ich bin auch Übergewichtig und hab mir manchmal auch Sorgen gemacht ob es nun klappt oder obs wegem Gewicht länger dauert. Aber meine FA meinte wenn der Zyklus regelmässig ist sollte das Schwangerwerden eigentlich keine Probleme bereiten. Da bin ich sehr froh, dass es für sie kein Problem ist, hatte auch schon schlechte Erfahrungen bzg Gewicht bei einem andern FA! Nun sind wir im 1. ÜZ und ich hoffe ganz ganz fest, dass es geklappt hat. So ca um den 26. 12. werde ichs dann wissen :) und sonst fleissig weitermachen.. denke jetzt nicht grad, dass es schon im 1. klappt aber man weiss trotzdem nie ;)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@bienchen: gute besserung an alle!

@me: ich melde mich ab bis dienstag. machts gut! allen ein schönes wochenende! ihr seid mir echt ans herz gewachsen. <3

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@bienchen: hee dies hört sich süss an mit den blumen und schmetterlingen!!
ich freu mich schon wenn ich auch solche sachen basteln kann- machs einfach auch selbst gerne :lol:

@coca: hier biste wirklich gut aufgehoben!
wie hast du zuvor verhütet?
wer weis es schon, evtl hatts ja bereits geklappt :wink:
man hört ja viel das man im 1.ÜZ besonders fruchtbar sei..
weiss bei euch im umfeld schon jemand das ihr hibbelt?

@dula: schönes skiweekend-geniesse es!!

Coca22
Newbie

Beitrag von Coca22 »

@riinii: ich habe die Pille schon vor einem Jahr abgesetzt weil ich die nicht vertragen habe. Wir haben einfach an den fruchtbaren Tagen mit Kondom verhütet und sonst ohne, hat gut geklappt. Aber wenn ich schwanger geworden wäre, hätten wir natürlich auch Freude gehabt. Kontrolliere meinen Zyklus mit der Clue App, die ist echt toll! Ja wer weiss.. ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es ausgegangen ist :) nur wenige Freundinnen wissen bescheid. Der Family möchte ich nichts sagen, soll eine Überraschung werden :)

Hattest du nicht dein NMT? Seit wann hibbelt ihr denn?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@coca: ich habe die zyklus app von netmoms und eine die flo heisst.. trage da alles ein :D
ich habe im august die pille abgesetzt und seit dann sind wir am üben. die ersten beiden zyklen waren jedoch so durcheinander das man die glaube ich nicht zählen kann :wink:
bei uns weiss es niemand, da wir uns die fragerei ersparen möchten :oops:

ja hätte heute oder morgen NMT.. habe immer einen zyklus zwischen 30-31 tage.
habe mir aber gesagt nicht vor sonntag zu testen..
wir werdens sehen gell :)

Coca22
Newbie

Beitrag von Coca22 »

@Riinii: Dann drück ich dir ganz fest die Daumen :)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@alinga: ich erhalte von meinem gottimeidschi auch immer was selbst gemachtes und freu mich immer mega! Gehört für mich dazu haben wir früher auch schon gemacht! Auch wenn ich gaaarnicht kreativ bin und kein basteltyp.. man findet viele ideen und so macht es auch mir spass!
@bienchen: gute besserung deinen beiden! Wann kommt dein gg wieder? Lass den haushalt haushalt sein der rennt dir nicht davon.. aber ich weis wies dir geht mich stresst das auch immer wenn ich zu nichts komme!
Eure geschenke tönen auch toll!
@coca: drück dir die daumen, dass du an weihnachten positiv testen kannst! Hast du dein zyklus demfall schon voll im griff? Wie lange zyklen hast du?
@dula: schönes weekend
@riinii: ich drück dir soooo fest die daumen und fiebre mit dir!!
@me: so unruig wie junior geschlafen hat sollte es 1m schnee haben! Aber ausser dem altbekannten nebel nichts zu sehen..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Coca: Dankeschööön!! kanns brauchen :wink:

@Bienchen: hoffentlich kommen deine beiden schnell wieder gesund! bei uns ist es noch nicht ausgebrochen, und GG ist meist genau so schlimm wie ein kleinkind wenn er krank ist :P :wink:

@Chrige: Daaaaaankkeeee :lol: :lol: :lol:
hoooch so schnee wäre toll! ich mag das wenn es so richtig weiss ist! Nebel?? was ganz neues :lol: hier auch :P

@Me: ich will das Wochenende ist... am liebsten Sonntag :lol: :lol:

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Sorry Mädels, dass ich nur so kurz Antwort, wollte gestern Abend noch, war aber so k.O. dass ich macht nicht mehr aufraffen konnte. Und heute nur kurz, weil ich gleich wieder kochen muss

@Chrige: Ja bin auch ein Tragemami. :lol: Liebe es und es erleichtert einem so vieles. Mein Jüngster wird im März Zwei. Ich hatte bei der Tochter ein Didytai und jetzt beim Zweiten habe ich mir einen Wunsch Olilias Mai Tai gegönnt. Evt. Möchte ich beim dritten noch das Tuch ausprobieren. Damit habe ich noch keine Erfahrung. Hab mir diesen Herbst noch eine Tragejacke gekauft mit dem Hintergedanken, dass ich ja wenns klappt nächstes Jahr im Winter ein kleines Baby habe. Finde es auch toll gibt’s so tolle Sachen fürs Tragen….

@Riinii: Hahah ich will auch, dass es schnell SO ist :lol:

@basteln: Wir haben Tücher mit den Händen und Füssen bedruckt.

@Gewicht: Hatte bei beiden Schwangerschaften einen BMI von ca 33. Man kann also auch mit Übergewicht schwanger werden und auch ganz schnell… :wink:

@weekend. Heute habe ich Ausgang, Gehe mit einigen Mädels an den Weihnachtsmarkt. Weiss nur noch nicht wie ich um den Alk komme. Muss mir da noch ein paar gute Ausreden einfallen lassen.
Am SA gehen wir an eine Waldweihnacht mit Weihnachtsmusik, Punsch und Guetsli und wir schmeissen dann noch eine Wurst auf den Grill. Am Sonntag haben wir Gäste…

Sorry nächstes Mal wieder ausführlicher :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga
Ja manchmal muss man einfach doof antworten (wenn schon doof gefragt wird) - liegt mir aber auch nicht immer...

@bienchen88
coole Idee mit den Stofftaschen. Finde ich super und vorallem voll praktisch! Und die Kidis haben sicher total Freude daran.

@Coca22
Mach dir nicht zuviele Gedanken bez. Übergewicht. Ich glaube wir (damit meine ich die mit etwas mehr auf den Rippen) müssen uns von dem Gedanken lösen, es könnte uns im Weg stehen. Es klappt und es geht auch mit Ü-Gewicht und nachher purzeln die Pfunde schon, wenn man mehr Spazieren geht etc. Kommt alles gut.

@riinii - ohoho das Weekend rückt näher - unbedingt sofort melden :-)

@mavi, war das mit dem BMI 33 bei dir mal Thema? Nein oder?

@me, ich war beim US. Krümmel gehts super - befindet sich am richtigen Ort uund das Herzchen schläääägt. So zu sagen, ein pochendes Reiskorn :-) (wiinzig, nur 5.5 mm)... gemäss Berechnung FA etwa 6+4 plus/minus, also 7te Woche! Ich bin wirklich sehr erleichtert und durfte das erste US-Bildchen mitnehmen. Er hat mich noch aufgeklärt über Essen + Sport, aber er ist sooowas von locker mein FA - der gefällt mir :-)
Und zudem habe ich noch ein Faktenblatt über "Pränatal-Sceening erhalten". Ich muss mich bis zum nächsten US+Kontrolle (24.1) entscheiden wie was wo... und dann würden wir auch den Ersttrimestertest gleich machen.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Woww sooo toll! Gratuliere. Freue mich sehr für dich.

Nein war nie Thema. Während der Schwangerschaft war dann einfach der SSDiabetes ein Thema und da auch ein wenig das Gewicht.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, danke vielmals. bin wirklich momentan voll happy.
Ja aber SS-Diabetes hattest du nie?

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ja das glaube ich dir. Freue mich auch schon auf den 9.1. Wenn ich dan das erste Mal das Baby sehe, wird es für mich erst so richtig real.

Doch ich hatte in beiden Schwangerschaften Diabetes. Das war auch der Grund wieso ich am ET eingeleitet wurde. Mit 21 Kilo weniger, hoffe ich jetzt dass ich dieses Mal verschont bleibe.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, oh mist... ja das hast du diesmal nicht. Nur positiv denken.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: ja wir sind zwei arme nebel geplagte..ich hätte auch seeehr gerne schnee!!

@mavi: oh nein du arme noch 2x ss diabetes! Normal hast du aber keinen? Kann da der fa sagen warum du dies jedes mal hast? Hoffe sehr in dieser ss hast dus nicht.. was musstest du da in den ss machen? Nur mit dem essen schauen?
Olilias mei tais kenn ich nicht muss ich grad mal googeln! Hatte vor dem milamai noch einen mysol. Kam da aber mit dem höheren gewicht von junior nicht mehr zurecht. Der milamai ist natürlich luxus und kostet auch ein vermögen! Will ihn ja aber beim 2.auch wieder nutzen. Ich fand das tuch am anfang super kann ich dir bei neugeborenen nur empfehlen! Jacke habe ich (noch) keine!
Wünsch dir viel vergnügen im ausgang und hoffe findest eine ausrede!

@sakanas: toll freut mich für dich, dass alles gut ist! Hast du dir schon gedanken zum ett gemacht? Wir haben nur die nackenfaltenmessung gemacht sonst nichts. Man muss sich dies gut überlegen, was macht man bei einem negativen ergebnis?!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige86, da FA hat gesagt ich müsse mir das bis zum nächsten Termin (24.1) überlegen, weil dann wäre soeben der ETT. Hmmm... ich denke mit Trisomie 21 könnte ich gut leben, 13 & 18 finde ich eher schwierig. Weiss es aber noch nicht, muss GG einmal fragen.
Ihr habt nur Nackenfaltenmessung gemacht? Das mache ich auf alle Fälle...,die frage ist nur was noch.
Wenn beim ETT ja das Risiko 1:1000 oder mehr, würde der NIPT sogar von der Krankenkasse bezahlt...

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ich hätte nicht abtreiben können und gg auch nicht. Zu diesem zeitpunkt ist es schon ein embryo mit armen und beinen und alles drum und dran! Wir haben nur nackenfalte messen lassen genau. Nicht mal den normalen bluttest. NIPT schon garnicht. Die tests geben ja alle nur ein risikofaktor an und keine garantie! Kannst ein sehr erhöhtes risiko haben und trotzdem ein kerngesundes kind! Nur weils von der kk bezahlt wird würd ichs nicht machen.

Gesperrt