Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Chrige86 »

@dula: hab auch schon gehört vom ladycup aber noch nie probiert.. habs mir aber auch schon überlegt!
Hihi ist doch egal wegen dem heiraten, muss ja für jeden selbst passen!
Ja klar kannst du schon einen es haben!
@sabe: bei uns im 3.üz! Hihi ja wir finden immer wieder gemeinsamkeiten! Sehr witzig! Was bastelt dein junior für geschenke? Haben unsere zum glück fertig und muss nächste woche nur noch einen einpack marathon machen!
@ss-yoga: war ich in der ersten ss und habs suuuuper gefunden! Werd ich wenn möglich wieder machen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallloo zusammen

@sama: find ich eine interessante kombi mit dem heiraten, und am 1. Hochzeitstag nochmals zu heiraten ist doch auch romantisch!! :D
Du scheinst hier etwas alleine zu sein mit den Pflastern, aber der zyklus wird sich von alleine einpendeln, ob du jetzt gutgemeinte ratschläge erhälst etc. wird sich dein Körper doch die Zeit nehmen die er brauch :D

@bienchen: ist so gell, man wird sich erst bewusst was man hat, wenn einem etwas passiert, oder jemandem nahestehendem.
WOOOW - es wird bei euch gaaanz klar zeit für ein mädchen!! :lol: :lol:

@mavi: ich versuchs :roll: :lol: ob ichs schaffe sei dahin gestellt gell :P Daaanke fürs mithibbeln :D
haha, mit so einer Antwort rechnet niemand gell... aber aus der angst das es ja evtl. nicht klappt haben wir es eben noch niemandem gesagt das wir hibbeln.

@alinga: hoffe geht besser heute! ja diese 10stünder - ist bei uns vor weihnachten immer so schlimm.. hatte ich letztens ja auch.
da ist man so KO das man nur noch liegen möchte gell..
Hast du das Yoga zuhause gemacht? oder gehst du in ein studio?
ja ich weiss genau was du meinst.. ist mühsam gell - vorallem da man am liebsten mit JA ich bin ss antworten würde :roll:
auch dir danke fürs mithibbeln!! werde informieren. TR ist auf jedenfall heute noch nicht da. :)

@Chrige: Daaaaaanke dir! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich versuche durchzuhalten (man könnte auch meinen auf was ich da warte :P ) bis jetzt noch keine grossen anzeichen und das UL-Ziehen kommt auch nicht so auf - evtl. habe ich diesen monat auch einfach einen längeren Zyklus als sonst..

@ss-Yoga: hab ich mir noch nicht überlegt - muss zuerst klappen :)

@mumu kontrolle:.....ehm nöö - mach ich nicht :lol: ich fahre mit ZS und Kalender glaube ich ziemlich gut :D

@weekend: morgen abend habe ich training mit Wufferl - am samstag Mittag haben wir weihnachtsessen mit ggs familie (da alle in schicht und über die festtage arbeiten ist das jeweils immer früh im dezember) und am aabend sind wir bei freunden eingeladen. evtl. gehts danach auf eine 90er Party.
Am Sonntag haben wir weihnachtsessen von ggs gottimeitli wo wahrscheinlich wie immer viele kinder anwesend sein werden.

sooooo ich glaube habe fast alle erwischt.. wiso kann man hier nur so wenig zurückscrollen?

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Lasse ihn Kleiderbügel bemalen. Aber dazu muss auch GG anwesend sein, also am WE nur machbar (wegen dem Schlachtfeld) und Junior Lust haben (hatte er vor 1.5 Wochen definitiv nicht).

@Riinii: In spätestens 3 Tagen wissen wir mehr. Bei mir sind noch immer die Daumen gedrückt und freue mich über weitere Infos und hoffe auf einen positiven Test von dir.

@runterscrollen: Keine Ahnung, ich lesen die Beiträge immer und beantworte sie in einem Word, welches ich danach ins Antwortfeld einfüge, so kann ich alle lesen und vergesse hoffentlich niemanden.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Ladycup: Müsst ihr unbedingt ausprobieren. Diese Dinger sind GENIAL. :-)

@Riinii: Ich drücke dir immer noch fest die Daumen. :-)

@Sabe: Das mit dem Word mache ich auch so, haha =D

@Weekend: Ich bin ja am Skifahren.. Hab ich euch ja erzählt. =) Viel Skifahren und viel Apresski. :D

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

@Chrige: ja das mit dem Boden einstampfen haben zumindest meine Eltern mir so erzählt. Sie hat sich riesig über ein Mädchen gefreut. Leider konnte ich sie nie richtig kennenlernen:cry:

@Dula: also Fasnacht machen würde ich schwanger auch nur machen wenn schon das Kostüm bestellt ist und ich mich wohl fühle (und dann wahrscheinlich auch reduziert, weil ist so schon heavy die 3 Tage am Stück mit wenig Schlaf).
In Basel geht die Fasnacht ja 3 Tage, MO Cortège(Umzug) DI Guggenkonzert und MI Cortège. Und es gibt die Möglichkeit dass man nur am Dienstag mitmacht. Vor der Basler Fasnacht haben wir oft Auftritt an Veranstaltung und ein Wochenende Vorfasnacht an einem anderen Ort. Es geht dann halt vor allem darum, dass man nicht an jeder einzelnen Probe dabei sein muss.
Aber ist schon speziell.

@Ladycup: Hab hier im Forum schon oft davon gelesen. Mich aber bis jetzt nicht so wirklich anfreunden können. Aber alle die davon geschrieben haben fanden den super.

@Sabe: Oh Aquafit hört sich auch toll an. Ich liebe Wasser eh sehr. War immer schon eine "Wasserrat". Wenns mal soweit ist kannst du mir sagen wo man das in der Gegend machen kann :D
Wenn ich den Zyklus später nehme wär ET Anfang Januar (uii Silvester oder Neujahr find ich jetzt auch nicht so toll :roll: ) und noch einen Monat später fallt ET auf den Geburtstag von einem Familienmitglied.

Ja heute sollte besser werden, haben später noch Weihnachtsapéro und morgen hab ich frei dann kann ich eh nicht mehr zu viel machen.

@Weekend: Morgen habe ich frei aber einiges zu tun. Ich organisier mit Freundinnen das Weihnachtsessen für die Gugge und stehe wahrscheinlich den ganzen Morgen in der Küche und am Nachmittag wird dekoriert. Weiss also nicht ob ich zum Mitschreiben komme. Samstag sind wir an einem Geburtstag und Sonntag wird hoffentlich ruhig. Montag habe ich nochmals Frei genommen und möcht eigentlich nach Freiburg oder Strassburg zum Weihnachtsgschänklishopping :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alinga am Do 15. Dez 2016, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sabe: genau - noch 3 tage so bleiben sollte es dann auch :lol:
hahaha deine Variante ist auch nicht schlecht! muss dies auch mal versuchen wenn dan wieder etwas mehr zu schreiben ist!

@sabe/dula: Danke euch fürs daumen drücken!! :D

@all: hatte wirklich das gefüh das es diesen Monat nicht geklappt hat, aber durch euch hoffe ich doch zu mindest noch ein bisschen bis sonntag :mrgreen: Danke euch!

Coca22
Newbie

Beitrag von Coca22 »

Hallo Liebe Mamis & noch werdende Mamis

Dürfte ich mich euch anschliessen? Riinii hat mir diese Gruppe empfohlen :-)

Coca22 [-]️ [-]️1990[-]️[-]️BE[-]️[-]️Keine[-]️[-]️ab sofort

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: oh nein das tut mir leid mit deiner grossmutter..
Da hast du auch ein volles weekend! Was wird gekocht morgen? Ja silvester isr auch nicht mein wunsch geburi fürs 2...

@sabe: ou cool malt er gerne? Das hat mein kleiner noch garnicht begriffen wie das geht!

@riinii: ich schreib meist vom handy aus da kann man noch weniger scrollen..
Ja diese zyklen die können uns schön irritieren gell!
Du hast auch ein ess und party weekend! Viel spass und hoffentlich ohne tr!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

wow als ich geschrieben habe habt ihr schon wieder fleissig gepostet

@Riinii: ich wollte ja eigentlich gestern früh Feierabend machen aber ja... ist eben doof weil es manchmal nicht planbar ist.
Ich gehe in ein Studio, hab vor ein paar Monaten damit angefangen und ein kleines, süsses Studio gefunden. Aber gestern war es echt voll, kenn das so gar nicht. Aber auf YouTube gibt es auch tolle Yogafilme (happyandyoga heisst glaubs).

@Kontrolle: bei mir ist es umgekehrt als bei den Meisten. Hab mehr Mühe mit Zervix... weiss auch nicht.. die letzten beiden Zyklen konnte ich draus was schliessen. Weiss aber nicht ob ich jetzt mehr geschult bin oder ob ich mehr hatte weil ich krank war und schleimlösende Halswehtabletten genommen habe.

@Sabe/Dula mach ich auch mit dem Words =)
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Guten Morgen zusammen

@Alinga: Im Herzen werde ich immer ein Ämmitalermeitschi bleiben...bin für meinen Mann ins Seetal gezogen. Aber vermisse meine Höger schon einbizeli.... Ja wir haben jetzt ändlich die Einladungen für die geladenen Gäste rausgesendet...die für die Apérogäste gehen erst Anfang Januar raus...bin etwas hinterher aber im Geschäft läuft zur Zeit zu viel.

@Bienchen: gute Besserung deinem Junior.

@Dula: dir auch gute Besserung, hoffentlich vergeht die Migräne schnell.

@Weekend: Am Samstag ist Putztag angesagt...es ist viel zu viel liegen geblieben. Am Sonntag kommt mein Schwager mit Partnerin zum Weihnachtsgüezi backen. Also eher ein gemütliches WE vor mir.

@Gewicht: Kann man auch SS werden wenn man etwas über dem guten Gewicht ist? Ich versuche mein Gewicht zu reduzieren, leider geht's grad nicht wie ich möchte...meine FA hat zwar nichts angedeutet dass es Probleme geben könnte, dennoch mach ich mir etwas Sorgen. Wie ist es bei euch, mit dem Gewicht? (Sorry für die indiskrete Frage)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Coca22: Herzlich willkommen in unsere Hibbeltruppe
Natürlich darfst du dich anschliessen :mrgreen:

@Chrige: der Hauptgang wird bestellt und ich mach das Apèro (Pestoblume) und ein Dessert (Cheescakebrownies). Mit dem Handy hätte ich glaubs ewig... ich lese hier gerne mit am Handy, aber schreiben tu ich lieber am PC, aber denn hat man halt nicht immer dabei :roll:

@SA_MA: Ja du hast ja noch fast ein halbes Jahr Zeit für die Vorbereitungen =) Wichtig ist, dass du die Lokation hast (wir mussten unsere bereits ein Jahr vorher reservieren).

@Gewicht: zum Fragen stellen ist man hier, wir hatten das Thema auch schon mal :wink:
man kann auch mit mehr Kilos schwanger werden, eine Bekannte hatte starkes Übergewicht und es hat geklappt. Aber hab auch schon gelesen dass es ein Problem sein kann.
Mir persönlich würden ein paar Kilos weniger sicher auch nicht schaden aber ich fühl mich wohl in meiner Haut und denke, dass das wichtig ist.
Zuletzt geändert von Alinga am Do 15. Dez 2016, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja. sind auch wirklich genial. Die Vorstellung ist eklig.. Aber sie sind super!! Wenn jemand Fragen dazu hat darf er mich gerne kontaktieren. :D Ich wünsche euch Morgen viel Spass beim Weihnachtsessen!! Du hast auch ein 4 Tage Wochenende wie ich. :D

@Riinii: Wahrscheinlich passiert es genau dann wenn du am wenigsten damit rechnest! 

@Coca22: Herzlich willkommen bei uns! Riinii und du, kennt ihr euch persönlich? :D

@Zervix: Finde dass auch spannend.. Bis jetzt kann ich aber nichts darauf schliessen. =D Aber eben.. bei mir ist ja eh alles durcheinander. :D Ich möchte auch wissen wie mein Zyklus funktioniert dass ich die ET-Termine ausrechnen könnte.  Dazu muss es aber Januar werden und meine erste TR müsste einsetzen.  Ach.. schon wieder meine UNGEDULD. Haha.

@Sama: Vielen Dank!! Ich kenne Migräne erst seit ich die Pille abgesetzt habe. Jetzt gleich 2x in der gleichen Woche. 

@Gewicht: Ich bin stark übergewichtig und war ja extra beim FA bevor wir anfangen zu hibbeln. Mein FA hat nichts gesagt betr. Gewicht. Ich habe ihn dann aber von mir aus darauf angesprochen.. und er hat gesagt: dass spielt überhaupt keine Rolle. Übergewichtige können genauso schöne und unkomplizierte SS haben wie Normalgewichtige. Sehr wichtig ist, dass man während der ganzen SS gesund isst.. So wird man wenig bis gar nichts zunehmen.. nur so 3-4 kg. Er hat zu mir gesagt, ich soll die SS zum Abnehmen nutzen. Schauen dass ich fast nichts zunehme und dann sei ich nach der Geburt leichter als vor der SS. Hihi. Er habe das wirklich schon oft erlebt. Mach dir also keine Gedanken.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@coca: herzlich willkommen bei uns!

@alinga: mmh tönt lecker!! Ich bin ja zuhause und hab den pc nicht am laufen da gehts mit dem handy einfacher neben junior!

@sama: ja location und fotograf ist das wichtigste im voraus die sind immer schnell augebucht!
Mein gg ist auch ein ämmitaler! :lol:

@gewicht: haha ja das liebe gewicht wir könnten auch uns auch in abnehm hibbler umbenennen! Aber in dieser zeit ist abnehmen fast unmöglich!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@alinga: hahah geht mir auch immer so mit dem schreiben und posten :wink:
ist meist an den Tagen wo man früher nach hause will gell :-)

@dula: hihi ja wer weis.. nein wir kennen uns nicht persöhnlich, aber sie hat einen neuen thread eröffnet, und ich hab ihr gesagt siw solle doch zu uns kommen :D

@coca: schööön hast du zu uns gefunden. hier bist du sicher gut aufgehoben!

@chrige: vom handy aus werd ich wahnsinnig - da kann ich nicht antworten :lol:

@sama: hihi gewicht ist hier immer etwas die diskusion :lol: ja man kann auch mit übergewicht ss werden. hätte da ein gutes beispiel die ich kenne, welche schon wirklich ungesund übergewichtig ist und mittlerweile im 6 monat ss ist.

@neuen: es gibt auch eine kleine FB gruppe von uns. wenn ihr lust habt dürft ihr mir eine PN schreiben. würden uns über zuwachs freuen :D
(die Gruppe ist geheim, nieman kann sehen dass ihr in dieser gruppe seit, was ihr schreibt etc. ausser die mitglieder selbst!)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Das kommt schon gut. Wir alle drücken dir ganz fest den Daumen, dass muss gut kommen.

@Chrige: Mit Farbstiften lieber als mit dem Pinsel. Aber es klappt irgendwie, so dass das Geschenk Farbkleckser drauf hat und man sieht, dass er was gemacht hat. Was schenkt dein Kleiner dieses Jahr?

@Sama: Das Gewicht hatten wir hier schon mal diskutiert und die meisten von uns wollen ein paar Kilos verlieren. Du kannst auch mit mehr Kilos ss werden, dem sollte nichts im Wege stehen.

@Coca: Herzlich willkommen bei uns.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

@Gewicht: Danke für die Beruhigung...ich finde auch es ist wichtig dass man sich wohlfühlt. Dula das ist noch ein guter Ratschlag von deinem FA....

@FB-Gruppe: Rinii ich habe dir eine PN gemacht.

@GG: Wie ist denn der KiWu bei euren GGs? Sehr ausgeprägt oder wenns klappt ist gut wenn nicht auch ok?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: habe kleenexbox überzüge aus milchbeuteln gemacht angemalt usw und juniors fussabdrücke drauf! Nächstes jahr kann er dann wohl mitbasteln! Muss mal wieder probieren mit dem malen hab ihm zu weihnachten so stifte gekauft!

@gg: meiner ist ja der überzeugung es schlägt eh schnell ein darum nimt ers ruhig!geht ja für ihn auch noch lange bis märz!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sabe: daanke :D

@GG: naaaaja- wie soll ich das sagen. gg ist tiefenentspannt dabei und momentan noch in der phase- das wird schon klappen wenns soll.. glaube aber wenns länger nicht klappen wird, wird er auch den grösseren wunsch verspüren..

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ja die doofen Fragereien. Bei mir heisst es auch immer: Noch nicht schwanger? Ich sag dann manchmal arschcool, "Nei i ha afoch sust en Ranze" - die Leute fragen nie mehr!

@dula, kenn ich nicht deine Pille. ich hab die umstrittenste genommen "Yasmin bzw. Yana oder sowas"...

@weekend, wir holen morgen unser Demo-Auto und testen das am Weekend. Müssen noch einkaufen und sonst paar Dinge erledigen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Heiraten: Das ist der Vorteil wenn du erst heiratest wenn du SS bist. =D Dann sind alle überrascht wenn du auf einmal SS bist.. Dann kommt dafür die Frage: Und wenn hürotet er? :D HAHA!! Einfach umgekehrt also.

@me: Kopfschmerzen haben ein wenig nachgelassen, ZUM GLÜCK! Hab jetzt noch eine Ziviltrauung.

Gesperrt