Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ja wirklich? Sooo cool - Mama Instinkt!
Ich denke auch du musst keine Tests mehr machen. Strich ist Strich :-)

@rinii, ja viel besser als Übelkeit. Aber trotzdem mühsam. Könnte meinen Kopf perfekt auf den Pult legen und ciao...

@geschlecht, ich hatte Vorgestern den Traum, dass wir einen Jungen bekommen haben. Bin ja mal gespannt, Chancen stehen bei 50/50 :-))
Ich will es ja nicht wissen - lass mich da gerne überraschen.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@bienchen:
ich kenne diese Situation leider auch nicht.
Was ich erlebt hae bei meiner Grossmutter war aber ähnlich.
Nach dem Tot des Grossvaters musste sie Haus und auto verkaufen, da sie innerhalb eines halben jahres um etwa 10Jahre gealtert ist.
Sie konnte und wollte nicht mehr.
als sie dann wegen eines hautausschlages ins Spital musste, war sie wie ausgetauscht und wollte nichts und niemanden an sich heran lassen. (sie dachte man wolle sie vergiften - sie wollte nur noch gehen)
Nach langem drum herum war sie nach etlichen tagen nichts essen/nichts trinken, rein gar nichts zu sich nehmen, wie in Trance.
Sie hat nicht mehr geschnallt wer da ist, wer gekommen und wer gegangen ist.
Schlussendlich landet sie in einem „Wachkoma“. Ich war in den fordern tagen da – und danach im Wachkoma wieder.
1. Ja ich habe immer blumen mitgebracht! Dies durfte man jederzeit! Wie du willst und es für dich stimmt!
2. Es war das beste was ich für mich persöhnlich machen konnte.
Bei meinem bruder ist das anders – er kann sich nur noch schwer an die guten und gesunden tagen erinnern. Es fällt Ihm einfach schwer – den anblick im Spital zu verarbeiten.
Es ist halt von mensch zu mensch unterschiedlich. Wenn du findest du willst es tun – dan mach es! Hast du eine Person wo du drüber sprechen kannst und willst, dan mach es.
In solchen situationen ist es immer unterschiedlich. Evtl. egleitet dich jemand, der draussen warten mag um dich danach aufzufangen falls du es dir nicht so vorgestellt hast oder es dich doch mehr mitnimmt als du denkst.
wünsche dir jedoch viel kraft - für egal welchen weg du dich entscheiden möchtest! es braucht immer Mut - egal in welche richtung man geht!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Das sind wohl die ersten SS-Anzeichen. :-) Heute Abend früh Schlafen gehen hilft bestimmt! :-)

@me: Der Tag heute kommt mit EWIG vor. Ich muss bis 18.00 Uhr arbeiten. :-( Es läuft wie die letzten Paar Wochen nicht viel im Büro.. Naja. Nur 4 Tage diese Woche. :-) & wann wird es endlich März?? :( Ach,.. ich bin sooo ungeduldig. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, Geduld geduld... nachher brauchst du 40 Wochen Geduld:-))

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Mavi: Genau von Bali kenne ich die auch und find sie super. Sie hat für mich so etwas Beruhigendes und erinnert mich an Bali.
Hab zwar schon überlegt ob ich das Bild gegen „klein Dori“ von Findet Dori austauschen soll.. Fand dann aber das ich nicht immer mein Bild ändern kann =).

Ja sind fein. Leider Schmeckt man den Amaretto Geschmack nicht so stark raus. Hat eben noch Cacao drin und der Schoko Geschmack überwiegt (hab die Mokka-Kugeln von Sally gemacht und den Espresso mit Amaretto ersetzt).

@Bienchen: Hab deinen Eintrag übersehen..
Oh das tut mir Leid wegen deiner Kollegin. Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation. Aber ich denke du musst für dich entscheiden was für dich stimmt, wenn dir danach ist würde ich gehe.

Mit der Meinung äussern geht es mir manchmal auch so. Und dann nervt man sich selber das man sich nicht äussern konnte.

@Saba: Ja stimmt schon. Wenn s immer noch am Zugnetz ist oder an einem Nachbarort dann geht’s, hab eben jetzt mit ÖV schon 1h Arbeitsweg. Mit dem Auto sind es nur 20min wenn kein Stau ist, (dafür muss ich aber morgens auch früh anfangen und nachmittags muss ich vor halb fünf auf der Autobahn sein).

@Geschlecht: es gibt glaub ich Studien das 4-5Tage vor ES es eher ein Mädchen gibt und um ES herum Jungs. Hat mit der Form, Beweglichkeit, pH-Empfindlichkeit der Spermien zu tun. Hier ein Artikel dazu… aber ich denke Ausnahmen gibt es immer =)
https://www.swissmom.ch/kinderwunsch/wi ... eschlecht/

@Sakanas: hast du wie Mavi schon ein Gefühl das was es geben könnte, oder ein Wunschgeschlecht?
Das ist doof mit der Müdigkeit, scheint aber ein typisches SS-Anzeichen zu sein.

@Riinii: Ja GG hat auch gesagt sei zwar Ausverkauf gewesen aber die Preise waren immer noch sehr hoch… er hat von einem Mantel erzählt der wurde auf 1000.- reduziert.
Ok gut zu wissen, weisst du noch wie der Outletmarkt heisst, falls es mich auch mal auf Mailand verschlägt.
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Fehrchen: Wir kommen unserem März immer wie näher. Geht nicht mehr lange.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Bienchen: Ich wünsche dir viel Kraft beim Besuch!

@Sabe: Jaa.. er rückt wirklich näher.. Und trotzdem ist er noch so weit weg. =) Aber es würde sowieso nichts bringen wenn wir jetzt schon hibbeln würden.. Mein Zyklus muss sich ja zuerst einpendeln.. Somit bringt es gar nichts wenn ich mich selber stresse wegen dem März. =D Und trotzdem mache ich das die ganze Zeit. =D Ach.. warum bin ich nicht geduldiger. Die Tage scheinen endlos wenn man so dringend auf etwas wartet. :D Ich hoffe echt dass ich einen regelmässigen Zyklus habe. Aber das wird sich bald zeigen.

@Sakanas: Ja ich weiss.. Ich wäre gern ein bisschen mehr wie du! :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ich hab noch absolut kein Gefühl. Wunsch wäre Mädchen, aber ich bin da nicht versteift und will es deshalb auch nicht wissen. Hab von einigen gehört sie wünschten sich ein bestimmtes Geschlecht und waren dann wie etwas 'enttäuscht'

@fehrchen, bin ich auch nicht immer:-)

@brustspannen, ab wann hat man das? Ich fühl so wrnig ausser müde. Hab mir das immer anderst vorgestellt...

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo zämme!

@fehrchen: Gut, dass die Migräne am Freitag noch verschwunden ist und du den restlichen Abend geniessen konntest. Hoffe das bleibt ein Einzelfall! Hatte früher auch häufig (1-2x pro Monat) Migräne. Seit ich 2010 die Weisheitszähne habe rausoperieren lassen, hatte ich erst 3 Jahre lang gar keine mehr und seitdem vielleicht 1x pro Jahr Migräne. Hätte nie gedacht, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.
Werde natürlich die 1,5 Tage gespannt mitverfolgen, wie die unser Traumhäuschen zusammenbasteln. Hoffe es wird dann nicht allzu kalt werden.

@Chrige: Die Familie (Eltern, Bruder) von meinem GG wohnen ca. 700km weiter nördlich in Deutschland. Die Fahrt dahin gurkt mich jetzt schon an… werden mitten in der Nacht los fahren, damit die Kleine im Auto noch etwas schläft. Lief’s heute Nachmittag besser mit dem Arbeiten? Gute Besserung deinem Junior!

@Riinii: Scheint ein gelungenes Wochenende am Weihnachtsmarkt gewesen zu sein, wie schön! Habe echt gestaunt, dass mein GG so gelassen am Weihnachtsmarkt war, ganz zahm und gut gelaunt (geht sonst in die von dir erwähnte Kategorie Landipool aufstellen und Ikeabesuch ;-)).

@bienchen: drücke mit dir Daumen, dass ihr Anfang nächstes Jahr auch direkt loslegen könnt! Wir haben viele Fertighausfirmen studiert und sind dann beim einen Minergie P-Haus der österreichischen Fertighausfirma ELK hängen geblieben.
Du Arme… nicht viel Schlaf und dann noch so ein Büffel von Chef, den man ertragen muss. Da beneide ich dich nicht. Hab noch nie die Erfahrung gemacht und jemanden besucht, der im Koma liegt. Wüsste an deiner Stelle grad auch nicht, was da so angebracht wäre.

@Alinga: Wir wollten eigentlich auch im Fricktal bleiben. Aber hier konnten wir uns unseren Wohntraum einfach nicht leisten. Weiter ins AG wollten wir nicht, GG und ich arbeiten beide im BL. Und unser Kompromiss lautet BL, etwas abgelegen mit gerade mal 500 Einwohnern. Aber zahlbar, ruhig, friedlich. Ich mochte es schon immer lieber ländlicher. Mal schauen, was die Zukunft für dich bringt… neben uns ist noch ein Stück Land frei *zwinker*.

@Sabe: Umzug ist für Mitte April vorgesehen, direkt nach Ostern. So kann ich die Ostertage noch zum Packen etc. nutzen.

@Mavi: Gell, da nimmt man sich fest vor, die SS ganz speziell mitzuteilen und dann platzt es trotzdem aus einem raus, weil man es selbst nicht glauben kann. Aber gibt wohl für einen GG Schlimmeres als zu hören, dass er ein Hengst sei ;-). Hab mir grad deinen Ticker angesehen mit dem Abnehmziel. Tjaaaa… das kann dann wohl mal pausieren ;-).

@Me: Habe soeben erfahren, dass ich im Juni nochmals Tante werde! Freu mich so für meinen Schwager & Schwägerin! Zugegebenerweise strapaziert das noch weiter meine Ungeduld… möchte doch auch so gerne… JETZT :-(
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Naluna: Mit den Weisheitszähnen kann es bei mir nicht zusammehängen die habe ich vor ein paar Jahren alle 4 ziehen lassen. Ich denke schon dass es einen Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille hatte. Für den Körper ist das sicher eine Anstrengung wenn er nach 11 Jahren Hormone plötzlich keine mehr bekommt. =D Aber im Moment geht's mir super. Gestern Abend hatte ich aber auf einmal sehr schlechte Laune. =S Ich denke mein Körper ist schon ziemlich durcheinander.
Cool ich muss mal ein Youtube-Video von einem Fertighaus anschauen. Kann mir das gar nicht vorstellen. =D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, gratuliere zum Tante-werden. Das klappt bei euch bestimmt auch bald und dann sind die Cousinen nahe bei einander. (alterstechnisch).

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen ihr lieben! Wow da lief viel gestern! Ich kann leider nicht so weit zurückscrollen seid mir nicht böse wenn ich einfach auf dieser seite wieder einsteige!

@geschlecht: gg und ich waren ja am anfang immer überzeugt, dass es ein mädchen wird! Bis zum outing so in der 24ssw! Danach haben wir uns aber riesig über einen jungen gefreut und ich bin mitlerweile so gern ein buebemami, dass ich noch einen jungen nehmen würde! :D

@öv/auto: bei uns ist der ÖV praktisch inexistent.. den tag druch fährt eine zeitlang alle stunde ein postauto aber das wars dann auch! Wir sind definitiv auf 2 auto angewiesen! Da ich aber schon hier aufgewachsen bin kenn ichs halt auch nicht anders..

@naluna: ja das versteh ich so lange autofahren ist mühsam.. fährt dein gg oder fährst du auch? Bleibt ihr dann länger dort?
Hihi willkommen im ländlichen club wir wohnen in einer 300 seelen gemeinde! Ich weiss also was du meinst mit ländlich und ruhig! :lol:
Versteh dich betr.tante werden, man freut sich und ist zur gleichen zeit auch etwas neidisch..

@bienchen: das tut mir sehr leid mit deiner freundin im koma. Zum glück musste ich noch keine solche erfahrung machen. Als mein grossvater im sterben lag war er auch für ca.2 wochen nicht mehr ansprechbar und lag nur noch da. Hab lange mit mir gerungeb ob ich ihn so noch sehen wollte. Schlussendlich hab ichs über mich gebracht und ging noch obwohl es sehr traurig war ihn so zu sehen. Ein paar stunden nach meinem besuch konnte er dann gehen. War schon eindrücklich als hätte er noch auf mich gewartet. Ich denke blumen kannst du sicher bringen! Kannst ihr ja dann auch erzählen wie sie aussehen und riechen?!

@sakanas: geniess es ohne grössere beschwerden!! Brustspannen hatte ich am anfang auch nicht gross. Das kommt aber noch früh genug keine angst!

@mavi: hast du noch mal einen test gemacht heute?? Hihi ich hab mir ja auch vorgenommen meinem gg dies speziell zu sagen aber ich weis nicht ob ichs schaffe oder ob ich wie du sofort zu ihm renne und den test unter die nase halte! Hast du ein wunschgeschlecht beim 3.??

@me: gestern lief zum glück wieder mehr bei der arbeit! Ging dann noch direkt ins training. Junior ist immer noch erkältet und gestern morgen war er soo anstrengend! Konnte nicht mal in ruhe kochen und musste ihn im sling mit tragen! War dann froh konnte ich arbeiten gehen! Er hat dann bei meiner mutter 2h gepennt! Bei mir ists sonst grad mal 1h.. im moment ist das ins bett bringen auch absolut mühsam. Muss noch ewigs bei ihm bleiben und meine hand auf seinen rücken legen..hoffe ist auch wieder nur eine phase sonst macht er das tiptop!

Sorry wenn ich nicht auf alle eingegangen bin!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten morgen allerseits

@naluna: hahahah dann wirst du wohl wirklich gestaunt haben das er es stillschweigend mitgemacht hat :D :D musste drad so schmunzeln!
heeeiii - alles gute zum tante werden... ich find es irgendwie immer wie mehr deprimierend wenn alle um mich herum ss werden :|
ich gönne es ja jedem, aber ich will einfach auch :lol: :wink:

@wunschgeschlechter: hattet ihr schon-mamis alle ein wunschgeschlecht oder gab es situationen in denen ihr euch das andere geschlecht gewünscht habt?

@me: kurz und bündig heute morgen. habe nach langem wiedereinmal excelent verpennt :oops: gottseidank haben wir gleitende arbeitszeiten. ich freu mich schon aufs weekend - wir haben soo viel los mit training,weihnachtsessen bei ggs gottimeitli, und bei freunden sind wir auch noch eingeladen. und mein NMT-Termin rückt näher. habe aber das weekend über keine zeit für TR - die soll doch ausbleiben :P :P

guten start euch heute!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ausgeschlafene riinii! :lol: :lol:
@wunschgeschlecht: hatte ich bei junior gar nicht. Dachte hauptsache ss und gesund! Nun hab ich aber eins beim 2.! :D
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Und was ist jetzt dein Wunschgeschlecht? :D Nochmals ein Junge oder lieber ein Mädchen? :D Ich habe eigentlich auch kein Wunschgeschlecht.. Würde mich aber SEHR über ein Mädchen freuen.

@Riinii: Uii.. dann bist du jetzt sicher topfit? :D Ich hoffe sehr dass deine TR dieses Wochenende ausbleiben.:-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, hihi fiiit und munter also?

@chrige, tippe natürlich auf ein Mädchen nach deinem Jungen.

@geschlecht, ich denke auch, hauptsach gesund. Doch egaaaal...

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@chrige: :lol: :lol: :lol: man gönnt sich ja sonst nichts :P noch ein junge :D ich glaube ich wäre auch ein jungenmami. unterm strich wärs aber egal :)

@fehrchen/sakanas: bin an solchen tagen dan meist müder als sonst :roll:

@fehrchen: daanke :)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@ Naluna: musste grad mal die Seite von ELK anschauen. Liebe es Häuser und Grundrisse anzuschauen :) .
Ich denk jetzt kommt zuerst mal das Projekt „Kinder“ und danach geht’s ans Projekt „Eigenheim“.
Gratuliere zum Tante-werden. Freu mich auch schon wenn ich mal Tante-werde, aber das geht wahrscheinlich noch ein paar Jahre.

@Geschlecht: Eigentlich wollte ich immer ein Mädchen habe, vor einem Jahr hatte ich dann plötzlich die Phase, das ein Junge töller wäre. Mittlerweile bin ich offen… hoffe nur das wir ein Mädchen und einen Jungen haben dürfen. Mach mit GG immer den Spass, dass wenn wir 2 Mädchen oder 2 Jungen bekommen würden noch ein drittes Kind machen müssten, er ist dann immer schockiert und gar nicht begeistert :mrgreen: .
Wie viel Kinder wollt ihr mal haben?

@Riinii: versteh dich mit dem Deprimiert sein. Hab heute Morgen erst gesehen das eine ehemalige Schulkollegin das 2. Mal Schwanger ist, hab das Gefühl, das alle um mich rum Schwanger werden. Gönn es und freu mich natürlich auch für alle bei denen es geklappt ha.
Hoff das dein Warten diese WE ein Ende hat!

Bin schon Deprimiert, das wir noch nicht mal loslegen. In den letzten Monaten haben zwei engere Kolleginnen mit Hibbeln angefangen und bei denen ist es hoffentlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis sie Schwanger sind. GG hat dann gestern nur schon gemein ja in einem Jahr werden wir sicher auch Hibbeln können, war dann grad ziemlich down und genervt weil ich das Gefühl hatte, das er sich auf eine Zeit festsetzt und wir nicht einfach dann loslegen wenn es passt… wollte dann aber nicht diskutieren, war schon spät.
Zuletzt geändert von Alinga am Di 13. Dez 2016, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ah das kenne ich. Könnte dann jeweils nur schlafen. Ich hatte eine komische Nacht.

@geschlecht, ich sag zu meinem GG immer, dass sowieso das stärkere Geschlecht 'gewinnt', also gibt es Mädchen. Hihi neiiin quatsch - hauptsach gesund.

@anzahl Kidies, zuerst einmal eines:-) mein Wunsch wäre aber 2-3

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja kann ich mir vorstellen. Man ist dann den ganzen Tag durcheinander und gestresst. :D

@Alinga: Dass tut mir leid. Ich hoffe für dich dass dein GG schon früher mit dem hibbeln beginnen möchte!  Für mich ist der März schon viel zu weit weg. :D

@Anzahl Kinder: Mein GG und ich möchten beide 2 Kinder. =) Passt also. Geschlecht ist egal.. Ich finde 2 Jungs cool.. 2 Mädchen auch. Und auch ein Junge und ein Mädchen wären schön. 

Gesperrt