Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Es hat nicht wirklich viel Schnee. Aber in Samnaun/Ischgl kann man immer Skifahren.. Das Skigebiet ist genug hoch, so dass sie überall beschneien können. :-) Wir haben jeweils ein super tolles Wochenende mit meiner Familie.. <3
Uff.. jaa. während der ss kannst du nicht mal Medikamente nehmen. =S

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@alinga: jajaa - bin da nicht so kompliziert mit den leuten, es war eine tolle abwechslung - und was wäre so eim markt denn ohne andere leute :wink: ich kenn das gut. ich geniesse das jeweils wenn GG mal ausser haus ist :P
ooh mailand ist auch toll! waren letzten sommer in italien in den sommerferien und haben in mailand noch einen zwischenstop gemacht beim nach hause fahren.

@sakanas/fehrchen: ja wir werdens sehen.. diese warterei immer :roll: :roll:

@fehrchen: viel spass im kurzurlaub. wird bestimmt toll!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Unglaublich. Über die Namenskombination kann man nur den Kopf schütteln. Da fragt man sich, ob die Eltern den Namen nie zusammen aussprechen.

@Alinga: Wo hast du gespielt? Der Sport ist schon toll, aber zur Zeit mit dem KiWu ist es doof, dass ich diese Saison überhaupt spiele. Aber ist ja zum Glück nicht mehr lang. So weit ab vom Schuss muss es im Fricktal gar nicht sein, für bezahlbare Landpreise. Denke es kommt halt immer auf den Ort an. Die Hustenanfälle kenn ich auch, die ärgern mich momentan auch. Hast du schon was gefunden, was nützt? Wäre um einen Tipp sehr dankbar.

@Bienchen: Schön hat Junior die Brille so super angenommen. Ich denke, dass man es immer schafft und man ja zum Glück auch ruhige Zeiten hat, wo man die Kinder geniessen kann. Leider gehört es auch dazu, dass man immer wieder an sein Limit kommt aber daran wachst man ja meistens. Ich hoffe für dich, dass die extrem mühsame Zeit bald vorbei ist und du wieder mehr ruhige und tolle Zeiten hast. Wünsche dir ganz viel Kraft für diese anstrengende Zeit.

@Mavi: Was lese ich da??? Ich freue mich riesig über deine zweite Linie. Hast du es deinem GG schon mitgeteilt? Wie?

@Fehrchen: Wie geht es dir heute? Oh wie toll, Standesbeamtin. Finde das einen extrem tollen Job und schön dass du so mit Herzen dabei bist. Migräne ist echt doof. Hatte ich auch immer mal wieder (auch während der Pille) aber seit der SS und jetzt danach bin ich zum Glück bis anhin verschont geblieben.

@Naluna: Freut mich riesig, dass es mit eurem Hausbau super voran geht. Auf wann ist geplant, dass ihr einziehen könnt? Oh, verlässt du unser schönes Fricktal?

@Chrige: Wie war das Arbeiten am Sonntagsverkauf?

@me: Mein Husten ärgert mich noch immer und ist wieder schlimmer geworden. Wie Alinga hat bis jetzt noch nichts geholfen. Ansonsten ein Familienwochenende hinter mir und die Zeit mit Junior genossen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, ich war noch nie in Ischgl. Sicherlich top!

@sabe ja du hattest seit der ss und auch danach keine Migräne mehr? Genial! Hoffe hab ich auch so, aber seit Pillenabsetzung gehts mir in diesem Bezug wirklich besser. Schon lustig!

@me heute hab ich das Gefühl ich hab einen Bauch wie schon im 8ten Monat. Richtiger Blähbauch - ganz übel!

Ich hätte schon gerne Wochenende. Wir können am fr unser Traumauto fürs ganze Wochenende auslehnen! Yeppa bin ja gespannt.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Vielen Dank!! Es wird ganz sicher toll. Freue mich jedes Jahr riesig darauf. =) Ja, diese Warterei ist echt mühsam. Ich warte momentan bis es endlich März ist. =D Und wir mit dem hibbeln beginnen. Naja, im Moment würde es eh nicht klappen muss zuerst wieder einen normalen Zyklus haben.

@Sabe: Danke der Nachfrage. Heute geht es mir sehr gut. =) Migräne ist echt extrem mühsam.. Und ja, mein Job ist genial!!  Ich möchte auch mit Kind 40% weiter arbeiten und hoffe, dass ich dann hier bleiben kann.

@Sakanas: Ja Samnaun / Ischgl ist genial! Super Skigebiet.. einfach riesig. =) Ich freue mich sehr darauf.. Vor allem beim Apres Ski habe ich viel durchhaltevermögen, haha. Welches ist euer Traumauto?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, weiterarbeiten will ich auch. Aber darüber sprich ich dann erst, wenn 12. ssw erreicht ist.

Ford S-Max wäre unser Traum

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Genau, hatte in der SS nie Migräne und danach erst einmal eine kleine. Hatte aber davor auch nie viele, aber dafür starke. Hoffe es klappt mit eurem Traumauto und ihr könnt es am Wochenende richtig testen.

@Fehrchen: Schön geht es dir heute wieder sehr gut und hast du die Migräne gut hinter dich gebracht. Geniesse das Apres-Ski und Durchhaltevermögen noch, solange du noch nicht ss bist.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ich hab dich vorher föllig überlesen - sorry.
also ich habe im august abgesetzt und danach einfach mal geschaut wie schnell sich das ganze einpändelt. august und sep. waren daher keine wirklichen ÜZs.
zähle daher erst ab oktober. so wäre es gesagt "erst" der 3 :roll: Ber möchte mich dadurch auch nicht verrückt machen- wenns klappt dann klappts dann schon einmal

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: OH JA.. ich genisse das Skifahren (sofern es schönes Wetter ist:D).. und den Apres-Ski und den Wein am Abend in vollen Zügen und hoffe, dass ich das alles nächstes Jahr nicht mehr machen kann. :D

@Riinii: Ich drück dir die Daumen! :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@rinii, ah ja das klappt sicher zackiig! Würde ich auch nicht zählen die ersten 'mal schauen wie - Zyklen'. Geht mir ja auch so...

@me ich schlafe fast ein. Bin übelst müde... ganz schlimm!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: hab bei Unihockey Leimental (jetzt Basel Regio) gespielt. Wo spielst du?

Ja stimmt schon, mit nicht zu weit ab vom Schuss, mir ist mehr das Problem mit dem Arbeitsweg… zur Zeit haben wir nur ein Auto und sobald es halt weiter weg ist als jetzt sind wir halt einfach auf ein zweites Auto angewiesen.

Ich war diese Wochenende in der Apotheke und die haben mir „Tossamine plus“ empfohlen. Da nimmt man eine Tablette am Morgen und eine vor dem Mittagessen und dann gibt es noch eine dritte andere Tablette für die Nacht. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass sich der Schleim in meinem Hals löst.

@fehrchen: Das Skiweekend hört sich toll an! Geniess es!
Ich wollte eigentlich auch noch einmal auf die Ski bevor ich Schwanger sein könnte... aber ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr gefahren und müsste nun alles neu Einstellen... und nur für 1oder 2 Tagen lohnt sich das fast nicht.
Ich hoff die Schneegrenze kommt noch ein wenig runter, wir gehen über Weihnachten in die Berge, da wärs halt schon schön wenn alles weiss ist.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Tossamin Plus: Die kenn ich auch.. Finde ich super! :) Es git 2 Tabletten mit einer Sonne darauf (Morgen und Mittag) und eine mit einem Mond (Abend). Für die Nacht beruigt es den Husten und du kannst super schlafen & am Tag löst es. :-)

@Alinga: Ja das stimmt. Gut du könntest ja Ski mieten.. Ist auch nicht mehr so teuer. :-) Ja, ich liebe Schnee.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Ja da gib ich dir recht wär schon nicht das gleiche Weihnachtsmarkt ohne Leute.
Ich war eben noch nie in Mailand. GG hat vorallem gesagt das sie viel und gut gegessen haben :mrgreen:
Bild

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@naluna: Tönt wirklich sehr spannend mit dem Haus. Finde es spannend das man das so vorbereiten kann und dann nur noch 1.5 Tage braucht bis die Grundmauern stehen

@Riinii: Hoffe so fest das du auch positive Neuigkeiten hast. Bin gespannt. Diese Warterei ist nervig gell :?

@fehrchen: Ja warte doch ab bis deine Mens da ist dann kannst du mit messen beginnen. Kann dir leider niemand genau sagen wie lange es dauert bis die Mens kommt.
Geniess es in vollen Zügen

@Alinga: Ich geniesse es auch immer, wenn GG mal nicht zu Hause ist. Dann habe ich den TV für mich. 8) Ja das Einleiten hat sich sehr hingezogen und war irgendwann nur noch frustrierend. Aber war toll das ich beim Sohnemann erleben durfte wie es ist wenns zu Hause losgeht. Finde deine Blume im Profilbild so toll. Haben auf Bali immer solche gesehen und die duften so toll. Hätte am liebsten ein Strauch nach Hause genommen. :lol:
Oh Amarettokugeln tönen lecker

@bienchen: Bei dir ist aber immer was los. :( Traurig mit deiner Kollegin. Ich kenne die Situation mit dem Koma nicht, ich kann dir nur kurz berichten wies war als meine Grosi im Sterben lag. Ich wollte zuerst auch nicht hin, hatte Angst vor dem ganzen Bild das sich dann da im Spital bietet. Aber als ich dann da war, wars nicht schlimm und ich bin froh bin ich noch ein letztes Mal vorbeigegangen. Sie hat in ihrem Bett geschlafen und ein wenig geschnarcht aber sah vollkommen zufrieden aus. Ich denke mitbringen musst du nicht unbedingt was, ich denke wichtiger ist das du da bist und vielleicht ein wenig mit ihr sprichst? Vielleicht sind noch andere da und dann kannst du dich mit denen unterhalten? Besteht denn eine Chance, dass sie wieder aufwacht?

Vielen Dank euch allen
Langsam begreife ich es manchmal, manchmal aber auch noch nicht…
Ich habe heute Morgen nochmals einen Test gemacht und der war genau gleich stark wie die gestern Nachmittag. Weis jetzt nicht was ich denken soll. :? Werde morgen nochmals einen machen und schauen ob er stärker wird. Sind aber auch so billige dünne Stäbchen, weiss halt nicht wie gut die sind. Evt besorge ich mir heute noch richtige SST. Aber die sind sooo teuer. In Deutschland sind die viel billiger, aber komme in nächster Zeit nicht mehr nach Deutschland.
Habe den ganzen Tag ein ziehen im UL, merke richtig wie sich da unten was tut. :oops:

Wollte ja was spezielles Planen und es GG dann speziell sagen. Bin aber direkt mit dem Test zu ihm hin und habe ihn gefragt ober er da auch eine zweite Linie sieht. So viel zum speziell Mitteilen. :lol: Er war gestern Abend noch ein wenig überrumpelt. Er hat nicht damit gerechnet, dass es gleich beim ersten Mal klappt und dann erst noch mit nur einmal herzeln 3 Tage vor ES!!! Hab ihm dann gesagt er sei halt ein richtiger Hengst. :mrgreen: Da musste er lachen

Bei uns schwebt halt immer noch ein bisschen die Angst vor einer weiteren FG mit, darum sind wir momentan auch noch recht zurückhalten mit uns freuen. Wird dann aber schon besser je länger die SS dauert. :)
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Fehrchen: stimmt schon wäre einfacher zu mieten... aber finds schad weil ich ja eigentlich eigene Skis habe.
Ich bin eigentlich mehr der Sommer und Wasser Fan, aber seit diesem Herbst zieht es mich mehr wieder in die Berge und hab plötzlich wieder lust Ski zu fahren.
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Hoffe du hast nicht allzu spät Feierabend, so dass du dich am Abend erholen kannst.

@Alinga: Wenn du öV-Verbindungen gut sind, geht es auch mit einem Auto. Wo seit ihr den jetzt, dass ihr ein zweites Auto benötigt, wenn es weiter weg ist? Also wenn mein Arztbesuch nichts bringt, werde ich mal das Tossamine plus versuchen.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, oh ich freu mich seehr für dich. Wie toll!

@geschlecht, hab mal gelesen, dass Hibbeln vor ES eher Mädchen gibt. Hihi aber
Ich glaube an solche Sachen niiicht :-)

@sabe, jein. Geh noch ins Fitness heute. Aber geht schon wieder ...

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Mavi: Habe gerade noch deinen Geburtsbericht fertig gelesen. Danke, dass du ihn mit uns teilst. Finde ihn toll geschrieben, aber war mit dem ganzen Einleiten eine recht lange und wohl auch kräftezehrende Geburt. Schön durftest du bei Sohnemann es erleben, dass es von selber losging und erst noch zu Hause. Betreffend dem SS-Test, es spielt da ja eigentlich keine Rolle, wie stark der 2. Strich ist, solange er da ist.

@Sakanas: Das wird dir sicher auch gut tun.
♥ Prinz Juli 15 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Bitte habe ihn gerne geteilt. FInde es ja selber auch spannend von anderen zu hören wie sie die Geburt erlebt haben. :D
Das stimmt, Hauptsache es ist einer da. Jetzt muss ich einfach abwarten... :roll:

@Geschlecht: Ich wusste bei meiner Tochter von Anfang an das es ein Mädchen wird. Hatte ich so im Gefühl. Hatten dann auch bei einem Ultraschall die Bestätigung. Beim Sohneman habe ich zu meinem Mann gesagt schon bevor ich schwanger wurde dieses Mal gibst ein Junge und es war wirklich so :shock: und jetzt habe ich wieder das Gefühl es gibt ein Mädchen. Mal schauen :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Fehrchen: Danke schön :lol:

@sakanas: ja du kannst leicht reden :wink: werde es am Weekend wohl sehen ob TR kommt :-)
hihi eigentlich auch eine schöne nebenwirkung - besser als übelkeit - nicht?

@alinga: hehehe ja das war bei uns nicht anders mit dem essen :lol: und da es teilweise wirklich nicht unser budget entsprach, sind wir zusätzlich in einem Outletmarkt (15min von milano) noch etwas shoppen gegangen. Wobei markt falsch gesagt ist, das ist ein kleines dorf mit 100erten von Läden die alle ausverkauf hatten... das empfehl ich dir herzlichst, jedes Herz (ob mann oder frau) macht da freudensprünge!!

@Mavi: danke dir! ich habe auch ein leichtes unregelmässiges UL ziehen, ist aber bei mir leider immer ein TR anzeichen..
ich geb den ÜZ schon etwas auf.. hahaha das mit dem TV kenne ich nur zu gut!
hahaha ich habe mir auch vorgenommen es "speziell" zu sagen - wer weis ob ich das einhalten kann..
das wird schon schief gehen - das kleine wird sich bestimmt gut halten können! drück dir die daumen!!!
hihi würde dich dan als orakel brauchen wenn es nun wider stimmt :P

Gesperrt