Hat sich erledigt, kann gelöscht werden

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nineli
Stammgast

Hat sich erledigt, kann gelöscht werden

Beitrag von Nineli »

Hallo!

Ich mal wieder mit einer speziellen Frage... :oops: :lol:

Ich habe vor vielen Jahren Ohrringe "Tricolor" (Gelb-/Weiss-/Rotgold) von Bucherer geschenkt bekommen. Hat zufällig jemand eine Ahnung, was so was in der Art heutzutage kosten würde, wenn man es neu kauft? Ich habe schon gegoogelt und die Bucherer-HP durchgeschaut, ohne Erfolg, ich fand halbwegs ähnliches, aber dann oft im Ausland. Und leider hab ich keinen Bucherer in der Nähe, sonst wär ich dort mal live vorbeigegangen und hätte gefragt, ob es noch sowas gibt und was es kostet.

Aber vielleicht hab ich ja Glück und es kann mir hier jemand helfen. Ich brauche auch keinen genauen Preis, aber ich würd halt gern so ca. den Preisrahmen wissen, wenn man solche neu kauft.

Der Durchmesser der Ohrringe ist ca. 1 cm. Es ist alles Hochglanz, nichts satiniert oder so.

(war etwas schwierig zu fötelen, da immer irgendwas spiegelt)

Bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... f-6282.jpg

.
Zuletzt geändert von Nineli am Di 13. Dez 2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nineli
Stammgast

Re: Wert Bucherer-Ohrringe?

Beitrag von Nineli »

Das weiss ich. Aber doch, ich würde gern den Neupreis für Ohrringe in dieser Art wissen (Nein, ich möchte sie nicht verkaufen, ich denke darüber nach, sie zu verschenken)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ich denke dass diese Art von Schmuck so ausser der Mode ist, dass du den Neupreis nicht rausfinden wirst...
Verschenken würde ich die nur jemandem, der sich das wirklich wünscht - eben da ausser der Mode!

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Yardena

Nur, weil es echt ist unterliegt es keiner Mode?
Echt?

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Ich find sie auch absolut zeitlos und zu einem bestimmten Typ Frau sehr hübsch und passend! (Spontan fällt mir meine Nachbarin ein... Und sie ist knapp über 30 und sehr modisch angezogen :wink: )

@Nineli: Wie schwer sind die Ohrringe? Innen hohl oder massiv? Das macht auch noch was aus im Preis... Spontan hätte ich jetzt bei Bucherer ganz grob auf 1000-2000.-- getippt. Anderswo günstiger.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Eigentlich ist das hier ja nicht die Frage, aber ich weiss, dass die Ohrringe der Person, der ich sie schenken möchte, gut gefallen (und es ist eine junge Frau :wink: ), sonst wär ich nämlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich ihr die Ohrringe evtl. schenken könnte :wink: . Ausserdem ist es ja immer Geschmackssache, mir gefallen viele Dinge, die Mode sind, überhaupt nicht, dann nützt es mir Null und Nichts, dass es Mode ist :roll: :roll: :roll: .

Aber eben, das war nicht meine Frage... ich hoffe immer noch, dass sich jemand melden, der mir eine Antwort auf MEINE FRAGE geben kann. Die ganzen Drumrum-Diskussionen nützen mir ehrlich gesagt nicht wirklich :oops: :oops: :oops: Es ist für meine Frage nicht relevant, ob ich den Schmuck verkaufen oder verschenken will oder ihn selber behalte und es ist auch nicht relevant, ob er Mode ist oder nicht.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@yardena

Schön, dass Dir die Ohrringe gefallen! Ich finde sie mega schön, aber eben leider für mich total die falsche Farbe, da v. a. das Gelb und Rot raussticht und ich nur Weissgold trage (oder noch Silber, einfach "weiss").

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Nineli, ich kann mir vorstellen, dass auch ein anderer Juwelier/Goldschmied Dir darüber Auskunft geben kann, was der ungefähre Neupreis dieser Ohrringe war.

Mein Nachbar arbeitet bei Bucherer. Sollte ich ihn die nächsten Tage sehen, frage ich ihn!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@lafourmi

Vielen Dank, das wäre toll!

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Nineli: -> PN
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Danke!
Hab momentan probleme mit dem forum via handy, beantworte dir die pn dann später oder morgen am pc.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nineli du kannst sie in jedem juvelier laden schätzen lassen ;-)

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@phase
Das hab ich gemacht, hat mir aber nicht so viel genützt, weil der Bucherer halt schon andere Preise hat, die konnten mir nur sagen, was sowas heute bei ihnen ungefähr kosten würde, und ich weiss jetzt, dass diese Preise um mehrere 100 Fr. auseinanderliegen

Hat sich nun aber erledigt, ich hab 2 hilfreiche Antworten bekommen.

Antworten