Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Sama: Herzlich willkommen. Juhu eine weitere März-Hibblerin. :) Wir fangen auch im März an. Ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt und bis jetzt nicht viel bemerkt (abgesehen von einem Migräneanfall letzten Freitag). :-( Ich bin gespannt wann ich die Tage zum ersten Mal bekomme nach dem Absetzen. Freue mich dass du bei uns bist!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sama: hallo und willkommen! Noch eine märz hibblerin, willkommen im club! :D kenn mich leider mit dem pflaster auch nicht aus.. nahm vor meinem sohn die pille und seit der geburt nichts mehr. Kann dich verstehen und hoffe du hast nun kürzere zyklen. Bin auch mit langen zyklen gestraft aber nicht so lange wi bei dir.
Wir wollen auch nicht nach plan hibbeln aber wenns gegen den es geht wirds wohl dann auch automatisch mehr!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Hoffe auch der ist bald vorbei. Nimmt mich auch Wunder, ob wir Bubenmamis bleiben. Wie ist es bei dir im Umfeld so? Bei mir sind die meisten Bubenmamis und die wenigen Ausnahmen sind „Päärli-Mamis“. Jungs sind schon toll, vorallem sagt man ja auch, dass sie eher Mami als Papi orientiert sind. Mal schauen, wie sich das bewahrheitet.

@Sama: Willkommen bei uns. Hast du mir noch deine Angaben für die 1. Seite. Kenn mich mit dem Pflaster nicht aus. Betreffend Hibbeln, wir hatten nie nach Plan gehibbelt, sondern wie Sakanas nach Lust und Laune und mehr.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: was hast du für medis erhalten? Hmm wir haben noch nicht so viele kinder im umfeld.. schwägerin hat 3 (2 mädchen ein junge) meine cousine ein junge und das wars von der familie! In unserer gvk gruppe sind wir 7 frauen, 8 kinder und nur 2 davon jungs (die heissen dann auch noch gleich! :lol: )
Hihi das mit dem mami bezogen von jungs merk ich jetzt schon! Nein ist ja normal wenn mama mehr zushause ist.. bin gespannt wies später wird!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, also eher Mädchenlastig. Bei meinen Kolleginnen haben auch fast alle Mädels. Noch amüsant zu beobachten:-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: genau.. dafür sind in der nachbarschaft fast nur jungs!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Irgendwelche Hustentropfen. Interessant, dass es bei euch eher Mädchenlastig ist. Bei uns definitiv mehr Jungs (sowohl im Bekanntenkreis als auch in der Nachbarschaft).
♥ Prinz Juli 15 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Seid ihr fleissig!!! :D Wollte gestern Abend noch schreiben, war dann aber zu müde, darum jetzt (und Sorry falls ich jemanden vergessen habe) :oops:

@Riinii: Hehe ja ich orakle dir dann das Geschlecht, nur bin ich im erraten von anderen Babys ziemlich schlecht. Bis jetzt hatte ich kein einziges Mal recht. :? Kannst dich also nicht so auf mich verlassen. :lol: Ich hibble extrem mit dir mit und bin sehr gespannt und drücke wie wahnsinnig die Daumen das du dich irrst und es doch geklappt hat!!!

@Sakanans: Uh spannend mit dem Traum, wer weiss vielleicht stimmt es, Genau die Chancen stehen 50/50. :lol:
Es ist noch so unreal gell, wenn man fast keine Anzeichen hat nicht? Ich hatte auch nie ein Brustspannen, Übel war mir auch nicht oft. Ich hatte einfach immer ein ziehen im UL…
Ich habe auch mal in der Augustgruppe mitgelesen und ich empfinde genau wie du. Werde mich dann da wahrscheinlich auch mal einklinken aber ziemlich sicher mehr hier mitschreiben :)
Bin gespannt was du am Freitag berichtest.

@Dula: Hehe herzlich Willkommen… :wink: Wird sicher schnell März! Du hast ja noch tolle Ablenkungen vor dir

@Alinga: Wir haben unsere Flitterwochen in Bali und Sumatra verbracht. Waren traumhafte Ferien.
Man gewöhnt sich irgendwie an die Bilder nicht?
Schön hat dein GG selber das Gespräch gesucht. Meiner sagt auch wenn er Stress hat Sachen die er dann nicht so gemeint hat.

@naluna: Genau, ich habe mir schon so viel vorgenommen und es ist dann immer anders gekommen. Aber ich war wirklich so überrascht das ich vergessen habe, dass ich es GG doch speziell mitteilen wollte. Ja mein Abnehmen ist vorerst auf Eis gelegt. Bei WW darfst du schwanger auch nicht weitermachen. Aber es bringt auch nichts Geld zu zahlen, wenn ich ja eh nicht abnehmen kann.
Gratulation zur Tante

@Chrige: Ja so eine Tragehilfe kann Gold wert sein! Ich war und bin immer noch froh darum. Hoffe es wird bald besser mit der Erkältung!

@bienchen: Wie geht es dir heute? Konntest du denn Besuch ein wenig verarbeiten? Finde es eine tolle Idee, mit dem Gegenstand der euch verbindet.

@Sabe: Hoffe ihr werdet auch bald wieder Gesund

@SA_MA: Herzlich Willkommen. Ich kenne dieses Pflaster überhaupt nicht, kann dir da also keine Auskunft geben. Dieses Mal hatten wir nur GV nach Lust und Laune, aber beim ersten Kind dauerte es zwei Jahre bis es geklappt hat und da hatten wir irgendwann GV nach Plan… :roll:

@Jungs/Mädchen: Bei mir im Kollegen Kreis sinds nur Jungs. Und in der Familie bin bis jetzt ich die einzige mir Kinder

@Geschlecht: Ich finde es super das wir beides haben. Ich habe gerne Mädchen und mein GG freute sich riesig über seinen Sohn. Dieses Mal fände ich es toll nochmals ein Mädchen zu bekommen. Finde Mädchenkleider einfach total süss. :lol: Aber sollte es ein Junge werden bin ich auch absolut zufrieden. Eben wie ihr auch sagt, Hauptsache gesund…

@Anzahl Kinder. Ich habe immer gesagt 3-4. GG hat immer gesagt nein 2 reichen und hat am Anfang immer darauf beharrt und für mich wars damit auch ok am Anfang. Aber irgendwann hat sich der Wunsch nach einem weiteren Baby eingeschlichen und nach einer Bedenkzeit hat mein GG dann entschieden, doch wir Versuchens nochmal und schauen was passiert. Aber nach 3 ist definitiv Schluss. Darum werde ich diese Schwangerschaft nochmals extrem geniessen :D

@alle die vor Ungeduld platzen: Ich möchte euch sagen, dass ich euch total gut verstehen kann, wenn ihr es kaum aushalten könnt auch endlich schwanger zu sein und neidisch seit auf diejenigen dies schon sind. Ich habe das auch durchlebt in meiner 2-jährigen KiWu Zeit. Alle wurden schwanger um mich herum nur ich nicht!! Und überall habe ich dann Frauen gesehen mit einem wunderschönen Kugelbauch nur ich hatte keinen! Darum kann ich euch total verstehen und habe vollstes Verständnis, wenn es euch mal nerven sollte, wenn hier drin über die Schwangerschaft diskutiert wird… Ich würde auch sehr gerne bei euch bleiben und weiterverfolgen wie es euch so geht, sollte es aber euch stören, dürft ihr mir das gerne mitteilen. :oops: Ich bin davon überzeugt, dass ihr auch bald positive Test in den Händen halten dürft und freue mich darauf mit euch zu hibbeln. Ihr seid mir schon ans Herz gewachsen :mrgreen: und ich finde unsere Truppe toll. (Kaum schwanger, schon extrem sentimental! Hahaha :P )

@me: Heute bin ich nicht so auf der Höhe. Bin müder als sonst und irgendwie kann ich nicht so klare Gedanken fassen. :roll: Und meine Kinder nerven mich mehr als sonst. :wink: Natürlich habe ich noch zwei weitere SST gemacht. Ohne die würde ich es nicht glauben. :lol: Habe heute noch beim FA angerufen. Hab der Frau am Telefon gesagt ich sei schwanger und sie hat geschockt reagiert und gesagt aber sie haben doch die Spirale drin!!! Sie hat nicht mitgekriegt, dass ich die Spirale mittlerweile entfernt habe. :mrgreen: Habe am 9. Januar den ersten Termin. Mir geht’s soweit gut. Langsam gewöhne ich mich an den Gedanken. Habe immer wieder ein UL ziehen, aber dieses ist aushaltbar.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, schön von dir zu lesen. Ja die August-Gruppe ist noch etwas speziell. Hihi aber ich bleib euch hier erhalten, schliesslich gibts ja auch hier schon viele erfahrene Mamis.

Wie gehts mit dem UL-ziehen? Habe ich manchmal auch. Aber sonst sehr wenig Anzeichen - deshalb bin ich auf freitag mehr als gespannt. Ist wieklich noch nicht real.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mavi: Ach bist du süss!! Ich würde mich freuen wenn du in unserer Gruppe bleiben würdest. Im moment stresst es mich noch nicht wenn andere SS sind da wir noch gar nicht am hibbeln sind. Aber wenn wir dann in der Hibbelphase sind dann kann ich mir vorstellen dass es mich stresst. Mal schauen. Aber ich würde mich freuen wenn ich deine und Sakanas SS mitverfolgen könnte! 
Super ich bin jetzt schon gespannt auf deinen Termin am 09.01.2017. 

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@mavi: ou danke diir!! wer weis es schon gell - und habe heute gesehen das bereits ZT 29 ist (habe meist 30/31) und momentan ist es Brustspannen und UL-Ziehen wie vor TR.. habe irgendwie immer erst aufs wochenenste studiert dafür ist NMT schon morgen :oops: :P
Wir werdens sehen..
Klaaaar darfst du / ihr schwangeren bei uns bleiben :!: :!: :!: ich komme schon klar, auch wenn ich wirklich das gefühl habe dass alle ausser mir gleich ss werden. :lol: :oops: aber hier wollen doch auch alle wissen wie es bei dir/euch weiter geht!!

@augustlis: hab auch mal reingeschaut :oops: Ich denke auch das sich dies noch legen wird.
ist halt die anfangshysterie welche alle frauen haben glaube ich bei einem Positiven test. wenns klappen würde würde ich wahrscheindlich gleich schreiben und erst später auf die anderen eingehen. das kommt bestimmt noch. :wink:

@Me: habe mir vorgenommen bei TR ausbleiben früüühstens Sonntag zu testen. mal schauen wie stark mein wille ist :mrgreen:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ohooo jetz aber! Bin soo gespannt :-) das mit sonntag klingt doch super. Wuheheheh!

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Danke für die lieben Willkommensworte. :lol:

Meine Angaben:
sama ** 88 ** AG (im Herzen Bernerin :) ) ** keine ** März 2017

Mal schauen wie es dann sein wird.

@bueb/meitli: Ich glaube ich möchte gerne ein Mädchen...wobei auch so ein kleiner Junge toll ist....von demher ich bin mit beidem zufrieden Hauptsache es ist gesund und munter.

@ Verwandtschaft: Meine Cousinen und Cousins haben in den letzten 6 Jahren ganz schön vorgelegt. 8 Kinder in 6 Jahren...da ging was :lol: :roll: :lol: :lol: :lol: :shock: Meine Tante wurde in 4 Jahren 5!!! fache Oma :)
In unserem Heimatdorf (von meinem Vater und seinen 4 Brüdern) wird unsere Familie Spasseshalber als sehr fruchtbar bezeichnet :P

@riini: sorry für die blöde frage, was ist TR???

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Mavi: Toll bleibst auch du uns hier erhalten. Freue mich drauf weiter von dir und deiner SS zu lesen. Freue mich jetzt schon auf deine Info aus dem Termin vom 9.1.17. Möchtest du mir noch deine Angaben senden, damit ich die 1. Seite aktualisieren kann?

@Riinii: Hoffe ganz fest, dass morgen die doofe TR fernbleibt und du am Sonntag positiv testen darfst. Meinst du, dass du es bis Sonntag aushälst? Ich wäre da wohl zu ungeduldig.

@Sama: TR = Tante Rosa = Periode
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ich bin auch gespannt!! :) Musst dich dann melden. Drück dir die Daumen.

@Sama: Wow, ja dann musst du ja auch fruchtbar sein! :D hihi. Viele von uns starten im März mit dem hibbeln.. Ich bin aber die einzige die dein Dezemberli cool finden würde. :-p Alle anderen wollen das nicht unbedingt. oder? :D

@me: Ich bin von Freitagmorgen bis Montagabend abwesend.. ich hoffe ich komme nachher noch nach mit Schreiben.. Und ich hoffe ihr vergisst mich nicht. :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: In unserer kleinen Gruppe vergessen wir dich doch nicht.

@Märzstartende: Ja, wir sind langsam ein richtig grosses Grüppchen, dass im März startet. Und der Monat März startet ja "schon" in 2.5 Monate entfernt.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, quuuaaatsch du wirst uns fehlen!

@märzhibblerinnen, hihi eigentlich möchte niemand ein Dezemberli (ausser Dula). Wäre lustig wenn nahher doch alle eins hättten :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: "Schon"... hahaha.

@Alle: Schön dass ihr mich nicht vergesst! :) Ich freue mich auf euch wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin. Ich wünsche mir ein Dezemberli. :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Dula: Da bist du aber von uns die Einzige :lol: Vor einem Monat war es noch länger. Wirst du anfangs oder ende März starten mit Hibbeln?

@Dezemberlis: Aufgrund meinen Zyklen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen ET vom 26.12.17 haben könnte. Definitiv nicht mein Wunsch, aber wir werden sehen wie es kommen wird.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: hmm. Ich habe ja erst kürzlich die Pille abgesetzt und brauche zuerst einmal einen regelmässigen Zyklus. Im Moment tut sich gar nichts bei mir. Und ich weiss ja darum nicht wann im März meine fruchtbaren Tage sind. Wenn sie jetzt direkt in der ersten März Woche wären dann würden wir eher auf die nächsten fruchtbaren Tage im April warten.. Weil wir ja Ende Oktober noch nach Portugal fliegen möchten. Wenn es anfangs März einschlagen würde dann wäre es knapp mit den Ferien. Ende März wär schon besser. :D
Aber wenn die fruchtbaren Tage Mitte März wären dann würden wir schon im März anfangen. Muss jetzt einfach mal schauen wegen meinem Zyklus. Ich denke ja sowieso nicht dass es gleich beim ersten ÜZ einschlägt aber man weiss es halt nicht. Und eben wie schon erwähnt, diese Ferien sind meinem GG sehr wichtig. =)

Gesperrt