Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

@ Alinga: ja ist genau so gell - man freut sich zwar mit, aber es deprimiert einfach. und in deiner situation evtl. noch mehr da der KiWu da ist aber die hibbelzeit noch ungewiss ist. versteh dich also gut! und manchmal bringt das grosse diskutieren auch nicht viel, da sich männer dann eher zurückziehen gell.. versuchs doch in einem ruhigeren moment nochmals anzusprechen. hilft manchmal wunder!
hahaha den mit den 3 kindern ist super!!

@anzahl: hmm wir sind uns da noch nicht so einig.. zuerst muss es ja einmal klappen. aber 2-3 möchte ich shcon. jehnachdem wie es den läuft.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@me: weiss jemand wie ich meinen Namen ändern kann? Ich möchte nicht mehr fehrchen heissen. Habe gemerkt dass es zu auffällig ist.. Falls noch andere aus meiner Umgebung in diesem Forum sind. :-p Habe aber nicht herausgefunden wie ich meinen Nicknamen ändern kann. :-( Kann mir jemand helfen?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@fehrchen und sakanas: wie in meinem ersten post heute morgen geschrieben hät ich gerne noch mal einen jungen! Wäre halt auch alles vorhanden! Aber nehme sicher gerne auch ein mädchen!
@fehrchen; weiss leider nicht ob du dies ändern kannst oder ob du da ein neues konto eröffnen musst..
@riinii: bin gespannt ob du auch ein buebe mami wirst oder doch mädchen!
@anzahl kinder: sind wir uns einig auf 2!auch vom platz usw..
@alinga und riinii: versteh euch auch.. mein herz möchte auch sofort loslegen mit hibbeln der verstand hält mich ab.dann werden aber rundherum alle schwanger nur ich bins noch nicht..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Ja werde in einer ruhigen Minute mit ihm nochmals reden. Das ist so, er zieht sich dann zurück und stellt dann oft auch noch auf stur und dann ist der Streit schon vorprogrammiert. Darum habe ich gesagt, dass wir dieses Thema ein andersmal besprechen.
Ich denke er hat einfach ein wenig Muffensausen, er möchte eben noch den Job wechseln nächstes Jahr (er ist in seinem Job nicht mehr zufrieden). Ich finde das kann ja auch parallel neben dem Hibbeln laufen, ist ja nicht so, das er keinen Job hat und wir zu wenig Einkommen hätten. Zudem muss es ja auch erst einmal einschlagen und dann geht es ja auch nochmal 9 Monate bis ein Kind da ist.

@fehrchen: hab das auch schon mal versucht. Hab als ich mich Angemeldet habe auch einen "Spitznamen" von mir genommen und hatte dann auch die Befürchtung dass mich jemand erkennen könnte. Ich hab mich dann neu angemeldet, man muss dann aber eine andere Mailadresse angeben.
Aber vielleicht fragst du beim Admin nach.
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Chrige: momentan sagt mein Verstand auch das es noch ok ist wenn wir nicht Hibbeln und warten... aber dann noch länger warten und dann könnte es vielleicht auch noch eine Zeit gehen bis es Einschlägt :roll:
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, sorry das hab ich überlesen. Exgüüüsi! So zwei Jungs finde ich auch cool, die können zusammen spielen und eben Kleider wären auch schon vorhanden. Ich habe einen kleinen Bruder, als Kinder war das eher "mühsam", aber heute verstehen wir uns super. Gut wir sind auch 4 Jahre auseinander.

@fehrchen, da hab ich leider gar keine Ahnung.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: kein problem wird ja auch viel geschrieben! Wir werden sehen was es wird!

@alinga: ach herrje die lieben männer.. ich glaube die männer verstehen leider unsere extremen kiwu gefühle nicht wirklich.oder können dies nicht so nachvollziehen! Ich hoffe du kannst mit deinem gg noch mal in ruhe reden ohne streit oder gstürm. Ist bei uns aber auch so wenn wir mal uns nicht einig sind gibts schnell ein gstürm! Sind beide halt stur! :lol: klar seine bedenken wegen dem job sind auch verständlich aber wie du sagst, es muss dann zuerst klappen, dann gehts noch 9mt und zuerst muss er ja den neuen job noch finden. Ich hoffe er findet schnell etwas das ihm passt, damit ihr dann ohne bedeken loslegen könnt!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@chrige: ich nehme was kommt :P

@Alinga: gell - meiner ist da manchmal auch soo und da mus ich ihn zuerst wieder runter kommen lassen :wink:
wie du schon sagtest - kann ja auch etwas gehen bis es einschlägt - siehe uns :P :roll: und dann muss es sich noch 9 monate halten können.. hat er denn schon irgendwas im ausblick was er machen möchte? und wann er es machen möchte?
hihi stimmt , solange er nicht arbeitslos ist, wäre dies ja halb so tragisch.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@me: Ich habe nun eine E-Mail an den Admin geschickt, mal schauen ob es möglich ist. Falls ich dann auf einmal einen neuen Namen habe müsst ihr nicht erschrecken :D Sonst mache ich eben einen neuen Account. :-)

@Alinga: Ach die lieben Männer. War bei mir auch so.. Ich habe meinen Kinderwunsch schon lange.. Habe immer auf ihn "gewartet".. und siehe da, von einem Tag auf den anderen ist er auch bereit. =D Das kommt bei dir sicher auch noch. Aber du darfst ihn auf keinen Fall unter Druck setzen.. Das bewirkt nur das Gegenteil :-(

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Chrige: Ja das ist leider so dass sie es einfach nicht nachvollziehen können 
Bei uns ist er vor allem sehr stur (ich bin sicher auch stur, braucht ja immer zwei dazu :) ), selbst wenn ich nachgegebe ist er manchmal dann noch stur und ich nerv mich dann oft noch ab seiner Sturheit, obwohl ich es nach 10 Jahren wissen müsste. Aber zum Glück gibt’s das nicht oft.

@Riinii: Ja das mit dem runter kommen ist so. er braucht dann ziemlich viel Freiraum damit er sich beruhigt.
Er schaut schon ein wenig rum, sucht was im kaufmännischen wo er sich weiter entwickeln kann. Dort wo er jetzt ist kann er das nicht trotz Weiterbildung und es läuft dort einiges nicht so wie es soll…

@Fehrchen: Würd zu ihm passen das er plötzlich kommt und loslegen möchte.
Werde ihn nicht unter Druck setzten, er macht dann eh grad einen auf stur und ich bin eh der Meinung das es nicht klappen wird wenn’s beide nicht wollen. Und finds auch überhaupt kein schöner Gedanke so ein Kind zu zeugen.

Hoff es klappt, das du deinen Namen ändern kannst, wäre einfacher... sonst musst du wieder die ersten 9Posts freischalten lassen.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja, ich hoffe dass er auch plötzlich loslegen will!! :) Dann könntest du vielleicht auch im März mit uns beginnen. Hihi, naja. sonst mache ich dann jeden Post für euch einzeln.. So habe ich diese 9 schnell zusammen. :p

@me: Heute ist wieder ein ungedulds-Tag. :-( Es scheint, also würde es nie mehr März 2017 werden. :-p

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, hahah halteeee Geduld :-) März kommt schnell...

@me, ich hab mich bei der Monatsgruppe Augustlis noch eingeklinkt, aber irgendwie sind ihr mir hier alle viel sympathischer :-) *lach*
Hab das Gefühl hier geht man mehr auf die einzelnen Personen ein, dort ist jeder sich selbst...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Kannst du mir ein bisschen Geduld rüberschicken??? :D Ich könnte sie wirklich dringend gebrauchen. Bis März sind es noch 12 Wochen. :-(

haha!! Wir haben wirklich eine super Runde hier! :)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

huhu ich heisse jetzt dula. :D

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben

Hab grad kurz zeit zum schreiben.. ihr seit wieder fleissig am austauschen..

@dula.. super hat es geklappt mit dem neuen namen

@hibbeln.. bin grad froh das wir noch nicht aktiv dabei sind. Läuft einfach zu viel nebenher das wir den Kopf frei haben müssen für anderes. Kann aber euch verstehen die es kaum abwarten können bis es soweit ist.

@naluna... gell du bist es mit dem Hausbau? Kann wieder nicht alles Einträge lesen und muss grae mein Hirn ziemlich anstrengen letzte Infos wieder nach vorne zu holen.. ELK haben wir auch angeschaut, tolle Objekte haben sie.. Leider war keines dabei das für uns passte aber sie sind super.

@me.. war heute meine Kollegin besuchen die leider im Koma liegt.. ich hatte eine Heiden Angst davor reinzugehen. Als ich dann drin war ging es eigendlich ganz gut, hatte meine Gefühle unter Kontrolle und war schon fast etwas erschrocken darüber. Hab ein wenig gesprochen mit ihr und etwas kleines hingestellt das sie an uns erinnert.. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist das sie es je richtig bemerken wird, aber es tut gut zu wissen das wir nun etwas bei ihr haben. Als ich dann wieder auf dem Heimweg war kamen alle Gefühle hoch und ich heulte was das Zeug hält im Auto. Nun bin ich im Bett und hoffe das ich trotzdem schlafen kann.. Die Jungs schlafen immer noch total mies, wir haben sie nun beide ins selbe Zimmer verfrachtet und hoffen das es so etwas ruhiger wird.

Wünsche euch allen eine gute Nacht
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, kopf hoch März kommt.

@bienchen88, oh ja sicher eine sehr spezielle Situation. Denke sie merkt schon, dass du bei ihr warst und was da gelassen hast. Und das deine Gefühle hochkommen ist mehr als menschlich. Fühl dich geknuddelt.
Was sagen die Ärzte zum Koma-Zustand?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bienchen: Ja, hat mich auch gefreut dass es mit dem Namen geklappt hat. Total super.. :-) Jetzt müsst ihr euch einfach noch umgewöhnen dass ich dula heisse. :D
Schön dass du deine Kollegin besuchen konntest. Das glaube ich dass auf dem Heimweg alle Gefühle hochgekommen sind. Konntest du trotzdem Schlafen?? Warum liegt denn deine Kollegin im Koma?

@Sakanas: Jaa.. irgendwann bestimmt. =D Aber wann? :D

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen zusammen und hallo Dula, super hats geklappt :D

@Sakanas: Schade passt es bei den “Augustlis“ gerade nicht, hab auch mal kurz reingeschaut. Hat gerade einen richtigen Ansturm gegeben, vielleicht wird das ja noch wenn dann nur noch die "wirklichen" Mitschreiberinnen dabei sind und alle die „positiven Test“ verdaut haben.
Aber freut mich dass du uns weiterhin hier mitschreibst.

@Dula: Geht bei euch nicht bald im neuen Jahr die Fasnachtssaison an? Dann geht die Zeit bis März sicher schneller vorbei. Bei uns ist ab Neujahr fast jedes Wochenende was los und dazu noch 2x in der Woche Probe.

@Bienchen: schön konntest du für dich entscheiden doch noch zu gehen. Ich denk schon das Menchen welche im Koma sind den Besuch oder einen Gegenstand irgendwie realisieren und sonst ist es für die Familie sicher auch schön zu wissen das man da war. Find das mit dem Gegenstand der an euch erinnert sehr schön. Mir würde es nicht anders gehen. Ich hoff du konntest gut einschlafen und kannst das Ganze für dich verarbeiten.

@me: bin wieder positiver was ein früherer Hibbelstart anbelangt, GG hat es von sich aus angesprochen, war ziemlich überrascht. Irgendwie war er als er das mit ende nächstes Jahr sagte gestresst. Ich weiss ihm ist das doch auch sehr wichtig und dass er auch unbedingt Kinder haben möchte. Ihn hat es gestresst, das ich gestresst war weil es halt immer wieder Leute gibt die Komments machen à la „ihr seid ja schon über Jahr verheiratet, wann gibt’s Kinder“. Aber ihr kennt das sicher auch… vor unserem Hibbelstart letztes Jahr hat mich das überhaupt nicht gestört, ich konnte dann immer mit wir haben noch Tauchurlaub geplant ausweichen (man darf schwanger ja nicht tauchen) aber jetzt ist es für mich selber schwieriger, weil ich es jetzt selber möchte.
Sorry für mein gejommere gestern. I lass es jetzt einfach auf mich zukommen und wart mal ab.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@bienchen: schön konntest du sie besuchen. Es ist ja schwer zu sagen, was im koma alles aufgenommen wird aber ich denke diese personen merken da sicher etwas. Und das die gefühle bei dir danach raus müssen ist klar und gut so ein anblick ist nicht einfach! Hoffe du hattest dafür eine guet nacht!

@alinga: ist doch kein gejammer! Dafür ist das forum ja da und es geht uns allen gleich! Wir verstehen dich! Ist dein gg dann nun auch dafür früher mit dem hibbeln loszu legen? Oh ja solche kommis kenne ich nach der heirat! Und nach dem 1.geburi von junior kamen auch schon wieder so welche betreffend dem 2.kind! Manche menschen sind schon krass unsensibel!

@sakanas: denke so in einem neuen thread wie den augustlis brauchts ein wenig zeit bis alle da sind und selbst mit der ss klarkommen. Wird sicher noch besser dort! Aber du kannst ja auf jedenfall hier bleiben!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bienchen: Ja.. Die Fasnacht ist nächstes Jahr in bisschen später und startet Ende Januar.. Bis anfangs März bin ich dann jedes Wochenende mit der Guggenmusik unterwegs und trinke viel Alkohol. =) Das werde ich noch in vollen Zügen geniessen. Sobald ich nämlich ss bin werde ich den Austritt aus der Guggenmusik geben (nach 10 Jahren).  Dieses Wochenende fahren wir nach Samnaun/Ischgl zum Skifahren.. Nachher ist ja Weihnachten, dann Neujahr.. Dann bald Fasnacht.. und nach der Fasnacht: ENDLICH MÄRZ! dann geht es los.

@Chrige: Wie geht es deinem Junior?? Wieder besser?

@me: Ich habe die Pille nun eine Woche abgesetzt. Bis jetzt merke ich nichts von einer höheren Libido, ich hoffe das kommt noch. :p Gestern Abend hatte ich abartig fettige Haare und fettige Haut.. Habe mich RICHTIG über die Dusche gefreut. Freue mich jetzt auf meine erste TR nach dem Pille absetzen. Habe mich noch nie über eine TR gefreut, haha. =D Ich hoffe sie kommt bald dass ich mit Tempi messen beginnen kann.

Gesperrt